Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruenspatz hat es gut. Sie kennt "Ghostbox" schon. :schock: Ich hoffe, dass ich morgen zumindest schon mal den Anfang hören kann.

      Vorhin habe ich mir mal wieder "Die drei ??? und das Erbe des Meisterdiebes" angehört. Zum Einschlafen schon so oft und nur den Anfang gehört. Aber jetzt endlich mal wieder ganz im Wachzustand. Das Hörspiel ist immer noch eines der besseren aus der gesamten Reihe, obwohl mir die Stimme von Brittany (Dorette Hugo) hier einfach immer noch auf die Nerven geht. :huh:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Das Hörspiel ist immer noch eines der besseren aus der gesamten Reihe, obwohl mir die Stimme von Brittany (Dorette Hugo) hier einfach immer noch auf die Nerven geht.
      Mir gehen die Stimmen von Uschi und Dorette Hugo, je nachdem, welche Rollen sie sprechen, auch ganz schnell auf die Nerven.
      (Wohl gemerkt, nur die Stimmen, die beiden Sprecherinnen selbst kenne ich ja nicht. ;) )
      Sie haben oft einen extrem "zickigen" Ton drauf, zuletzt war das bei dieser einen "Schwarzer Tag"- Sonderfall-Geschichte "Schwarze Seelen" der Fall. :pinch:
    • Bussi Bär - Die Reise zum Mond(Maritim/MC)
      Öh, naja, also wir sind natürlich längst nicht mehr die Zielgruppe für dieses Hörspiel :biggrin: aber ich war beeindruckt, wie gut es Peter Folken gelungen ist, ein akustisches Buss Bär Heft zu produzieren. Das ist wirklich so, als ob man ein altes BussBär Heft lesen würde, mit Rätseln, Witzen, Märchen und kleinen Geschichten. Die erste und titelgebende Geschichte heisst eigentlich "Bello will zum Mond" und stammt wie auch der Rest der Produktion aus dem Jahr 1967 und erschien ursprünglich bei Decca. Die Maritim MC, welche ich besitze ist bereits die zweite Auflage von diesem Label und erschien im Jahr 1981. Die Sprecher sind mit viel Elan dabei, Joachim Bliese als Bussi Bär klingt allerdings ein wenig verschnarcht. =) Ach ja, jede Menge Musik gibts auch, das Titellied wird von einem nicht genannten Kinderchor geschmettert. :lach2: Alles heute ziemlich nostalgisch wirkend. ;)
      Undbedingt erwähnen muss ich noch, daß die Musik von keinem geringeren als Peter Thomas stammt. Der Text des Hörspieles, sowie des Liedes kommt von Rolf Kauka selbst.
      Absolut empfehlenswert für die jüngsten Hörer im Alter von 3 - 6 Jahren.


      OTR-Fan
    • Samstags morgens ist Barbie Time.

      Barbie 3: Barbie übernachtet bei Nina (würde ich meiner kleinen Tochter jetzt nicht zum Hören geben. Etwas gruselig für die Kleinsten (Einbrecher,Geister)
      Barbie 6: Barbie's Schmuck-Schatulle
      Shock your parents - read a book
    • Task Force Hamm ;) - Cascabel

      Entschlüpfte Schlange, verschwundener Hund, recht bizarr ums Leben gekommenes Opfer, die Task Force im vollen Einsatz :biggrin: - und einiges nicht so, wie es zunächst scheint. ;)
      Nur bleibt es dabei: von den neueren Folgen kann mich keine mehr so begeistern wie die ersten.
      Sind immer noch unterhaltsam und mir lieber als die übrigen Radio-Tatorte, die ich so hin und wieder höre.
      Da tragen auch die originellen Charaktere und ihre Sprecher so einiges zu bei.
      Aber richtige "Kracher" waren die letzten drei oder vier Folgen jetzt nicht mehr.
    • Agatha schrieb:

      Task Force Hamm ;) - Cascabel

      Entschlüpfte Schlange, verschwundener Hund, recht bizarr ums Leben gekommenes Opfer, die Task Force im vollen Einsatz :biggrin: - und einiges nicht so, wie es zunächst scheint. ;)
      Nur bleibt es dabei: von den neueren Folgen kann mich keine mehr so begeistern wie die ersten.
      Sind immer noch unterhaltsam und mir lieber als die übrigen Radio-Tatorte, die ich so hin und wieder höre.
      Da tragen auch die originellen Charaktere und ihre Sprecher so einiges zu bei.
      Aber richtige "Kracher" waren die letzten drei oder vier Folgen jetzt nicht mehr.

      Nachdem jetzt nahezu alle, die sich zu der Folge geäußert haben, negative Bewertungen abgegeben haben, muss ich doch auch mal was dazu schreiben.
      Ich fand die Folge durchweg kurzweilig, unterhaltsam und sehr witzig. Tatsache, der Humorgehalt war auf Kosten der Krimihandlung deutlich in den Vordergrund gestellt, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
      Die Sprecher waren allesamt auf Hochtouren, vor allem Hans-Peter Hallwachs hat eine Granatenperformance abgeliefert.
      An der Story hatte ich absolut nichts auszusetzen, die war schlüssig konstruiert (zumindest ist mir da nichts negatives aufgefallen) und hatte keine Durchhänger.
      Es gab schon deutlich schwächere Fälle aus Hamm, dieser hier hatte halt einen anderen Fokus, der ihm aber sehr gut zu Gesicht stand.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ach ja, zuletzt gehört habe ich:

      Außergewöhnliche Belastung (WDR 2019)
      Von Dunja Arnaszus (Buch/Regie)

      Kein Tag wie jeder andere im Finanzamt – die Sachbearbeiter bekommen es heute mit einer neurotischen Hebamme und gewaltbereiten Reichsbürgern zu tun. Schreibtischtäter prallen auf echte Schicksale, aus Kennziffern werden reale Personen. Während die Alteingesessenen heillos überfordert sind, wächst eine idealistische Praktikantin über sich hinaus…

      Was nach menschelndem Sozialdrama klingt, ist tatsächlich eine wunderbare schwarze Komödie, die es sich nicht zu einfach macht und die Frage nach Schuld und Verantwortung niemandem leichtfertig in die Schuhe schiebt. Witzig, teils absurd, pfiffig inszeniert und super gespielt. Tolles Teil, gerne mehr von so etwas. Ach ja, die tolle (und ungewöhnliche) Musik stammt von Peta Devlin (Ex-Oma Hans) und Thomas Wenzel (Die Sterne, Die goldenen Zitronen).
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Miss Baxter schrieb:

      marc50 schrieb:

      Die Sprecher waren allesamt auf Hochtouren, vor allem Hans-Peter Hallwachs hat eine Granatenperformance abgeliefert.
      Ist denn der Hallwachs nicht ursprünglich von der Waterkant? Ich meine ihn früher im Ohnsorg-Theater gesehen zu haben..?
      Hallwachs stammt aus Brandenburg, war aber einige Zeit am Thalia-Theater in Hamburg engagiert.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Agatha schrieb:

      Task Force Hamm ;) - Cascabel

      Entschlüpfte Schlange, verschwundener Hund, recht bizarr ums Leben gekommenes Opfer, die Task Force im vollen Einsatz :biggrin: - und einiges nicht so, wie es zunächst scheint. ;)
      Nur bleibt es dabei: von den neueren Folgen kann mich keine mehr so begeistern wie die ersten.
      Sind immer noch unterhaltsam und mir lieber als die übrigen Radio-Tatorte, die ich so hin und wieder höre.
      Da tragen auch die originellen Charaktere und ihre Sprecher so einiges zu bei.
      Aber richtige "Kracher" waren die letzten drei oder vier Folgen jetzt nicht mehr.
      Nachdem jetzt nahezu alle, die sich zu der Folge geäußert haben, negative Bewertungen abgegeben haben, muss ich doch auch mal was dazu schreiben.
      Ich fand die Folge durchweg kurzweilig, unterhaltsam und sehr witzig. Tatsache, der Humorgehalt war auf Kosten der Krimihandlung deutlich in den Vordergrund gestellt, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
      Die Sprecher waren allesamt auf Hochtouren, vor allem Hans-Peter Hallwachs hat eine Granatenperformance abgeliefert.
      An der Story hatte ich absolut nichts auszusetzen, die war schlüssig konstruiert (zumindest ist mir da nichts negatives aufgefallen) und hatte keine Durchhänger.
      Es gab schon deutlich schwächere Fälle aus Hamm, dieser hier hatte halt einen anderen Fokus, der ihm aber sehr gut zu Gesicht stand.
      Das ist glaube ich der letzte, den ich noch nicht kenne, ich freue mich aber drauf...

      Drops schrieb:

      Agatha schrieb:

      Task Force Hamm ;) - Cascabel
      Hamm? habe ich da was verpasst?
      ... denn ich oute mich jetzt mal als Taskforce-Hamm-Fan! :thumbsup: Bis jetzt haben mir alle Fälle der Chaoten-Truppe sehr gut gefallen, vor allem die abgründigen Loser-Charaktere sind brillant gezeichnet und kommen erstaunlich sympathisch rüber. Der einzige, der mMn abfiel, war der Fall mit dem Big-Brother-Charakter aus dem hohen Norden.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!