Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Barbie 4 : Das Tennismatch
      Barbie und die Weihnachtsüberraschung ( Sonderfolge)

      2 schöne Hörspiele für Mädchen von 5-15 Jahren. Also bin ich voll die Zielgruppe :green:

      Mal im Ernst. Die Folgen gefallen mir echt ganz gut. So zum nebenbei Hören sind die auf jeden Fall super geeignet.

      Svenja Pages als Barbie und Andreas Fröhlich als Ken sind meiner Meinung nach eine Top Besetzung. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig Bob Andrews an Barbies Seite zu hören aber kann ich mit leben.
      Shock your parents - read a book
    • Wir haben hier noch die Folgen 5 und 6 ungehört stehen, davon nehmen wir dann demnächst auch mal eine.
      Ich kann mit "Bob" als "Ken" auch leben, wenn man das so schlimm fände, dürfte man ja gar nix mehr hören, wo A. Fröhlich sonst noch mitspricht. =)

      Drops schrieb:

      2 schöne Hörspiele für Mädchen von 5-15 Jahren. Also bin ich voll die Zielgruppe :green:
      Du hast da ja noch so ne kleine, passendere Zielgruppe bei Dir :girly: , hat die mitgehört? :)
    • Agatha schrieb:

      Drops schrieb:

      2 schöne Hörspiele für Mädchen von 5-15 Jahren. Also bin ich voll die Zielgruppe :green:
      Du hast da ja noch so ne kleine, passendere Zielgruppe bei Dir :girly: , hat die mitgehört? :)
      Nein. Habe die Folgen auf der Arbeit beim Rechnungen schreiben gehört. Samstags klappt das.
      Darf halt nur nichts kompliziertes in den Player kommen.

      Und dann gab es noch: Hallo Spencer Folge 11 von Europa.
      Shock your parents - read a book
    • Ich habe jetzt mal eine Wissenslücke geschlossen und in Dr. Morbius und die ersten beiden Folgen Pater Brown gehört.

      Morbius fand ich recht unterhaltsam. Mal etwas anderes an der Trash-Front. Ich werde sicher beizeiten auch Folge 2 hören.

      Pater Brown war ebenfalls unterhaltsam. Tolle Sprecher in Folge 1: Neuzeit (Udo Schenk, Daniela Hoffmann, Nico König) trifft auf Klassiker-Ära (F.-J. Steffens, Pia Werfel, Ursula Vogel).

      Die Auflösung war natürlich völlig Banane, wie eigentlich immer bei deutschen Whodunit-Hörspielen, und Volker Brandt spricht seinen Detektiv seltsam ungerührt und in vielen Situationen unangemessen. Ich hatte den Eindruck, Brandt tat sich schwer, beim Spiel kein echtes Gegenüber zu haben. So klang er jedenfalls.
      Ich fand ihn in der Rolle völlig unpassend.
      Mit einem anderem Sprecher wäre es sicher insgesamt ein besseres Hörspiel geworden.
      (Dabei liebe ich Brandt eigentlich!)

      Auch hier werde ich sicher beizeiten noch weiterhören. Nette, leichte Kost für zwischendurch.
    • @Hardenberg Meinst Du "Die fliegenden Sterne"?
      Da haben die von Dir empfundenenen "völlig Banane"-Unzulänglichkeiten in der Auflösung aber nicht viel mit "deutschem Whodunit" zu tun, denn diese Geschichte beruht ja auf einer Vorlage von G.K. Chesterton ("The flying Stars") und wurde, meines Wissens nach, kaum verändert.
      Hier begegenen sich Priester und Meisterdieb, wenn ich mich recht erinnere, zum ersten Mal.
      Mir gefiel diese Folge auch noch nie so sonderlich, ich mag andere wesentlich lieber! Aber sie kommt halt von Chesterton selbst.
      "Eigene" Geschichten von diversen Skriptautoren kamen da erst, als man alle Chestertons verhörspielt hatte, die man passend fand.
    • Nee, ich meine Geheimnis im Garten.

      Ist die auch nach Chesterton? Dann würde ich mein Statement ändern in: auf dem Niveau deutscher Hörspiel-Whodunits. :zwinker:

      Aber abgesehen von der Auflösung und teilweise dem Spiel Brandts fand ich es überraschend vergnüglich. Und vor allem auch die Todesart überraschend brutal. Ich kenne mich mit Brown nicht aus und hatte eher etwas Betulich-Langweiliges erwartet - und nicht dass einer am Rande einer Tee-Gesellschaft mal eben so...

      Spoiler anzeigen
      ...geköpft wird. :arg4:


      =)
    • Ja, ich hatte das vertauscht, "Die fliegenden Sterne" war tatsächlich Foge 3, nicht die 1.

      "Das Geheimnis im Garten" fand ich dagegen nicht schlecht.

      Hardenberg schrieb:

      Ist die auch nach Chesterton?
      Ja, das müsste "Der verborgene Garten" sein, da wird auch
      Spoiler anzeigen
      geköpft :pinch:


      Chesterton ist nicht zimperlich, was die Todesarten angeht, da kommt so einiges zusammen. :zwinker:

      Ich müsste die Serie mal wieder durchhören, habe sehr viele Folgen. Und nicht nur welche von den Maritim-Hörspielen, auch noch MDR-Radioproduktionen, die mal bei Audiobuch auf CD rauskamen, mit Horst Bohlmann als P.Brown.
    • @Agatha

      Ah, danke für den Hinweis. Da werde ich beizeiten mal Ausschau nach halten.

      Ich fand das Hörspiel auch unterhaltsam, nur eben die Auflösung (Motivation des Mörders) nicht sehr glaubwürdig.

      Wie gefällt Dir denn Brandt als Brown?
      Findest Du ihn passend?
      Und in seiner Leistung gut?

      Ich tue mich ja etwas schwer mit ihm in der Rolle. Obwohl ich, wie erwähnt, von Brandt eigentlich nie genug bekommen kann...
    • Hardenberg schrieb:

      Wie gefällt Dir denn Brandt als Brown?
      Hm, ich finde, er hat etwas leicht "Salbungsvolles" in der Stimme, das passt schon ganz gut zur Rolle eines Geistlichen, auch wenn dieser hier ja ansonsten nicht immer ganz typisch agiert. Aber das grundsätzliche Verständnis für seine "Schäfchen", egal, wie die sich nun verhalten (gerade in den ersten Geschichten versucht er doch immer wieder, sie zur Umkehr zu bewegen, falls sie vom rechten Pfad abgekommen sind :zwinker: ), kauft man seinem Tonfall schon ab.
      Zunächst musste ich mich aber, da ich Brandt, im Unterschied zu Dir, nicht sonderlich gern höre, etwas an ihn gewöhnen.
      Gut in seiner Leistung...ja, würde ich schon sagen.
      Die Rolle verlangt eben eigentlich ein eher gleichmäßig-ruhiges Verhalten, kein Action-lastiges "Ich verfolge jetzt Verbrecher X und gebe dabei alles".
      Im Unterschied beispielweise zu dem Spinoff mit "Hercule Flambeau", der ganz schön aufdreht in seinen Abenteuern =) , ist Brown ja eher gesetzt und schon älter.
      Für mich dürfte er sogar auch noch etwas älter klingen, aber andererseits soll Brown ja nicht schon kurz vor dem Ableben sein :zwinker: , sondern körperlich und geistig relativ fit.
      Mir gefiel der BBC- Pater Brown aus der gleichnamigen Serie, Mark Williams, z.B. altersmäßig und auch von seiner sonstigen Darstellung der Figur her sehr, für mich sozusagen der "ideale" P.B..
    • Hm, interessant, dass Du es so siehst. :)

      Ich fand seine Betonungen manchmal so... anders.
      Er wirkt so ungerührt angesichts des Grauens, dem er begegnet. Und das als Dorfpfarrer. Im Original mag das durch schwarzen Humor gebrochen werden, aber der fehlt den Hörspielen ja völlig.

      Mal schauen, wie mir die anderen Folgen gefallen.
    • Gestatten, mein Name ist Cox:
      - Trommeln gehört zum Handwerk
      - Eine reizende Abendgesellschaft
      - Feuerzauber
      - Mord mit umgekhrten Vorzeichen
      (BR 1965 / derhörverlag)

      Sehr schöne alte kurze Radiokrimis (ca. 40 Minuten pro Hörspiel) mit Carl Heinz Schroth als Paul Cox :thumbsup: und diversen Nebensprechern wie Norbert Gastell, Horst Tappert oder Horst Sachtleben. Wer sowas mag und keine Zeit für ein längeres HSP hat, sollte diese Geschichten einlegen.


      OTR-Fan
    • gruenspatz schrieb:

      Kommen aber natürlich nicht ran an die großen Geschichten.
      Davon habe ich noch zwei ungehört hier stehen (Tod auf Gepäckschein 3311 und Mord ist strafbar), freue ich mich schon drauf.
      Kenne "Cox" bisher gar nicht, aber das wird sich bald ändern. :thumbup:

      Gestern Abend gehört und damit @S.R.-Fans Empfehlung gefolgt:

      Tilo, der Detektiv - Spuk im Schlosshotel
      Das Hörspiel gibt es aber auch direkt bei YT, das fand ich persönlich bequemer.
      Der Hauptsprecher macht seine Sache wirklich gut, übernimmt ja auch gleich drei Rollen :zwinker: , was mir allerdings nicht weiter aufgefallen wäre.
      Vor allem als norddeutscher Koch fand ich ihn super. =)
      Die Story ist jetzt nicht sonderlich originell, aber kann man gut so zwischendurch hören und ist schön gemacht für eine Hobbyproduktion. :thumbup:
    • Captain Blitz 1 - Mordanschlag im Zirkus
      Diese Serie muss man wohl schon früher gehört haben. Mir fehlt da der Nostalgiebonus. Oder wird die noch besser?

      Dr. Ernst Garner 2 - Spuk im Levke-Haus
      Dieses Hörpsiel vom Hörspielprojekt hat es mir schon seit Jahren angetan. Das höre ich regelmäßig immer wieder. Vielleicht auch wegen des Handlungsortes, wer weiß? =)

      :moin2:
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Kommen aber natürlich nicht ran an die großen Geschichten.
      Davon habe ich noch zwei ungehört hier stehen (Tod auf Gepäckschein 3311 und Mord ist strafbar), freue ich mich schon drauf.Kenne "Cox" bisher gar nicht, aber das wird sich bald ändern. :thumbup:

      Oha, da hast Du noch was richtig Schönes vor Dir! Es gibt übrigens eine lose Reihenfolge der großen Geschichten, "Gestatten, mein Name ist Cox" ist der erste Fall, das müsste "Mord ist strafbar" sein (gleicher Fall, anderer Titel). :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!