Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Isaac Asimov - Falsch korrigiert(SWR/D>A<V/CD)
      Schönes altes Radiohörspiel aus dem Jahr 1970 mit einem geradezu großartigen Charles Regnier. :love: Es geht um ein Gerichtsverfahren gegen den Hersteller eines Roboters, dessen Aufgabe es ist, Arbeiten von Professoren zu korrigieren. Professor Simon Ninheimer (Regnier) sieht sich und seinen Ruf veunglimpft und will Schadensersatz, doch wie konnte es zu dem Fehler kommen?
      Das Hörspiel ist in der Reihe D>A<V pocket - SciFi-Hörspiel erschienen. Näher Infos zu der Reihe gibt es hier.


      OTR-Fan
    • Sinclair Classics - 08 - Das Rätsel der gläsernen Särge

      Schließt sich quasi nahtlos an die vorherige Folge an und beginnt mit einem Anruf Johns bei seiner Mutter, da er sie bitten möchte, nach dem Kreuz des hesekiel zu suchen, das noch irgendwo bei seinen im Elternhaus verbliebenen Sachen sein muss.
      Dumm nur, dass ihm Mum gleich mal mit der Möglichkeit kommt, Dad habe es, wie so viele andere Sachen, möglicherweise längst in den Müll befördert! :panic: =)
      Gut, wir wissen ja alle, dass das zum Glück nicht der Fall ist, daher bleibt der Frust hier ganz auf Johns Seite, während der Hörer belustigt grinst.
      Ansonsten hat der Geisterjäger diesmal ordentlich zu tun, denn ein Beerdigungsinstitut in der Hand von Ghouls ist ja kein Ponyhof. :biggrin:
      Gute Geschcihte, bei der auch die arme Sheila kurzzeitig im Sarg landet. Aber seit die Bill und John kennt, ist sie ja diesbezüglichen Dämonen-Kummer gewöhnt. :zwinker:
    • Gustav Meyrink - Der Golem(Bayrischer Rundfunk / Langen Müller Audio-Books)
      Sehr schöne, wenn auch altersbedingt heutzutage etwas schlicht wirkende, rund 90 Minuten lange, Inszenierung des Bayrischen Rundfunks vom 09.11.1954. Es handelt sich hier um die allerste Hörspielversion der berühmten jüdischen Legende, mit Paul Hoffmann in der Haupt- und Fritz Rasp in einer Nebenrolle. Die 2 CD Ausgabe erschien 2003.
      Wer Old School Radiohörspiele mag, kann und sollte zugreifen. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Habe mir heute Abend die 1. Box von Lucky Luke angehört:

      - Die Geister-Ranch
      - Tortillas für die Daltons
      - Calamity Jane
      - Das Greenhorn
      - Der Daily Star
      - Goldrausch

      Das ist wirklich schöne, leichte Hörspielunterhaltung. Mir gefallen die Hörspiele richtig gut. Tolle Sprecher (auch wenn Robert Missler gefühlt jede 3. Rolle spricht) und comichafter Sound. Und immer ein Happy End. Freue mich schon auf die 2. Box.

      :moin2:
    • Centralia von Push My Belly.

      Centralia.jpg

      Ein Hörspiel mit wunderbarem Humor und Sprechern die sich selbst auf die Schippe nehmen.

      Worum geht es?

      Eine Kleinstadt in den USA ist verlassen, weil unter ihr die Kohlevorkommen Feuer gefangen haben.
      Nur der Sheriff (Dirk Hardegen) hält noch das Gesetz aufrecht, so gut es als Alkoholiker halt möglich ist. Dann taucht seine Ablösung auf und ihm fällt ein, daß er ja noch eine ominöse Kiste bergen muss, die er für einen Mafiaboss verwahrt hat.
      Als dann auch noch kanadische Killerzwillinge auftauchen und eine Wehrsportgruppe und Zigarettenschmuggler ebenfalls ihr Unwesen treiben, entwickelt sich alles zu einer rasanten und witzigen Jagd nach der Kiste.

      Hardegen in Bestform - MUSS man gehört haben! =) Man merkt dem Sprecher-Ensemble die Spielfreude geradezu an.
    • Ahtan schrieb:

      Centralia von Push My Belly.

      Ein Hörspiel mit wunderbarem Humor und Sprechern die sich selbst auf die Schippe nehmen.

      Worum geht es?

      Eine Kleinstadt in den USA ist verlassen, weil unter ihr die Kohlevorkommen Feuer gefangen haben.
      Nur der Sheriff (Dirk Hardegen) hält noch das Gesetz aufrecht, so gut es als Alkoholiker halt möglich ist. Dann taucht seine Ablösung auf und ihm fällt ein, daß er ja noch eine ominöse Kiste bergen muss, die er für einen Mafiaboss verwahrt hat.
      Als dann auch noch kanadische Killerzwillinge auftauchen und eine Wehrsportgruppe und Zigarettenschmuggler auftauchen, entwickelt sich alles zu einer rasenden und witzigen Jagd nach der Kiste.

      Hardegen in Bestform - MUSS man gehört haben! =)
      Ja, das fand ich auch klasse. Muss ich wohl bald nochmal hören. :thumbup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ahtan schrieb:

      Ah du hast mich zu schnell zitiert, mir fiel ein Tick später ein, dass das Hörspiel von Push My Belly war, und nicht von Ohrenkneifer. :winke3:
      Ich war so frei und habe das Zitat von Dir nun auch korrigiert - dann stimmts überall. :]

      War mir auch überhaupt nicht aufgefallen. Hauptsache Hardegen! =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Frank schrieb:

      Ahtan schrieb:

      Centralia von Push My Belly.
      Klingt irgendwie ziemlich abgedreht, aber auch interessant.Werde ich mal im Auge behalten.

      Danke für den Tipp. :hutheb:

      Gruß, Frank
      "Abgedreht" ist noch verniedlichend ausgedrückt. Das Hörspiel hat sie nicht alle und gehört eindeutig zu den besten (Gratis)hörspielen ever.
      Die Zwillinge (Vera Bunk) haben wir es dabei ganz besonders angetan; herrlich!

      Kennst Du diese typischen Situationen im Auto: Vollgepackt schweigt man sich an und es kommt nicht so recht Stimmung auf? - Spiel´ das Teil ab und es ändert sich schlagartig.

      Sprecherleistung und Soundtrack sind großartig! - Selbst bei den Credits feiert man das Teil.


      EDIT: Und wenn Du schon mal im "Belly-Modus" bist, kannst Du auch gleich mal hier ´rein hören. - "Mein eigen Fleisch und Blut" - Ganz andere Richtung, aber großartig inszeniert:

      Eine Krankheit hat den größten Teil der Weltbevölkerung ausgelöscht. Aber die Toten kehren zurück und streifen durch die verlassenen Städte, auf der Suche nach Nahrung. Richard und Mary Green gehören zu den letzten Überlebenden...
      Mit Bernd Vollbrecht, Anke Reitzenstein und Luisa Wietzorek :herz5: .
      Produktion: Erik Albrodt
      Skript: Franjo Franjkovic & Hagen Voß
      Schnitt: Marc Schülert
      Regie: Christiane Marx
      Musik: Tim Gössler
      Titelsong: Wolf Nilsson und Mica Wanner
      Cover: Wolfram Damerius

      youtube.com/watch?v=HzNsxfzRmV8
    • gruenspatz schrieb:

      Ahtan schrieb:

      Centralia von Push My Belly.

      Ein Hörspiel mit wunderbarem Humor und Sprechern die sich selbst auf die Schippe nehmen.

      Worum geht es?

      Eine Kleinstadt in den USA ist verlassen, weil unter ihr die Kohlevorkommen Feuer gefangen haben.
      Nur der Sheriff (Dirk Hardegen) hält noch das Gesetz aufrecht, so gut es als Alkoholiker halt möglich ist. Dann taucht seine Ablösung auf und ihm fällt ein, daß er ja noch eine ominöse Kiste bergen muss, die er für einen Mafiaboss verwahrt hat.
      Als dann auch noch kanadische Killerzwillinge auftauchen und eine Wehrsportgruppe und Zigarettenschmuggler auftauchen, entwickelt sich alles zu einer rasenden und witzigen Jagd nach der Kiste.

      Hardegen in Bestform - MUSS man gehört haben! =)
      Ja, das fand ich auch klasse. Muss ich wohl bald nochmal hören. :thumbup:

      Securitate schrieb:

      Frank schrieb:

      Ahtan schrieb:

      Centralia von Push My Belly.
      Klingt irgendwie ziemlich abgedreht, aber auch interessant.Werde ich mal im Auge behalten.
      Danke für den Tipp. :hutheb:

      Gruß, Frank
      "Abgedreht" ist noch verniedlichend ausgedrückt. Das Hörspiel hat sie nicht alle und gehört eindeutig zu den besten (Gratis)hörspielen ever.Die Zwillinge (Vera Bunk) haben wir es dabei ganz besonders angetan; herrlich!

      Kennst Du diese typischen Situationen im Auto: Vollgepackt schweigt man sich an und es kommt nicht so recht Stimmung auf? - Spiel´ das Teil ab und es ändert sich schlagartig.

      Sprecherleistung und Soundtrack sind großartig! - Selbst bei den Credits feiert man das Teil.


      EDIT: Und wenn Du schon mal im "Belly-Modus" bist, kannst Du auch gleich mal hier ´rein hören. - "Mein eigen Fleisch und Blut" - Ganz andere Richtung, aber großartig inszeniert:

      Eine Krankheit hat den größten Teil der Weltbevölkerung ausgelöscht. Aber die Toten kehren zurück und streifen durch die verlassenen Städte, auf der Suche nach Nahrung. Richard und Mary Green gehören zu den letzten Überlebenden...
      Mit Bernd Vollbrecht, Anke Reitzenstein und Luisa Wietzorek :herz5: .
      Produktion: Erik Albrodt
      Skript: Franjo Franjkovic & Hagen Voß
      Schnitt: Marc Schülert
      Regie: Christiane Marx
      Musik: Tim Gössler
      Titelsong: Wolf Nilsson und Mica Wanner
      Cover: Wolfram Damerius

      youtube.com/watch?v=HzNsxfzRmV8

      Apropos @Dirk Hardegen - der hat ja zufälligerweise heute Geburtstag! Alles Gute, Dirk! :birthday:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Als ich letztens auf die Push-My-Belly-Seite wollte, war diese down.

      Wenn man aber die Suchmaschine seiner Wahl benutzt, wird man noch eine andere Seite finden wo man sich das Gratishörspiel runterladen kann.
    • Mit meinem zuletzt gehörten Hörspiel, gestern Abend bei nahezu dunklem Badezimmer, in der Badewanne, habe ich mich in das Tal der "Hörspiel-Tränen" begeben.

      Abseits der Wege - Kapitel 01 - Unweit

      ...so unglaublich schööön und unfassbar traurig, dass diese Serie wohl wahrscheinlich, um fast schon zu sagen, niemals beendet werden wird. - In diesem Bereich gibt es nichts Besseres.
    • @Securitate Da stimme ich Dir vollends zu! :] Eine absolut super-schöne und perfekt gemachte Serie, nur leider nicht abgeschlossen. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich sie mir wieder und wieder angehört habe. Auch, wenn ich mich nicht gerne in ein "Tal der Hörspiel-Tränen" begebe, aber bei dieser Serie kann ich einfach nicht anders! :herz1:
    • Tad Williams macht mich echt fertig. - Zum gefühlt 20. Mal habe ich jetzt jetzt Machtwerk "Otherland" angefangen und zumindest schon mal "Stadt der goldenen Schatten" endlich mal komplett durch.
      Wirklich viel verstanden habe ich nicht. Ständig wechselnde Zeitebenen und Handlungsstränge, verschiedene Erzähler und eine Vielzahl von Charakteren, die in irgendeiner Art und Weise von Bedeutung sind oder Bedeutendes leisten, machen das Hörspiel wirklich zu einer harten und sau-anspruchsvollen "Nuss"; eine wirkliche Herausforderung dabei nicht die Nerven zu verlieren. :debil:

      ...aber ich bleibe am Ball.

      Hat sich Irgendjemand schon mal der Herausforderung gestellt? - Wie sind die Erfahrungen?

      Ach ja...Technisch ist das Hörspiel gaaanz weit vorne. Wahnsinnig tolles und intensiv Set, welches ich Gott Lob, dank der CDs in vollen Zügen genießen kann; hier z.B. würde eine 128er :totlach1: überhaupt nicht funktionieren.
    • Securitate schrieb:

      Hat sich Irgendjemand schon mal der Herausforderung gestellt?
      Ich kenne auch nur Leute, die es versucht, aber dann abgebrochen haben - oder halt welche, wo das Ganze noch ungehört im Regal steht, weil man immer schon mal anfangen wollte, sich dann aber doch nicht "rangetraut" hat. =)
      Da bist Du also echt keine Ausnahme!
      Ich finde es schade, wenn Hörspiele zu komplex-verwirrend sind.
      Klar, man will auch nicht immer nur den Easy-Listening-Einheitsbrei :gaehn: , aber das total "verwickelte" Gegenteil ist halt auch kontraproduktiv. ;)
    • Ich meine, wir reden hier von 24! CDs. Schon bei einem "normal" verständlichem Hörspiel ist das eine hohe Hausnummer. Ich habe es eben beim Laufen wieder versucht, aber nach 30 Minuten dann tatsächlich mich dann doch lieber mit den drei Mädels (!!!) auseinandergesetzt. :wirr2: :hrhr2: