Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Benjamin Blümchen - wird reich - tolle Folge, die mit viel Humor und einer simplen, aber schönen Geschichte punktet. Leider die letzte Folge mit den ganz tollen alten Coverzeichnungen :pipi:

      Midnight Tales - (12) Stimmen in der Dunkelheit - Nee, die war nicht meins.
    • ??? - Das leere Grab - bin eigentlich nur nochmal drauf gestoßen, weil die Folge auf einer ??? Fansite ganz toll deklariert wurde. Und in der Tat, es beginnt wirklich spannend und ungewöhnlich, aber als die Reise dann losgeht, geht es steil bergab. Alleine die Tatsache, dass Justus dann mitten in der Pampa unvermittelt auf die gesuchte Person trifft, ist so unglaubwürdig, dass man nur noch schmunzeln muss. Teilweise grauenhafte Musik...Fazit: Nee, die geht nicht die Folge... Aufhänger spannend, aber dann hat man es verkackt indem man eine Story mit der Brechstange anbietet.

      ??? - Giftiges Wasser - aufgrund der Temperaturen draußen, hab ich die nochmal gehört. Tjoa, ganz nett, etwas harmlos, aber mich hat es unterhalten. Der Erzähler war sooo super. Heute sind viele Stimmen, gerade die der Erzähler so glattgebügelt und ohne Wiedererkennungswert - schade.

      Danger - Exit US, kein Überleben möglich/geplant/machbar, kA - ich fand's anfangs total interessant, der Aufhänger war unterhaltsam und wirklich makaber, aber es wird dann zu langatmig und dann wird es mir auch zu actionlastig. Schade, die Idee war wirklich gut.
    • Jonny schrieb:

      ??? - Das leere Grab - bin eigentlich nur nochmal drauf gestoßen, weil die Folge auf einer ??? Fansite ganz toll deklariert wurde. Und in der Tat, es beginnt wirklich spannend und ungewöhnlich, aber als die Reise dann losgeht, geht es steil bergab. Alleine die Tatsache, dass Justus dann mitten in der Pampa unvermittelt auf die gesuchte Person trifft, ist so unglaubwürdig, dass man nur noch schmunzeln muss. Teilweise grauenhafte Musik...Fazit: Nee, die geht nicht die Folge... Aufhänger spannend, aber dann hat man es verkackt indem man eine Story mit der Brechstange anbietet.

      Hi hi, wieder nur mit halbem Auge (im Augenblick wegen Pollen sowieso etwas verquollen) gelesen und mit TKKG - Das leere Grab im Moor verwechselt. Und mich dann gefragt, was Just da zu suchen hat… :kopffass:
    • Andy-C schrieb:

      Jonny schrieb:

      ??? - Das leere Grab - bin eigentlich nur nochmal drauf gestoßen, weil die Folge auf einer ??? Fansite ganz toll deklariert wurde. Und in der Tat, es beginnt wirklich spannend und ungewöhnlich, aber als die Reise dann losgeht, geht es steil bergab. Alleine die Tatsache, dass Justus dann mitten in der Pampa unvermittelt auf die gesuchte Person trifft, ist so unglaubwürdig, dass man nur noch schmunzeln muss. Teilweise grauenhafte Musik...Fazit: Nee, die geht nicht die Folge... Aufhänger spannend, aber dann hat man es verkackt indem man eine Story mit der Brechstange anbietet.
      Hi hi, wieder nur mit halbem Auge (im Augenblick wegen Pollen sowieso etwas verquollen) gelesen und mit TKKG - Das leere Grab im Moor verwechselt. Und mich dann gefragt, was Just da zu suchen hat… :kopffass:
      Aber das leere Grab im Moor ist ein super Kandidat für diese knallheißen Tage. Ganz tolle Atmo da im Moor. :) Glaube davon habe ich sogar das olle Buch noch irgendwo rumliegen.
    • Ich bin zufällig im Stream auf Heidi wird erwachsen gestoßen, von dem ich hier schon mal gelesen habe, und ich bin jetzt doch tatsächlich spontan sehr neugierig geworden und habe einfach mal in die erste Folge reingehört. =) Also entweder mir ist die Sonne nicht bekommen oder das Hörspiel war gar nicht so trashig und schlecht, wie ich es erwartet hatte. Witzig ist, dass es ein Wiederhören mit alten SprecherInnen gibt, zunächst Heidi und Dete. Einige Sprecher wurden umbesetzt. So war der gute Erik Jelde zum Zeitpunkt der Vertonung wahrscheinlich schon tot, und auch Fräulein Rottenmeier ist nicht die Stimme von Tilly Lauenstein. Auch Tommi Ohrner als Geißenpeter fehlt. Die Ersatzsprecher sind aber allesamt gut. Das schmälert das Hörvergnügen nicht.

      In den ersten beiden Folgen geht es darum, dass Dete mit ihrem Verlobten auf der Alm erscheint, um dem Öhi das Geld abzupressen, das dieser einst als Dank für Klaras Genesung von den Sesemanns erhalten hat; sie weckt den Verdacht im Öhi, dass Heidi ihn insgeheim zu verlassen wünscht, woraufhin er vor Gram stirbt. Heidi reißt aus nach Frankfurt und gerät an ein zwielichtiges Pärchen, das seine Chance wittert, schnelles Geld zu machen.

      Also für den schnellen Kurzweil zwischendurch war das wirklich unterhaltsam, zumal wenn man aus seiner Kindheit die Serie in guter Erinnerung hat.

      Mal was ganz anderes eben. :wasgeht: :D
    • ??? - Die Straße des Grauens - die fand ich ganz gut, aber zu lang und ausladend. 80:16min - ich werde es nie verstehen...

      Funk Füchse - Der Goldschatz im Badesee - die ist sehr cool, sehr (!) sommerlich und wohl ein Highlight der Serie. Leider schon ohne Bohn, dennoch sehr gute Untermalung, aber es fehlt halt was. So ein Setting (Sommer, See, Tauchen) war ja wie geschaffen für Bohn'sche Kompositionen.

      Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (maritim) - tolle Sprecher, aber ich hab die Story wohl zu oft gehört, dafür kann das Hörspiel aber nichts. Hat mich dennoch ganz gut unterhalten. Kurz und knackig, das gefällt mir.
    • Yeovil True - 5 - Im Namen des Vaters

      Ein Hörspiel von der Freien Szene. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das immerhin zweistündige Hörspiel hat keine Längen. Es kommt auch Humor in der Story vor. Z. B. am Anfang als der Kommissar im Gespräch meint, dass es normal sei, dass auf Friedhöfen Leichen sind. Der Kriminalfall gestaltet sich interessant und immer wieder spannend und es gibt für die Ermittler viel zu ermitteln. Die Auflösung bietet dann einige Überraschungen. Die Sprecher sind so gut, dass man selten merkt, dass es Amateursprecher sind. Die verwendete Musik fand ich gut.
      :thumbup:



      ARD Radiotatort - Wie weiß keiner

      Der neue Fall der Task Force Hamm hat mir sehr gut gefallen.
      Ein interessanter Fall und viele lustige Szenen. Zwischendurch ist auch schwarzer Humor dabei. Gut gefallen haben mir auch die immer wieder vorkommenden Telefonanruf-Versuche
      inkl Mailbox-Aufnahmen.

      Nicht der beste Fall des Teams. Eher so Mittelfeld. Aber das bedeutet bei dem Team halt immer noch sehr gut. :hutheb:
    • Hab mir alle 4 Folgen von "The Walking Dead" angehört. :zombie4:

      Hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Vor allem der Erzähler, der alles sehr gut beschrieben und erklärt hat. :thumbsup:

      So etwas vermisse ich bei den neuen Larry Brent Hörspielen. :cry:

      Sogar mit den original Sprechern aus der TV-Serie. :besserwisser: Hab diese zwar noch nicht gesehen, ist aber schon mal vorgemerkt.

      Schade, daß es nur diese 4 CD's gibt, ich könnte ruhig mehr davon vertragen.


      ... und für 1,10 Euro pro CD im "1,10 Euro-Shop" (ehemaliger "1Euro-Shop") kann man nix verkehrt machen. :einkaufen:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Horace Pinker schrieb:

      Das Cobra-11 Team braucht deine Hilfe! Im interaktiven Hörspiel zur erfolgreichen RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" wirst du selbst zum Ermittler. An der Seite der beliebten Charaktere erlebst du in sechs kostenlosen Episoden einen spannenden Action-Krimi, der dir einiges abverlangt!
      Na, das wäre ja schon einen eigenen Thread wert, geht hier doch total unter. :)