Interview mit Sascha Gutzeit von Meteor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Interview mit Sascha Gutzeit von Meteor

      Stell dich erstmal unseren Lesern vor.
      Hallo, ich bin der Sascha. Ich wohne in Wuppertal und bin hauptberuflich Musiker, Autor und Produzent. Ansonsten gucke ich jetzt erstmal, was Du mich so fragst...

      Wielange gibt es schon das Label Meteor ?
      Erste Pl?ne haben Nikolaus und ich bereits Ende 1999 geschmiedet. Meteor gibt es offiziell seit Juni 2000.

      Wer hatte die Idee zu Meteor Horror ?
      Ich glaube ich. Es gab da einige Ideen f?r bekloppte Geschichten und ich habe eines Nachmittags Nikolaus angerufen und gesagt: Ich hab' da eine Idee, komm lass uns was schreiben. Zu diesem Zeitpunkt war aber weder eine Serie geplant, noch wussten wir, dass es einmal die "Horror-Serie" werden w?rde.

      Wie kommt man auf Titelnamen wie, Blutleer im Elektrokeller ? :-)
      "Elektro-Kerker"...haha...keine Ahnung. Diese Titel sind uns immer zugeflogen...genau wie diese fiesen Arbeitstitel, die wir f?r einige H?rspiele hatten: "Der Mann, der aus Eiter war" oder "Judith - eine Killer-Qualle geht ihren Weg". Wir sehen die Horror-Skripte als eine Mischung aus diesen 40-er-Jahre-Gruselfilmen (Pappmach?-Monster etc.) und den miesen 80-er-Jahren-Teenie-Splatter-Streifen. Und diese Filme hatten auch oft unglaubliche Namen - zumindest in der deutschen ?bersetzung.
      Auch bei meinen Skripten f?r die "drei Klammeraffen" und bei einigen meiner Songs werde ich - genau wie bei "Blutleer" werde ich gefragt, was ich f?r Drogen nehme...nun, ich will ehrlich sein: Es ist Kaffee!
      Hast du ein Lieblings H?rspiel ? was du sogar jetzt noch H?rst ?