You Tube + Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • You Tube + Hörspiele

      Moin Moin ,

      da gibt es wirklich Leute die fast die komplette Serie Gabriel Burns hoch geladen haben.
      Dabei ist ein Hörspiel mittlerweile billiger als ein Burgermenü!!!
      Finde es nur unmöglich .....das die ehrlichen Kunden diese Schnorrer mitfinanzieren und am Ende vielleicht auch die Leidtragenden sind .....wenn die Serie eingestellt wird wegen fehlenden Umsatz. :aufstampf:
      Was meint ihr dazu !?
    • Ganz deiner Meinung...ich habe auch viele andere Serien auf Youtube gesehen die hochgeladen wurden...also ich verstehe es nicht...die Hörspiele kosten doch nicht die Welt...

      Schade finde ich auch natürlich, wenn Serien wegen schlechten Umsatz eingestellt werden :(
    • Das ist dann wieder die - umstrittene - Frage, ob die illegalen Sauger/Uploader die Serien kaputt machen. Wenn eine schöne Serie deshalb tatsächlich eingestellt wird, ist es natürlich :kotz:

      Mal ne andere Frage: Weiß jemand wie schnell man eigentlich ein illegales Video bei YT löschen lassen kann und geht das recht unbürokratisch?
      Kümmern sich Verlage/Labels regelmäßig um so was?
    • Dafür gibt es ein Formular. Das Löschen veranlassen geht am Besten durch den Rechteinhaber.
      Daher ist es nie verkehrt, wenn ein solches Video entdeckt wird, sofort dem Label den Link zu schicken.

      Vielleicht als generelle Bitte also: wer ein solches illegales Hörspiel-Video auf Youtube entdeckt, gebt uns Labels Bescheid! Das Löschen lassen ist nicht so aufwändig, aber das Finden umso mehr. Zumal man das ja nicht jeden Tag überprüft.
    • Eigentlich wollte ich dazu nix sagen weil derartige Diskussionen gibt es immer wieder in verschiedenen Ausprägungen, aber

      Sylphida schrieb:

      Das ist dann wieder die - umstrittene - Frage, ob die illegalen Sauger/Uploader die Serien kaputt machen. Wenn eine schöne Serie deshalb tatsächlich eingestellt wird, ist es natürlich :kotz:


      Äh, warum werden beide über einen Kamm geschert? Der Downloader macht - soweit mir bekannt ist - erstmal nichts strafbares.
      Der Uploader - meine ich - nur, soweit das Material über einen entsprechenden Kopiertschutz verfügt, was bei Kassetten nicht der Fall ist.
      Bin in Sachen Kopierschutz aber nicht so ganz sicher, das mag mal jemand kommentieren der da mehr Ahnung von hat.

      Das das moralisch :kotz: ist, da sind wir uns sicher einig.
      Allerdings habe ich so meine Zweifel, das Serien "nur" wegen einem YouTube-Video eingestellt werden :)

      Sylphida schrieb:


      Kümmern sich Verlage/Labels regelmäßig um so was?


      Im Hörspiel-Bereich zumindest Sony BMG.

      Letztlich ist es immer das Gleiche: Auch wenn Sachen wie YouTube oder One-File-Hoster super sind und tolle Sachen anbieten - so werden SIe immer auch für illegales genutzt.
    • skfreak schrieb:

      Eigentlich wollte ich dazu nix sagen weil derartige Diskussionen gibt es immer wieder in verschiedenen Ausprägungen, aber

      Sylphida schrieb:

      Das ist dann wieder die - umstrittene - Frage, ob die illegalen Sauger/Uploader die Serien kaputt machen. Wenn eine schöne Serie deshalb tatsächlich eingestellt wird, ist es natürlich :kotz:
      Äh, warum werden beide über einen Kamm geschert?

      Ich habe da gar keine juristische Einstufung treffen wollen, es ging mir mehr um die diversen Diskussionen zum Thema, die sich sowohl mit den Anbietern als auch mit den Downloadern beschäftigen. :]
    • In der aktuellen PC Welt nimmt ein RA dazu Stellung und ässuert sich wie folgt:
      (Ich geb das Zitat nicht wortwörtlich, sondern nur sinngemäß wieder, um rechtliche Probleme zu vermeiden)

      Frage: Wenn ich was bei youtube runter lade, mach ich mich dann strafbar oder verstoße gegen das Urheberrecht?
      Antwort: Da youtube keine Plattform ist, bei der es sich um offensichtlich rechtswidrige Inhalte handelt, kann man ohne Probleme die Musiktracks runterladen. Allerdings darf für den dl keine technische Schutzmaßnahme ausgehebelt werden.


      Zur Sache an sich:
      Also ich finde den Upload von aktuellen und noch laufenden Serien ebenfalls moralisch verwerflich. :zustimm: Etwas anders verhält es sich bei uraltem Kram, den die Labels eh nicht wieder auflegen wollen, entweder aus mangelndem Interesse oder weil sie glauben, nicht genug Gewinn damit machen zu können. Aber Evil hat schon recht: Für einen echten Sammler ist eine MP3 Version eh nix. Der will, so wie ich, das Original im Schrank stehen haben.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Für einen echten Sammler ist eine MP3 Version eh nix. Der will, so wie ich, das Original im Schrank stehen haben.


      Da kannst du das MP3 getrost streichen - zumindest gilt das für mich für alles, was es digital gibt. Werde auch mit VOD bei Filmen und Serien nicht warm. Und auch nicht mit eBooks
    • Ich höre mir regelmäßig Hörspiele auf You Tube an. Ärgerlich wenn das Video mittendrin entfernt wird. Moralisch verächtlich?? Solange die Rechtslage ist wie sie ist und der Betreiber (YT) nicht zu Verantwortung gezogen wird, nein.
      Dann ist was am System falsch.
      Blöd für die Label, aber die müssen sich halt darum kümmern das solche Videos nicht freigegeben sind. Youtubepflege sozusagen. Ich denke das ist wie ein Konzert hinterm Zaun zuzuhören, man bekommt halt nicht alles mit.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Ich denke es ist auch eine moralische Seite ......wie bei Computergames .....nur weil es geht muss man es noch lange nicht machen.

      Aber das muss ja selber entscheiden ;-)

      GEISTERJÄGER JAC LONGDONG wurde deswegen auch eingestellt......illegale download Zahlen toll legale Käufe mies!
      Da kann ich Russel & Brandon Company schon verstehen das die Reißleine gezogen wurde.
    • Michael Doe schrieb:

      I
      GEISTERJÄGER JAC LONGDONG wurde deswegen auch eingestellt......illegale download Zahlen toll legale Käufe mies!
      Da kann ich Russel & Brandon Company schon verstehen das die Reißleine gezogen wurde.


      Ganz ehrlich? Ich kann diese Hollywood-Platitüde echt nimmer hören.
      Ich denke wir brauchen hier nicht darüber zu diskutiere ob Raubkopien Schaden verursachen, denn dem ist so.

      Aber:

      1) Nicht jeder Downloader ist auch ein potentieller Käufer
      2) Warum geht Faith weiter? Warum Larry? Ich hab Longdong nie gehört, aber ich glaube das Qualität sich durchsetzt.