Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hutchinson schrieb:

      "Gestatten, Piefke - Der Gentleman vom Grunewald"
      Ich kenne da bisher nur den ersten Teil, den ich nicht schlecht fand. Muss mal weitere hören. :zustimm:


      Hier gab es : "DDF - 203 - Tauchgang ins Ungewisse", so nebenbei. :)
      Wäre "Jorun Grey" nicht so nervig altklug, würde mir persönlich die Story besser gefallen.
      Und der vermeintliche "Running Gag" einiger Labels, ständig Udo Schenk mit der Rolle des Bösewichtes zu besetzen, ist langsam so ausgelaugt, dass ich persönlich ihn nicht mehr im geringsten originell finde, sondern nur noch nervig, weil einfach zu verräterisch bzw. berechenbar... :thumbdown:
    • Agatha schrieb:

      Ich kenne da bisher nur den ersten Teil, den ich nicht schlecht fand. Muss mal weitere hören. :zustimm:
      Die ersten beiden Folgen sind noch nicht der Maßstab für diese Serie. Es werden aber viele Punkte angesprochen, die für den weiteren Verlauf eine größere Rolle spielen. Wenn man sich dann dadurch "gequält" hat, wird man mit einer feinen Hörspielproduktion belohnt.



      Gestern Abend gab es mal wieder eine Point Whitmark Folge auf die Ohren: "Tief in den nördlichen Minen" (05)
      Leichte Gruselkost zum Einschlummern.
    • Silberpfeil, der junge Häuptling - Silberpfeil auf heißer Fährte (Europa,)

      Ein Jugendhörspiel aus der guten alten Zeit.
      Die Schurken sind böse und trinken Whiskey, Silberpfeil und Falk sind edel und gut, Mondkind ist schön und muss gerettet werden.
      Alles so wie es sein soll. :thumbsup:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hutchinson schrieb:

      Die ersten beiden Folgen sind noch nicht der Maßstab für diese Serie. [...] Wenn man sich dann dadurch "gequält" hat, wird man mit einer feinen Hörspielproduktion belohnt.
      Nun, ich persönlich kann nicht sagen, dass ich mich durch Folge 1 durchquälen musste :zwinker: , die war für mich keinesfalls schlechter als viele Hörspielfolgen anderer Krimiserien.
      Klar wird der neue Autor ab Teil 3 nochmal ein paar neue Ideen mit eingebracht haben, aber ich höre auch brav ^^ der Reihe nach.
      Mal sehen, wie mir die Nr. 2 so gefällt.


      Jonny schrieb:

      TKKG - Das leere Grab im Moor
      Klassiker schlechthin und eines der schönsten Cover.
      Ja, die mag sogar ich, dazu gab es doch auch in den 80ern mal ein TKKG-Brettspiel, oder verwechsele ich das mit einer anderen Folge.
      Kann mich erinnern, dass meine jüngeren Kusinen sowas hatten, da waren die Kids auch in einem Moor unterwegs.

      Nee, Edit...das war "Schatz im Teufelsmoor". :hirni: is mir gerade wieder eingefallen.
    • Agatha schrieb:


      Jonny schrieb:

      TKKG - Das leere Grab im Moor
      Klassiker schlechthin und eines der schönsten Cover.
      Ja, die mag sogar ich, dazu gab es doch auch in den 80ern mal ein TKKG-Brettspiel, oder verwechsele ich das mit einer anderen Folge.Kann mich erinnern, dass meine jüngeren Kusinen sowas hatten, da waren die Kids auch in einem Moor unterwegs.

      Nee, Edit...das war "Schatz im Teufelsmoor". :hirni: is mir gerade wieder eingefallen.
      Naja, nur knapp vorbei. Bei der Folge 3 ist es das "Soiner Mohr", irgendwo vor der Stadtgrenze. TKKG ist wirklich öfter mal im Moor oder Wald. Bei den ??? ist das irgendwie seltener ein Thema. Aber hör dir Folge 3 ruhig mal an, mit den ollen TKKG Schätzchen macht man nix verkehrt. :D
    • Edgar Allan Poe - Schauergeschichten (Europa)

      Auf dieser Platte gibt es zwei Hörspiele.

      Der Untergang des Hauses Usher

      Extrem hoher Erzähleranteil. Es gibt nur zwei Sprechrollen, die dritte (ein Diener) kann man vernachlässigen.
      Sparsamer Einsatz von Geräuschen und Musik, dafür aber auch eine sehr dichte Atmosphäre. Schöne Schauergeschichte; hat mir sehr gut gefallen.

      Im völligen Gegensatz dazu Froschhüpfers Rache. Das Ding ist nicht mehr als ein Lückenfüller und hat mir gar nicht gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Edgar Allan Poe - Schauergeschichten (Europa)

      Auf dieser Platte gibt es zwei Hörspiele.

      Der Untergang des Hauses Usher

      Extrem hoher Erzähleranteil. Es gibt nur zwei Sprechrollen, die dritte (ein Diener) kann man vernachlässigen.
      Sparsamer Einsatz von Geräuschen und Musik, dafür aber auch eine sehr dichte Atmosphäre. Schöne Schauergeschichte; hat mir sehr gut gefallen.

      Im völligen Gegensatz dazu Froschhüpfers Rache. Das Ding ist nicht mehr als ein Lückenfüller und hat mir gar nicht gefallen.

      Gruß, Frank
      Die Schauergeschichten find ich auch super und ebenfalls nur die erste der beiden. Dafür aber umso mehr. Tolles Teil.

      Bei mir: TKKG - Ausspioniert! (187)
      Mal was ganz anderes, Betriebsspionage. Eine Rezeptur von Sauerlichs Schokolade wird entwendet und als Plagiat woanders produziert. Der Fall selbst haut mich aber nicht von den Socken. Immerhin kommt Karl mit seinem Wissen mal richtig zum Zug. Generell verdrischt Tim nicht mehr beinahe jeden, sondern die Fälle werden gemeinschaftlich gelöst. Das klappt mittlerweile super.
      Fazit: Nett, aber keine Rakete. Dafür ist mir der Fall zu öde.
    • Midnight Tales - Der ewige Star (43)
      Hat mich leider gar nicht angepackt. Ich fand die Stimme der Hauptprotagonistin auch nervig. Nee, von A bis Z gar nicht meins gewesen. Passiert schon mal. :schulter:

      Larry Brent - Im Kabinett des Grauens (6)
      Ist mir auch leider zu klamaukig. Da kann dann auch die B-Seite nix mehr retten.
    • Nachdem hier einige (wer war das nochmal) so geschwärmt hatten, hab ich gestern mal die erste Folge der Perry Rhodan "Plejaden" angemacht.
      Generell bin ich nicht so Fan von Hörspielen, bei denen man die ersten 10-20 Minuten keine Ahnung hat, worum es geht, wer wer ist etc. und man immer denkt man hätet irgendwas verpasst. Ich bin ndann auch relativ schnell eingeschlafen. Was mir in Erinnerung geblieben ist sind solide Sprecher (Stritzel und Ziesmer hab ich natürlich sofort erkannt, und ich meine auch Eva Michaelis, Klaus Dittmann und Michael Harck gehört zu haben) und ein insgesamt angenehmer Sound. Werde ich auf jeden Fall nochmal im wacheren Zustand testen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm