Beiträge von Agatha

Ich würde es ja begrüßen, wenn hier nicht Werbung für die Konkurrenz gemacht wird. Die haben ihre eigenen Threads und können dort für sich werben.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :thumbsup:
    War zwar sicher nicht böse gemeint von raipan oder Securitate , aber sollte im Thread eines anderen Labels nicht unbedingt stattfinden. :)

Weiß man hier schon was über den neuen Cast?

Lieber modernisierte Original-Storyelemente als Grundlage nehmen und darauf neue Geschichten aufbauen.

Meinst Du denn, das wird in Zukunft so sein?
    Hat man das nicht bisher auch "versucht" - mit wieviel Erfolg, ist eine andere Frage. ;)
    Aber die Grundelemente "Mädchengruppe", "Zwillinge", Internatsleben" und diverse "Abenteuer", die thematisch mehr und mehr der jeweiligen Gegenwart angepasst wurden, gab es doch die ganze Zeit über.
    Mich interessiert halt, wie man das "Wir wollen keine Charaktere kopieren, sondern uns vom Original inspirieren lassen“ von Hilla Fitzen genau zu verstehen hat.
    Klingt ja ambitioniert ;) , aber ist das wirklich so anders als das, was man die letzten Jahre getan hat.

Wobei ich in diesem Fall tatsächlich eine "Verjüngung" der Stimmen begrüße.
    So hart das klingt und so sehr ich die "alten" Mädchen auch geschätzt habe, es passte nicht mehr wirklich.

Auch hier nochmal die allerbesten Glückwünsche für Dich! :herz7:
    Hoffe, der Tag verläuft heute, trotz unseres Kranken :blu: , ein bisschen so, wie Du ihn Dir vorgestellt hast! :cheers: :tarte:
    Wünsche Dir gaaaaanz viel Gesundheit und Glück und noch viele, viele weitere Geburtstage! :rosen4::herz5:

... und nicht wie dieser Bulli mit Haferlschnitt-Friese !

Das hässliche Billig-Imitat hätte der "echte" Hui Buh eigentlich schon mit seinen schrecklichsten Verkleidungen und seiner gruseligsten Spukschau aus der Burg jagen müssen - wenn nicht noch weiter. :panic: :wech: :hrhr:

Das Diorama ist toll geworden, total detailverliebt und voll origineller Ideen bei der Umsetzung!

Danke für den Hinweis und das Video Wiebitte !

Marco Ich meine, in einer der bereits erschienenen Graphic Novels sind die Drei doch auch um die 40 und - zumindest teilweise - vom Leben desillusioniert, wenn nicht daran gescheitert, ihr früheres Umfeld total vor die Hunde gegangen.
    Das scheint dann hier gar kein so großer Unterschied zu sein, was die Figuren angeht.

Da muss man aber noch mal unterscheiden: sagt der Autor, dass Baseball nur in den USA gespielt wird oder sagt es eine Figur, bei der es vielleicht zum Charakter passt?

Sehr wichtiger Punkt!
    Solange man das Buch nicht gelesen hat, kann man den Satz nicht einfach als einen Beweis dafür hernehmen, dass der Autor schlecht ist.
    Ich persönlich habe gar keinen Grund, mich hier für Andreas Eschbach einzusetzen und auch kein größeres interesse an diesem Fragezeichen-Roman, aber ich halte es doch für gewagt, anderen von dem Buch abraten zu wollen, wenn man es nur über Rezensionen "kennt".

Klar wird das gehyped und landet auf Platz 1 der Bestsellerliste, weil DDF draufsteht und viele allein deshalb sofort zugreifen. ;)
    Aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass es einem großen Teil der Leserschaft nicht auch gefällt.

Und ich bleib bei allem, nur nicht bei Bibi. ^^

+1

Für mich sind Bibi und Benjamin nur dann Hör-Alternativen, wenn wirklich gar nix anderes da ist. ;)

Ich bleibe bei meinem Vorschlag, den ich bereits am Dienstag gemacht habe.
    siehe hier

Von Sepis Vorschlägen würde mich der Beowulf nicht wirklich interessieren, der "Eschenbaum" ist :thumbup: , allerdings habe ich den bestimmt schon fünfmal gehört seti VÖ.
    Wäre ich aber auch noch dabei, wenn der ausgesucht werden sollte.

Tja ob das nun wirklich weiterhilft bei der Einschätzung von Who & What... ich bezweifle es. Das sind für mich zwei grundverschiedene Serien, aus vielerlei Gründen.

Ich denke mal, dass Smeralda die Serie nur genannt hat (genau wie ich danach auch noch "Die größten Fälle des BND"), weil sie darauf aufmerksam machen wollte, woher man Audio Quants sonst noch kennen könnte, falls der Name jemanden sonst gar kein Begriff sein sollte. :)
    Klar sind die Serien an sich komplett verschieden.

animiert durch diverse Youtuber - extra nach der Schule durch diverse Supermärkte gezogen sind, um das Zeug zu ergattern.

Oh, das gibt es echt auch in Supermärkten?
    Ich dachte bisher immer, das bekäme man überhaupt nur übers Internet, und das wäre mit ein Grund, warum mittlerweile wirklich ein fetter Teil der Youtuber dafür 'nen Werbevertrag in der Tasche hat. :pfeifen:
    Kriegt man wohl auch ohne Koffein, ich glaube, das "Hydro"-Zeug hat keinen, im Unterschied zu "Energy".
    Mir persönlich wärs aber einfach zu teuer, um da ne ganze Probier-Box zu bestellen.
    Wie bei dem meisten Kram, den einem die Kanalbetreiber so andrehen wollen.
    Dass Kinder dafür leider die idealen Opfer sind, ist ja klar.
    War doch bei uns früher mit dem Werbefernsehn nicht anders. Heute ist noch das Netz dazugekommen... :augenroll::augenroll::augenroll:

Für nächste Woche, also den 06.08., hätte ich einen Vorschlag.

Das Hörspiel hat am 03.08. Premiere, ist wieder etwas vom HörTalk.

Bollywood und Dosenbier

Inhalt:
    Ein exzentrischer Bollywood-Star mit tragischer Vergangenheit. Ein irischer Inspektor mit Guinness im Blut und einem Riecher für Mord. Ein toter Immobilienmakler, ein vergifteter Tee – und ein Garten, der mehr verbirgt als nur Blumen. "Bollywood & Dunkelbier – Der Schierlingsbecher" ist ein spannungsgeladener Krimi mit schwarzem Humor, scharfen Dialogen und einem ungleichen Ermittlerduo, das sich widerwillig zusammenrauft. Zwischen Curryduft, Lassi und lakonischem Sarkasmus entspinnt sich ein tödliches Spiel um Ehre, Naturfanatismus und eine Prise Wahnsinn. Ein Fall, der nach Guinness schmeckt – und nach mehr schreit. Wird der Gärtner wirklich zum Mörder? Und was hat ein Spazierstock mit Klinge damit zu tun? Jetzt hören – bevor der Tee kalt wird.

Das Skript ist übrigens von Marcus Meisenberg:thumbup:

Hier wäre schon mal das Video:

Inhalt:
    Adam Fawley befindet sich eigentlich noch in den Neujahrsferien, als er von seinem Kollegen Gislingham an einen schrecklichen Tatort gerufen wird: Aus einem brennenden Haus werden nachts zwei kleine Kinder geborgen, von den Eltern fehlt jede Spur. Eine Rauchgasexplosion hat das Gebäude fast vollständig zerstört, ob sich Leichen unter den Trümmerteilen befinden, bleibt zunächst unklar. Die vierköpfige Familie Esmond habe zurückgezogen gelebt. Die Mutter Samantha sei seit der Geburt des zweiten Sohnes Matty zu Hause geblieben. Ihr Ehemann Michael arbeitet als Akademiker in Oxford. Zum Zeitpunkt des Brandes soll er sich auf einer Tagung in London aufgehalten haben – doch sein Handy ist nicht erreichbar. Bald bergen die Brandermittler eine weibliche Leiche und es wird klar: Hier war ein Brandstifter am Werk.

Mit „Es gibt kein Entkommen“ legt Cara Hunter erneut einen Krimi voll unerwarteter Wendungen um den Oxforder Ermittler Adam Fawley und sein Team vor.

mit: Godehard Giese, Cristin König, Sascha Nathan, Leonie Rainer, Rafael Stachowiak, Marie Leuenberger, Matthias Weidenhöfer, Franz Röbig, Samuel Nis Meyer, Ludwig Simon, Finn Boufield, Nina Weniger, Maximilian Heldt, Norbert Stöß, Frauke Poolmann, Catherine Stoyan, Kornelia Boje, Rainer Strecker, Şiir Eloğlu, Julika Jenkins, Talin Lopez, Oscar Hoppe orlage: No way out (Roman, englisch)

Übersetzung: Teja Schwaner, Iris Hansen
    Bearbeitung (Wort): Cordula Dickmeiß
    Komposition: Andreas Bick
    Dramaturgie: Jakob Schumann
    Technische Realisierung: Andreas Stoffels, Gunda Herke
    Regieassistenz: Vanessa Gräfingholt
    Regie: Cordula Dickmeiß

DLF Kutur/Deutschlandradio 2025

Beide Teile des Krimis sind bereits seit ein paar Tagen in der ARD Audiothek und können hier und hier über den DLF Podcast heruntergeladen werden.