Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ??? - Stimmen aus dem Nichts (76)
      Wohl die düstere Folge der Serie. Da hat man so vieles richtig gemacht. Ein spannender Fall (bei dem allerdings schnell klar ist was los ist), eine ganz tolle Sommergewitter Atmo und einfach im Gesamtpaket ein Brett. ...und einem guten Abschlusslacher ;)
    • Hutchinson schrieb:

      Jonny schrieb:

      ...und einem guten Abschlusslacher
      ... , der so ja gar nicht geplant war.Wirklich eine ganz starke Folge, die mit zwei perfiden Verbrechern und einer herrlich bösartigen Beate Hasenau aufwartet. Fast schon ein kleiner Psychothriller.
      Ach? Ich kenn die Story um den Lacher nicht, erzähl doch mal :)
      Diese Folge ist wirklich ein Juwel der Serie - wie drückend die Atmosphäre ist, untermalt mit düsteren Klängen, top. Da hat Minninger ganze Arbeit geleistet.
    • Den Satz mit dem Gebiss hat Katharina Brauren nicht für die Aufnahme gesagt.
      Sie hatte wohl tatsächlich das Gefühl ihr künstliches Gebiss könnte herausfallen.
      Aber das wurde halt auch aufgenommen und dann einfach mit verwendet, obwohl es ja laut Drehbuch nicht vorgesehen war.

      Fand Katharina Brauren das eigentlich okay?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Den Satz mit dem Gebiss hat Katharina Brauren nicht für die Aufnahme gesagt.
      Sie hatte wohl tatsächlich das Gefühl ihr künstliches Gebiss könnte herausfallen.
      Aber das wurde halt auch aufgenommen und dann einfach mit verwendet, obwohl es ja laut Drehbuch nicht vorgesehen war.

      Fand Katharina Brauren das eigentlich okay?
      OK, so dachte ich es mir. Denke schon dass man sie gefragt hat. Find ich lustig und auch cool dass man es wirklich verwendet hat, ob man sich das heute auch noch trauen würde...
    • TKKG 118: "Im Kaufhaus ist der Teufel los"

      Ein Kaufhaus wird von zwei Ganoven erpresst, die eine CD mittels einiger Tropfen einer Flüssigkeit ("Satanssaft") in eine Bombe verwandelt haben. Dieses Muster soll als Warnung dienen und der Erpressung Nachdruck verleihen. Allerdings klauen zwei Jugendliche dieses Exemplar und begeben sich damit in Lebensgefahr.

      Party Power mit Poppy Pink ... puh, also ... ne ... wirklich ne ...
      Die letzten Folgen waren zum Teil wirklich gut, aber dieses Machwerk schlägt dem Fass den Boden aus. Boah war das mies! Es fängt schon bei dem Ganoven mit dem Sprachfehler an, der anstatt "R" in den Wörtern immer "L" verwendet. Und dieser Schmalspurverbrecher muss dann auch den Erpressungsanruf tätigen, damit die Polizei ihm auch ja auf die Schliche kommen kann :mauer: . Dazu kommen noch zwei jugendliche Langfinger, die die präparierte CD klauen, nur um sie sich fünf Minuten später wieder stehlen zu lassen. Also "organisieren" sie sich ein zweites Exemplar, denn es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Da gibt man sich schon mal Mühe.
      In dieser Geschichte handeln die Figuren so weltfremd, dass man sich als Hörer nur fremdschämen kann. Das Beste an der Folge war dementsprechend die kurze Laufzeit!
    • Ich war so sauer, dass ich gleich danach TKKG 119: "Frische Spur nach 70 Jahren" gehört habe. Eine meiner persönlichen Highlights dieser Serie.

      1929 beging das Räuberpärchen Beate und Claus mehrere Verbrechen, bis die Polizei dem Treiben einen Riegel vorschob. 70 Jahre später werden diese Taten von Nachahmern wiederholt. Und eines der Opfer ist Klößchen. Natürlich nehmen sich TKKG dieser Sache an, zumal Karl eine heiße Spur liefern kann.

      "Beate und Claus / sind heut nicht zu Haus. / Sie plündern und rauben / und köpfen die Tauben ..." Das Lied hat Ohrwurmpotenzial.

      Der Fall ist wirklich klasse. Tim nimmt sich ein bisschen zurück und lässt die anderen auch mal ins Scheinwerferlicht treten.
      Auch die Art und Weise, wie TKKG den neuen B&C das Handwerk legen, ist schlüssig geraten.
      Dazu glänzen in Nebenrollen unter anderem Lutz Mackensy, Andreas von der Meden und Marianne Kehlau. Was für eine Sprecherriege!
    • Hutchinson schrieb:

      In dieser Geschichte handeln die Figuren so weltfremd, dass man sich als Hörer nur fremdschämen kann.
      Ohja, das war eine ganz schlimme, dümmliche Folge!
      Macht alles irgendwie keinen Sinn und selbst die kurze Laufzeit zieht sich noch wie ein Kaugummi...


      Hutchinson schrieb:

      TKKG 119: "Frische Spur nach 70 Jahren"
      Zum Glück kam genau diese Folge danach, sonst wäre ich damals vielleicht an dem Punkt ausgestiegen.
      Aber hier stimmt einfach vieles und macht wirklich Freude mal wieder.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hutchinson schrieb:

      Ich war so sauer, dass ich gleich danach TKKG 119: "Frische Spur nach 70 Jahren" gehört habe. Eine meiner persönlichen Highlights dieser Serie.
      Die kenn ich nicht. Dank für den Tipp! :)

      Bei mir war's TKKG - Herr der Schlangeninsel (73)

      Das schöne Wetter trieb mich zu dieser feinen Urlaubsfolge, die einfach Spaß macht
    • TKKG 120: "Bei Anruf Angst"

      Bei ihrer Arbeit für das "Sorgofon" erhält Gaby einen dramatischen Anruf. Ein verzweifeltes Mädchen berichtet von ihrem verbrecherischen Bruder. Als das Telefonat plötzlich abbricht, sind TKKG alarmiert und begeben sich sofort auf die Suche nach der Jugendlichen.

      Mal wieder eine dieser Folgen zu denen ich keinen Zugang finde. Der ganze Fall schleppt sich ohne wirklichen Höhepunkt seiner unvermeidlichen Auflösung entgegen. Es wird zu viel geredet und zu wenig gehandelt. Die meisten Informationen erhält die Jugendbande über Dritte und hat dann auch noch immens großes Glück, dass sie das Mädchen schließlich aufspüren kann. Neu war für mich nur Karls Fähigkeit im Umgang mit Dietrichen (hier wird Peter Shaw eindeutig Konkurrenz gemacht).
    • Hutchinson schrieb:

      TKKG 120: "Bei Anruf Angst"
      Ich muss zugeben an die Folge kann ich mich gar nicht erinnern so richtig.
      Kann auch gut sein das ich irgendwann nicht weitergehört habe, weil mich etwas (zu sehr) genervt hat.


      Hutchinson schrieb:

      Neu war für mich nur Karls Fähigkeit im Umgang mit Dietrichen
      Ich weiß gar nicht, ob das "Talent" von Karl überhaupt noch einmal später wieder eingesetzt wird. :gruebel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten