Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      @Agatha
      Das hat mein Sohn vor kurzem per Kopfhörer gehört und dabei so laut gelacht, dass ich es mir dann auch abends zum Einschlafen anhören musste. Wirklich sehr witzig. Ich bin aber dennoch irgendwann eingeschlafen. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Humordichte nach hinten raus etwas abnahm...


      Ansonsten habe ich, neben den beiden Binge-Folgen DDF zuletzt endlich, endlich, endlich in den Elefantenmenschen reinhören können, aus der Reihe Meister der Angst - yeah! :juhu:

      Gefällt mir sehr gut.

      Freut mich, dass es geklappt hat. Wo hast Du den Elefantenmenschen gefunden? ebay? amazon?

      Ich hab mir zuletzt nochmal "Die drei ??? - Höhenangst" angehört. Gefällt mir beim zweiten anhören immer noch gut.
    • Ich höre momentan "Die Geisterseher" von Göllner nach dem Roman (?) von Kai Meyer.
      Gefällt mir bislang sehr gut, ich bin froh dass ich Meyer doch noch mal ne Chance gegeben habe.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      endlich, endlich in den Elefantenmenschen reinhören können,
      Ich persönlich fand den auch ganz stark!!
      Könnte ich mal wieder hören. :zustimm:
      Vor allem war das eine Geschichte, die es nicht schon zigmal gab, ich kannte bis dahin nur den Film.

      Hardenberg schrieb:

      Das hat mein Sohn vor kurzem per Kopfhörer gehört
      Hat er denn auch schon den zweiten Teil "Lotta, Oma Bertha und der verschwundene Verschwinder" gehört?
      Kam ja kürzlich raus, haben wir auch einen Thread zu, siehe hier.
      Da tauchen die beiden Diebe wieder auf, die zufällig ihre Sozialstunden an der Nordsee ableisten müssen, wo Lotta, ihre Großeltern und Otto Urlaub machen. Und es gibt natürlich auch noch den geheimnisvollen "Verschwinder"... :biggrin:
      Fand ich auch sehr schön gemacht, obwohl Fritz Graf für meinen Geschmack stellenweise ein bisschen zu blöd dargestellt wurde. :dumm: :zwinker:
      Aber es is für Kinder, ich denke, die finden das so richtig lustig und gar nicht übertrieben!
    • @Sheriff Cody

      Ich habe es abseits der üblichen Plattformen erhalten, also privat, und das sogar noch eingeschweißt. Nichts weniger als ein absoluter Glücksfall. Ich habe jetzt alle vier Teile. Und freue mich wie Bolle.


      @Agatha

      Ja, ich bin durch den Hörgrusel-Tipp erst drauf gekommen. :) Die zweite Folge haben wir auch, aber noch nicht gehört.
    • Val Gielgud - Mord in Venedig
      Das Hörspiel an sich hat mir gut gefallen. :thumbsup: Wie @gruenspatz schon geschrieben hatte, ist es was für Old School Fans. Aber auch alle anderen Krimi-Fans können bedenkenlos ein Ohr rsikieren. Und das meine ich wörtlich, denn wenn man das mit Kopfhörer hört und das noch dazu etwas lauter, wird Euch der (Zensur-)Piepton die Ohren klingeln lassen. :lach2:

      Jan Tenner - 1 bzw. 47 - Ein Neuer Anfang(Zauberstern Records)
      Doch, also ich finde, diese Fortführung ist gelungen. :] Zumindest in dieser ersten Folge kam für mich wieder dieses Wohlgefühl auf, wieder "zu Hause" zu sein. Die neuen Sprecher gefallen mir zwar nicht alle und die Geschichte hätte für meinen Geschmack einen Tick kürzer ausfallen können, aber insgesamt war ich schon zufrieden. :]


      OTR-Fan
    • Gerade während des Laufens gehört: Gruselkabinett 124 & 125 "Krieg der Welten"
      Jeder kennt die Geschichte und weiß, was man daraus machen kann; frag´ nach bei Olli Döring.
      Aber Gruppe und Co schaffen es auch hier ´mal wieder ein Laberfolge abzuliefern, wie sie im kleinen 1x1 des "Wie man ein Hörspiel bestenfalls nicht produzieren sollte" steht.
    • Securitate schrieb:

      Gerade während des Laufens gehört: Gruselkabinett 124 & 125 "Krieg der Welten"
      Jeder kennt die Geschichte und weiß, was man daraus machen kann; frag´ nach bei Olli Döring.
      Aber Gruppe und Co schaffen es auch hier ´mal wieder ein Laberfolge abzuliefern, wie sie im kleinen 1x1 des "Wie man ein Hörspiel bestenfalls nicht produzieren sollte" steht.
      Ich hatte lange keine neuere GK mehr gehört und fand es immer schwer vorstellbar, dass die neuen Folgen so langatmig sein sollen, weil ich halt nur die älteren kenne. Hatte zwischendurch mal die 117, Ewige Jugend gehört und fand die auch ganz toll. Ebenso "Das Teufelsloch" fand ich gelungen. Aber als ich letztens Heimflug hörte, konnte ich das auch ganz stark nachvollziehen. Schade, die Storys geben mehr her, handwerklich ist es sowieso Oberklasse, aber man sollte versuchen was an der Kurzweiligkeit zu feilen - man kann es ja.

      Bei mir:
      Abenteuer und Wissen - Takla Makan (headroom)

      Ganz tolle Reihe, hoffe ihr kennt sie. Abenteuer Features, die wirklich mit Herzblut gemacht werden, tolle Aufmachung mit schönem Booklet, leider etwas teuer (knapp 13,-). Mittlerweile gibt es Dutzende Folgen, die ich alle ausnahmslos empfehlen kann. Wissens Unterhaltung auf höchstem Niveau.
    • Das waren dann aber auch zwei echte Gruselkabinett-Glücksgriffe, bei denen es in der Tat abwechslungsreicher zugeht. @Jonny Diese beiden Folgen mag ich auch sehr. Aber ich habe lange Zeit auch alle anderen gekauft und gehört - und da ergibt sich (für mich) ein anderes Verhältnis zwischen gelungenen und wenig(er) gelungenen Folgen. Da sind viele nach dem von Secu beschriebenen Prinzip. Leider.
    • Hardenberg schrieb:

      Das waren dann aber auch zwei echte Gruselkabinett-Glücksgriffe, bei denen es in der Tat abwechslungsreicher zugeht. @Jonny Diese beiden Folgen mag ich auch sehr. Aber ich habe lange Zeit auch alle anderen gekauft und gehört - und da ergibt sich (für mich) ein anderes Verhältnis zwischen gelungenen und wenig(er) gelungenen Folgen. Da sind viele nach dem von Secu beschriebenen Prinzip. Leider.
      Vielleicht sollte man mal ab Folge 70 oder so die Top10 aus allen Folgen rausfischen...das würde glaube ich vielen helfen.
    • Securitate schrieb:

      Gerade während des Laufens gehört: Gruselkabinett 124 & 125 "Krieg der Welten"
      Jeder kennt die Geschichte und weiß, was man daraus machen kann; frag´ nach bei Olli Döring.
      Aber Gruppe und Co schaffen es auch hier ´mal wieder ein Laberfolge abzuliefern, wie sie im kleinen 1x1 des "Wie man ein Hörspiel bestenfalls nicht produzieren sollte" steht.
      Eine weitere große Laufrunde und das erneute Hören eines zeitgenössischem Leckerbissen, zeigt mir mit...
      Gruselkabinett -120 & 121 - "Der Unsichtbare"
      ...wie volatil die ganze Produktionskiste bei Titania Medien ist.
      Denn hier gibt es dann tatsächlich überhaupt nichts auszusetzen.

      Und jetzt bitte nicht wieder diese Thematik mit "Vorlage & Co.". Ich mag das nicht und findet bei mir generell keine Berücksichtigung hinsichtlich der Bewertung von Hörspielen. Diese betrachte ich immer nominal.