Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      [...] Ich bin halt davon ausgegangen, dass auch Du Dich eher für die Einzelfolgen interessieren würdest, weil Du ja danach gefragt hast. [...] Die Weltbild-Boxen sind immer schon sehr günstig gewesen, die bieten ja aber auch kaum Cast-Informationen. [...]
      Das war ja auch der Plan, aber die Preise, die teilweise für die Einzelfolgen aufgerufen werden, finde ich einfach unverschämt.
      Ja, das konnte ich mir auch denken, dass die Box super mager ausgestattet sind, aber es geht mir ja auch nur ausschließlich um das Medium.

      So oder so, nochmals vielen, lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. :huhu1:
    • Die drei ? Und der seltsame Wecker Folge 12 [1980/2001] CD Version. Die Folge hat mich irgendwie total gelangweilt. Nur die Idee mit dem schreienden Wecker und seine Funktion, die er hat, war clever, sonst war die Folge für mich eher zum einschlafen. Die drei sind zwar auf zack, aber irgendwie hab ich keine richtige Sympathien für die Jungs...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich höre gerade
      Spazuiergang.jpg

      Auch wenn man es hier total übertrieben hat und einfach alle (und ich meine wirklich alle!) Vogelstimmen, vom Huhn bis zur Eule gleichzeitig einspielt, stimmt mich diese LP doch mehr als wehmütig. Etliche der hier zu hörenden Vogelstimmen kenne ich zwar noch aus meiner Jugend, habe selbige aber seit Jahren nicht mehr "live" gehört. :menno:


      OTR-Fan
    • SEVEN 5

      Ja, es gefällt mir. Die Handlung wird endlich Mal konkreter und die Dialoge sind nicht mehr peinlich, sondern teilweise richtig gut und sogar witzig (im positiven Sinne). Ich fühle mich gut unterhalten. :thumbsup:
    • Ich bin nachwievor noch auf dem TEUFELSKICKER "Trip": Die Serie hat so viele Intrigen und Dramatik in sich, dass ich wirklich jede Folge mit Genuss höre.
      Ich höre die Serie vom USB-Stick im Auto und dürfte gerade bei Folge 67 sein.

      Manche der Kinder klingen natürlich wie bei den DDF etwas zu alt, aber unabhängig davon spielt das alles in einer tollen, kameradschaftlichen Welt. Wirklich tolle "Gute-Laune-Hörspiele" wie zu den Besten Zeiten von TKKG in den 80ern. Auch wenn Fußball dominiert, womit man mich auch bei TKKG und DDF jagen kann, aber die guten Nebenhandlungen machen das wieder wett.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • SY6BlutracheMC.jpg

      Scotland Yard - 6 - Blutrache(Karussell)
      Also ich mag die Serie ja, aber mit dieser Folge hatte ich doch ein paar Probleme. Der nervende Papagei Lord Jickledy ist ja jedes Mal dabei, aber dieses Mal hatte ich besonders Lust ihm den Hals umzudrehen! :schetter: Was für eine Nervensäge!!! Auch Sascha Drager als Benny Buff ist ja immer dabei, aber auch er ist dieses Mal beinahe unerträglich. Als prügelnder Tarzan geht der mir ja schon schwer auf den Senkel, aber was er hier so von sich gibt und das in einem Ton... da werde ich selbst aggressiv. =) Am Schlimmsten aber ist die mehr als fragwürdige "Verteidigung" des Blutrachephänomens. Da wird doch tatsächlich für Verständniss für diesen Bockmist geworben und versucht, das zu relativieren. So nach dem Motto, das ist halt in solchen Ländern so und deshalb machen die das auch hier und das ist ok und kein Mord, weil es ja Tradition ist. :vogel: :thumbdown:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also "Blacky" ist echtes Gold im Vergleich.
      Also wenn ich heute eine alte DDF-Folge höre, dann ist es mir absolut schleierhaft, wie ich das als Kind JEDEN TAG hören konnte, ohne wegen dem unerträglichen Federvieh Amok zu laufen. Fiel mir früher gar ncht negativ auf. Folgen mit vermehrtem Papagei drücke ich heute nicht mehr durch, die muss ich abbrechen =)

      Danke für die Warnung mit Scotland Yard, nicht, dass ich da mal versehentlich draufklicke 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Scotland Yard - 6 - Blutrache(Karussell)
      Steigt da Granny Summerstick etwa auch noch aufs Pferd? =)
      Sonst macht sie doch immer nur Kampfsport oder sowas in der Art.
      Muss die Folge unbedingt mal ausleihen, die kenne ich ja auch noch nicht! :thumbup:

      GrimReaper schrieb:

      Folgen mit vermehrtem Papagei drücke ich heute nicht mehr durch, die muss ich abbrechen
      Dann hör Dir besser nicht "Das schwarze Nest" an (war eine der zahlreichen Sonderfolgen), das is zwar mega lustig, weil ne komplette Verballhornung von DDF, aber da redet Blacky dann richtig. :pinch: :thumbsup:

      Ich kann den DDF-Beo perfekt ab, der is absolut nichts!! im Verhältnis zu "Lord Jickledy" von "Scotland Yard" oder "Kiki" bei der "E.Blyton-Abenteuer-Serie". ;)
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Die ersten 3 Folgen der "Fünf Freunde", die Original-TV-Serie aus den Siebzigern. Cool!
      ich hab mir die damals zum Teil selbst vom TV auf MC aufgenommen, war das ein Gehuddele - und wehe, jemand hat währenddessen reingelabert! :schetter: =) Die Cover habe ich dann selbst nach den Bertelsmann-Büchern gemalt.
      Solche selbst gemachten Hörspiele hatte ich auch - vor ein paar Jahren hab ich mal zwei "Charlie Chan"-Kassetten entdeckt. Wirklich witzig, wie gut das funktioniert hat.
      Das Schlimmste war, wenn jemand sich gleichzeitig die Haare gefönt hat oder Sahne geschlagen ... diese Störgeräusche bei den Aufnahmen, unglaublich! :wuetend3: =) Aber das war bei den Radioaufnahmen, nicht bei den TV-Live-Aufnahmen. =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!