Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der zweite Schlaf - Hossa, das geht echt derartig ab, ich bin völlig begeistert. Zumal ich den Klappentext vorher nicht gelesen hatte und daher völlig überrascht war von dem was mir da um die Ohren gehauen wird. Ich hate ehrlich gesagt ein zweites "Die Säulen der Erde" erwartet. Zwei Folgen noch, dann bin ich durch...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich höre grade DEDECTIVE CONSTABLE WATSON "Der Stift des Grauens" der erste Teil "Das Geheimnis des Goldenen Gibbons" fand ich ganz gut es ist eine nette Hörspiel Serie die mit Witz und wenig Brutalität :roulette: aus kommt genau das richtige um Abend`s ins :bed1: zu gehen
      PS mir Gefällt das Sound Design richtig gut :band:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Puh, war länger nicht online, hab Elternzeit, da bin ich viel weniger am Laptop...was hab ich denn so gehört, hmmmm...

      WDR Kriminalhörspiel - Privatsache - das hat mir gefallen, nett und kurzweilig, wenn auch storytechnisch kein Überflieger

      (nochmal) Dorian Hunter - Der Puppenmacher & Der Griff ins Nichts

      Beide top, nach dem ersten Hören hat sich die Begeisterung in Grenzen gehalten, jetzt finde ich es aber schon sehr gut. Bin jetzt bei den Freaks...

      van Dusen - Mord bei Gaslicht
      Das fand ich ebenfalls toll, wenn ich auch kein Megafan dieser Genie-Monologe bin, hier gehören sie halt zum Konzept und damit kann ich dann leben

      van Dusen - Das sicherste Gefängnis der Welt
      siehe oben - andere Story, gefällt aber ebenso gut. War bisher ziemlicher van Dusen Uninteressierter, ich denke das hat sich geändert. Ich hatte die auch alle viel länger in Erinnerung, aber das sind ja teilweise knackige 45 Minuten - super.

      Gabriel Burns - Bereit
      Poah...da fällt mir wenig zu ein, etwas überfrachtet irgendwie, war aber okay, ich erinnere mich aber kaum noch, obwohl es erst ein paar Tage her ist...

      Macabros - Der Horrortrip
      Puh nee ey, das hab ich abgeschaltet. Das war mir zu wirr und gar nicht meins.
    • Perry Rhodan
      -Sternenozean Nr.40 - Protokolle der Unsterblichen

      Unfassbar gut, spannend und mitreißend.
      Die Serie höre ich zur Zeit im Auto.
      Dieses Mal war es wieder der Fall, dass ich 15 Minuten länger im Auto gehockt & weitergehört habe, obwohl ich schon längst angekommen war.
      Volker Lechtenbrink in absoluter Höchstform. Seine inneren Monologe in der ausweglosen Situation sind ein Hochgenuss.

      Wer Perry Rhodan mag, muss da reinhören und wer Sci-Fi auch nur ein Fitzelchen gut findet, auch unbedingt!
      Am liebsten würde ich jetzt noch eine Autofahrt machen und weiterhören :kopffass: =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Giallo - Folge 1
      Das ist schon recht speziell. Nach der ersten Szene war ich auch schon fast versucht wieder auszumachen, nachdem ich den Dialog wirklich schlimm fand, gepaart mit einer nicht besonders überzeugenden Sprecherleistung des männlichen Parts. Es wird aber besser, auch wenn es äußerst trashig bleibt. Gut, ich muss zugeben, ich hatte jetzt in Bezug auf Giallo keine wirkliche Erfahrung und Erwartungshaltung. Aber auch wenn ich das Dialogskript schon ziemlich durchwachsen fand, so ist die Geschichte an sich doch sehr unterhaltsam. Highlight war für mich, dass man Helmut Krauss nochmals hören durfte, in einer herrlich trashigen Rolle.
      Fazit: wenn man sich erstmal auf die trashig angelegte Marschrichtung eingestellt hat, im Großen und Ganzen durchaus recht unterhaltsam. Auch wenn manche Dialoge z.T. schon ziemlich Banane sind. Aber das muss/soll hier wohl einfach auch so sein.
    • SHERLOCK HOLMES – Die besten Geschichten (limitierte Vinyledition): Folge 06 – Das Beryll Diadem

      Nicht unbedingt ein spektakulärer Fall, aber dafür ein kurzweiliges und unterhaltsames Hörspiel.



      SHERLOCK HOLMES – Die besten Geschichten (limitierte Vinyledition): Folge 07 – Die verschwundene Witwe

      Ein Fall mit einer sehr aktuellen Thematik.
      Holmes und Watson weilen in Paris und und geraten eher zufällig in die Geschichte.
      Wie sich am Schluss herausstellt leidet die besagte Witwe an einer ansteckenden tödlichen Krankheit und wird "unauffällig" aus dem Verkehr gezogen.
      Schließlich darf ja die Weltausstellung nicht gefährdet werden und die Besucher sollen massenhaft nach Paris reisen ... :augenroll:

      Hat mir sehr gut gefallen. :]

      Sehr amüsant auch das kurze Bonus-Hörspiel: Holmes und Watson treffen auf Old Shatterhand Karl May.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Frank Vorlage für die Geschichte um die Witwe war übrigens der deutsche Spielfilm Verwehte Spuren aus dem Jahr 1938, den Alfred Hitchcock so gut fand, daß er die Handlung nochmal in seiner TV Serie aufgegriffen hat.

      Bei mir zuletzt Sigurd - Die zweite - die ersten beiden Geschichten.
      Die Radiokurzhörspiele sind durchaus witzig und auch spannend. Gefällt mir.

      MonsterAsyl schrieb:

      gern geschehen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß der Spielfilm seinerseits auf einem Hörspiel beruht. :)
      Wollte gerade schreiben, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Kurze Recherche ergab, dass es gleich drei Fassungen gibt, das Original von 1935, eine Version vom BR (19549 und eine vom NDR (1958). Welche davon ich gehört habe kann ich nicht sagen aber mich hat die Story als Kind/ junger Jufendlicher damals extrem mitgenommen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • MonsterAsyl schrieb:

      marc50 schrieb:

      Wollte gerade schreiben, dass mir das sehr bekannt vorkommt....
      Und ich dachte schon, Du beziehst Dich auf diesen Thread. :biggrin: Danke für die Zusatzinfos bez. der HSP Fassungen. :hutheb:
      De nada. Ich tendiere dazu zu glauben, dass ich die NDR Fassung gehört habe weil ich meine Joseph Offenbach im Ohr zu haben. Das lief jedenfalls im DLF als MItternachtskrimi.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • ich hab heute "Das Haus der sieben Fliegen gehört" ein wirklich schönes HSP von 1972 :opa: ich mag ja diese alte Sachen und Siegfried Wischnewski ist einfach großartig, aber wem erzähl ich das :tuck:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Lady Bedfort und das Vermächtnis des Eisanglers - nett, beschaulich, wenn auch nicht die Knallerfolge der Reihe. So richtig daneben greifen kann man bei LB sowieso nicht, das kann man alles gut hören.

      Dorian Hunter - Amoklauf - gute Folge, das Setting von Borneo konnte mich aber noch nicht so abholen. Wenn ich dagegen die Afrika Folgen bei Burns denke, da war die Hitze und das Drumherum spürbarer, aber auch vom Erzähler verdichtet, so dass es hier bei DH natürlich schwieriger wird, sich die Szenerie selbst auszumalen. Dennoch macht mir die Serie Spaß! Einzig der wirkliche Grusel könnte wieder mehr durchkommen, der war zuletzt beim Puppenmacher wirklich da. Griff ins Nichts war mehr eklig als gruselig, Freaks und Amoklauf eher actiongeladen. Jetzt dürfte es wieder etwas düsterer werden :greenzombie: