Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MindNapping - 27 - Giallo
      Dafür gibt es von mir ein klares :thumbup: , weil alles drin und dran war, was ich mir von einem Giallo-Hörspiel erwartet habe.
      Beginnend mit einer sehr stimmungsvollen Titelmelodie (wer auch immer die ausgesucht hat, danke! dafür, ich habe sie mir gleich mehrmals hintereinander angehört, wirklich Klasse) über absolut passende Handlungsorte (heruntergekommenes Theater, alte Villa etc.), bizarre Morde und ebensolche Kunstwerke, schwarze Handschuhe, maskierte Mörder im Spiegel, Kindheitstrauma, dazu Wissenswertes zur Geschichte des "Giallo", für alle, die das Genre noch nicht kennen, aber so, dass es auch für schon länger Interessierte keinesfalls zuviel wurde - für mich passte das Ergebnis einfach!
      Dazu die eine oder andere nette Namensanspielung :thumbsup: für Giallo-Fans, ebenso wie mich auch die Figur der "Graciella Bolkan" :zwinker: , die als kleines Mächen in Gialli mitgespielt hat, stark an Nicoletta Elmi erinnerte.
      Durchweg wirklich gute Sprecher, schöner Soundtrack, informativ gemachtes Booklet - davon hätte ich wirklich gern eine eigene Serie.
      Freue mich, wenn die mal kommt! :)
    • Märchen und Verbrechen- Kriminalakten 1-5 (HR)
      Absolut klasse und von mir sträflicherweise viel zu lange links liegen gelassen, obwohl ich Märchen liebe. :tuete: Naja, hab ich ja jetzt nachgeholt. :biggrin: Vom Trailer bis zum letzten Märchen eine wirklich starke Serie und ich hoffe, da kommt noch eine zweite Staffel. :thumbsup:

      Macabros Classics - 8 - Die Geister-Höhlen (Winterzeit)
      Hat mir Spaß gemacht. Kurzweilige Unterhaltung, gut für zwischendurch.

      The new Adventures of Sherlock Holmes - The Original Hamlet (ABC) & The new Adventures of Sherlock Holmes - The dying Schoolboys (ABC) :sherlock:
      Beide aus dem Jahr 1946 mit Nigel Bruce, die Rolle von Holmes hatte Tom Conway übernommen. Ich muss sagen, Conway ist stimmlich ein wirklich ebenbürtiger Ersatz. :thumbup: Die Fälle sind so skuril, wie die Titel vermuten lassen. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Kommissar Dobranski 1 : Russisch Brot

      als ich die vor Jahren gehört habe fand ich die echt klasse. Gestern dachte ich das genaue Gegenteil.
      Wie sich mein Geschmack geändert hat....
      Shock your parents - read a book
    • Drops schrieb:

      Kommissar Dobranski 1 : Russisch Brot

      als ich die vor Jahren gehört habe fand ich die echt klasse. Gestern dachte ich das genaue Gegenteil.
      Wie sich mein Geschmack geändert hat....
      Ja, meiner hat sich auch gegenüber meiner ersten Hör-Zeit geändert, was bestimmt ganz normal ist. Man verändert sich ja auch in anderer Hinsicht.
      Bei Dobranski ist er allerdings so positiv geblieben wie schon damals :thumbup: , aber das könnte zum Teil auch Nostalgie-Gründe haben...
    • Agatha schrieb:

      Drops schrieb:

      Kommissar Dobranski 1 : Russisch Brot

      als ich die vor Jahren gehört habe fand ich die echt klasse. Gestern dachte ich das genaue Gegenteil.
      Wie sich mein Geschmack geändert hat....
      Ja, meiner hat sich auch gegenüber meiner ersten Hör-Zeit geändert, was bestimmt ganz normal ist. Man verändert sich ja auch in anderer Hinsicht.Bei Dobranski ist er allerdings so positiv geblieben wie schon damals :thumbup: , aber das könnte zum Teil auch Nostalgie-Gründe haben...
      mich haben die "comichaften" Stimmen von Hansen und Eva ziemlich gestört. Und auch Konrad Halver, den ich sonst sehr schätze, gefiel mir nicht so gut.
      Reinhilt Schneider hingegen fand ich super.
      Wollten eigentlich die komplette Serie durchhören, haben jetzt aber erstmal nach Folge 1 schon abgebrochen.

      Jetzt auf der Arbeit gibt es wieder Barbie: 7 Barie im Fernsehen, 10 und die rettende Operation und 17 und der verzauberte Zirkus
      Shock your parents - read a book
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Drops Du stellst Dich aber der "Barbie-Herausforderung". =) :thumbsup:
      So fürs nebenbei Hören sind die echt gut.

      Nachdem uns die Dobranski nicht so gut gefallen hat sind wir im hohen Norden geblieben und haben gestern die 1. Folge der Alster-Detektive gehört.
      Bin aber ziemlich schnell eingeschlafen. Damals (vor gefühlten 20 Jahren) fand ich die Serie aber sehr schön.
      @Lorelai wie fandest du die denn?
      Shock your parents - read a book
    • Drops schrieb:

      mich haben die "comichaften" Stimmen von Hansen und Eva ziemlich gestört
      Hm, ja, zugegeben, anfangs hat der gute Ulf Karsten Schmidt sein "Missingsch" z.T. bisschen sehr rausgequäkt, aber das ist ja in späteren Folgen deutlich weniger geworden, je besser er sich in die Rolle reingefunden hat. Tom Hansen sollte aber halt auch bisschen dröselig klingen. ;)
      Und die Stroy aus seiner Feder "Kiffer, Eis und tote Dealer" is meine Lieblingsfolge.

      Bei mir zuletzt gehört, da ich gerade DDF 200 lese :thumbsup: : DDF - 5 - Fluch des Rubins
    • Rotti schrieb:

      Sherlock Holmes : Der Patient
      Das war, wenn ich mich richtig erinnere, zusammen mit den "Sechs Napoleons", mein erster Maritim-Holmes.
      Damals verschleuderte ein Großkaufhaus bei uns seine Hörspielbestände, abgesehen von dem unvermeidlichen "Kinderzeug" und natürlich Hörbüchern. :pfeifen: Also griff ich nochmal zu, bevor dort für mich nichts mehr stand, was von Interesse war. Leider bis heute...
      Die Geschichte selbst ist so lala, finde ich. Gibt es mittlerweile auch von Titania.
    • Rotti schrieb:

      Habe gestern die Folge Ein Skandal in Böhmen gehört,für mich die bis hierhin schlechteste von allen.
      Das ist auch eigentlich nur insofern eine "besondere" Folge, als Holmes hier erstmals "lernt", dass es auch Frauen mit ordentlich Grips gibt :biggrin: und ihn Irene Adler, ab da nur noch als "die Frau" bezeichnet , tatsächlich sogar austricksen kann. :hrhr2: :thumbsup:
    • Gestern habe ich die ersten beiden "Mark Tate" Hörbücher gehört, "Der tödliche Fluch" Teil 1 & 2.

      Mit jeweils ca. 30 Minuten Laufzeit ist man (zum Glück) schnell durch, aber ich glaube mir reichen die beiden.
      Ich überlege schon die komplette Reihe wieder zu verkaufen.
      So etwas schlechtes habe ich noch nie gehört, sowohl was den Sprecher, als auch die generelle Produktion angeht. :pinch:
    • H.P. Lovecraft - Berge des Wahnsinns

      Sehr athmosphärisch, gruselig und im Ausdruck der Sprecher nah an der klassischen Ausdrucksweise des Erscheinungsjahres 1936. Es wird im Text sogar auf Fritz Langs Metropolis von 1927 hingewiesen.
      Ich kann es nur empfehlen.