Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • PvD - Eine Unze Radium
      Tolle erste Folge, die äußerst kurzweilig ist.

      PvD - Mord bei Gaslicht
      Eine Art Kammerspiel, hat mir gut gefallen :) Folge 1 gefiel mir aber besser.

      TKKG - (mal wieder) Schüsse aus der Rosenhecke (53)
      Ist das eine tolle Folge, da könnte ich von schwärmen...
    • Barud schrieb:

      Jonny schrieb:

      TKKG - (mal wieder) Schüsse aus der Rosenhecke (53)

      Ist das eine tolle Folge, da könnte ich von schwärmen...
      Die habe ich nicht so gut in Erinnerung, meine Lieblingsfolgen sind die 98, 99, 106 und außer der Reihe "Das Geheimnis um TKKG" ;)
      SKANDAL :schock:

      Die ist doch super. Ich kenne auch viele andere die die recht gut finden.
      Ist deine Aufführung der 4 Folgen ironisch gemeint? (Bitte lieber Gott)
    • Äh, nein! Ich habe in einem anderen Forum alle Folgen >33 - 120 bewertet und das waren tatsächlich die Folgen, die mir von der Story her am besten gefallen haben. War aber auch viel Stuss dabei wie die explodierenden CDs, die fleischfressenden Pflanzen oder die Crash-Kids ;)
      Ich sage ja auch nicht, dass sie schlecht ist. Mir hat sie nur nicht so gut gefallen wie die, die ich nannte.
    • Bei 33

      Barud schrieb:

      Äh, nein! Ich habe in einem anderen Forum alle Folgen >33 - 120 bewertet und das waren tatsächlich die Folgen, die mir von der Story her am besten gefallen haben. War aber auch viel Stuss dabei wie die explodierenden CDs, die fleischfressenden Pflanzen oder die Crash-Kids ;)
      Ich sage ja auch nicht, dass sie schlecht ist. Mir hat sie nur nicht so gut gefallen wie die, die ich nannte.
      Bei 33 bis, naja, sagen wir 70 sind wirklich viele gute Folgen dabei - da bin ich bei dir. Aber hey, gut dass die Geschmäcker verschieden sind. :)
    • Bei mir war es "Professor van Dusen (alte Serie) - 12 - Stimmen aus dem Jenseits".
      Hatch und der Professor in "Bad Emsingen". =)
      Bei der Folge ist mein letztes Hören mittlerweile schon mehrere Jahre her gewesen, was jetzt den Vorteil hatte, dass ich mich nicht mehr komplett an die Handlung erinnern konnte.
      U.a. mit einem permanent reimenden Jürgen Thormann als Hofpoet "Schönthau". ;)
    • South of Market

      Fing recht interessant an, hat auch eine spezielle Atmosphäre. Aber über die gesamte Laufzeit (auch wenn die jetzt nicht so lang ist), konnte es mich leider nicht richtig packen. Ein Kernproblem war aus meiner Sicht die doch etwas zu dominant angelegte Erzählerrolle, so dass es manchmal mehr wie eine inszenierte Lesung gewirkt hat.
    • Die drei Senioren Folge 8 CONTENDO MEDIA:
      Das Zusammenspiel der Drei bzw. der Zwei und der gesamten Sprecher haben nach wie vor viel Charme und die Musik ist einfach gelungen und Nostalgie pur. Aber dieser Kriminal-Fall war schon sehr einfach gehalten, wenn man es kritischer und negativ ausdrücken möchte, würde ihn als belanglos und schwach bezeichnen. Schade, dass da nach wie vor nicht mehr Raffinesse rein kommt. Aber dass scheint wohl der Stil der Serie zu sein und zu bleiben. Auf jeden Fall hörbar, aber mir fehlt da leider das gewisse Etwas. Zu Gut um nicht mehr weiter zu hören, aber zu belanglose Fälle um begeisternd weiter hören zu wollen und der nächsten Folge entgegen zu fiebern.

      Diener der Bestie AUDIBLE:
      Sehr starker Beginn. Ab der Mitte als klar war wohin die Reise geht, lässt der Hörspass dann etwas nach. Ich fand es am Ende dann gut bis sehr gut. Der ganz große Knaller war es dann für mich nicht, aber auf jeden Fall ein schönes Hörspielerlebnis. Und toll dass es wieder etwas Gruseliges bei AUDIBLE gegeben hat.

      Dreamland Grusel Folge 50:
      Ich musste die 50 sofort am VÖ-Tag im Stream hören. Meine CD gibt es erst mit meiner Pop.de Bestellung im Dezember. Und mir hat die Folge sehr gut gefallen. Der absolute Höhepunkt war für mich einerseits Christian Rode zu Beginn noch einmal hören zu dürfen, tolle Idee #applaus# und die Geschichte von Ivar Leon Menger. Aber auch alle anderen Geschichten waren wunderbar böse und hatten am Ende auch eine Überraschung zu bieten. Die 50 ist eine Folge, die einer Jubiläumsausgabe würdig ist. Zudem fand ich besonders die Länge ausgesprochen angenehm. So etwas darf es gerne öfters geben.

      DARK TRACE AUDIONARCHIE Folge 8 & 9:
      Ich habe mir heute Folge 8 angehört und bin ganz hin- und hergerissen. Am Ende des Tages hat es aber schon Spaß gemacht die Folge zu hören. Schön, dass man, respektive Auionarchie weiter macht. :thumbup:
      Positiv war die Besetzung. Kessler ist einfach eine coole Socke. Helmut Kraus noch einmal hören zu dürfen war auch ein großes Fest. Die Geschichte ist teilweise überzeichnet, provokant, übertrieben brutal und Ascan hat so seine ganz eigene persönliche Schreibe, die durchaus ein Farbtupfer in der Hörspiellandschaft darstellt. Hier kann er sich richtig austoben und es macht ihm sichtlich Spaß.
      Negativ empfand ich, dass dies nur ein Teil der Geschichte ist. Man braucht also einen zweiten Teil, der erst erscheinen wird. Das war doch schade. Cors Verhalten als er seinen Kollegen mit seiner Ex beim Sex erwischt, empfand ich unverhältnismäßig übertrieben. Vielleicht fehlt mir allerdings der Zusammenhang von den vorigen Folgen.
      Und in einigen Situationen hörte man das x-ein raus. Oder ich bilde es mir halt ein. Oftmals passt es für meinen Geschmack nicht zusammen wie 2 Leute miteinander sprechen. Kann mich aber auch irren.
      Dark Trace ist doch, wie viele der alten MARITIM-Serien, etwas Spezielles und eigenes. Es ist schön dass es weitergeht. Auch wenn ich beim hören ob des Inhaltes und der Kritikpunkte hin- und hergerissen war, so hat es am Ende des Tages schlicht und einfach Spaß gemacht das Hörspiel zu hören. Und dass alleine ist schon Grund genug auch die nächste Folge hören zu wollen.
      Zu dieser könnte ich im Grunde wieder 1:1 das selbe schreiben wie ich es schon zur Folge 8 getan habe. Hat wieder was. Vor allem viel Brutalität und Gossensprache aus dem Prostituiertenmilieu.

      Van Dusen Folge 30 Radioklassiker MARITIM
      Die 30 glänzt mit großartigen Sprechern. Der Fall selbst spielt teilweise im Gericht. Manchmal plätschert es etwas dahin. Aber die tollen Sprecher machen alles wett. Das Ende und die Auflösung gefiel mir sehr gut. Hatte was von so manchen fantastischen Monk-Fällen.
    • Die !!!-Jubiläumsfolge anlässlich ihres 75. gelösten Falls:

      Die drei !!! - 075.1 - Tatort Hollywood - Falscher Verdacht
      Die drei !!! - 075.2 - Tatort Hollywood - Gefahr im Paradies
      Die drei !!! - 075.3 - Tatort Hollywood - Der Juwelenraub

      Wieder einmal eine lupenreine, ohne Fehl und Tadel abgelieferte Produktion und zu gleich einer der beste Fälle ever.

      Fährhauston ist wirklich unglaublich, dass sie mit den Hörspielen um die drei Detektivinnen solch eine konstante Leistung und vor allem glaubwürdigere Jugenddetektivserie auf die Beine stellen, auf die ich mich immer wieder freue.

      Und dieses Jahr gibt es auch wieder einen Adventskalender:



      Ich freue mich so dolle. :laola:
    • Unwissend unterstelle ich dem "System" jetzt einfach ´mal, dass ein Schauspieler eine höhere Vergütung erhält, je mehr Takes er oder sie in einem Hörspiel hat; so.
      Dann muss meine Lieblings-Sprech-Schlaftablette "ALB" für diese beiden Dinger...

      John Sinclair Classics - 043 - Der Hexer mit der Flammenpeitsche
      John Sinclair Classics - 044 - Die Spinnen-Königin

      ...richtig Kohle eingesackt haben. Denn die gute Frau quatscht sich hier in Fahrt, als gäbe es kein Morgen.
      Jede noch so eindeutige und für sich verständlich stehende Situation wird munter lustig von ihr erzählerisch begleitet; ich finde es allerdings alles andere als lustig.

      Denn standen die "Classics" von ihrer Produktionsqualität bisher für sich selbst und weit über dem, was die "Mutterserie" aktuell abliefert, verliere ich nun auch hier zunehmend den Spaß am Hören.