Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Drops schrieb:

      Ordensschwester Amelie 1
      Die werde ich dieses Jahr auch mal wieder alle durchhören. :zustimm:
      Aber derzeit habe ich gerade etliche Hörspiele, die ich noch gar nicht kenne, in der Warteschleife.

      Bei mir zuletzt: Holy Klassiker 03 - Die Abenteuer des Baron Münchhausen

      Doch, ist wirklich bemerkenswert, wie unterhaltsam und schnell rund 79 Minuten vergehen können! :thumbsup:
      Für mich die beste Version des Stoffes, muss da @Securitate absolut recht geben, die das in einem anderen Thread geschrieben hatte. :kumpel:
      Der Aufbau in Form einer Gerichtsverhandlung bietet hier die ideale Möglichkeit, sämtliche Abenteuer des Grafen hintereinander weg zu erzählen - und das auch noch auf sehr witzig-spritzige Weise!
      Hat Dirk Hardegen damals ganz prima hinbekommen! :thumbup:
      Stimmungsvolle Musikuntermalung und großartige Sprecher! Wolfgang Bahro ist für mich geradezu die idealbesetzung für den jungen Münchhausen :applaus: , K.D. Klebsch bringt den alten sehr gut rüber.
      Dazu noch Gerald Paradies (R.I.P.) als Richter oder Gabrielle Pitermann als berechnende Ehefrau, die den eigenen Mann anklagen lässt.
      Für mich top gelungen und einer der besten Holy Klassiker, die ich kenne!
    • Agatha schrieb:

      Die werde ich dieses Jahr auch mal wieder alle durchhören. :zustimm:
      Gute Idee! Lass uns das zusammen machen.

      Agatha schrieb:

      Für mich die beste Version des Stoffes, muss da @Securitate absolut recht geben, die das in einem anderen Thread geschrieben hatte. :kumpel:
      Klingt gut. Sollte ich mir dann wohl auch mal anhören. :]

      Bei mir zuletzt:
      Radarkontrolle Radiokrimi aus dem Jahr 1971 vom bayrischen Rundfunk. Joah, ganz nett, aber nicht wirklich was besonderes. :schulter:


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      [...] Bei mir zuletzt: Holy Klassiker 03 - Die Abenteuer des Baron Münchhausen

      Doch, ist wirklich bemerkenswert, wie unterhaltsam und schnell rund 79 Minuten vergehen können!
      Für mich die beste Version des Stoffes, muss da @Securitate absolut recht geben, die das in einem anderen Thread geschrieben hatte.
      Der Aufbau in Form einer Gerichtsverhandlung bietet hier die ideale Möglichkeit, sämtliche Abenteuer des Grafen hintereinander weg zu erzählen - und das auch noch auf sehr witzig-spritzige Weise!
      Hat Dirk Hardegen damals ganz prima hinbekommen!
      Stimmungsvolle Musikuntermalung und großartige Sprecher! Wolfgang Bahro ist für mich geradezu die idealbesetzung für den jungen Münchhausen , K.D. Klebsch bringt den alten sehr gut rüber.
      Dazu noch Gerald Paradies (R.I.P.) als Richter oder Gabrielle Pitermann als berechnende Ehefrau, die den eigenen Mann anklagen lässt.
      Für mich top gelungen und einer der besten Holy Klassiker, die ich kenne!
      Das freut mich sehr, dass Dir die Folge so gut gefallen hat.
      Da würde ich fast vermuten, dass die Folge 24 der Klassiker - In 80 Tagen um die Welt - ebenso gut bei Dir ankommen wird; die Folge gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsstücken.
      Der Cast ist ähnlich:

      Phileas Fogg: Peter Flechtner
      Mr. Fix: Wolfgang Bahro
      Sir Francis Cromarty: Manfred Erdmann
      Walter Ralph: Bert Franzke
      John Sullivan: Engelbert von Nordhausen
      Thomas Flanagan: Helmut Krauss
      Prinzessin Aouda: Gabrielle Pietermann
      Polizeichef von Kalkutta: Manfred Lehmann
      Kapitän: K.Dieter Klebsch

      Ich merke gerade, wie sehr ich hier nach Nachschub fiebere.
    • Insel-Krimi 11-Sherlock Holmes auf Langeoog

      Joah, da gibt es einiges drüber zu sagen. Mach ich dann, wenn es alle gehört haben :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Belphanior schrieb:

      Ich habe nach dem dreiäugigigen Totenkopf und dem Tauchgang ins Ungewisse (203) von vorne angefangen:

      Die drei ??? - 1 - und der Super-Papagei



      Mal sehen, wie lange ich durchhalte mit den ??? ...
      Heute habe ich Folge 39 gehört; somit habe ich 1-39 (29 übersprungen) - also nach Wiki "die Klassiker" durch. Wobei 36-39 nicht mehr an die Folgen zuvor rankam (aus meiner Sicht). Später geht es zur #40 und bald zu den Crimebuster….
    • Einfach aus einer spontanen Laune heraus gab es eben gerade...

      Gabriel Burns - 027 - Zwiespalt

      ...und es schüttelt mich immer noch.

      Diese Folge, diese Atmosphäre und dann der Moment der "Flucht" aus dem Saal vom "Kongress der Zauberer", der Erkenntnis den Alten Feind zu kennen und dem Einsetzen des bombastisch starken Musikstück "Silent Sorrow"
      Es haut mich immer und immer wieder vom Hocker, Gänsehaut am ganzen Körper, heiß, kalt und Emotionen pur. - Hammer!

      Scheiße...ich vermisse "Burns" so doll. :pipi:
    • GrimReaper schrieb:

      Insel-Krimi 11-Sherlock Holmes auf Langeoog

      Joah, da gibt es einiges drüber zu sagen. Mach ich dann, wenn es alle gehört haben :)

      Hab ich mittlerweile auch gehört, aber ich muss gestehen, diese Folge hat mir gar nicht gefallen: viiiiel zu viel Geplauder, ein Kriminalfall, der nach meinem Empfinden völlig drüber war, Motivlagen, die nicht mal im Ansatz beleuchtet wurden... nee, nicht meins, aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht die richtige Zielgruppe. :schulter:
    • Mit...

      034 - Die Schneekönigin
      035 - Huckleberry Finn
      036 - Betty und ihre Schwestern I
      037 - Betty und ihre Schwestern II

      ...habe ich jetzt die "Holy-Klassiker" komplett durchgehört.

      Und auch diese Folgen überzeugten mich erneut auf ganzer Linie, dass Holysoft hier einen richtig gut Job macht. Bei den Hörspiellängen, insbesondere bei den Bettys, war ich zunächst skeptisch, ob man die Geschichten nicht unnötig in die Längen gezogen habe und wurde eines Besseren belehrt. Die ganze Angelegenheit ist so liebevoll und detailliert umgesetzt worden und macht mega-spaß.

      Ich hoffe sehr, dass es bald mit neuen Folgen weiter geht.
    • Belphanior schrieb:

      Belphanior schrieb:

      Ich habe nach dem dreiäugigigen Totenkopf und dem Tauchgang ins Ungewisse (203) von vorne angefangen:

      Die drei ??? - 1 - und der Super-Papagei



      Mal sehen, wie lange ich durchhalte mit den ??? ...
      Heute habe ich Folge 39 gehört; somit habe ich 1-39 (29 übersprungen) - also nach Wiki "die Klassiker" durch. Wobei 36-39 nicht mehr an die Folgen zuvor rankam (aus meiner Sicht). Später geht es zur #40 und bald zu den Crimebuster….
      Heute Morgen habe ich die #55 - "Gekaufte Spieler" gehört. Es macht immer noch Spaß. Ich denke, dass ich diese Kompletthörung nicht stoppen werde. Aber nach all den Folgen werde ich mal was ganz anderes hören. Mal schauen, wann ich durch bin.
    • Gekaufte Spieler mag ich auch gerne.
      Mit der Folge hat sich damals mein Bild der drei Jungs geändert.
      Wenn Peter mit deutlich älteren Basketball Spielern mithalten und sogar herrausragen kann, dann ist er nicht mehr so klein wie ich ihn vor Augen hatte bis dahin.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Zweiter Anlauf von Jan Tenner, der neue Superheld "Gefangene der Parallelwelt"

      Den zweiten Anlauf habe ich erneut unterbrochen. Es sind einfach viel zu viele Charaktere gleichzeitig am Werk. Die Stimmen klingen alle viel zu ähnlich, so dass man bereits nach kürzester Zeit völlig den Überblick über die Handlung verloren hat. Nein, so macht mir das einfach keine Freude.
    • Bei uns gab es vorhin beim Kochen die MC von "Ein Fall für das Tigerteam 3 - Lichter im Hexenmoor" (Europa, 1997).
      Najaaaa, habe schon bessere Brezina-Stories als Hörspiel gehört, um es mal vorsichtig auszudrücken. :zwinker:
      Lichtblick sind hier lediglich die Gastsprecher Hildegrad Krekel und Gerlach Fiedler.