Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Trixie Belden - 3 - löst das Rätsel(Europa/LP)
      Gute Adaption des gleichnamigen Kinderbuchs von Julie Campbell, mit Susanne Wulkow als Trixie Belden, Oliver Rohrbeck in der Rolle des Martin und als Erzähler Jürgen Thormann. :thumbsup: Nette kleine Kriminalgeschichte für Jugendliche und jung gbeliebene. ;) Ich höre die Dinger immer wieder gern. :zustimm:


      OTR-Fan
    • So, ich habe gerade die erste Folge der neuen Gruselserie von Europa "Polterabend-Nacht des Entsetzens" gehört. Ich finde sie für eine Auftaktfolge ganz gelungen. Prima Musik und Geräusche. Gute Gruselunterhaltung für "ab 14jährige". Die Sprecher gefallen mir auch gut. Nur ein Erzähler hat mir persönlich gefehlt. Aber der kommt ja in Folge 2. Die höre ich dann morgen Abend.
    • soersch schrieb:

      So, ich habe gerade die erste Folge der neuen Gruselserie von Europa "Polterabend-Nacht des Entsetzens" gehört. Ich finde sie für eine Auftaktfolge ganz gelungen. Prima Musik und Geräusche. Gute Gruselunterhaltung für "ab 14jährige". Die Sprecher gefallen mir auch gut. Nur ein Erzähler hat mir persönlich gefehlt. Aber der kommt ja in Folge 2. Die höre ich dann morgen Abend.
      haben wir gestern auch gehört und stimme in allen Punkten zu.
      Einzigst die Altersangabe würde ich auf ab 16 hochsetzen. Für Kinder empfand ich es doch als zu gruselig.
      Vielleicht ist heute abend Folge 2 dran. Freue mich dann schon auf den Erzähler (und natürlich die Story)
      Shock your parents - read a book
    • Nach meinem Versagen, das große Projekt "Die Schwarze Sonne", während meines letzten Urlaubs in Angriff zu nehmen, habe ich gestern zum Laufen erneut mit Folge 1 begonnen.

      Boah ne...das ging ja gar nicht. - Alles so negativ und düstern. So viel Gejaule und Gelabere. - Nach 30 Minuten habe ich fast schon den Player in den See gehämmert, konnte mal aber insofern zügeln, als dass ich mir dann schön den 50. Fall der "!!!" auf das Ohr gelegt habe; hach, war das schööön.

      Ich bin mir sicher, DSS gehört zur Speerspitze der Hörspielgeschichte, aber zum Hören bei (Sommer), Sonnenschein und Läufchen am See kannst´es echt in die Tonne kloppen.
    • Securitate schrieb:

      Boah ne...das ging ja gar nicht. - Alles so negativ und düstern.
      Jaaa, so empfand ich halt auch gerade die erste Folge! :panic: :augenroll:
      Kannte bis dato nicht die Originalgeschichte zum "Schloss der Schlange" und dachte, okay, die läuft wohl so. :(
      Hab erst ca. ein Jahr später die Titania-Version gehört und die ganze Zeit über gewartet, dass es da auch so abgeht und dass vor allen Dingen
      Spoiler anzeigen
      Kitty am Schluss grausam ums Leben kommt! :cry:

      War dann ganz erstaunt drüber, wie vergleichsweise "positiv" das Ganze bei Stoker abläuft, zumindest im Gegensatz zur sehr speziellen Lausch-Version, wo die verwendeten Motive halt stark verfremdet worden sind.
    • @Securitate

      Die 1. Folge der Schwarzen Sonne hatte mir gerade wegen ihrer Düsternis gut gefallen, die Titania-Version war mir zu weich gespült und zu wenig unheimlich im direkten Vergleich.

      Allerdings fand ich den 2. Teil der Schwarzen Sonne so depressiv machend, das ich nur mit Mühe zum Ende hören konnte. Teil 3 ist auch eher belanglos, Teil 4 gefiel mir ganz gut mit den NS-Verschwörungstheorien und "Heinrich". =)

      Teil 5 fand ich dann wieder schlecht, die 6 ebenso und dann habe ich Die Schwarze Sonne als uninteressant für mich abgehakt.
    • Ich habe gerade mit SEVEN angefangen und natürlich mit der neuen Gruselserie von Europa. Seven musste ich 2x mal hören, bin dann aber doch zu dem Schluß gekommen, dass es mir gefallen hat. Allerdings nicht bahnbrechend. Die erste neue Gruselfolge POLTERABEND fand ich ebenfalls recht gut. Meine Erwartungen waren auch nicht sehr hoch, da man nach 30 Jahren wohl kaum einfach so einen Nachfolger der Neon-Gruselserie machen kann. Die Community hatte schließlich sehr viel Zeit, um den Kult zu pflegen. Aber ich werde da in jedem Fall weiter hören.
    • POLTERABEND - NACHT DES ENTSETZENS



      Gudrun und Gerhard stehen kurz vor der Trauung, was natürlich mit einigen Gästen gefeiert wird.
      Allerdings scheint irgendjemand -oder irgendetwas- ein Problem mit der nahenden Hochzeit zu haben.
      Nach einer Weile taucht der Geist der verstorbenen Ex-Frau von Gerhard auf,
      und beginnt die Feier zu terrorisieren. Dazu hat sie auch guten Grund...

      Die Sprecher sind erwartungsgemäß professionell, die Geräuschuntermalung ist ebenfalls passend.
      So richtig "Gruselatmosphäre" kommt erst ab etwa der Hälfte auf, dann wird es halbwegs spannend.
      Warum "halbwegs"? Wer aufmerksam zuhört kommt dem "Geheimnis" schon relativ schnell auf die Spur.
      Dafür sorgt schon alleine die Gästeliste, und natürlich die Reaktionen von Gerhard, wenn diese vorgestellt werden.
      Auch manch anderer Punkt vermieste mir den Hörgenuss ein wenig:
      Nach diversen übernatürlichen Vorkommnissen und sogar einer Toten kriegt die gesamte Gruppe Panik,
      nur weil die Uhr um Mitternacht schlägt, was ja die "Geisterstunde" sein soll? Öhm...

      4/10

      YETI - KREATUR AUS DEM HIMALAYA



      Am Himalaya wird die Kamera eines verschollenen Expeditionstrupps gefunden.
      Auf einem der enthaltenen Bilder ist eine riesige Kreatur zu sehen, welche vermutlich ein Yeti sein könnte.
      Im Auftrag einer britschen Zeitung wird ein Suchtrupp zusammengestellt, welcher die Echtheit des Bildes prüfen soll.
      Zunächst glaubt keiner der Truppe an die Existenz eines Yetis,
      doch als sie unterwegs in den Bergen zuerst Schüsse hören und ein Leuchtsignal sehen,
      und kurz darauf auf eine Frau treffen, die ebenfalls von einem riesigen Monster berichtet ändert sich das langsam...

      Schon besser als der etwas lahme "Polterabend", was mit Sicherheit an der Thematik um den Yeti liegt.
      Wie erwartet sind auch hier die Sprecher sehr passend und die Soundeffekte durchaus gelungen,
      atmosphärisch und " technisch" gibt es nichts zu meckern.
      Den langsamen Aufbau der Geschichte (wie schon im Vorgänger) muss man wohl mögen,
      mich persönlich hat das jetzt nicht gestört, alte, "klassische" Gruselfilme sind da auch nicht anders- und die mag ich sehr.
      Dass manche Handlungen der Beteiligten eher unlogisch erscheinen, kann ich noch ertragen- auch das kennt man zur Genüge.
      Was mich allerdings durchaus gestört hat ist das Ende der Geschichte. Ich will das jetzt hier nicht verraten- aber... Ernsthaft?
      Ich war bis kurz vor Ende der Meinung, dass mir hier zumindest ein guter 7/10 Kandidat vorliegt,
      aber das Ende zieht den ansonsten gelungenen Rest leider deutlich nach unten...

      5/10
    • Drops schrieb:

      Reise zum Mittelpunkt der Erde (Europa)
      "Zur Hölle mit diesem Essen, zum Teufel mit dem, der es gekocht hat!" :pinch: =)
      Ich fand hier dieses unverhältnismäßige Gefluche des Professors immer schon...ähm...bemerkenswert für ein Jugendhörspiel. :biggrin:
      Sonst 'ne unterhaltsame Geschichte, wie die beiden anderen, die Du gehört hast. :thumbup:
      Könnte ich auch mal wieder...
    • Blade Runner

      Das Hörspiel orientiert sich am Roman und nicht am Film.

      Auf dem Cover ist aber eine Szene aus dem Film zu sehen, die im Hörspiel gar nicht vorkommt;
      nicht einmal in ansatzweise ähnlicher Form.
      Das Cover ist also eine Mogelpackung. :schiri:


      Das Hörspiel hat mir gut gefallen, kommt aber nicht ganz an Roman und Film heran.
      Nochmals danke für den Tipp @MonsterAsyl.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Blade Runner

      Das Hörspiel orientiert sich am Roman und nicht am Film.

      Auf dem Cover ist aber eine Szene aus dem Film zu sehen, die im Hörspiel gar nicht vorkommt;
      nicht einmal in ansatzweise ähnlicher Form.
      Das Cover ist also eine Mogelpackung. :schiri:


      Das Hörspiel hat mir gut gefallen, kommt aber nicht ganz an Roman und Film heran.
      Nochmals danke für den Tipp @MonsterAsyl.

      Gruß, Frank
      Ja, das ist doof gemacht. Hatte ich ganz vergessen, das mit dem Cover.
      Ich sehe das Hörspiel auch hinter Film und Buch, aber trotzdem sehr hörenswert.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!