Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 025 - Diamantenjäger
      Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 026 - Die Küste der Skelette
      Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 027 - Der Fluch der Harpiye

      Einfach großartig und beeindruckend zu gleich, wie sich die Qualität der Serie konstant auf hohem Niveau bewegt.
      Aktuell meine absolute Lieblingsserie.
    • Bei mir gab es ein...hm..ausgesprochen bemerkenswertes Hörspiel mit dem Titel "Am Sexophon - Esmeralda".
      (Ich hätte jetzt schon fast @Smeralda geschrieben ;) :drueck: , weil ich den Namen hier so sehr viel häufiger vor Augen habe, als den mit einem "E" davor.)

      Dabei handelt es sich um eine MDR-Radioproduktion aus dem Jahre 2001 von Günter Kunert, u.a. mit Gerd Baltus, Gerd Haucke, Angelica Dömrose u.a..
      Ist mir kürzlich bei der Suche nach "Glöckner von Notre Dame"-Hörspielen begegnet, als ich u.a. mit dem Begriff "Esmeralda" gegoogelt hatte.
      Allein schon der Cast :thumbup: ist hier beide Ohren wert.
      Die Handlung kommt ein bisschen frivol daher, um es mal so zu nennen, aber jetzt nicht unter der Gürtellinie, wenn auch schon recht eindeutig. ^^
      Die "Emanzipation" eines verklemmten Archivars durch eine (vermeintlich) falsche Telefonnummer des dominanten Chefs.
      Und eine Stunde später ist im Leben von "Friedrich Thomas" kaum noch etwas so, wie es vorher war! :thumbsup:

      Hier mal der Link zur ARD Audiothek-Seite, wo man das Hörspiel runterladen kann.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Dank dem Tip von @Andy-C Gabs bei mir die erste Geschichte der kleine Hexe. Macht mir immer noch so viel Spaß wie damals als Kind. :biggrin:
      Na, das freut mich doch, dass ich dich inspirieren konnte… :green:

      Ich selber bin beim Stöbern auf der Platte eher zufällig wieder über Cocktail für zwei von Michael Koser gestolpert. (Wie so ein bisschen absichtsloses Stöbern doch die gesamte Tagesplanung umschmeißen kann…)
      Joah, nicht Jonas, schon gar nicht Van Dusen, fast alle Heists ziemlich durchsichtig, aber Obonya und Kroymann als Felix & Co. machen trotzdem viel Spaß!
      Highlights: Christoph Eichhorn als Walter Serner bei Waffenverkäufen in Berlin („Ich bin dekadent. Ferner bin ich Anarchist und amoralisch.“), Gunter Schoß als Schrottkönig Joseph Gross („Call me Joe!“), dem der Eiffelturm zum Verschrotten verkauft wird, und natürlich Klaus Herm und Tatjana Seibt als „Ariogermanen“ Hermann und Tusnelda („Schenk’ ein den Kaffee aus keramischer Kanne!“ – überhaupt ist der ganze Fall „Germanengold“ ein sprachliches Kabinettstückchen), denen der Stein der Weisen angedreht wird.
    • schulzi schrieb:

      @Securitate ich Liebe diese Serie auch sehr. :highfive: :zustimm:
      Ich hoffe mich packt die Serie auch noch.
      Zweimal habe ich die erste Folge angemacht und bin dabei eingedöst (was aber auch okay ist!), aber ich habe zweimal nicht das Bedürfnis gehabt die letzten 20 Minuten zu Ende zu hören.
      Keine Ahnung warum. Vielleicht weil mir Phileas Fogg nicht richtig sympathisch wird bisher. :denk:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ist es eigentlich nur der solidarischen Sympathie gegenüber des Ohrerkneifers geschuldet oder findet "ihr"...

      Ohrenkneifer - Der letzte Tag der Schöpfung
      Ohrenkneifer - Die 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen

      ...wirklich so gut?

      Beide Hörspiele habe ich heute Morgen vor, während und nach dem Laufen gehört und ich fand sie beide langweilig bis furchtbar.

      "Schöpfung" empfand ich anfangs wirklich noch interessant und habe aufmerksam zugehört. Das drehte sich mehr und mehr bis zu dem Punkt, bei dem der Frust so groß war, dass ich am liebsten weitergeschaltet hätte, aber einfach zu faul war mir an den Hintern zum Player zu packen; außerdem war ich auf ´ner schnellen Runde.

      Nun ja, und auch "Terra" war jetzt auch nicht so der große Wurf, der mich ganz hibbelig werden lässt, in bzw. mit der Hoffnung, dass es weitere Teile gibt.

      "Hydrophobia" war da ein ganz anderes Kaliber.
    • Zum Aufstehen am Sonntag: Kommissar Dobranski - Die Balkan Connection

      Ich mag es, wenn er bei Heinz sich zwei Kaffee bestellt :likecoffee: - das war so mein erster Gedanke heute am CD Regal... ich hatte vergessen, dass der Zehnagen :voodoo: in der Folge vorkommt - naja ich hab den Sonntag trotzdem gut gestartet :thumbup:
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Grimms Märchen - Frau Holle (Titania)
      Gute Variante - klassisch, musikalisch gut untermalt. Ich mag auch das Cover irgendwie. So unauffällig und gleichzeitig schön.
      Ich muss generell mal wieder mehr Märchen hören, bin da echt kein Profi.

      Hörspielschätze (Sandor Ferency) - Der Froschkönig
      Das sind allesamt tolle Hörspiele vom Herrn Ferency. Empfehlung :)

      TKKG - Rauschgift-Razzia im Internat (68)
      Die mochte ich sehr. Gute Folge, wenn man TKKG mag ;)
    • Securitate schrieb:

      Ist es eigentlich nur der solidarischen Sympathie gegenüber des Ohrerkneifers geschuldet oder findet "ihr"...

      Ohrenkneifer - Der letzte Tag der Schöpfung
      Ohrenkneifer - Die 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen

      ...wirklich so gut?

      Beide Hörspiele habe ich heute Morgen vor, während und nach dem Laufen gehört und ich fand sie beide langweilig bis furchtbar.

      "Schöpfung" empfand ich anfangs wirklich noch interessant und habe aufmerksam zugehört. Das drehte sich mehr und mehr bis zu dem Punkt, bei dem der Frust so groß war, dass ich am liebsten weitergeschaltet hätte, aber einfach zu faul war mir an den Hintern zum Player zu packen; außerdem war ich auf ´ner schnellen Runde.

      Nun ja, und auch "Terra" war jetzt auch nicht so der große Wurf, der mich ganz hibbelig werden lässt, in bzw. mit der Hoffnung, dass es weitere Teile gibt.

      "Hydrophobia" war da ein ganz anderes Kaliber.
      Schöpfung fand ich schlicht grossartig. Eines meiner Lieblingshörspiele mittlerweile. Die 5 von Terra höre ich ganz gerne, aber es ist natürlich weit ab von der Schöpfung. Eben für den kleinen Spaß!
    • Gestern Abend habe ich den 107. Fall von TKKG gehört: "Lösegeld für einen Irrtum"

      Das war sicherlich keine Highlight-Folge, zumal Karl und Klößchen fast gar nicht in Erscheinung treten.
      Immerhin erlaubt sich Tim/Tarzan einen Denkfehler, welcher ihn sogar menschlich erscheinen lässt :D
      Ich wurde leidlich gut unterhalten, werde aber diese Folge nicht noch einmal anhören.