Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Retro schrieb:

      Mitschnitt 1 - Haus am See

      Für diese Gurke habe ich nicht mal Lust ein "richtiges" Review zu schreiben.
      "Haus am See" ist jedenfalls nach etwa dem ersten drittel schon komplett sinnlos und unglaubwürdig.
      Der Mitschnitt wird gemacht, um der Freundin den Party-Tagesablauf der beiden Freunde näherzubringen.
      Schön. Nur dass eben nach etwa einem drittel das Mädel schon komplett abgemeldet ist, weil "Schlampe".
      Warum macht man dann also überhaupt weiter mit den Tonaufnahmen?
      Und der ständige Wechsel zwischen "bester Kumpel" und "blödes Arschloch" bei den beiden ist ja wohl auch ehr unglaubwürdig und bescheuert.
      Auch dass es zum Ende hin in eine eher (möchtegern) gruselige Stimmung umschlägt kann da für mich nichts mehr retten... :thumbdown:
      OK... Seh Ich komplett anders... Grandios! Grade die erste Folge hatte meiner Meinung nach so eine intensive durchgehend bösartige Stimmung... Herrlich!
      Eins meiner Lieblingshörspiele... Natürlich muß sich der Hörer auf "Found Footage" erstmal einstellen... das ist klar! Funktioniert auch nicht bei jedem, so wie viele die Found Footage Filme auch ablehnen! Ist dann doch zu realistisch... hat nicht mehr viel mit dem gewohnten Hollywood Konsum zu tun... so auch in der Hörspielform!Aber grade das fand Ich großartig, gab es vorher nicht! War aber "meiner Meinung nach"... perfekt inszeniert! Eins der wenigen Hörspiel die mir wirklich Angst gemacht haben... Bis Heute eigendlich... gab es das nie wieder. Die gesamte Reihe war gut... Fand Ich, Klasse!
      Und Ich war echt echt traurig... das da nix mehr kam...

      Von mir gibts für Haus am See 9/10 Punkte! Hammer!

    • Ich hab die Mitschnitte auch gut in Erinnerung, müsste die auch nochmal hören.

      Bei mir:

      Point Whitmark - Am Tag der großen Flut
      Atmo fett, Story okay, aber kein Reißer. Dachte am Ende: Huch, schon vorbei? So richtig warm bin ich mit der Serie bisher nie geworden.

      Die Schatzinsel (hörverlag 2002) - Mensch, schade. Das ist einfach eine tolle Produktion, aber der Stoff reizt mich nicht so. Als Kind hätte ich das klasse gefunden, aber nach ca. 80 Minuten war bei mir die Luft raus. Dann hab ich genug von Kanonen, Säbeln und Musketen. Aber wer auf sowas steht: Das Teil ist grandios produziert!
    • Lady Bedfort - und das Sterben im Herbst
      Schon ein kleiner Kracher der Reihe, ganz toll. In einem Altenheim geht es seltsam zu und die Lady bucht sich selber ein und forscht herum. Teilweise wirklich auch "gruselig" und spannend, deutliche Empfehlung. Top Sprecher sind ebenfalls an Bord.

      Gabriel Burns - Der Erste der Zehn
      Das lässt mich etwas ratlos zurück. Es war ein gutes Hörspiel und es hat mich unterhalten, aber inhaltlich wusste ich jetzt gar nicht mehr so richtig warum und wieso das jetzt alles passiert und was es zu bedeuten hat.
    • The Real Ghostbusters - Folge 60 - Wahltag

      "Jetzt kommt es darauf an! Peter gibt noch einmal richtig Gas, um im Wahlkampf gegen Bürgermeister Clemens zu gewinnen. Doch dann greift Schwarzmagier Vigo in das Geschehen ein und der hält nichts von demokratischen Wahlen…"

      The Real Ghostbusters - Folge 61 - Wohnheim des Wahnsinns

      "Eine neue Ära bricht an und Kylie beginnt ihre Ausbildung zur Real Ghostbustress. Keine Sekunde zu früh, denn ein furchtbarer Schrecken aus den glorreichen Zeiten ihrer Ausbilder kehrt zurück und macht sich ausgerechnet in ihrem Studentenwohnheim breit. Für Winston, Egon und Janine gilt es, eine gute Freundin zu verabschieden."

      ghostbustershoerspiele.wordpress.com/unsere-horspielserie/

      Es lohnt sich die Serie mal anzuhören. :ggghost:
    • Retro schrieb:

      Deodato schrieb:

      Ist dann doch zu realistisch...
      Um "realistisch" zu wirken müssten sich die Personen auch glaubwürdig benehmen-und genau das ist hier meiner Meinung nach eben absolut nicht der Fall.
      Zumindest realistischer als das was uns als Grusel/Horror-Hörspiele um die Ohren geknallt wird!
      Da gibts ja so viel Müll... Unrealistisch vorgetragen... wo man echt merkt das die Sprecher nur ablesen... Und das bei großen/erfolgreichen Reihen.... Grade diese übermäßig bis ins lächerlich gezogene Betonung... Schrecklich... Das find Ich ganz fürchterlich...
    • Jetzt hab ich endlich Die drei ??? und das Grab der Maya gehört. Insgesamt eine gute Folge. Die Besonderheit, mit der für diese Folge speziellen Skinny Norris Parts, sind in Ordnung, sollte aber wirklich nur auf solche Sonderfolgen und/oder Skinny Norris reduziert bleiben.
      Aber Skinny hat so einen Auftritt auch wirklich verdient. :applaus:
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele: