Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Höre ich gerade noch:
      Doctor Who - The Lovecraft invasion

      Ich finde es ganz gut, aber die rassistischen Aspekte von Lovecraft kommen nicht so durch, wie ich es von der Beschreibung erwartet habe. Insgesamt wirkt er wesentlich freundlicher als gedacht.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Perry Rhodan - Sternenozean - Folge 36 Die Rückkehr.

      Die Serie ist einfach gigantisch gut und spannend.
      Folge 36 hat mich auch wieder in ihren Bann gezogen und eine "absolute Fesselung" (kommt in der Folge vor) verursacht bei mir.

      Klare Hörempfehlung für Leute die Perry Rhodan mögen, oder Sci-Fi, oder tolle Sprecher, oder überhaupt Hörspiele :] :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Liebe des Malers zum Modell (hr 2020)

      Den neuen ARD Radiotatort aus Frankfurt habe ich mir vorhin angehört. Es ist eine klassische Krimistory ohne Experimente. Die Geschichte hat mir mit Auflösung sehr gut gefallen. Im Hörspiel sind einige Top-Sprecher dabei: Felix von Manteuffel, Peter Fricke, Anke Sevenich, Barbara Philipp u.v.a.



      Doberschütz und die letzte Staatsjagd (WDR 2020)

      Gestern bin ich endlich zum hören gekommen. Der neue Fall für Frank Doberschütz fand ich sehr gut. Die Story ist kurz nach dem Mauerfall angesiedelt. Ich fand es interessant und gelungen, dass die persönlichen Probleme von Doberschütz in der Handlung thematisiert worden sind. Es gibt einige tolle Charaktere in dem Hörspiel. Es war nicht der beste Fall der Reihe, aber immerhin sehr gut.
    • Phileas Fogg 1&2 :thumbsup: mit
      Spoiler anzeigen
      Nemo, Jekill & Hyde und Robur




      Hat mir gut gefallen und bin schon mächtig gespannt, wer das nächste mal noch mit dabei sein wird ...

      Wenn ich's nicht gewußt hätte, daß Tarzan (für die jüngeren Tim) aus TKKG die Stimme von
      Phileas Fogg spricht, wäre es mir garnicht mal aufgefallen. :daumenhoch:


      Nur bei Passepartout hätte ich einen französischen Akzent erwartet.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Die Geschichte einer Reise von Deutschland nach Deutschland - WDR 1963 - von Wolfgang Ecke

      Mir hat das Stück sehr gut gefallen. Eine bemerkenswerte und beklemmende Geschichte inkl gutem Ende mit hervorragender Atmosphäre und sehr guten Sprechern. Ein beachtenswertes Zeitzeugnis in Hörspielform.
    • Moriarty Folge 1 - Sehr solider Kriminalfall im Geiste Conan Doyles, sehr stimmungsvoll inszeniert. Kann man auch locker hören ohne die Sherlock Holmes Folge zu kennen. Wenn es auf dem Niveau weitergeht bn ich auf jeden Fall an Bord.

      Frankenstein und der Zirkel der 7 Folge 1 - Auch hier in sehr gelungener Auftakt. Beim Frankenstein wird noch mehr wert auf Atmosphäre gelegt was auch zu der Sory passt. Ich finde dieses Hörspiel muss den Vergleich zu Stimmungsbrechern wie Titatnias Frankenstein oder Die Schwarze Sonne Folge 1 nicht scheuen.

      Bei der ersten Draculafolge bin ich dann aufgrund der vorgerückten Stunde eingeschlafen werde das aber nachholen. Ich dnke aber dass diese Serie mich nicht so begeistern wird wie die zuvor genannten, da sie mich von der Machart an Fogg erinnert (und ja auch sehr offensichtliche Bezüge zu ihr hat) und die Serie hat mir nicht so gut gefallen.

      Was aber langsam aber sicher klar wird, ist, dass es in diesem Multiversum sehr viel Raum für unterschiedliche geschichten, Stimmungen und Erzählweisen gibt. Ich hatte ja erwartet, dass die einzelnen Serienstränge alle sehr ähnlich konzipiert sein würden, das ist aber ja offensichtlich nicht der Fall.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich muss mich übrigens korrigieren: Die Jules Verne-Verbindung war nicht bei Dracula sondern beim von mir so gelobten Frankenstein aber nur kurz am Anfang. War halt schon etwas müde gestern... =)
      Den Dracula habe ich jetzt gerade am laufen und bin bislang sehr angetan...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm