Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      [...] Ich habe die erste Staffel jetzt schon zweimal gehört, beim zweiten Anlauf (hab ich gemacht als Staffel 2 rauskam - Warm up sozusagen) konnte ich die Zeitschleifen dann auch viel besser einsortieren [...]
      Die Idee, bzw. der Ansatz ist gar nicht mal so falsch. Auch wenn ich mir jetzt die 2. Staffel direkt greifen könnte, werde ich mir die erste noch einmal anhören. Ich denke, dass ich mich damit dann auch besser von meiner persönlichen Ghostbox lösen kann.
      Erledigt und gleich zur Staffel 2 übergegangen.

      Und ganz ehrlich?

      Auch wenn ich es @gruenspatz auf Anhieb geglaubt habe, hätte ich nicht gedacht, dass Ivan mit...



      ...nochmal ein Schippe ´drauf legt. Spitze! - Der Anspruch wurde nochmals gesteigert und verlangt dem Hörer jetzt erhöhte Aufmerksamkeit ab.
    • Wenn es mal wieder, wie jetzt, heiß im Büro her geht (nervöse Unternehmen, zweite welle, triple witching day) brauche ich richtig ruhige Hörspiel-Ware.

      Und dann greife ich immer wieder gerne zu: "Abseits der Wege"

      Aber das Hören ist dann auch immer von unglaublicher Traurigkeit begleitet. Denn diese Ausnahmeerscheinung an Fantasy-Hörspiel hat bis zum heutigen Tage kein anderes Label für meine Begriffe auch nur annähernd mit einer weiteren Produktion erreichen können.
      Wenn es hier etwas vergleichbares oder bestenfalls eine Fortsetzung unter identischen Bedingungen geben würde, die nur durch Funding erreichbar sein könnte, wäre ich bereit Gelder springen zu lassen, jenseits von Gut und Böse; echt wahr.
    • TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle - Die ist ja soooo gut :)

      Falko Senf 6 und 7 - Damit bin ich dann auch durch und restlos angetan. DAS hat richtig Spaß gemacht, eine einfache, aber irre kurzweilige Sache und ein paar mal hab ich herzlich lachen müssen, der Typ ist ja irgendwie auch noch witzig. Respekt an die Macher, gerne mehr!
    • The unopened Casebook of Sherlock Holmes - 4 - The Phantom Organ
      Teil der gleichnamigen BBC Reihe nach den Geschichten von John Taylor, mit Simon Callow als Sherlock Holmes und Nicky Henson als Dr. Watson, aus dem Jahr 1993. Nette kleine Holmesgeschichten für zwischendurch. Leider sind die beiden Hauptfiguren als Sprecher längst nicht so prägnant wie ihre Vorgänger Bruce & Rathbone.


      OTR-Fan
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      [...] Ich habe die erste Staffel jetzt schon zweimal gehört, beim zweiten Anlauf (hab ich gemacht als Staffel 2 rauskam - Warm up sozusagen) konnte ich die Zeitschleifen dann auch viel besser einsortieren [...]
      Die Idee, bzw. der Ansatz ist gar nicht mal so falsch. Auch wenn ich mir jetzt die 2. Staffel direkt greifen könnte, werde ich mir die erste noch einmal anhören. Ich denke, dass ich mich damit dann auch besser von meiner persönlichen Ghostbox lösen kann.
      Erledigt und gleich zur Staffel 2 übergegangen.
      Und ganz ehrlich?

      Auch wenn ich es @gruenspatz auf Anhieb geglaubt habe, hätte ich nicht gedacht, dass Ivan mit...



      ...nochmal ein Schippe ´drauf legt. Spitze! - Der Anspruch wurde nochmals gesteigert und verlangt dem Hörer jetzt erhöhte Aufmerksamkeit ab.
      Auf die anfängliche Euphorie folgt dann doch ein bisschen die Ernüchterung, bzw. die Erkenntnis, dass die 2. Staffel bei Weitem nicht so stark ist wie die erste.
      In der Summe ist und bleibt "Ghostbox" eine verdammt starke Serie, aber ich war am Ende dann doch nicht so geflashed, wie es bei der vorangegangenen Staffel der Fall war.
      Schlussletztendlich hoffe und freue ich mich auf eine Fortsetzung, den dies beiden Cliffhanger-Sätze sind schon ´ne fiese Kiste; mal wieder.
    • Die Brüder Grimm - Kriminalakte - Der Fall Räuberbräutigam - doch, das hat was, auf jeden Fall. Aber ich hab überhaupt nicht folgen können und das bei einer Spielzeit von 22 min. Ich war mit dem Hund draußen und evtl, nur mit 90% Aufmerksamkeit dabei, aber das reicht dann hier wohl nicht. Muss ich aber nochmal hören, das scheint was für mich zu sein.
    • An dieser Stelle bin ich wirklich froh und dankbar darüber, dass Winterzeit uns diese Hörspiel zum kostenfreien Hören auf YT zur Verfügung stellt. Denn den Kauf hätte ich nach dem Hören von...





      bereut. Wieso? - Laaangweiiilig!

      Warum?
      1. Die ganze "Kiste" ist extrem vorhersehbar.
      2. Die ganze "Angelegenheit" besitzt keinen "Pfiff";
      3. Die ständigen Anspielungen auf die "echten" Wallace-Geschichten nerven.
      Sorry, aber das ist nichts; für mich.
    • Das Phantom der Oper (Gruselkabinett 4)

      Hat mir auch sehr gut gefallen und im Vergleich mit der neueren Version vom RBB geradezu knackig kurz.
      Gut fand ich die Idee, Gaston Leroux als Figur auftreten zu lassen und die Geschichte dann im Rückblick zu erzählen.

      Beide Versionen gefallen mir sehr gut und ich kann nicht sagen, dass die eine besser oder schlechter wäre.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.