Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Hmm, die kann man ja noch bekommen... ich bin mir nicht sicher, aber ich mein, bei Amazon gäbs noch fast alle Folgen... :gruebel:
      ja aber zum Teil für abenteuerliche Preise =)
      Das hat mich bisher immer davon abgehalten.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • TKKG 116: "Klassenfahrt zur Hexenburg"

      "Komm weg! Das ... das läuft nicht. Die sind in der Überzahl und der Typ hat zwei Hände!" :muhaha:

      TKKG werden aufgrund ihrer zahlreichen Abenteuer vom "Club der Tollkühnen" ins Burghotel Hochsteupen eingeladen. Doch kaum sind die vier Jugendlichen vor Ort, setzt eine Spirale des Verbrechens ein.

      Die Folge kenne ich noch aus meiner Kindheit. Trotzdem konnte ich mich nur noch an Einzelheiten erinnern (der Verbrecher sieht "wie ein Tangotänzer aus den zwanziger Jahren" aus :D ), dass meistens nichts Gutes bedeutet.
      Das Hörspiel beginnt mit einem fehlschlagenden Polizeieinsatz, an dessen Ende Kommissar Glockner mit durchschossener Schulter im Krankenhaus landet. Was für ein Einstand! Danach nimmt man sich viel Zeit, um die Rahmenhandlung abzustecken und verschiedene Charaktere einzuführen. Dennoch bleibt die Folge unterhaltsam, was an dem typischen Humor der Serie und den interessanten Figuren liegt. Mir - halber Südhesse - ging das Herz auf, als ich Michael von Rospatt in der Rolle des Portier Hubert von Zachwang hörte. Der wunderbar weiche Frankfurter Dialekt schafft bei mir eine heimelige Atmosphäre und ruft angenehmste Kindheitserinnerungen hervor. Warum man allerdings einen Hessen als Portier in einem sächsischen Burghotel besetzt, ist nicht unbedingt naheliegend.
      Die Themen, die hier aufbereitet werden, sind allesamt nicht neu - Rauschgift, das in einem "kurzzeitig ausgeborgten" Auto versteckt wird, um es über die Grenze zu schmuggeln, ist ein alter Hut - , tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Zudem ist Tim wieder einmal als Ein-Mann-Armee unterwegs und am Ende wird Gaby in eine tödliche Falle gelockt und eingesperrt. Immerhin wird sie nicht(!) entführt.
      Es gibt hier keine Überraschungen, alles kommt einem bekannt vor, Karl und Klößchen bleiben im Hintergrund und trotzdem hatte ich beim Hören eine Menge Spaß.
      Nur der Titel ist sehr unglücklich gewählt, da die Klassenfahrt erst nach dem Abenteuer stattfindet.
    • Hutchinson schrieb:

      Nur der Titel ist sehr unglücklich gewählt, da die Klassenfahrt erst nach dem Abenteuer stattfindet.
      Das ist bei TKKG kein Problem, das gehört zum guten Ton dumme Folgentitel zu vergeben...

      Bei mir:
      TKKG - Todesgruß vom Gelben Drachen (56)
      Die mag ich gerne, Frau Adelheid von Tipperitzki - aaaaso. Schöne Synthie-Klänge der späten 80er, super. :)

      Ansonsten hab ich mit meiner Tochter eine Folge der Fuchsbande gehört. Die sind toll gemacht für die kleinsten Hörer. Keine Story ist doof oder öde, sehr gut gemacht. Ist auch die Serie die bislang am längsten auf dem tonie drauf ist.
    • Smeralda schrieb:

      Ja, ist eine solide Folge, aber bei dem Titel habe ich mir irgendwie mehr versprochen.
      Keine Ahnung warum. Schlecht ist die Folge aber nicht.
      Da sieht man mal, mit wie wenig ich mich mittlerweile zufrieden gebe. Solide Folge + hessischer Dialekt = :thumbsup:

      TKKG 117: "Im Schloss der schlafenden Vampire"

      Für ihr Biologieprojekt reist Gaby nach Prinzenruh, um im dortigen Spuk-Schloss als Assistentin einer Zoologie-Doktorandin Fledermäuse zu studieren. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn ein unheimlicher Mönch geht um.

      Es gibt endlich wieder eine Entführung! Ich hatte schon Entzugserscheinungen. :cheer:
      Insgesamt wieder eine gute Folge der beliebten Akronym-Bande aus der nicht näher genannten Millionenstadt. Nicht weniger als vier Erzählstränge - Gaby im Schloss, TKK in und um Prinzenruh, die Entführung der Kinder und der Brandstifter - streifen sich immer wieder, schaffen Spannung und sorgen für eine recht anspruchsvolle Handlung. Die Sprecher sind allesamt gut aufgelegt. Besonders die beiden Mädchen (das niedliche Lispeln) möchte ich hervorheben und lobend erwähnen. Ihre Angst, ihr Trotz, dass alles wird dem Zuhörer glaubhaft dargeboten.
      Gute Story, gute Sprecher, ein bisschen Grusel. Hörspielherz was willst du mehr!
    • Hutchinson schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Ja, ist eine solide Folge, aber bei dem Titel habe ich mir irgendwie mehr versprochen.
      Keine Ahnung warum. Schlecht ist die Folge aber nicht.
      Da sieht man mal, mit wie wenig ich mich mittlerweile zufrieden gebe. Solide Folge + hessischer Dialekt = :thumbsup:
      TKKG 117: "Im Schloss der schlafenden Vampire"

      Für ihr Biologieprojekt reist Gaby nach Prinzenruh, um im dortigen Spuk-Schloss als Assistentin einer Zoologie-Doktorandin Fledermäuse zu studieren. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn ein unheimlicher Mönch geht um.

      Es gibt endlich wieder eine Entführung! Ich hatte schon Entzugserscheinungen. :cheer:
      Insgesamt wieder eine gute Folge der beliebten Akronym-Bande aus der nicht näher genannten Millionenstadt. Nicht weniger als vier Erzählstränge - Gaby im Schloss, TKK in und um Prinzenruh, die Entführung der Kinder und der Brandstifter - streifen sich immer wieder, schaffen Spannung und sorgen für eine recht anspruchsvolle Handlung. Die Sprecher sind allesamt gut aufgelegt. Besonders die beiden Mädchen (das niedliche Lispeln) möchte ich hervorheben und lobend erwähnen. Ihre Angst, ihr Trotz, dass alles wird dem Zuhörer glaubhaft dargeboten.
      Gute Story, gute Sprecher, ein bisschen Grusel. Hörspielherz was willst du mehr!
      Ist das die Folge mit dem Ganoven der nur warmes Bier trink weil er einen empfindlichen Magen hat?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ist das die Folge mit dem Ganoven der nur warmes Bier trink weil er einen empfindlichen Magen hat?
      Korrekt. Carlos Teckenburg heißt der Ganove (Sprecher: Gerhard Marcel).
      Aber das Bier muss nicht warm sein. Es genügt ihm, wenn es nicht zu kalt ist. :D

      Auch aus diesem Gespräch:
      "Manchmal schäme ich mich meiner Familie."
      "Kann ich Ihnen nachfühlen, Graf. Mein Bruder ist Pfarrer."
    • Hutchinson schrieb:

      marc50 schrieb:

      Ist das die Folge mit dem Ganoven der nur warmes Bier trink weil er einen empfindlichen Magen hat?
      Korrekt. Carlos Teckenburg heißt der Ganove (Sprecher: Gerhard Marcel).Aber das Bier muss nicht warm sein. Es genügt ihm, wenn es nicht zu kalt ist. :D
      Dankeschön, bei der Stelle musste ich immer sehr schmunzeln
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Bibi Blocksberg - 48 - ist krank(Kiosk/MC)
      "Das Kind fällt auseinander! :aufgeregt: =) Nein, natürlich nicht! Keine Panik, Bibi gehts gut... und zwar zu gut und wenn es dem Esel zu wohl ist... :bla2: Bibis Freundin Marita ist im KH und Bibi will ihr Gesellschaft leisten. Mit ihrer "Krankheit" bringt sie die Welt der Fachärtze Helmut Gauß, Christian Rode, Helmut Krauss und Santiago Ziesmer durcheinander. :lach2: Witzige Folge :thumbsup:


      OTR-Fan