Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Wer mir dagegen superpositiv auffällt, ist Axel Milberg. Wow, was für eine Aufwertung dieser Serie!!
      Da kann ich nur zustimmen. Eigentlich kam für mich bisher kein anderer Erzähler bei den drei ??? an Peter Passetti ran, aber Axel Milberg ist mir mittlerweile sogar lieber. Da ist nur noch der Nostalgiebonus der alten Folgen.


      Gestern Abend habe ich natürlich auch "Andi Meisfeld und die Glatteisgangster" gehört. Gleich zweimal. Und die Folge ist wieder megadufte. :thumbup:

      :moin2:
    • Ich habe gerade die nächste Weihnachtsgeschichte gehört:

      Ein Weihnachtslied

      Eine Produktion des BR aus dem Jahr 1953.
      Sehr altmodisch, sehr gediegen, sprachlich geschliffen. Große Stimmen.
      Es gibt ein wenig Musik und noch weniger Geräuschkulisse.

      Keine luftig leichte Version die sofort ins Ohr geht, sondern teilweise richtig schwere Kost.
      Aber durchaus sehr interessant.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Der Lümmel macht was er will und hält sich noch nicht einmal an seine eigenen Vorgaben:

      DWL - Zeitenwende, Kapitel 1

      Dafür, dass es sich so ein Premiumprodukt mit Werbung anhört, gehört ihm aber eigentlich eine gescheuert, da habt Ihr ausnahmsweise mal recht :huhu1:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Habe kürzlich mal wieder meine Hörspiel-mp3-Sammlung durchstöbert und 2 Fanhörspiele der drei Fragezeichen gehört.

      - Die drei Fragezeichen und der mysteriöse Besucher
      - Die drei Fragezeichen und die Invasion

      Kennt die noch jemand? Mittlerweile wird man die sicher aus rechtlichen Gründen nicht mehr im Internet finden. Ich finde die jedoch ganz witzig gemacht. =)

      :moin2:
    • Peter Pan(Junior/CD)
      Anargenargh! :aechz: Ich habe ja inzwischen schon etliche Junior Produktionen gehört und inzwischen kann ich folgendes Fazit ziehen:
      Sofern es einen Stoff gibt, von dem es bereits HSP Version gibt, so ist die Junior Fassung das schlechteste was man hören kann. :thumbdown: Miese Sprecher, eine kondensierte Geschichte und verdächtige "Veränderungen", denen ein brauner Geruch anhaftet. Aus John und Michael werden Jahn und Michael (Deutsch gesprochen) Käptn Hook ist Kapitän Haken und die Indianer natürlich Rothäute. :augenroll: Ärgerlich, unnötig und absolut nicht überzeugend. Von den "rechten Tendenzen" mal ganz abgesehen. Ich rate dringend ab!


      OTR-Fan
    • S.R.-Fan schrieb:

      Kennt die noch jemand? Mittlerweile wird man die sicher aus rechtlichen Gründen nicht mehr im Internet finden. Ich finde die jedoch ganz witzig gemacht.
      Nee, die beiden jetzt nicht.
      Wir haben nur vor Jahren mal gemeinsam im Chat "Mante Tathildas Geheimnis" gehört, wobei ich stellenweise vor Lachen fast unter dem Schreibtisch lag. :muhaha:
      Weiß nicht, ob man da heute noch drankommt, denn das Teil war total versaut und abgedreht. Ich würds allerdings sofort wieder hören. :biggrin:

      Ich habe, Deinem Tipp von vor ein paar Monaten folgend :danke: , nochmal "Feuer und Flamme" gehört.
      Fand es beim zweiten Mal wesentlich besser als beim ersten Durchgang vor Jahren :thumbup: , auch bezüglich Monty Arnold.
      Ich denke, ich habe mich, was Hörspiele und Overacting angeht, seitdem an viel mehr gewöhnt, da kommt er hier noch leise rüber. =)
      Doch, hat richtig Laune gemacht! :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Wir haben nur vor Jahren mal gemeinsam im Chat "Mante Tathildas Geheimnis" gehört, wobei ich stellenweise vor Lachen fast unter dem Schreibtisch lag.
      Das wiederum kenne ich nicht. Hört sich aber auch sehr schräg und lustig an. Werde bei Gelegenheit mal suchen, ob man es noch irgendwo in den Tiefen des Internets findet.

      "Feuer und Flamme" habe ich letztens auch mal wieder gehört. Monty Arnold kann aber irgendwie auch nur Overacting in Hörspielen. Wenn ich da an Hamburg-Krimis oder Die drei ??? denke.


      Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf "Die Ferienbande - 04 - und das bumsfidele Geisterschiff". Der Humor ist wirklich Geschmackssache, aber ich liebe die Ferienbande. =)

      :moin2:
    • Barbie (1) und der kleine Hund Taps :tuete:

      Nachdem die Serie etliche Jahre bei mir rumlag und ich sie noch nicht kannte habe ich mich mal an die erste Folge rangetraut.

      Hatte zuerst meine Bedenken ob mir so ein "Mädchenhörspiel" gefällt. War dann aber ganz OK. Solides Jugendhörspiel mit nicht zu viel Mädchenkram. :green:

      Vor Folgen mit viel Beauty usw graut es mich ja schon ein wenig, werde aber mal bei der Serie am Ball bleiben.
      Shock your parents - read a book