Suche neuen Gruselstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Suche neuen Gruselstoff

      Hallo,

      alsooo ich habe Jeffrey Thomas' Monstro City am Montag zum 2ten Mal beendet, danke nochmal Skeli ^^ Nun bin ich auf der Suche nach neuen Grusel- und Horrorbüchern. In meiner Verzweiflung habe ich jetzt zum xten Mal Friedhof der Kuscheltiere angefangen zu lesen.

      Das Buch sollte _wiklich_ gruselig sein, nicht einfach nur brutal und mal was anderes als King oder Lovecraft. Habt ihr da vielleicht eine Perle auf Lager die ich noch nicht kenne?

      :buerowinke: schnöben Dank!
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Kleine, kurze nur ca. 100 Seiten, aber wie ich finde sehr gruselige Geschichte: "Der Keller" von Daniel Dersch.
      Habe ich vor ungefähr einem Jahr für 1 EUR als E-Book bei Amazon gekauft.

      Ich fand es sehr gut.
      LG
      Klasom
    • Klasom schrieb:

      ...Habe ich vor ungefähr einem Jahr für 1 EUR als E-Book bei Amazon gekauft...
      Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren, weil ich gerade was zu Kindle gefunden habe.

      Saturn bietet seit heute den Kindle für 49 Eur an (Amazon aktuell für 69)
      Online kaufen plus 5 Eur Versandkosten
      LG
      Klasom
    • So, Leichenfleddern weil es so schnö passt:

      Ich suche immer noch! Ich habe in der Zwischenzeit viel gelesen, gegruselt hat mich NULL! Kann doch nicht sein, dass es nichts gruseliges mehr zu lesen gibt? Zu Hülf! :cry:

      Berichten kann ich zu "Der Keller" leider nicht, da ich es nach ein paar Seiten nicht weiter gelesen habe. Irgendwie fehlte mir Literarische-Erfahrung des Autors, wenn ich das so sagen darf.
      Den Kindle hatte ich mir damals aber wirklich für 49 EUR gekauft, danke Klasom. Super geil, ich liebe ihn :)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Da Grusel ja immer anders empfunden wird, hier ein paar Bsp. für verschiedene Formen:



      Edward Lee - "Haus der bösen Lust"

      Graham Masterton - "Die Opferung"

      "Urban Gothic"

      Stark - "The Dark Half"

      Peter James - "Die Prophezeiung"

      John Saul - "Die Blackstone-Chroniken"

      Jack Ketchum - "Beutezeit" und "Evil"

      Dan Simmons - "Sommer in der Nacht"

      Dave Pelzer - "Sie nannten mich ES"

      Clive Barker, Robert Bloch, H.G. Wells und Algeron Blackwood sind auch immer sehr beklemmend

      Ach, da gibt's noch recht viel und wenn du wirklich drauf aus bist, empfehle ich dir dich in entsprechenden Bücher-Foren mal umzuschauen. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich mag viele (ältere) Bücher aus dem Festa-Verlag, z.B. Die Opferung, Der Ausgestoßene (gibt' s wohl nur noch gebraucht) oder auch Vampirromane von P.N. Elrod (ebenfalls nur noch gebraucht).
      Bentley Littles Furcht fand ich auch super, ebenso Jeff Longs Im Abgrund.
      Aquarius habe ich gehört und Oliver Rohrbeck hat' s mir ganz schön verdorben, vielleicht ist es selbstgelesen besser. :) Vielleicht ist auch Weißer Schrecken interessant für dich, hier als Roman.
      Ondragon: Menschenhunger
      ist auch ein Tipp.
    • @schanall: da ich davon ausgehe, dass du alles von EAP, HPL und King kennst: Hast du was von Stanislav Lem gelesen? Eher Sci-Fi aber wenn ich mich recht erinnere waren die ersten Werke etwas gruselig (ist aber Ewigkeiten her)
    • Juhu, vielen Dank, da ist ja viel zusammen gekommen!

      Ja Lem kenne ich, ich habe auch ein paar Sachen von ihm gelesen und gehört. Ist super, aber mir ist gerade nach etwas gruseligerem. Aber vielen Dank!

      Als erstes werde ich mir Jeff Longs - Im Abgrund holen! Das passt ja gerade super.
      Saul habe ich total vergessen, den kenne ich zwar vom Namen her, aber ich habe noch nie etwas von ihm gelesen. Das hole ich jetzt nach =)

      Danke noch mal, ich werde die Listen genauer angucken und mir ein paar von ihnen raus picken...
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen