Vielen lieben Dank!
Beiträge von andijoh
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Die Europa Brents/Macabrosse habe ihren ganz eigenen Charm
... und daran ist der gezielte Einsatz des Sprechers zur richtigen Zeit Ausschlag gebend !!!

Es wird in allen Einzelheiten genau erzählt, was da gerade so vor sich geht.

(... egal ob Action
... , "Splatter"
... oder auch Sexuell
... ) 
Man ist mitten drin, im Geschehen und erlebt die Situation LIVE mit.

Was bei der Neuvertonungen der Russel & Brandon Version LEIDER nicht zu trifft.

Die Ereignisse überschlagen sich, man wird von einer Geräuscheflut -
überschwemmt 
und weiß nicht was da gerade genau abläuft.

Die Auflösung der Situation im nachhinein hilft einem dann auch nichts mehr, da man auf Grund der mißverstandenen Geräusche
die Situation falsch interpretiert hat, und man so völlig aus dem Kopfkino heraus gerissen wird.



Batman von OHHA
... da kannn ich doch nur zustimmen !!! 
Volle Zustimmung in allem aufgeführten. Dazu noch die wilde Musikmischung von Europa und großartige Schauspieler!
-
Und dann noch gerne dieses Meisterstück mit allen 8 Teilen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
das war eine coole Krimireihe von Deutschlandradio Kultur.u. a. mit Elena Uhlig, 5 Teile. Top produziert, abgefahrene Charaktere, trockener Humor, gemischt mit fantastischer Musik. findet man nur mit Glück in der Stadtbücherei oder vllt. archive.org. gabs halt nicht alle auf CD.
-
Sind zwar nicht von Europa, würden mir aber trotzdem gefallen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
ich höre halt eher ungern Hörbücher. Mit den neuen Hörspielen/Lesungen etc. kann ich nix anfangen. Aber auch John Sinclair hat (bis auf die englischen von Douglas Welbat) nie das Niveau von LB und Macabros erreicht, diese Wahnsinnsmischung aus Humor und Horror. Und letztlich waren diese beiden Serien Vorbild für alle danach folgenden Serien. Einzig Dorian Hunter hat das manchmal an einigen Stellen geschafft. Erscheint aber leider viel zu selten.
-
Na ja, so richtig dolle waren die Hörbücher m. E. nicht. Hätte ich einen 3D-Drucker und Ahnung würde ich mir das selber basteln...habe ich aber beides nicht und dass Sony auf die Idee kommt, die Rechte mit Carsten und Constanze oder Holy oder R+B oder was weiß ich wem klärt ist ja in diesem Leben wohl nicht mehr zu erwarten
-
Oder so...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 19 Hörspiele - uncut und mit der Original-Musik - sauber getaggt als MP3 oder M4A, 1 Hörbuch (das von Europa/Lausch) + Interview mit Douglas Welbat + Epub-Booklet + die besten Musiktracks (s. Schlangenköpfe und weitere)
-
Quasi als Bonus das erste Hörbuch noch dazu.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Habe jetzt hier nicht alles gelesen...weiß jemand wie das jetzt genau entstanden ist? Also nur KI, Fetzen aus alten Aufnahmen, oder wie oder was?
-
Da Lübbe das ja offensichtlich nicht fortsetzen wird (man setzt da eher auf den mMn überflüssigen Zamorra), würde es mich sehr freuen, wenn unser aller ÖRR sich erbarmte zumindest eine dritte Staffel herzustellen. Voraussetzung wäre ja gut: Der ÖRR ist nicht auf Quoten oder Absatzzahlen angewiesen, die Fans würde es freuen und m. E. stände so etwas dem ÖRR gut zu Gesicht. (Vielleicht sogar besser als Ewald Heine, der Dämonenjäger). Aber der ÖRR, konkret der WDR wird das niemals tun, weil man sich so was vermutlich nicht einkauft (is ja irgendwie Groschenheft) und weil man seine Hörspiele eh eher versteckt, nicht vernünftig taggt oder gar vermarktet. Tatsächliche Serien des ÖRR sind mir kaum bekannt, bis auf radio tatort. Alles andere muss man sich mühevoll zusammensuchen, dann ist es schon wieder aus der Audiothek raus, dann muss man sich selber Cover basteln... und das in dem Land, in dem die weltweit erfolgreichste Hörspielserie läuft...Schade. (Die drei ??? gibt es übrigens in der RTL-Mediathek!) Bei der BBC ist man da irgendwie weiter. Da gibt es beispielsweise "The Unquenchable Thirst Of Dracula". Ein Hörspiel, dass auf einem nicht verwendeten Drehbuch der Hammer-Filmproduktion beruht. (Für den WDR vermutlich undenkbar!) Ich habe Mal beim WDR angefragt, bzgl. "The Walking Dead" (ebenfalls Lübbe) und "John Sinclair Demonhunter" (auch Lübbe), man bekommt da auch immer eine Antwort. Sinngemäß: "Vielen Dank für Ihre Eingabe, wir werden das diskutieren. Und jetzt wäre schön, wenn Du uns wieder in Ruhe lassen könntest." So mein Eindruck. Jetzt kann ja nur noch Highscore Music/Maritim in die Bresche springen, hier ist aber ja das Problem, dass man dort sicher auch den ein oder anderen Euro verdienen möchte und möglicherweise Lübbe seine Hand darauf halten würde. (So wie Europa 30 Jahre auf Brent und Macabros saß)...Ein Teufelskreis. So, musste mal raus.
-
Schade, Demon Hunter + SINCLAIR hatten für mich echten Mehrwert. M. E. hätte man sich da besser die völlig überflüssigen Lesungen (Promis, Ostereier) oder Sondereditionen (Oculus, Totenkopf) sparen können. Aber der Markt wird schon wissen was er tut.
-
Richtig gut fände ich Wallace mit dem 'Design' von Rialto Film, also Originalintro und Musik von Peter Thomas und Martin Böttcher. Und dann noch gute Darsteller und Bücher von Marc Freund, das könnte MICH noch reizen. Ansonsten ist Wallace für mich mittlerweile totgenudelt.
-
Also mir hat das alles sehr, sehr gut gefallen, tatsächlich moderner und m. E. besser als bei Sinclair 2000. Die letzten Folgen der Staffel 2 habe ich aber auch noch nicht gehört, da ich VERMUTE, dass das nicht weitergeht. Genau so schade wie Demon Hunter, aber wenn eben immer nur die Penunsen zählen... Der WDR möchte dies vermutlich auch nicht fortsetzen, obwohl man hier ja nicht den Kommerz im Vordergrund hat und ja Qualität entscheiden sollte. Auch schade. Stünde den ÖRR m. E. gut zu Gesicht. Gibts aber nur in meinem Paralleluniversum.
-
Nach der Indizierung von Gorgo gab es LB, Macabros und Dämonenkiller bei uns für - ich glaube - 0,89 DM - in der Karstadt HöLe (Hören und Lesen) in Essen, auf dem Wühltisch. Da bin ich überhaupt erst auf Macabros aufmerksam geworden. Den Blutregen habe ich erst viel später auf nem Trödelmarkt für 50 DM gekauft...
-
Ich musste dann gestern zum einschlafen nochmal den Blutregen hören. Und tatsächlich musste ich LB und Macabros damals schon mehrmals hören, um einige Wortspiele überhaupt mitzukriegen bzw. zu raffen. Und volle Zustimmung zu zu vor geschriebenem: Championsleague und Humor, der vllt. mal klamaukig war, aber nie die Atmo kaputt gemacht hat oder einfach nur dämlich war. Großer Respekt und Anerkennung für "Charly Graul".