Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier (Litera)

      Der Fall ist durchaus interessant, das Hörspiel hat mir allerdings eher weniger gefallen.
      Recht sparsame Geräuschkulisse, keine Musik.
      Die Figur "Holmes" ist sehr gewöhnungsbedürftig angelegt; und das Schlimmste: Holmes und Watson duzen sich. :arg4:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier (Litera)

      Der Fall ist durchaus interessant, das Hörspiel hat mir allerdings eher weniger gefallen.
      Recht sparsame Geräuschkulisse, keine Musik.
      Die Figur "Holmes" ist sehr gewöhnungsbedürftig angelegt; und das Schlimmste: Holmes und Watson duzen sich. :arg4:

      Gruß, Frank
      Genosse Watson? Hehe...

      Wer spricht denn da mit? Litera könnte interessant sein...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Perry Rhodan - Sternenozean - Folge 42 "Ahandaba"

      Damit endet für mich der Durchlauf durch den Sternenozean.
      Und er lässt mich wieder begeistert zurück.
      Es war eine tolle Reise mit vielen interessanten Charakteren und genialen Sprechern.



      Auch hier wurde wieder das originale Heftcover genommen.
      Dort ist Walter Ernsting, besser bekannt unter dem Pseudonym Clark Dalton, zu sehen.

      Er verstarb in dem Jahr wo das Heft erschien und wurde dadurch geehrt.
      Zusammen mit Karl-Herbert Scheer hat er 1961 Perry Rhodan erschaffen....mit der Absicht es auf 50 Hefte zu bringen. =)

      Wer den Sternenozean noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal im Leben reingehört haben!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smeralda ()

    • Tom Sawyer und Huckleberry Finn 1: Abenteuer und aufregende Erlebnisse zweier Jungen am Mississippi (Europa)
      Tom Sawyer und Huckleberry Finn 2: Auf gefährlicher Entdeckungsfahrt (Europa)

      Ist den meisten etwas älteren Mitgliedern hier wohl hinlänglich bekannt. :zwinker:
      Und auch für mich war das jetzt eine Zeitreise ca. 45 Jahre zurück.
      Hatte damals beide Platten. War schön, das Hörspiel jetzt mal wieder zu hören. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Liebesmüh - Das neue Radiohörspiel vom WDR aus diesem Jahr vorhin angehört. Das Stück hat mir gut gefallen. Mehr Drama als Krimi mit vereinzelt schwarzen Humorigen Stellen. Mit tollen Sprechern.

      Erster Angriff (Radiotatort) - Der brandneue Radiotatort auch heute angehört. Der MDR hats produziert und ein neues Team ermittelt in seinem ersten Fall. Ich fand das Hörspiel gut.

      Die drei ??? - Nacht in Angst - Nach langer Zeit heute mal wieder angehört auf CD. Sehr guter Fall der drei Detektive in Echtzeit präsentiert.
    • @MonsterAsyl :winke:

      Die Schatzinsel (Litera)

      Dieses Hörspiel aus dem Jahr 1965 ist auf einer LP erschienen und somit gut vergleichbar mit den Versionen von Europa (1966) und Philips (1967).
      In allen drei Fällen ist die Soundkulisse "dem Alter entsprechend"; also eher sparsamer Einsatz von Geräuschen und Musik.
      Von der Laufzeit her ist diese Version mit 52 Minuten die kürzeste. Die Europa-Version ist mit über 60 Minuten deutlich länger.

      Größter und auffälligster Unterschied zu den anderen beiden Versionen: Es gibt keinen Erzähler.
      Und auch in der Geschichte selbst gibt es einige kleine Unterschiede.
      Auffällig ist auch, dass zu Beginn Jims Mutter eine etwas größere Rolle spielt.
      Und sogar Trelawneys Diener Joyce darf einige Sätze sagen.


      Mir hat diese Version von Litera sehr gut gefallen. :]
      So mit diesem frischen Eindruck sehe ich sie ganz leicht vorne, aber natürlich haben alle drei ihren Reiz.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Dan Brown - Illuminati (CD 1 bis 3) - Naja, irgendwie ist sowas genau mein Thema. Und es fängt auch spannend an - ein "Ritual"-Mord, erste Untersuchungen, Geheimbünde, der Vatikan soll explodieren, Suche nach Symbolen in Kirchen und öffentlichen Orten etc pp., aber nun hab ich CD 3 durch und denke: Geht das jetzt bis Ende so weiter? Dann wäre ich nämlich irgendwie gelangweilt. Mir fehlt das gewisse Etwas.

      Benjamin Blümchen - und der Weihnachtstraum
      Gestern auf einer Autobahnfahrt. Kindheitskracher und pure Nostalgie. Schönes Teil.
    • Lady Bedfort - und der geheimnisvolle Krämer
      Der Fall ist sehr geradlinig und weist keine Überraschungen auf, dennoch ist die Folge wunderbar kurzweilig und unterhaltsam. Manchmal ist weniger mehr.

      Der Mann auf der Feuerleiter (1963)
      Aus der "Kein Mucks" Reihe, hochgelobt und persönlich für solide befunden. Sehr kurze Spielzeit von 33min., ich hatte dennoch mehr erwartet. Richtig gepackt hatte es mich nicht, denke aber, es könnte für manch einen ein kleines Juwel sein. Hier spielt Hans Paetsch die Hauptrolle.