Beiträge von Dujardin

Oh Mist, vorletztes Jahr hatten sie doch auch schon Ärger mit der Soft- und Hardware.
    Beide Daumen sind gedrückt das schnell wieder alles flutscht!! :daumendrueck:

Gambio ist gut, aber auch schlecht:

1. Macht man als Admin beim Selfhosting einen kleinen Fehler beim Versionsupdate, haut es alles kaputt und es erscheint eine weiße Seite.

2. Der Backend gehört unbedingt responsiv programmiert. Furchtbar zu überblicken am Smartphone.

3. Und das Durcheinander „Varianten / Optionen“ gehört unbedingt zusammen gefasst. Ohnehin furchtbar schwer für den Admin, wie man Varianten anlegen muss. Das ginge wesentlich einfacher. Nämlich dass eine Variante erstellt wird aus einer Doublette eines Artikels.

Wir sind immer für Anregungen dankbar - und ein wenig verwaschen sieht es aus, ja - aber ich finde, das ist kein Beinbruch.

Eben. Es läßt sich streiten wie man was für gut befindet. Jeder kann sich anhand eines einfachen Beispiels seine eigene Meinung bilden: Vergleicht die Qualität des Strichcodes von Larry Brent mit einem der Geister-Schocker. Denn anhand der Coverbilder läßt sich sehr schwer eine mangelnde Druckqualität nachweisen.

Naja, mit der Druckqualität kann man auch etwas übertreiben.

Wer ein Romantruhe-Hörspiel in der Hand hält und eines von einem anderen Label wird feststellen, daß die Romantruhe-Drucksachen auf Basis von eventuell "normalen" pdf-Dateien sind. Ist jetzt nicht nur bei Larry Brent der Fall, sondern auch bei Vampir Gothic, Schatzjägerin, u.a. Sieht jetzt nicht unbedingt gruselig aus, aber man sieht die etwas "bauschige" Qualität des Druckes. Wie man es nun empfindet bleibt jedem selbst überlassen.

Da ich kein Freund von Digipacks bin (die "vermacken" bei mir zu schnell, was nach gewisser Zeit unschön aussieht, sofern sie nicht schon zerdrückt geliefert wurden) gefällt mir ein hartes Jewelcase immer besser.

ist es denn eine mehrstimmige Lesung oder doch eher wie Return of Capt. Future :?:

Ich bin zwar jemand anderes aber antworte trotzdem: Jetzt müsste ich die Captain Future Lesung kennen um zu vergleichen. :schulter:

Jedenfalls dominiert die erste Larry Brent CD sehr mit Wolfgang Rüter, die zweite CD beinhaltet schon mehr die anderen Sprechern, die auch bei der ersten CD in etwa im "Einzelsatz-Stil" zu hören sind. CD 3 ist zwar nachwievor sehr gelesen, hat aber schon längere Szenen mit reinem Hörspiel-Charakter.

Der Länge wegen ist es ein reines Hörbuch. Wäre das Teil aber zusammen geschnitten auf 55 Minuten, könnte es sich beinahe um ein Hörspiel handeln.

Mir sind noch nie Szenen im Hörspiel unter die Haut gegangen, aber witziger weise gleich zwei Stück in zwei aktuellen Produktionen:

1. DRAGONBOUND 10: Als Lea stirbt, durchs Zeitportal in unsere Welt "getragen" wird, ins Leben reanimiert werden kann, sich entscheidet ihren Vater zu verlassen, um in die Drachenwelt zurück zu kehren. Da musste ich sogar als kleiner Romantiker etwas weinen. :cry:

2. FAITH VAN HELSING 36: Als das tote Kind aus dem See zu Licht wird und das Licht gen Himmel steigt. Die Szene hat Bezug auf das Schicksal, welches im echten Leben dem Produzent Simeon Hrissomallis widerfahren ist. :heul:

David Nathan klingt am Ende der Hörprobe für mich richtig gut russisch-deutsch. Ich glaube die Regie hat diesmal darauf geachtet, daß sein Dialekt weiterhin dezent ist, jedoch die russische Einfärbung massiver zum tragen kommt. Ich freue mich schon auf das Hörspiel! Auch Jaron Löwenberg ist wieder voll in Action, was sicherlich wieder manche als Overacting kritisieren. Für mich ist er die Idealbesetzung eines Mitte 30-jährigen Larry Brents, so wie er auch in den Romanen ist. :thumbsup:

David Nathan klingt am Ende der Hörprobe für mich richtig gut russisch-deutsch. Ich glaube die Regie hat diesmal darauf geachtet, daß sein Dialekt weiterhin dezent ist, jedoch die russische Einfärbung massiver zum tragen kommt. Ich freue mich schon auf das Hörspiel! Auch Jaron Löwenberg ist wieder voll in Action, was sicherlich wieder manche als Overacting kritisieren. Für mich ist er die Idealbesetzung eines Mitte 30-jährigen Larry Brents, so wie er auch in den Romanen ist. :thumbsup:

Vielen Dank für das verlinken der Antwort.

Tja, was soll man dazu sagen? Ich finde es o.k., daß neue Folgen ausgebremst werden. Sie würden sowieso lieblos während eines Rechtsstreits veröffentlicht von seitens des Vertriebes.

Was irgendwelche, rechtlichen Entscheidungstermine angeht, so rechne ich damit wenn es heißt "Spätsommer", daß wir 2013 näheres erfahren werden. Hält eigentlich der Rechtsstreit mit Carsten Bohn und EUROPA auch noch an? Oder gibts eine finale Einigung?

exolon: Wenn ich Deine Worte mal haargenau analysiere, so wirst Du mit allen anderen TKKG Hörspielen nicht zufrieden sein, da diese an die frühen Folgen definitiv nicht ran kommen. Wenn für Dich die Folgen bis 38 "gut" sind, dann bist Du von den neuen Folgen nach 100 bestimmt enttäuscht.

Für mich sind die Folgen bis um die 60 sehr gut, danach die Folgen bis um die 120 gut, die neuen eigentlich nur wegen der Retrogefühle gekauft.

Beruhigt brauche ich gar nicht werden, da Simeon Hrissomallis schon mehrmals betonte, daß sich jedes Hörspiel ändern wird in der Gewichtung Grusel/Action/Humor/Drama, da die Romanvorlage die Punkte definiert.

Ich freue mich sehr, daß die ersten beiden LARRY BRENT im amazon.de Verkaufsrang aktuell ziemlich vorne liegen. Sogar noch vor JOHN SINCLAIR und weit vor DORIAN HUNTER. Daß der Start gelungen ist und weitere Folgen produziert werden können habe ich bereits gelesen.
    Cool und toll, daß anscheinend viele Leute sich die Hörspiele kaufen. Die R&B Produktion hat es verdient erfolgreich zu sein, denn ich sage mal salopp es gibt deutlich "simplere" Produktionen auf dem Markt, die es eigentlich nicht verdient hätten, Umsatzrekorde einzufahren.

Wenn ich mir vorstelle, es gäbe weder einen Larry Brent, John Sinclair, Dorian Hunter noch Tony Ballard... Tja, da würde ich schon ein paar Herren vermissen und der Hörspielmarkt mir gar keine Helden mehr bieten. Welche Titelgeber gäbe es denn sonst noch? Macabros? In der aktuellen Form bitte nicht mehr! :hirni: