Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Retro schrieb:



      Smeralda schrieb:

      Jetzt erst gesehen, dass du dir die Folge angehört hast.
      Warum???
      Warum fragt ihr euch das, wenn es doch in meinem zitierten Beitrag ganz klar steht?
      Nö, das frag ich mich nicht, steht doch in deinem Text :gruebel:
      Manchmal ist ein Spaß auch einfach nur ein Spaß :blink2:
      Der Sprung von Perry Rhodan zu dieser ??? Folge ist einfach tatsächlich ein Todesflug :]


      Horace Pinker schrieb:

      Also ich LIEBE diese Folge, weil sie so herrlich absurd ist! =)
      Haha, das wundert mich nicht :prost3:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Beim gemeinsamen Hören heute Nachmittag im Chat: Die drei Fragezeichen - 32 - und der Ameisenmensch(Europa)
      Witzigerweise hatten wir fast alle die MC Version am Start, wenn auch nicht alle die selbe Ausgabe. ;) Das hat aber dem Vergnügen keinen Abbruch getan, zumal all unsere Tapes in Ordnung waren! :thumbsup: Ich hatte das Hörspiel seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, von daher war es ein sehr amüsantes Wiederhören. :thumbup: Neben der interessanten Geschichte, war es vor allem die hochkarätige Sprecherriege, welche das Hörspiel gegenüber anderer Folgen abhebt. Nostalgisches Wiederhören mit einem Hörspiel, daß zumindest uns nochmal richtig zu begeistern wusste. Wie immer: "Schön, daß ihr da wart!" :gruppendrueck:


      OTR-Fan
    • Securitate schrieb:

      Um mich dann doch nicht innerhalb kürzester Zeit zu "verderben", habe ich mit....



      ...erst einmal eine kleine "Fitzik-Pause" eingelegt.

      Und was soll ich sagen? - Ich bin entzückt. Eine recht einfache Kost, die beiden (Carl und Asad) machen so einen Spaß und kommen so unglaublich authentisch und sympathisch ´rüber.

      Exklusives Interview mit den Sprechern

      Und weil mir die Serie bisher so doll viel Spaß gemacht hat, habe ich mit...



      ...gleich ´mal nachgelegt.

      Großartig! Gerade im letzten Drittel gibt das Teil mächtig, heftig Gas und dröselt dabei alle verwobenen Handlungsstränge fein säuberlich auf, ohne den Hörer dabei zu überfordert; so habe ich es gern.

      Grundsätzlich bin ich ja nicht so der Audible-Fan (gewesen), aber mittlerweile muss ich ganz ehrlich sagen, dass bei mir das Verlangen nach perfekter Audioqualität zu Gunsten der tollen Produktionen in den Hintergrund tritt.
    • Dolly - Schulabenteuer auf der Burg - 3 - Ein Pferd im Internat (Zebra/MC)
      Tja, was soll ich sagen? Ein Beweis dafür, daß nicht jedes Hörspiel gleich gut altert. :schulter: Die Sprecherinnen klingen oft wie abgelesen und zumindest eine wollte wohl möglichst schnell fertig werden, da die ihren Text ohne Punkt und Komma runter rasselt. :lach2: Horst Stark als Tierarzt ist natürlich klasse, aber seine Auftritte fallen viel zu kurz aus. Da hilft es auch nicht viel, daß die MC noch sehr gut erhalten ist.


      OTR-Fan
    • =) Ja, da könnte ein Zusammenhang bestehen. :denk: :]

      Zuletzt gehört:
      Patrick F. Patrick - 1 - Alarm in den Bergen (Europa/MC)
      Gar nicht so schlecht. Michael Harck überagiert zwar etwas in seiner Rolle des Pedro Juan Maria Movimiento, aber der Rest der Cast ist ok. Die Geschichte ist jetzt nicht sooo dolle, kann man aber zwischendurch durchaus mal hören. :zustimm:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Dolly - Schulabenteuer auf der Burg - 3 - Ein Pferd im Internat (Zebra/MC)
      Was ich an den "Dollys" immer unschön fand, war auch, dass es praktisch keine Musik gibt. Die sind irgendwie ein bisschen lieblos gemacht.
      Vieles wird einfach nur von Dolly berichtet, wohl damit man Sprecher "einsparen" konnte. :zwinker: Okay, aber dafür hat man keinen zusätzlichen Erzähler.
      Und bei Zebra gab es oft zu alte "Kinder"-Sprecher. Nicht nur bei dieser Serie.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Dolly - Schulabenteuer auf der Burg - 3 - Ein Pferd im Internat (Zebra/MC)
      Tja, was soll ich sagen? Ein Beweis dafür, daß nicht jedes Hörspiel gleich gut altert. :schulter: Die Sprecherinnen klingen oft wie abgelesen und zumindest eine wollte wohl möglichst schnell fertig werden, da die ihren Text ohne Punkt und Komma runter rasselt. :lach2: Horst Stark als Tierarzt ist natürlich klasse, aber seine Auftritte fallen viel zu kurz aus. Da hilft es auch nicht viel, daß die MC noch sehr gut erhalten ist.
      das ist tatsächloch ziemlich trocken, trotzdem höre ich die mmer mal ganz gerne, gerade weil die Machart ne andere ist als bei Europa.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Smeralda schrieb:

      Die vertonen doch "nur" neu, aber lassen den Inhalt gleich, oder?
      Wenn meine ???-Stimmen nun auch noch wegfallen, wird die Geschichte nur noch schauriger :hinterhaeltig: :green:
      "Hintergrundinfo:In diesem Projekt orientieren wir unsere Hörspiele näher an den Büchern der drei ???, da die Originale sehr häufig gekürzt werden mussten und somit einige Szenen oder sogar ganze Handlungsstränge fehlten.Zudem orientieren wir uns an der amerikanischen Reihenfolge und daher ist zum Beispiel nicht der Super-Papagei die erste Folge, sondern das Gespensterschloss."

      Bitte hier entlang. :tengel2:
    • Rätsel um den geheimen Hafen - absolut cooles Teil und für mich noch besser als die grüne Hand. Sehr schöne See Stimmung.

      TKKG - Rätsel um die alte Villa - die Folge ist einfach ein Knaller, da stimmt aber wirklich alles. Schade dass ich die Folge als Kind nie besaß...

      ??? - Labyrinth der Götter - auch hier, eine Perle zu einer Zeit, also bei den ??? noch regelmäßig tolle Episoden dabei waren. Ein Highlight für mich ohne jegliche Längen.

      MotU - Der Herr der Wespen - Solide, wie die meisten Folgen für mich.

      Midnight Tales 8 - Mehr Schein als Sein - ui, da muss ich nochmal ran. Da hab ich tatsächlich den Faden verloren. Auch eine Leistung bei den kurzen Dingern.
    • Camelion schrieb:

      Bitte hier entlang. :tengel2:
      Und wo komme ich da hin? ?(

      Die Neuvertonungen gibt es doch schon an die 10 Jahre, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.
      Habe, als ich noch auf der r.-b.-com aktiv war, hin und wieder mal eine davon gehört.
      Mir waren die aber doch zu ausführlich und dadurch auch zu langatmig, vor allem, da es sich ja um nicht-professionelle Sprecher handelte und das dann schon mal anstrengend wurde.
      Heute sind die aktuelleren Vertonungen vielleicht besser, aber damals konnte ich nicht so viel damit anfangen. Obwohl sich die Leute wirklich sehr bemüht und für das Projekt engagiert haben, gar keine Frage!
      @Smeralda Klar die Handlung ist genau die wie im Buch - und der schrottige "Todesflug" wird damit noch ein bisschen genauer beschrieben. :pinch:
      Neeee, ich kann mich da gut beherrschen. :pfeifen:
    • Ich habe gestern da auch mal kurz reingeschaut, aber die Neuvertonungen gibt es auch schon eine ganze Weile bei Youtube und darüber bin ich schon gestolpert.
      Das sie dazu sogar eine eigene Homepage haben, wusste ich bisher gar nicht.
      Ich dachte immer das wären ein paar Schüler die einfach aus Lust die Fälle nachsprechen.

      Interesse an den ??? finde ich immer gut, aber für mich ist es gar nichts.
      Es tut mir einfach im Ohr weh, die bekannten Sätze mit "falschen" Stimmen zu hören.
      Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, nur sind das nicht "meine" Detektive die da sprechen :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Neuvertonungen kenne ich auch schon lange. Aber es kommt seit einigen Jahren nichts "neues" mehr nach, da sie keine Freigaben mehr von Kosmos/Sony bekommen. Auf der RBC sind ja noch weitere Fanhörspiele von anderen Fans gelistet. Häufig mit selbst ausgedachten Geschichten.

      Von der Folge 125 gibt es noch eine weitere Version von anderen Fans.


      Ich habe zuletzt gehört: Das Radiohörspiel "Kitty" nach einer Geschichte von Henry Slesar.
      Außerdem habe ich gestern zum zweiten mal die DDF 204 "Der dunkle Wächter" gehört.