Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die erste Geschichte der schwarzen Kurzgeschichtenbox fand ich auch am schwächsten. Im Nachhinein hat mir die letzte Geschichte am besten gefallen. Allerdings habe ich beim Hören selbst erstmal die Augen verdreht, aber im Nachgang doch noch gut. Die anderen waren guter Duchschnitt.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Die erste Geschichte der schwarzen Kurzgeschichtenbox fand ich auch am schwächsten. Im Nachhinein hat mir die letzte Geschichte am besten gefallen. Allerdings habe ich beim Hören selbst erstmal die Augen verdreht, aber im Nachgang doch noch gut. Die anderen waren guter Duchschnitt.
      Mein Eindruck nach allen 6 Geschichten: wird mit jeder Story besser - die 5 und die 6 sind meine Lieblinge in der Box. Die letzte ist der Brüller - ich habe die ganze Zeit überlegt, wie das wohl aufgelöst wird - witzig, voller Dynamik und unterhaltsam! Und so schräääg! :roll:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Nein, und die alte Version werde ich mir jetzt auch nicht besorgen.

      Da warte (und hoffe) ich auf die remasterte Version von Imaga.
      Habe irgendwo etwas von einer Doppel-CD mit Antares 8 und Antares 9 gelesen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hardenberg schrieb:

      Nachdem ich mal wieder "fremdgelesen" habe und kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen durfte, wie ein Hörspielmacher den mangelnden wirtschaftlichen Erfolg seiner Reihe beklagt und deshalb ausgerechnet den Leuten vor den Kopf stößt, die offensichtlich aufrichtiges Interesse an seiner Arbeit haben ( :augenroll: ), habe ich dennoch spontan Lust bekommen, eines der Hörspiele nach einem Skript von Raimon Weber anzutesten, "Die letzte Wahrheit".

      Bin gespannt.
      Hatte mal Lust auf leichte Thriller-Unterhaltung. :)

      So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das Hörspiel auch zu hören... Es bietet einige wirklich gute Ansätze, kann mich aber leider (mal wieder) nicht auf ganzer Länge überzeugen.

      Das Setting von MindNapping - 12 - Die letzte Wahrheit ist zunächst einmal spannend, die Prämisse der Handlung erinnert entfernt an Geschichten wie Gabriel Burns, und wie der Plot ins Rollen gebracht wird, ist wirklich unterhaltsam. Man bleibt gern bei der Sache.

      Aber das war's dann auch schon. Die "Expedition" selbst verläuft etwas konfus und deutlich holterdipolter - und der absolute Oberhammer ist, wie so oft bei dieser Reihe, die Auflösung zum Schluss, wo all die in der Tendenz guten Ansätze mal eben in die Tonne getreten werden, um am Ende noch eine Lösung zusammenzuschustern, die den Grundsätzen der Reihe entspricht. Dabei wird jedoch eine so simple und hanebüchene Auflösung präsentiert, dass man den Eindruck gewinnt, plötzlich in einer DDF-Folge von Marco Sonnleitner erwacht zu sein.

      Handwerklich ist an dem Hörspiel nichts zu bemängeln. Der Regisseur mag kein innovationsfreudiger Kreativer wie Sassenberg, Döring oder Göllner sein, aber er ist, das muss man zugestehen, ein hochsolider Handwerker.
      Auch die Musikauswahl ist sehr überzeugend.

      Was die Sprecher angeht, so überzeugen nicht alle. Wolfgang Bahro spricht seinen Folterarzt in einer eigentlich spannend angelegten Szene wie eine Knallcharge aus einem Schenkelklopfer-Hörspiel, und die sonst so wundervolle Katja Brügger hat leider niemand in ihrem hemmungslosen Overacting gestoppt, obwohl das dringend nötig gewesen wäre.
      Die Sprecher der männlichen Protagonisten (Flechtner, Friedrich, Löwenberg) machen zwar jeder für sich einen guten Job, sind aber im Zusammenspiel oft schwer auseinanderzuhalten, wenn man ihren Stimmen noch nicht so oft in Hörspielen begegnet ist. Das hemmt den Unterhaltungswert phasenweise schon sehr.

      Im Ganzen also toller Einstieg in dieses Hörspiel mit mal wieder sehr originellem Schauplatz (typisch Weber eben), das aber auf ganzer Länge nicht zu überzeugen weiß und sich am Ende in eine völlig krude Auflösung auf Kinderkriminiveau flüchtet, um dem Grundsatz der Reihe treu bleiben zu können. Der zuvor so ausführlich eingeführte Schauplatz mit seinen historischen Bezügen bleibt leider nur oberflächlicher Aufhänger. Dadurch und durch den kritikwürdigen Einsatz mancher Sprecher bleibt dieses Hörspiel höchstens unteres Durchschnittsniveau, eher sogar weniger...

      :st: :st: :st3: :st2: :st2:

    • Road to Hell (Ohrenkneifer)

      Je öfter ich dieses Hörspiel höre, desto besser gefällt es mir. So dumm kann es laufen, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Klasse Odyssee-Geschichte mit fantastischen Stimmen. Und seit ich Kommissar Dobranski gehört habe, weiß ich Konrad Halver noch viel mehr zu schätzen.

      Und als besonderes Gimmick ist die CD in LP-Optik mit echten Rillen. (Ja, ich bin leicht zu erheitern.) :dumm:

      k-20181104_154102.jpg

      :moin2:
    • MonsterAsyl schrieb:

      =) Oh, das ist prima das Du die hast. Wenn Du die CD gekauft hast, kannst Du mir bestimmt sagen, von welchem Label die ist? :klimper:
      Sorry, ich habe die Kiraka-Version vom WDR. Ist ja eine WDR-Produktion und erscheint bei DAV (ISBN 978-3-7424-0669-9)... äh und ist gleichfalls bei Universal/Karussell (Bestellnummer 00602567760245) gelistet ... äh :aufgeregt: :ups:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!