Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Weil mich @Tolkien im " Von Kieselsteinen und Diamanten: Unterschätzte Hörspiele!"-Thread mal wieder drauf gebracht hat, gab es bei mir zuletzt "Buchstabier mir LKW".
      Immer noch gut :thumbsup: und absolut hörenswert, ich glaube, das Teil wird auch irgendwann ein richtiger "Klassiker"! Hm, oder isses sogar schon? :denk: =)

      Wer es noch nicht kennen sollte, der kann hier mal kucken.
    • Jonny schrieb:

      Eine Bombe von einem Hörspiel, für mich mit das Beste der gesamten Reihe.
      Oh, ja, das höre ich auch total gern!
      Ist absolut spannend und gruselig gemacht, wie sich der Protagonist, ob er will oder nicht, immer weiter in der Schlinge des Teufels fängt - und das nur, weil es für ihn die einzige Möglichkeit zu sein scheint, die Frau seines Herzens zu bekommen. Doppelt tragisch... :pipi:
    • Gestern gehört.

      Frank schrieb:

      Michael und die Tridizianer (Ariola, LP)

      Für Kinder und es wird sogar gesungen. Tatsächlich hat mich hier die Liste der Sprecherinnen und Sprecher am meisten gereizt.

      mt1.jpgmt2.jpg

      Für Kinder und ein Mix irgendwo zwischen Hörspiel und Musical.
      Natürlich bin ich der Zielgruppe schon ein klein wenig entwachsen, aber was soll ich sagen: Das Ding hat einfach nur Spaß gemacht. :thumbsup:
      Es gibt sogar ein paar Star Trek-Anspielungen, und wo sonst hat man diesen Cast schon auf Platte. :]

      Und noch etwas unnützes Wissen zum Hörspiel:

      Michael und die Tridizianer wurde zwar vom WDR produziert, wurde aber tatsächlich nie im Radio gesendet.
      Alle Beteiligten haben auf ihre Gage verzichtet und vom Verkaufspreis der Platte gingen 2,50 DM an die "Deutsche Krebshilfe".

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe gestern Abend Folge 10 von "Die schwarze Stadt" gehört - nach 9 mal Lesung gab es zum Staffelfinale ein richtiges Hörspiel, in dem alle Stimmen aus den vorigen 9 Geschichten wieder auftauchen. Faszinierend, wie es Ivar Leon Menger gelungen ist, die losen Fäden der einzelnen Handlungselemente am Ende zusammenzuführen.
      Die Sorge, dass am Ende mehr Fragen offen sind als beantworter werden, hat sich jedenfalls als unbegründet erwiesen. Ein bisschen was spart man sich aber für die zweite Staffel auf, die es hoffentlich geben wird.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Spuren im Sand (SDR 1984) von Michael Tait


      "Bill Banok ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Mit einer jungen Geologin als Geisel macht er sich auf den Weg in den tiefen Busch Australiens, zu einem verlassenen Opal-Feld, wo einst die Millionen-Beute eines Bankraubes vergraben worden sein soll. Inspektor Jackson von der Kriminalpollzei heftet sich an seine Fersen, doch bald bekommt er Konkurrenz von einem Kollegen der Spionageabwehr, der unter allen Umständen verhindern will, daß ein schwarzer Diplomatenkoffer, der sich unter dem Diebesgut befindet, in falsche Hände fällt." (Quelle: Hoerdat.de)

      Allein schon wegen der Besetzung ist diese Produktion spannend, in den Hauptrollen hört man Kabarettist Gerd Andresen als flüchtigen Bankräuber, Diana Körner (Liebling Kreuzberg) als seine Geisel, Klaus Kindler (langjährige Synchronstimme von Clint Eastwood) als knurrigen Inspektor und Robert Atzorn aka Lehrer Dr. Specht als spröden Geheimdienstler. Die Story ist schön knackig erzählt und mit einem rauhen Realismus inszeniert, der mich stark an das Genrekino der 70er Jahre erinnert.
      Dabei geizt der Autor nciht mit Plottwists, die mal mehr mal weniger vorhersehbar sind. Den allerletzten Kniff hatte ich jedenfalls nicht erwartet.
      Mich hat das Hörspiel richtig gefesselt und begeistert, von meiner Seite gibt es eine klare Hörempfehlung!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der Trotzkopf(LP/Maritim)
      Schöne Adaption der klassischen Geschichte, mit eher unbekannten Sprechern, aus dem Jahr 1983.
      Wenn das die Version ist, die auch bei AllEars erschienen sit, habe ich die auch neulich gehört. Fand ich auch sehr schön und die muss sich nicht hinter der von Europa verstecken.

      Zuletzt gehört habe ich Sherlock Holmes und Co 63 - Verhängnisvolle Hoffnung
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Dracula(WDR/derHörverlag)
      Da bin ich doch mal ganz faul und zitiere @Andy-C , der bereits alles auf den Punkt gebracht hat:
      Das WDR-Hörspiel andererseits ist aller Preisung würdig. Ein typisches Rundfunk-Hörspiel: ausführlich, mit einer richtigen Hörspiel-Dramaturgie, einer Mörder-Besetzung mit Theaterschauspielern (nicht nur „die deutsche Stimme von…“) bis in die letzte Minirolle (Daniel Brühl!) – auch wenn es leider mit dem langweiligsten Dracula-Darsteller geschlagen ist, den ich bisher gehört habe (Martin Reinke) – und einer Tontechnik und Regie, die bei Musik- und Geräuscheinsatz nicht nur auf Bombast aus ist, sondern tatsächlich Rhythmusgefühl mitbringt. Wie allein in den ersten vier, fünf Minuten Dialoge und Geräusche auf die Musik von Jerry Goldsmith (die is’ aber auch geil!) geschnitten sind, ist sämtlichen anderen Dracula-Hörspielen sowas von voraus. Da kommt nicht einmal das BBC-Original mit (ist nämlich die Übersetzung einer englischen Hörspielbearbeitung).


      OTR-Fan
    • Da du das Hörspiel ja wohl aufgrund meiner „Lobpreisung“ angeschafft hast, bin ich froh, dass du mit mir übereinstimmst und ich dich nicht zu einem Fehlkauf verleitet habe. Und ein bisschen stolz, dass ich jemanden zu einem guten Hörspiel verführen konnte (soweit geht der missionarische Eifer ja dann doch :D ).