Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerade gehört: Ausbruch

      Ein Science-Fiction-Hörspiel von Heinz-Joachim Frank aus dem Jahr 1973.
      Fast könnte man vermuten, dass die Story des Films "Matrix" auf diesem Hörspiel beruht. ;)

      Hat mir gut gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Leopold schrieb:

      [...] Die letzten Helden [...]
      Gutes Stichwort. Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass ich ein großer "Holy"-Fan bin, aber was ich zuletzt gehört habe geht überhaupt nicht - "Cyberdetektive"

      Ich habe mir die ersten drei Folgen gegönnt; fast. Denn den dritten habe ich abgebrochen. Das Ding fängt ja noch gut an, aber dann überschlägt sich die Geschichte in Sachen "Albernheit", das hältst Du im Kopf nicht aus.
      Insbesondere meine ich dabei natürlich "Mouse", die von - und das macht die Sache noch viel trauriger - der hervorragenden Eva Habermann gesprochen wird.

      Das hat mich in dem Sinne irgendwann so aggressiv gemacht, dass ich die Pace beim Laufen enorm hochgezogen habe und unter dem Strich eine nette Zeit gelaufen bin. Von daher muss ich Holy schon fast wieder dankbar sein. :debil:
    • Securitate schrieb:

      [...] aber was ich zuletzt gehört habe geht überhaupt nicht - "Cyberdetektive" [...]
      Ich habe auch lange gebraucht bis ich da ran gewagt habe, weil ich mit Sci-Fi im Normalfall nix anfangen kann.
      Im Großen und ganzen kann ich dir auch zustimmen, ich hab sogar noch eine (halbe?) Folge länger durchgehalten.
      Für mich persönlich also eher nix.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Leopold schrieb:

      Ich habe auch lange gebraucht bis ich da ran gewagt habe, weil ich mit Sci-Fi im Normalfall nix anfangen kann.
      Im Großen und ganzen kann ich dir auch zustimmen, ich hab sogar noch eine (halbe?) Folge länger durchgehalten.
      Für mich persönlich also eher nix.
      Wie bitte? Beste Serie wo gibt!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Von den derzeit laufenden meine Nummer 1.

      OK, neue Fälle Holmes und PvD mag ich noch lieber.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Erwischt 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Dank der vorbildlichen Öffentlichkeitsarbeit von Maritim, habe ich mich nun denn dann doch mit "Die größten Fälle von Scotland Yard" befasst und die ersten drei Folgen gehört.
      Eigentlich wollte ich der Serie jetzt nicht unbedingt weitere Beachtung schenken, eben weil es die neue Folgen nicht mehr auf CD gibt.

      Aber ganz ehrlich? - Das ist albern. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und die Serie für meine Begriffe einfach zu gut, als das man (ich) sie links liegen lassen.

      ...also gehe ich jetzt "medimopsen"
    • Die ersten Folgen kamen einzeln heraus, später, ab Folge 13 (ich meine "Sir Cedrics Beerdigung"), erschienen drei Weltbild-Sammelboxen, die eher spartanisch aufgemacht waren.
      Die Boxen gingen bis zur Folge 24.
      Es gab auch da immer wieder gute Folgen, aber unter den letzten überwogen für mich doch eher die suboptimalen.
    • Ich muss mich nochmal korrigieren: Es gab die Folgen 9 und 10 noch als Einzel-CDs, das waren dann aber die letzten.
      Es gab 4 Boxen, von denen die erste die Folgen 9 und 10 auch nochmal enthält.
      Diese erste Box hatte ich jetzt vergessen, dachte, die Folgen darauf seien alle noch einzeln rausgekommen.
      Und ja, die Folgen ab der 11 gab es nur noch in den Boxen.
    • Agatha schrieb:

      Ich muss mich nochmal korrigieren: Es gab die Folgen 9 und 10 noch als Einzel-CDs, das waren dann aber die letzten.
      Es gab 4 Boxen, von denen die erste die Folgen 9 und 10 auch nochmal enthält.
      Diese erste Box hatte ich jetzt vergessen, dachte, die Folgen darauf seien alle noch einzeln rausgekommen.
      Und ja, die Folgen ab der 11 gab es nur noch in den Boxen.
      Tatsächlich gibt es 5 Weltbild-Boxen in denen sich ersten 24 Folgen befinden und die ich jetzt alle beisammen habe.
      In der Summe 34,31 EUR - also 1,43/Folge; ich bin zufrieden.
    • Securitate schrieb:

      Tatsächlich gibt es 5 Weltbild-Boxen in denen sich ersten 24 Folgen befinden
      Nun ja, dass später noch Zweitauflage-Boxen für die ersten Folgen kamen, hätte ich auch nie bestritten.
      Aber die haben mich, die ich die Folgen bereits einzeln hatte (soweit das damals möglich war) ja nicht mehr interessiert.
      Ich bin halt davon ausgegangen, dass auch Du Dich eher für die Einzelfolgen interessieren würdest, weil Du ja danach gefragt hast. :)
      Und die gab es halt bis zur 11.
      Die Weltbild-Boxen sind immer schon sehr günstig gewesen, die bieten ja aber auch kaum Cast-Informationen.