Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Frau in Weiß (Pidax)
      Ich hab es ähnlich empfunden, wie @Agatha

      Agatha schrieb:

      Ja, es gilt als erster Kriminalroman, kommt allerdings, zumindest für einen Leser des 21.Jhs., stellenweise schon auf ganz schöne Längen. :wart:
      Aus historischen Gründen natürlich interessant, aber besonders flüssig läuft das Ganze nicht ab. :nein: Zunächst haben mich allein die Sprecher bei Laune gehalten, aber je länger es dauerte, um so spannender wurde es dann auch. Von daher war es dann doch noch ein befriedigendes Hörerlebnis. Die Romanvorlage stammt aus dem Jahr 1859 und das Hörspiel vom Saarländischen Rundfunk ist von 1965.


      OTR-Fan
    • Die Tigerente empfiehlt - 10 - Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen (WDR/D>A<V)
      Jugendhörspiel aus dem Jahr 2002. Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn so manches Klischee bedient wurde. :biggrin: Spannend erzählt, mit einem Hauch Mystik und einem ungeheuerlichen Geheimnis. :arg4: :sinclair: Auf Grund der Thematik allerdings erst ab ca. 10 Jahren zu empfehlen. Mit Felix von Manteuffel als Erzähler und einer der Protagonisten, Axel Milberg ist "Onkel Klaus".


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Wieso hab ich den zweiten verpasst??????
      Ja, und zum Nachhören steht der leider schon lange nicht mehr bereit...Kommt sicher mal wieder. :tuck:

      Oh - ich hab mich geirrt - im SRF-Shop ist zwar "Das Ende vom Lied" als Teil 2 gelistet, aber das ist ein Hörbuch, kein Hörspiel.

      Somit habe ich zumindest keins der Hörspiele verpasst. Ich kenne jetzt "Kains Opfer" (Band Nr. 1) und "Ihr sollt den Fremden lieben" (Band Nr. 4) - also sind im Moment nur diese beide als Hörspiel inszeniert worden.


      "Ihr sollt den Fremden lieben" gibt es übrigens immer noch zum Downloaden beim SRF. :hinterhaeltig:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Der Zirkus der Abenteuer (Europa/MC)
      Weit weg von perfekt, aber immer noch besser als die Fontana Version. Leider hat Kiki der Papagei auf Seite 2 mehr Text, als mir lieb ist. Apropos Seite 2. Es ist ja bei Europa üblich, daß für die "Zwischenmusiken" im Hörspiel gern auf den eigenen Fundus zurück gegriffen wird. Da wird dann einfach der instrumentale Anfang oder ein anderer Teil des Stücks eingespielt und gut ist. Hier hat man aber anscheinend vergessen, den Regler runter zu ziehen, denn das angespielte Stück läuft weiter und man kann auch den Gesang hören. Irgendwann ist das wohl aufgefallen und die Musik wird immer leiser bis zum Fade-out. Ein "Versehen", das dazu führt, das die ersten Sätze etwas schwer verständlich sind. Naja, für zwischendurch trotzdem ok.


      OTR-Fan
    • Die drei Fragezeichen - 32 - und der Ameisenmensch (Europa/MC)
      Die Folge hatte ich schon ewig nicht mehr gehört und dementsprechend total vergessen, wie gut die doch ist. Eine spannende Geschichte und Top Sprecher in allen Rollen. :thumbsup: Das Geschrei von Marianne Kehlau ging mir echt an die Nieren. :sinclair: Zurecht eine der beliebtesten Folgen innerhalb der Reihe. :] Unbedingte Hörempfehlung (vor allem auf MC mit der alten Musik :love: ) :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Witziger Zufall. Ich habe mir gestern Abend die vorherie Folge "Die drei Fragezeichen - 31 - und das Narbengesicht" in der Originalversion angehört. Die finde ich schon seit meiner Kindheit toll. Warum, weiß ich auch nicht so genau. Aber auch zum Einschlafen bei mir ein Klassiker.

      :moin2:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Die drei Fragezeichen - 32 - und der Ameisenmensch (Europa/MC)
      Die Folge hatte ich schon ewig nicht mehr gehört und dementsprechend total vergessen, wie gut die doch ist. Eine spannende Geschichte und Top Sprecher in allen Rollen. :thumbsup: Das Geschrei von Marianne Kehlau ging mir echt an die Nieren. :sinclair: Zurecht eine der beliebtesten Folgen innerhalb der Reihe. :] Unbedingte Hörempfehlung (vor allem auf MC mit der alten Musik :love: ) :thumbsup:

      Ohja, das finde ich auch - eine der besten Folgen - hochspannend, viele Finten, klasse Dialoge! :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • S.R.-Fan schrieb:

      Ich habe mir gestern Abend die vorherie Folge "Die drei Fragezeichen - 31 - und das Narbengesicht" in der Originalversion angehört.
      Mit dem "Narbengesicht" und dem "Veschwundenen Filmstar" (Huch, Peter hat ein Auto? :arg4: =) ) ) bin ich nach meiner langen Hörspiel-Abstinenz vor 14, 15 Jahren wieder eingestiegen, und obwohl ich beide Geschichten inhaltlich nur eher mittelmäßig finde, bleiben die für mich auch immer was Besonderes.
    • LassieCD.jpg

      Lassie (Junior/CD)
      Auweia, Himmel hilf. :aechz: Also hier wurde mal wieder alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. *Kopfschüttel* Das fängt schon beim Cover an, denn hier handelt es sich um ein HörSPIEL und nicht um ein Hörbuch. :hirni: Ich habe leider die "Black Beauty" Version von Junior nicht zur Hand, aber ich vermute stark, daß man beide zeitgleich produziert hat. Aus Vicky wurde nur Rikki, den Rest hat man beibehalten. Also ist ihr Vater auch Tierarzt und die Geschichte kommt mir auch äusserst vertraut vor. :denk: Dazu noch die "Sprecher", die sich ständig versuchen gegenseitig zu unterbieten. :lach2: Naja, die Quälerei dauert auch nur 21 Minuten, von daher gehts schnell vorbei. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Inspiriert durch @DerHarry im Hörspielsprecher-Ratethread habe ich mir mal wieder Die Geisterbraut aus der Serie John Sinclair Ed.2000 angehört. Für mich das mit Abstand beste Groschengrusel-Hörspiel - mit allem, was bei so etwas sein muss: ein reißerisch vortragender Erzähler, plakative Wortwahl, ein liebenswert fieser Bösewicht (man hätte den Malmsheimer-Grimes zu einer festen Nebenrolle über seine drei, vier Einsätze hinaus etablieren sollen) und vor allem ein Ende, das auf den Einsatz des Zackbumm-Kreuzes verzichtet.

      Zwar bin ich weit davon entfernt, nun einen kompletten Durchlauf zu starten, aber als kleines Bonbon für zwischendurch war dieses Hörspiel mal wieder sehr amüsant.