Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nachdem ich vor kurzem sämtliche 198 Folgen der Drei Fragezeichen noch mal gehört habe...
      Das wollte ich eh demnächst mal fragen, ob jemand ALLE Folgen von die drei ? gehört bzw gekauft hat.
      Mir würde dann eine Serie keinen Spaß mehr machen, da es einfach zuviele Folgen sind, und meist auch bestimmt die Qualität drunter leidet.
      Zum Glück gibts bei PW nur 41 gute Folgen mit nur wenigen schwächeren.... :thumbsup:

      Eiland der Gespenster muß ich auch mal wieder anhören.
      Am Berg der Nebelspinne ( von 2001) hab ich jetzt nochmals angehört, das ist einfach eine von vorn bis hinten gut gemachte Folge mit Rolf Jülich, Reinhild Schneider und Konrald Halver. Wurden die Aufnahmen 2001 gemacht, 2000 oder noch früher,??? würde mich mal interessieren.
      Außerdem spricht ja in vielen Folgen am Ende noch Hans Paetsch mit der ja Februar 2002 schon starb. Also müßen die Aufnahmen ja oft noch älter sein, als wie hinten auf dem Cover angegeben.

      Verirrt im Spinnenwald (Folge 35/ 2012) ist grad an der Reihe (eine der besten Folgen.) :spider2: :spinne:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Verirrt im Spinnenwald (Folge 35/ 2012) ist grad an der Reihe (eine der besten Folgen.)
      Absolut!
      Allein die Charaktere toppen da alles - der militante Waldläufer, dazu der "Supersuper-Schmecker" - und dann auch noch eine Wiederbegegnung mit Selma Metheny! :thumbsup:
      Dazu das Hommage-Zitat an DDF mit "GS - Könnte auch giftige Spinne" heißen. =)
      Einfach gut, originell, spannend - und dazu viele, viele Spinnen... :spinne: :hrhr:
    • "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Folge 1 - Entführung auf hoher See"
      Donnerknispel! Ich glaube ich habe eine neue Serie für mich gefunden, die ich sammeln möchte. Mehr oder weniger aus Langeweile und weils für umme bei Youtube zu hören ist, nahm ich heute die Folge mit zum Laufen. Okay, von der Story her nichts Neues aber handwerklich ohne Fehl und Tadel. In die zweite Folge "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Folge 2 - Der Schatz von Atlantis" habe ich dann auch ´reingehört aber nicht zu Ende geschafft; ich hatte keine Kilometer mehr übrig. =) Aber auch hier deutet sich bzw. bestätigt sich mein erster Eindruck. - Die Serie macht echt Spaß.
    • Securitate schrieb:

      "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Folge 1 - Entführung auf hoher See"
      Donnerknispel! Ich glaube ich habe eine neue Serie für mich gefunden, die ich sammeln möchte. Mehr oder weniger aus Langeweile und weils für umme bei Youtube zu hören ist, nahm ich heute die Folge mit zum Laufen. Okay, von der Story her nichts Neues aber handwerklich ohne Fehl und Tadel. In die zweite Folge "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Folge 2 - Der Schatz von Atlantis" habe ich dann auch ´reingehört aber nicht zu Ende geschafft; ich hatte keine Kilometer mehr übrig. =) Aber auch hier deutet sich bzw. bestätigt sich mein erster Eindruck. - Die Serie macht echt Spaß.
      Und an dieser Stelle muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass mich " Sascha Draeger" wirklich überrascht (hat).
      Der Typ wurde mir als Tarzan/Tim bei TKKG, durch seine scheiß unfreiwillige, alberne Art mega-unsympathisch. Hier macht er wirklich einen super Job.

      EDIT: Und die Cover zur Serie... ...da ist ja wirklich eines schöner als das andere. Respekt!

      Hier mal das der Nummer 3

    • Point Whitmark 9 - Das Buch des Grauenjägers ( 2001) Die Folge fand ich nur ok. Sehr gefreut hab ich mich aber über den Einsatz von Werner Cartano. Der dürfte diesen Monat sogar 90 werden. Seine Stimme ist einzigartig, und erinnerte mich immer an unsren strengen Schuldirektor.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Securitate schrieb:

      "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg [...]
      Donnerknispel! Ich glaube ich habe eine neue Serie für mich gefunden, die ich sammeln möchte. [...]
      Nachdem ich mir jetzt auch Teil 4 und 5 angehört habe, streiche ich das "glaube". Ich werde hier jetzt im großen Stil einsteigen, denn die Serie ist wirklich wunderbar.
      Ich finde das total schön - ohne jetzt in das Detail gehen zu müssen - dass hier die Themen der zeitgenössischen Literatur aufgegriffen werden.
      Und auch atmosphärisch hat die Serie sehr viel zu bieten. "Beim Elephant aus Stahl" zum Beispiel hat man wunderbar den Dschungel "eingefangen".
    • Securitate schrieb:

      Ich finde das total schön - ohne jetzt in das Detail gehen zu müssen - dass hier die Themen der zeitgenössischen Literatur aufgegriffen werden.
      Da werden doch in erster Linie die Jules Verne-Geschichten selbst zum Thema gemacht und die Handlung drum herum gewoben.
      Zumindest in den Folgen, die ich kenne.
      Ist keine schlechte Idee - und ganz "Sherlock Holmes-Universum-frei", für alle, die davon mittlerweile üebrsättigt sind. ;)
    • PW 9 halte ich nach wie vor für die schlechste Folge. Selbst das Buch hat mir -wenn ich mich recht erinnere - nicht gefallen. Mich stört einfach schon das Motiv des Täters; der Rest ist zu stark konstruiert. Und dann wirken auch die humorvollen Einlagen bei mir nicht.

      PW1 fand ich bei der Ersthörung ja eher komisch. Bugs Bunny löst Rätsel, dann dieser komische Radiosender der so heißt wie eine Stadt, die so heißt wie ein Mann (Whitmark ). Aber es gab ja den Teaser auf Folge 2 - mit Hans Paetsch. Das musste ich unbedingt hören - und Folge 2 hat mich umgehauen. Und Bugs Bunny klang auf einmal völlig normal/passend.

      Ich habe als letztes GB 33 gehört - auch mit den drei Jungs vom Radiosender.
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich finde das total schön - ohne jetzt in das Detail gehen zu müssen - dass hier die Themen der zeitgenössischen Literatur aufgegriffen werden.
      Da werden doch in erster Linie die Jules Verne-Geschichten selbst zum Thema gemacht und die Handlung drum herum gewoben. [...]
      Spoiler anzeigen
      ...und weit darüber hinaus. Das Thema "Frankenstein" und "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" werden z.B. sehr schön in die Geschichten eingebaut.
    • Edgar Wallace- Der Zinker -Folge 1 ( maritim/1982) nur angefangen zu hören.

      Und Bugs Bunny klang auf einmal völlig normal/passend.
      Belphy, ich muß doch sehr bitten! Der heißt doch Sven Plate. 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...