Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es war mal wieder Zeit für Judy Winter und Allerseelen aus der Reihe Gruselkabinett. Die Folge ist allein durch Judy Winter immer wieder ein Genuss, doch ich fürchte, wenn ich "allein" schreibe, dann meine ich das tatsächlich wörtlich, denn die Geschichte bietet ja im Grunde nicht viel. Die meiste Zeit über ist das Unheimliche bloß Behauptung, doch eigentlich geschieht gar nichts, was wirklich unheimlich wäre. Aber es wird einfach so viel geseufzt, gestockt, geknarrt und geknistert, dass man's fast vergisst.

      Aber was soll's: Judy Winter spielt über alle Schwächen einfach hinweg. Von mir aus können Titania Medien für Folge 150 auch das Telefonbuch von Braunschweig vertonen - solange sie Judy Winter für den Part der Erzählerin buchen. Dann wird auch das ein Genuss für mich. =)

      Schade, dass man sie nicht häufiger in aktuellen Produktionen hört.
    • Hardenberg schrieb:

      Aber was soll's: Judy Winter spielt über alle Schwächen einfach hinweg. Von mir aus können Titania Medien für Folge 150 auch das Telefonbuch von Braunschweig vertonen - solange sie Judy Winter für den Part der Erzählerin buchen. Dann wird auch das ein Genuss für mich. =)

      Ja, da bin ich bei Dir! Sie ist quasi das weibliche "Telefonbuch"-Pendant zu Christian Brückner für mich! :thumbsup: =)



      EDIT: Ich bin übrigens immer noch mitten in BRÜDER (z.Zt. Folge 21) :]

      :winke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich schliesse mich der Begeisterung für Fr. Winter an. :thumbsup: Mit Allerseelen hat sie sich selbst ein Denkmal gesetzt. Es ist vor allem ihr starkes Spiel, das hier für Dauergrusel sorgt.

      Zuletzt gehört:
      4 der 5 Sherlock Holmes Hörspiele (Eine Studie in Scharlachrot, Ein Skandal in Böhmen, Das Rätsel von Boscombe Valley
      Das gesprenkelte Band), welche der Südwestfunk in den Jahren 1987-96 ausgestrahlt hatte. Das Zeichen der Vier war leider nicht dabei.
      Diese Versionen kannte ich bis dahin noch nicht, aber sie haben mir alle gut gefallen. Insbesonders der zwei Teiler von "Studie in Scharlachrot" ist wirklich gut gelungen. Für :sherlock: Fans unbedingt ein Ohr wert. :]


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Wie bereits hier geschrieben, gabs Van Dusen - 8 - Wettkampf der Detektive. =) Immer wieder schön, auch wenn der von mir so verehrte :sherlock: hier sehr schlecht wegkommt. =) Aber wenigstens haben wir nun eine Erklärung, warum sich der Meisterdetektiv zurück gezogen hat. :lach2:
      =) Ab auf die Couch, Mr. Holmes!

      Ich bin jetzt fertig mit BRÜDER. Meine Meinung dazu bleibt: eine typische Adler-Produktion, sehr gut bis ins Kleinste. Aber trotzdem: ein Interesse für Geschichte sollte man schon mitbringen, sonst wird das nix.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Securitate schrieb:

      (...)

      DerHarry schrieb:

      Ich selbst bin beim Geisterjäger inzwischen bei Folge 18 und bleibe auch weiter dran.
      Wie hat Dir der Dreiteiler zu 18 gefallen? - Mir sagt er nicht so zu, ohne Dir dabei konkret sagen zu können, warum? ?( (...)

      Hi Secu, sorry, konnte einige Tage nicht da sein....

      Ich muss sagen, ich hatte an dem Dreiteiler nicht wirklich was auszusetzen.
      Einzig die teilweise etwa plötzlichen Ortswechsel haben mich etwas irritiert, da ich das bei Sinclair in dieser Frequenz nicht gewohnt bin.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Ich höre mich derzeit gerade wieder durch "Kai Meyer - Die Geisterseher", habe ich schon länger nicht mehr getan.
      Die gefielen mir schon als Buch besser als "Die Winterprinzessin", obwohl deren Hörspielfassung dann wohl gleich hinterher an der Reihe ist. ^^
      Die Sprecher sind großartig, die Musik perfekt abgestimmt, sogar das Digipack schön informativ gestaltet, das sind Meyers, bei denen für mich alles richtig gemacht wurde.
    • Nachdem ich "Fünf Freunde - 21 - erforschen die Schatzinsel" von Europa gehört hatte, gabs dann heute Five on Treasure Island (Hodder Children's Audiobooks). So schön ich die Europa Folge auch finde, die englische HSP Version gefällt mir einfach noch besser. Zum einen, weil sie ausführlicher ist (die Laufzeit beträgt 65 Minuten 15 Sekunden) und zum anderen weil da einfach alles passt: die britischen Stimmen, die Musik und die Geräusche. :love: Da die Infos auf den Covern mehr als spärlich sind, habe ich vor ein paar Jahren Hodder angeschrieben und sie um Informationen diesbezüglich gebeten. Die haben auch irgendwann geantwortet, konnten oder wollten mir aber nichts dazu sagen, sondern haben sich nur gefreut, daß ich Spaß daran habe. :thumbdown: Das einzige was man Hodder vorwerfen kann, ist die vollkommen willkürliche Zusammenstellung der Folgen (es handelt sich immer um 2 CD Sets, mit jeweils einer Folge pro CD), aber den Vorwurf kann man auch Europa machen, obwohl deren Gründe im Copyrightbereich lagen.
      Jedenfalls kann ich die Reihe nur empfehlen. :thumbsup: Mir fehlen zwar auch noch 5 Folgen (Five Go Off in a Caravan, Five on a Hike Together, Five Have a Wonderful Time, Five Have Plenty of Fun, Five Are Together Again), aber die CDs werden immer mal wieder angeboten.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nachdem ich "Fünf Freunde - 21 - erforschen die Schatzinsel" von Europa gehört hatte, gabs dann heute Five on Treasure Island (Hodder Children's Audiobooks). So schön ich die Europa Folge auch finde, die englische HSP Version gefällt mir einfach noch besser. Zum einen, weil sie ausführlicher ist (die Laufzeit beträgt 65 Minuten 15 Sekunden) und zum anderen weil da einfach alles passt: die britischen Stimmen, die Musik und die Geräusche. :love: Da die Infos auf den Covern mehr als spärlich sind, habe ich vor ein paar Jahren Hodder angeschrieben und sie um Informationen diesbezüglich gebeten. Die haben auch irgendwann geantwortet, konnten oder wollten mir aber nichts dazu sagen, sondern haben sich nur gefreut, daß ich Spaß daran habe. :thumbdown: Das einzige was man Hodder vorwerfen kann, ist die vollkommen willkürliche Zusammenstellung der Folgen (es handelt sich immer um 2 CD Sets, mit jeweils einer Folge pro CD), aber den Vorwurf kann man auch Europa machen, obwohl deren Gründe im Copyrightbereich lagen.
      Jedenfalls kann ich die Reihe nur empfehlen. :thumbsup: Mir fehlen zwar auch noch 5 Folgen (Five Go Off in a Caravan, Five on a Hike Together, Five Have a Wonderful Time, Five Have Plenty of Fun, Five Are Together Again), aber die CDs werden immer mal wieder angeboten.
      Das ist mir ja völlig neu. Wo bezieht man die Hörspiele denn?
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!