Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Höre gerade die erste Folge der "Fußballbande" von "Holysoft" für unsere Talker-Lounge-Rubrik "Die Kassettenkinder hören rein..." und werde wieder mal nicht enttäuscht.
      Atmosphäre, Geräusche, Musik und Stimmen top.
      Klare Sache wie fast immer bei "Holysoft", 5 Sterne.
    • TKKG - Abenteuer im Ferienlager (9)
      Für mich das schönste Cover der Serie, herrlich. Bisher hab ich irgendwie keinen Zugang dazu gefunden, aber beim letzten Mal gefiel sie mir doch gut. Durch die Einleitung mit dem Tagebucheintrag bekommt die Folge eine ganz besondere Atmosphäre. Die Fälle sind auch auf dem Boden geblieben und Herr Wolf hatte wohl seinen gemütlichen Tag.
    • Jonny schrieb:

      TKKG - Abenteuer im Ferienlager (9)
      So ein Zufall! :biggrin:
      ich hab mir die Folge vor ein paar Stunden in den Kasi gepackt, wenn auch noch nicht angefangen damit.
      Höre, weil mich das TKKG-Zitateraten ein bisschen "angefixt" hat, gerade wieder meine MC-Bestände durch. ^^
      Hab die Folge auch noch als eine der verhältnismäßig guten in Erinnerung.
    • TKKG 123 "Mordkomplott im Luxus-Klo"

      An anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass mir diese Folge einst gut gefallen hatte.
      Jetzt, nachdem ich sie wieder gehört habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. Vielleicht wegen des Titels?
      Es gibt ein paar Szenen, die mich haben schmunzeln lassen - zum Beispiel wie Tim den minderbegabten Auftragsmörder austrickst oder Karls Aussage bezüglich des afrikanischen Staatspräsidenten "Quimbambula": "beliebt und fortschrittlich und fast gar nicht korrupt oder bestechlich" - aber sonst dümpelt die Handlung so vor sich hin.
      Die Sprecher sind allesamt in Ordnung. Keine Ausreißer nach oben oder nach unten.
      Alles in allem ist die Geschichte solider Durchschnitt, die man aber schnell wieder vergisst.
    • Siegfried - Die Nibelungensage (Europa)

      Intrige, Mord und Totschlag am Rhein.
      Dazu ein mutiger und strahlender Held, der allerdings auch nicht unbedingt der Hellste ist.
      Unterhaltsam, aber auch doch recht kurz und (logischerweise) kindlich/jugendlich inszeniert.
      Von dem Stoff würde ich mir mal eine "große" Produktion für ein erwachsenes Publikum wünschen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Midnight Tales - Zwiespältig
      Nettes Teil, hatte aber auch hier irgendwie mehr erwartet, dennoch für mich die Beste der letzten Episoden. Gefühlt gab es länger keinen Knaller mehr. Vielleicht ist mein Anspruch an die Reihe aber auch unbewusst gestiegen.
    • TKKG 124: "Vergebliche Suche nach Gaby"

      Ich mach es kurz: Gaby wird entführt. =)

      Vielleicht doch noch ein paar Worte mehr. Die Folge strotzt nicht gerade vor neuen Einfällen. Gaby wird von einem ausgebüchsten Bären in ein scheinbar leerstehendes Haus getrieben. Dort findet sie jedoch keinen Schutz, sondern einen Verbrecher vor, der genüsslich seine Beute am Küchentisch zählt. Hätte er mal seine Haustür abgeschlossen. Nun gut. Es kommt, wie es kommen muss und der Gangster schnappt sich unsere Pfote. Natürlich muss er sie loswerden und ruft seinen Bruder an, der "glücklicherweise" sein Lebensunterhalt als Mädchenhändler bestreitet. Zusätzlich hatte der Bruder auch noch den Bären freigelassen, um ... das führt jetzt zu weit. TKK machen sich selbstverständlich auf die Suche nach ihrem fehlenden Viertel. Sie werden sogar von dem Bären attackiert und auf einen Baum gescheucht. Vor dieser Szene und auch danach telefoniert Karl mit seinem Handy, aber als sie sich in einer wirklichen Notlage befinden, ist von seinem Mobiltelefon keine Rede mehr. Stattdessen bringt sich Tim in Lebensgefahr um das Handy einer Joggerin, die ebenfalls auf einen Baum gehetzt wurde, zu bergen und damit die Polizei zu rufen. Das geschieht aber auch nur damit die Joggerin Tim einen Tipp - in Form einer merkwürdigen Äußerung - geben kann, wie er auf Gabys Spur kommt. Der Rest ist Formsache. Tim verprügelt die Entführer und alle sind glücklich.

      Fazit: Nein, die Folge hat keinen Spaß gemacht :(
    • Hutchinson schrieb:

      TKKG 124: "Vergebliche Suche nach Gaby"

      Ich mach es kurz: Gaby wird entführt.
      =)
      Die Folge habe ich wegen dem Titel alleine schon übersprungen.
      Aber durch deinen Bericht kenne ich sie nun ja auch etwas. =)

      Krass, wie oft Tiere in der Serie auch freigelassen werden.
      Tiger, nun Bären.
      Später gibt es auch eine Folge wo TKKG vor einem Tiger flüchten müssen in eine einsame Waldhütte.
      Und später rettet sich auch ein Mann auf einen Baum vor dem Tier.

      Mein Fazit: Nix verpasst
      :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Krass, wie oft Tiere in der Serie auch freigelassen werden.
      Tiger, nun Bären.
      Ja, und das sind nicht etwa bloß irgendwelche popeligen Haustiere, die aus ihren Ställen oder Käfigen entkommen, so wie die unsereins dann begegnen würden. ^^
      Das sind so richtig exotische, tödlich gefährliche Viehcher! :panic: :hrhr:
      Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich ja immer "Klößchen" anpeilen. Der is ganz bestimmt am langsamsten, und an dem is am meisten "dran". :hinterhaeltig:
      Außerdem schmeckt er noch lecker nach Schoko. :zwinker: