FAITH VAN HELSING 49 "Das Erwachen der Finsternis" (Teil 2 von 9)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • FAITH VAN HELSING 49 "Das Erwachen der Finsternis" (Teil 2 von 9)

      Folge 49 ist zwar noch im Presswerk, aber die Hörprobe ist bereits öffentlich und online (Vorsicht: Spoiler-Gefahr!):



      Zu bestellen im Zauberstern Records Webshop unter rb-company.de / zauberstern-records.de

      Momentan läuft noch die Weihnachtsaktion 2015 mit 19% Rabatt! Mit der zusätzlichen Verlosung auf einen 100,-€ Gutschein und der Option auf einen Tag im Tonstudio in Berlin!
    • FAITH VAN HELSING (49) "Das Erwachen der Finsternis" (FAITH-FALL SAGA 2/9)




      Inhaltsangabe:
      Wir blickten schockiert auf die Bildschirme… Das Bild wurde gestört, ein neues Bild… das nicht zum Sender gehörte, erschien. Es wurde ein Satz eingeblendet: „EIN NEUES ZEITALTER BEGINNT“ Dieser Satz wurde nun in verschiedenen Sprachen gezeigt. Auf Deutsch, Englisch, Griechisch, Arabisch, Türkisch, Französisch… einfach International… Dann verschwand die Schrift und die Bilder der Zerstörung wurden gezeigt… Das zerstörte Weiße Haus, das zerstörte Parthenon, Mekka, Rom… Mein Gott… wie schrecklich… Wer war nur dafür verantwortlich…? Und dann… wurde die Silhouette eines großgewachsenen Mannes gezeigt… Man konnte nicht sehr viel erkennen, sein Gesicht lag im Schatten… Das Erwachen der Finsternis hatte begonnen!
      Die Rollen und ihre Sprecher:

      Erzählerin: Barbara Stoll
      Faith Van Helsing: Nana Spier
      Raven / Rawinowsky: David Nathan
      Melvin Masters: Boris Tessmann
      Delia Richards: Tanja Geke
      Daniel Drake: Sascha Rotermund
      Alaine: Victoria Sturm
      Rebecca: Vera Bunk
      Papst Petrus Romanum: Jo Jung
      Nekron: Bernd Rumpf
      Gardist: Tom Steinbrecher
      Aurelius: Wolfgang Strauss
      Zadok: Alexander Döring
      Nachrichtensprecher: Dirk Hardegen
      Marianna: Anna Katharina Weyland
      Janni: David Russel
      Klon 1: Jase Brandon
      Klon 2: Jase Brandon
      Klonkrieger: Jase Brandon
      Imperator: Andreas Wilde
      Cathleen: Karen Schulz-Vobach
      Jules Levevre: Jaron Löwenberg
      Ezekiel: Tim Knauer
      Ben Chaney: Marius Clarén
      Lilith: Alexandra Lange
      Christopher Lane: Thomas Nero Wolff
      Nathan Pierce: Martin Kessler
      Brandolf Welf: Thomas Danneberg
      Melissa: Kaya Marie Möller


      Das Produktions-Team:

      Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
      Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
      Scriptsupervisor & Redaktion: Alex Streb
      Sprachschnitt: Thomas Mrochen
      Musikscore: R&B Company & Michael Donner
      Illustration & Design: Timo Wuerz
      Layout: Wolfgang Strauss
      Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin, 2days Production / Berlin, Audio Engineering W. S.


      Produktinformation:

      Format: Audio CD
      Spielzeit: 68:59 min.
      Anzahl Discs / Tonträger: 1
      Barcode / EAN: 4042564163049
      Erscheinungsdatum: 11.12.2015 (VÖ im Zauberstern Webshop: 04.12.2015)
    • Hab die 49 gehört und wie geil war das denn bitte? :D
      Besser als Teil 1, das Sounddesign eine Wucht, die Geschichte sehr gut durchdacht, es ist spannend, es ist actionreich.

      Es gibt am Anfang eine Szene, wo die Anschlägen berichtet werden und da dachte ich kurze Zeit, als würde ich End of Time von Oliver Döring hören, wirklich Klasse gemacht.
      Sehr schöne Folge.

      Der Cliffhanger macht Lust auf mehr und ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen. Die Fall-Saga wird anscheinend wirklich ein großes Meisterwerk :)


      @David Russel: Danke für die schönen Worte und danke für die Aufklärung, wieder was dazugelernt :) Schnell ändern :) Natürlich wollte ich Meisterwerk meinen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prince004 ()

    • Lieber prince,

      du bist ein ganz toller Fan und vielen Dank für dein Lob...allerdings muss ich dir sagen, dass der Begriff "Machwerk" folgendes -laut Duden- bedeutet: schlecht gemachtes, minderwertiges Werk, Erzeugnis...

      Herrlich, ich liebe solche Momente...lach... =) Natürlich wissen wir alle, wie du es gemeint hast, du wolltest Meisterwerk schreiben...lach...würde wohl eher zutreffen... :thumbsup:

      Liebe Grüße

      David Russel
    • Mir hat die Folge auch gefallen, aber ich muss sagen, dass mir diese Folge für sich gesehen zu viele lose Fäden hat.
      Da hat mich die letzte Folge wesentlich besser unterhalten. Vermutlich, da die Handlung wesentlich geradliniger war.

      Natürlich gibt es bei einem 9 (!)-Teiler auch solche Folgen. Für mich hat diese Folge einfach zu viele Handlungsstränge. Diese laufen zeitlich gesehen, annähernd gleichzeitig ablaufen. Jedoch treiben sie die Handlung leider kaum voran. Das finde ich etwas unbefriedigend :( . Und sowas habe ich auch befürchtet, wie ich gelesen habe, dass es ein 9-Teiler wird. Mit steigender Komplexität besteht einfach die Gefahr, dass einzelne Folgen darunter leiden.
      Beim Finale der 2. Staffel (5-Teiler), wurde das meiner Meinung nach besser gelöst. Trotz der Komplexität fand ich die Handlung viel dichter und mitreißender.

      Folgendes hat mir wiederum bei dieser Episode dennoch gut gefallen: :thumbup:
      Durch diese vielen parallelen Handlungsstränge,wurde die düstere beinahe schon hoffnungslose Stimmung der Ereignisse wirklich gut eingefangen.
      Ich habe den Eindruck, dass dies nur der Auftakt zu noch größeren Schrecken war. :devil:

      Bin schon sehr gespannt wie es dann im Januar weitergehen wird.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]