Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG 128 "Die Gehilfen des Terrors"

      Das ist mal wieder eine Folge, in der die alte Weisheit "viel hilft viel" angewendet wurde. Kleine Kostprobe gefällig?
      Luxussanierung, Ausländerfeindlichkeit, Streetworker, obdachlose Jugendliche, Neonazis, Entführung (okay, der letzte Punkt war ein Scherz =) ).
      Das alles garniert man noch mit Mordanschlägen, psychischem Terror und Brandstiftung ... et voila ... ein Fall für die Akronym-Bande.
      Die Geschichte hat durchaus ihre Momente - Gaby eingeklemmt auf dem Bahndamm inklusive heranbrausendem Zug - , aber sie ist definitiv zu überfrachtet, um wirklich gut zu unterhalten.
    • Hutchinson schrieb:

      Luxussanierung, Ausländerfeindlichkeit, Streetworker, obdachlose Jugendliche, Neonazis, Entführung (okay, der letzte Punkt war ein Scherz =) ).
      Wieder keine Entführung??
      Auch keine Erpresser etwa? :drama:

      Kannst du bitte die Ohren offenhalten, ab welcher Folge unser guter Tarzan anfängt seine Freunde "Amigos" zu nennen.
      Kommt mit, Amigos.
      Mir tut das immer in den Ohren weh & es klingt deplatziert.
      Und irgendwann war es einfach da und wird konsequent eingesetzt =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Kannst du bitte die Ohren offenhalten, ab welcher Folge unser guter Tarzan anfängt seine Freunde "Amigos" zu nennen.
      Nur mal so als Idee: Könnte dieser seltsame Umstand was damit zu tun haben, dass doch Ende der 80er ein paar Lizenz-Bände in Spanien erschienen? :gruebel:
      Dass es Wolf ab da irgendwie witzig fand, auch in den deutschen Büchern das Wort zu verwenden?
      Oder passt das zeiltich nicht?
      Weiß aber halt auch nicht, wann es mit den "Amigos" losging, aber war doch erst jenseits der 100, oder?
      Ich kann mich da von den Folgen her, die ich kenne, gar nicht dran erinnern.


      Na, aber mal zurück zum Thema:

      Zuletzt bei mir: Macabros - 3 - Attacke der Untoten (Europa)

      Ich liebe ja die Szene in dem Aufzug. :zwinker:
      Björn: Ich muss zu Professor Merthus, das "Buch der Gesetze" ansehen.
      Polizist: Das können Sie auch bei uns auf der Wache. Und gemeinsam kreuzen wir dann all die Gesetze an, gegen die Sie verstoßen haben."
      :hrhr2:

      Die Dialoge sind in sämtlichen Folgen teilweise echt schräg, aber auch total witzig. =)
    • Agatha schrieb:

      Nur mal so als Idee: Könnte dieser seltsame Umstand was damit zu tun haben, dass doch Ende der 80er ein paar Lizenz-Bände in Spanien erschienen?
      Ah, das könnte natürlich sein, aber ob es zeitlich passt, das weiß ich auch nicht.

      Agatha schrieb:

      Weiß aber halt auch nicht, wann es mit den "Amigos" losging, aber war doch erst jenseits der 100, oder?
      Ja, das war (gefühlt =) ) schon weit hinter der 100 gewesen sein.
      Ich höre die Serie halbwegs konsequent durch und das Wort bürgerte sich dann irgendwann ein & hört sich irgendwie immer "falsch"/unpassend an.
      Für mich zuimindest =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      Perry Rhodan - Die Mascantin (2)
      Es geht munter weiter. Eine gute Folge. Einzig diese futuristischen Bezeichnungen für viele Dinge fallen mir etwas schwer. Bin halt in dem Genre nicht zuhause.
      Ach, das habe ich bei Folge 1 überlesen das du da jetzt am Ball bist!
      Wünsche dir viel Spaß dabei!
      Mit den technischen Begriffen lässt sich "leider" nicht vermeiden, aber ich finde das es ganz gut geregelt wurde & sich alles einigermaßen erschliesst.

      Du hattest die Musik gelobt; dewegen zitiere ich im Spoiler mal von Perrypedia.de:
      Spoiler anzeigen
      Die Musik zu den Perry-Rhodan-Hörspielen wurde exklusiv für die Hörspiele komponiert und vom Berliner Filmorchester unter der Leitung von Christian Hagitte live eingespielt.
      Die elektronischen Klänge und Effekte wurden speziell für die Hörspiele vom STIL-Team durch den Einsatz von Computertechnik generiert.


      Und in späteren Folgen wird es noch imposanter. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • symphonia schrieb:

      Fand ich enttäuschend, zu weit hergeholt und von der Spannung her nur mäßig - schade!
      Kann ich so unterschreiben.
      Von den letzten Folgen wohl die schwächste Episode.

      Bei anderen schwächeren Folgen stimmte oft zumindest die Atmosphäre, aber hier plätschert er leider nur so dahin
      und irgendwann ist Ende =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      symphonia schrieb:

      Fand ich enttäuschend, zu weit hergeholt und von der Spannung her nur mäßig - schade!
      Kann ich so unterschreiben.Von den letzten Folgen wohl die schwächste Episode.

      Bei anderen schwächeren Folgen stimmte oft zumindest die Atmosphäre, aber hier plätschert er leider nur so dahin
      und irgendwann ist Ende =)
      Ich oller Schisser bin ja froh, wenn es nicht zu gruselig wird und hatte bei dem Cover schon meine Bedenken. Aber in der Folge war irgendwie.. nix. :D Mein Highlight war tatsächlich die Katze im Auto, aber nur weil sie in meinem Kopfkino 'gangsterhaft'aus dem Fenster geguckt hat. :roll:
    • TKKG 129 "Der Erpresser fährt bis Endstation"

      Endlich eine Entführungsfolge!
      Regina, eine Freundin von Pfote, wird zum zweiten Mal in ihrem Leben von ein und demselben Mann entführt. Zwischen den zwei Taten liegen aber immerhin zehn Jahre. Eigentlich will sie den Täter, nachdem sie ihn in der U-Bahn wiedererkannte, nur beschatten, doch dieser dreht den Spieß um und schnappt sich das Mädchen erneut.
      Der Fall verläuft geradlinig, die Entführer benehmen sich nicht ungeschickt und dennoch ist das Hörspiel ein wenig fad, denn es gibt keine Höhepunkte. Die Entführung selbst würde sich für einen solchen anbieten, wird den Ohren aber nicht gegönnt. So taumelt die Geschichte einem unspektakulären Ende entgegen.
    • Hutchinson schrieb:

      Regina, eine Freundin von Pfote, wird zum zweiten Mal in ihrem Leben von ein und demselben Mann entführt.
      OmG! Klingt, als wäre das arme Mädel danach bis zur Rente ein Fall für den Psychologen. :pinch:
      Oder die Arme entwickelt noch ein Stockholm Syndrom... :pfeifen: :zwinker:

      Bei mir zuletzt: Macabros - 3 - Konga, der Menschenfrosch (Europa)
      Immer wieder trashig-gut, die Folge, allein schon die Vorstellung eines solchen Froschwesens! Und Henry König spricht bzw. quakt den auch noch so toll!
      Keine Ahnung, warum Horst Frank das nicht gemacht hat.
      Habe allerdings nur die zensierte Fassung auf CD, aber kenne die unzensierte natürlich auch.
      Dazu die ganzen Sprüche, darunter zwei meiner "All-Time-Favorites". =)

      "Was ist denn in dem Koffer? In Blei gefasster Marmor?" :muhaha:

      Oder, noch besser:
      "Sie haben nur ein Schwert! Ich aber habe Frösche!" :thumbsup:

      Ich sags ja, wenn er kein mörderischer, mutierter Dämonen-Pakteur wäre, könnte mir Dietrich Tössfeld direkt gefallen. :hrhr:
    • ...einfach ´mal wieder aus der Laune heraus:

      Gabriel Burns - 036 - Am Ende aller Tage
      Gabriel Burns - 037 - Der Atem der Fahlen

      Die beiden Dingen sind und bleiben innerhalb der Serie in ihrer Art einfach außergewöhnlich und damit großartig.
    • Securitate schrieb:

      ...einfach ´mal wieder aus der Laune heraus:

      Gabriel Burns - 036 - Am Ende aller Tage
      Gabriel Burns - 037 - Der Atem der Fahlen

      Die beiden Dingen sind und bleiben innerhalb der Serie in ihrer Art einfach außergewöhnlich und damit großartig.

      Stimmt, die beiden Folgen mochte ich auch, und sie markierten für mich persönlich auch einen Wendepunkt innerhalb der GB-Historie hin zu wieder stärkeren und in sich stimmigeren Plots. Ich nehme das mal als Anregung, da vielleicht bald auch mal wieder reinzuhören. :)