Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mosley, Die Ghostbusters Zeichentrick denken mir auch noch. Mein Bruder und ich haben wohl alles verkauft oder die Hörspielcassetten mit Mix-Tapes überspielt. :hirni:
      Die Europa Ghostbusters mit Prime Evil waren aber auch nicht schlecht...

      -letztes HSp: Jori (2019)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei uns wurde es dann gestern Abend doch etwas anderes als die "Zeitreisenden", nämlich "Am Freitag schlief der Rabbi lang" in der WDR-Radiofassung von 1987, erschienen bei DAV pocket.
      Ich kannte bisher nur den Film - und das ist etliche Jahre her.
      Gerd Baltus als "Rabbi Small" und Friedrich W. Bauschulte als "Insp. Hugh Langian" - das war bei Unterhaltungen im ersten Moment ein bisschen wie "Fritz Knitz ermittelt mit Prof. van Dusen" :zwinker: , aber die beiden passten ansonsten wirklich gut auf die Rollen.
      Solide, unterhaltsame Umsetzung, die Titelmelodie sehr 80er-Disco-mäßig. :bananadance2: :zwinker:
    • Agatha schrieb:

      Bei uns wurde es dann gestern Abend doch etwas anderes als die "Zeitreisenden", nämlich "Am Freitag schlief der Rabbi lang" in der WDR-Radiofassung von 1987, erschienen bei DAV pocket.
      Ich kannte bisher nur den Film - und das ist etliche Jahre her.
      Gerd Baltus als "Rabbi Small" und Friedrich W. Bauschulte als "Insp. Hugh Langian" - das war bei Unterhaltungen im ersten Moment ein bisschen wie "Fritz Knitz ermittelt mit Prof. van Dusen" :zwinker: , aber die beiden passten ansonsten wirklich gut auf die Rollen.
      Solide, unterhaltsame Umsetzung, die Titelmelodie sehr 80er-Disco-mäßig. :bananadance2: :zwinker:
      Sehr schönes Teil, der WDR hat damals ja gleich drei Romane der Reihe vertont. Für die damalige Zeit waren das ungewöhnliche Produktionen, die heute immer noch sehr gut hörbar sind und aus dem Krimibrei deutlich herausragen.
      Allein die Besetzung der Nebenrollen mit bekannten Synchrinstimmen hat mich beim ersten Hören total geflasht. Ich sag nur Christian Rode, Norbert Langer, Nana Spier, Sven Hasper, Hubertus Bengsch, Regine Lamster, Wolfgang Kühne, Klaus Nägelen, Viola Sauer...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Agatha schrieb:

      Bei uns wurde es dann gestern Abend doch etwas anderes als die "Zeitreisenden", nämlich "Am Freitag schlief der Rabbi lang" in der WDR-Radiofassung von 1987, erschienen bei DAV pocket.
      Ich kannte bisher nur den Film - und das ist etliche Jahre her.
      Gerd Baltus als "Rabbi Small" und Friedrich W. Bauschulte als "Insp. Hugh Langian" - das war bei Unterhaltungen im ersten Moment ein bisschen wie "Fritz Knitz ermittelt mit Prof. van Dusen" :zwinker: , aber die beiden passten ansonsten wirklich gut auf die Rollen.
      Solide, unterhaltsame Umsetzung, die Titelmelodie sehr 80er-Disco-mäßig. :bananadance2: :zwinker:
      Sehr schönes Teil, der WDR hat damals ja gleich drei Romane der Reihe vertont. Für die damalige Zeit waren das ungewöhnliche Produktionen, die heute immer noch sehr gut hörbar sind und aus dem Krimibrei deutlich herausragen.Allein die Besetzung der Nebenrollen mit bekannten Synchrinstimmen hat mich beim ersten Hören total geflasht. Ich sag nur Christian Rode, Norbert Langer, Nana Spier, Sven Hasper, Hubertus Bengsch, Regine Lamster, Wolfgang Kühne, Klaus Nägelen, Viola Sauer...
      Ja, die mag ich auch sehr. :] Insgesamt sind es vier Radiohörspiele geworden, eines wurde noch 1995 nachgelegt (toller Fall auch).

      Am Dienstag sah der Rabbi rot (WDR 1987)
      Am Freitag schlief der Rabbi lang (WDR/NDR 1987)
      Am Samstag aß der Rabbi nichts (WDR 1987)
      Am Mittwoch wird der Rabbi nass (WDR 1995)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      marc50 schrieb:

      Agatha schrieb:

      Bei uns wurde es dann gestern Abend doch etwas anderes als die "Zeitreisenden", nämlich "Am Freitag schlief der Rabbi lang" in der WDR-Radiofassung von 1987, erschienen bei DAV pocket.
      Ich kannte bisher nur den Film - und das ist etliche Jahre her.
      Gerd Baltus als "Rabbi Small" und Friedrich W. Bauschulte als "Insp. Hugh Langian" - das war bei Unterhaltungen im ersten Moment ein bisschen wie "Fritz Knitz ermittelt mit Prof. van Dusen" :zwinker: , aber die beiden passten ansonsten wirklich gut auf die Rollen.
      Solide, unterhaltsame Umsetzung, die Titelmelodie sehr 80er-Disco-mäßig. :bananadance2: :zwinker:
      Sehr schönes Teil, der WDR hat damals ja gleich drei Romane der Reihe vertont. Für die damalige Zeit waren das ungewöhnliche Produktionen, die heute immer noch sehr gut hörbar sind und aus dem Krimibrei deutlich herausragen.Allein die Besetzung der Nebenrollen mit bekannten Synchrinstimmen hat mich beim ersten Hören total geflasht. Ich sag nur Christian Rode, Norbert Langer, Nana Spier, Sven Hasper, Hubertus Bengsch, Regine Lamster, Wolfgang Kühne, Klaus Nägelen, Viola Sauer...
      Ja, die mag ich auch sehr. :] Insgesamt sind es vier Radiohörspiele geworden, eines wurde noch 1995 nachgelegt (toller Fall auch).
      Am Dienstag sah der Rabbi rot (WDR 1987)
      Am Freitag schlief der Rabbi lang (WDR/NDR 1987)
      Am Samstag aß der Rabbi nichts (WDR 1987)
      Am Mittwoch wird der Rabbi nass (WDR 1995)
      Ja stimmt, den vierten hab ich ausser acht gelassen, weil er nicht mit dem selben Team realisiert wurde. Das muss natürlich nichts heißen, leidre hab ich den Teil noch nicht gehört.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Evil schrieb:

      1-3 empfand ich als eher recht schwach.
      Och die 3, "Insel der letzten Rache" fand ich eigentlich immer noch ganz spannend und auch ziemlich abwechslungsreich wegen des Freizeitpark-Settings und der ganzen Attraktionen, in/ auf denen dann irgendwas passiert.
      Die 1 und die 2 sind für meinen Geschmack aber auch ein bisschen schwächer, vor allem für die ersten beiden Folgen einer Serie.
    • Agatha schrieb:

      Evil schrieb:

      1-3 empfand ich als eher recht schwach.
      Och die 3, "Insel der letzten Rache" fand ich eigentlich immer noch ganz spannend und auch ziemlich abwechslungsreich wegen des Freizeitpark-Settings und der ganzen Attraktionen, in/ auf denen dann irgendwas passiert.Die 1 und die 2 sind für meinen Geschmack aber auch ein bisschen schwächer, vor allem für die ersten beiden Folgen einer Serie.
      Die erste Folge fand ich sofort richtig super und das ist auch so geblieben. Die beiden Folgen danach fand ich damals erstmal mies, inzwischen sind sie mir ans Herz gewachsen, allein schon wegen der tollen Atmo und den skurrilen Figuren.
      Ich würde aber unterschreiben, dass die 4 die bis dahin stärkste Episode ist.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • THE WALKING DEAD



      Polizist Rick Grimes wurde im Dienst angeschossen, und erwacht nach Wochen in einem Krankenhaus aus dem Koma.
      Allerdings ist die Welt inzwischen eine andere: Er ist alleine, die ganze Stadt ist verwüstet-
      und offensichtlich Tote laufen auf der Suche nach menschlicher Nahrung umher.
      Die Suche nach seiner Familie, anderen Überlebenden und dem überleben an sich in der Zombie-Apokalypse beginnt...

      Positiv muss man anmerken dass die Geschichte auch problemlos verständlich ist, wenn man keinerlei Vorkenntnisse hat.
      Das ist für alle, die schon Vorkenntnisse haben, aber leider auch gleichzeitig der große Nachteil,
      denn bis auf inhaltliche Kürzungen und damit einhergehende minimale Änderungen in der Geschichte
      im Vergleich zur TV-Serie bzw der Comic-Vorlage kennt man das eben alles schon.
      Überraschungen oder eigene Ideen bleiben komplett aus, so dass am ehesten reine Hörspielfans angesprochen werden.
      Technisch ist das ganze gut gemacht, die Sprecher passen allesamt in ihren Rollen,
      auch Geräusche und Musik werden sehr passend eingesetzt.
      Offensichtlich war die Hörspielreihe, vermutlich aufgrund ihrer extremen Nähe zur TV-Vorlage, nicht sehr erfolgreich,
      so dass es bei den gezeigten vier Folgen mit jeweils ca. 45 Minuten Laufzeit blieb.
      Inhaltlich erstreckt sich das ganze von Rick's erwachen im Krankenhaus bis zur Flucht von der Farm
      und der Ankunft am Gefängnis, also in etwa die ersten beiden Serienstaffeln in Kurzform.
      Schade dass es nicht weiterging, denn trotz der TV-Serie im Regal hat mir das Hörspiel durchaus gefallen.

      7/10
    • Agatha schrieb:

      Evil schrieb:

      1-3 empfand ich als eher recht schwach.
      Och die 3, "Insel der letzten Rache" fand ich eigentlich immer noch ganz spannend und auch ziemlich abwechslungsreich wegen des Freizeitpark-Settings und der ganzen Attraktionen, in/ auf denen dann irgendwas passiert.Die 1 und die 2 sind für meinen Geschmack aber auch ein bisschen schwächer, vor allem für die ersten beiden Folgen einer Serie.
      Folge 3 ist für mich sogar die beste der ganzen Reihe! 8|
      Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemanden von den ersten 10 Folgen eine einem nicht gefällt... :denk: :aufgeregt:

      Gehört habe ich dieses Jahr bis jetzt John Sinclair Edition 2000 Folge 1-36 :whistling:
    • Mr Blonde schrieb:

      Agatha schrieb:

      Evil schrieb:

      1-3 empfand ich als eher recht schwach.
      Och die 3, "Insel der letzten Rache" fand ich eigentlich immer noch ganz spannend und auch ziemlich abwechslungsreich wegen des Freizeitpark-Settings und der ganzen Attraktionen, in/ auf denen dann irgendwas passiert.Die 1 und die 2 sind für meinen Geschmack aber auch ein bisschen schwächer, vor allem für die ersten beiden Folgen einer Serie.
      Folge 3 ist für mich sogar die beste der ganzen Reihe! 8|
      Ich habe bisher nur die CD-Box mit den ersten drei Folgen.
      Die ersten beiden fand ich durchaus okay, wenn auch nicht überragend- aber die dritte hat auch mir sehr gut gefallen. :thumbup:
    • Mr Blonde schrieb:

      Folge 3 ist für mich sogar die beste der ganzen Reihe! 8|
      Wie geschrieben, ich finde die auch nicht schlecht, allein schon wegen des Settings, da so viele ungewöhnliche Möglichkeiten für die Story schafft.
      Aber sie wäre nicht mein Favorit.
      Da habe ich aber auch gar keinen bei PW, gibt zu viele richtig gute Folgen.
    • Gestern Abend gehört: „Jori“ von O.Döring
      Ich bin immer wieder begeistert, der Mann weiß wie man atmosphärische Hörspiele macht!

      Mal ein etwas anderes „Zombie-Szenario“, spannend erzählt, zu keiner Sekunde langweilig, und es hat mich vom Geschehen mehrmals überrascht, also nicht vorhersagbar.
      So muss Hörspiel sein!
      :st: :st: :st: :st: :st3:
    • Point Whitmark
      —Geschöpf der bösen Träume (36) gut
      — Die Kammer des schweigenden Ritters (14) sehr gut
      — Die fiebrigen Tränen (25) eine der stärksten Folgen!!!
      — Am Berg der Nebelspinne (8) sehr gut
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Point Whitmark
      Ich habe zuletzt "Eiland der Gespenster" (27) gehört.
      Ist wohl die Folge, die am seltensten im Player war, weil sie zu denen gehört, die ich nicht ganz so gelungen finde.
      Bisschen viel Herumirren nebst sich gegenseitigem Verlieren im Nebel, wenn auch mit durchaus gruseligen Momenten (z.B. als sich Derek dann ganz erschrocken fragen muss, wer da eben seine Hand gehalten hat :panic: ) und mal wieder so richtiger Todesgefahr für die Jungs! Da ist man ja bei PW allgemein nicht zimperlich. :pfeifen:
      Das, was hier zum Erscheinen der ominösen "weißen Frau" führt, fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen und viel zu aufwendig dafür, was man erreichen will.
      Hatte für mich in dieser Hinsicht ein bisschen DDF-"Niveau", um es mal so zu nennen. Da kommt es ja, vor allem in den letzten Jahren, häufiger mal vor, dass man die Beweggründe der Negativcharaktere nicht so ganz nachvollziehen kann, was die unternommenen Anstrengungen betrifft.