Mit jeder Staffel startet ein neuer Zyklus.
Beiträge von David
-
-
Gibt einen kleinen Fehler in der Releasevorschau: Folge 6 von JC erscheint demnach korrekterweise am 09.08., Folge 7 soll aber am 06.08. erscheinen. Gemeint ist hier sicherlich der 16.08..
Vielen Dank. Wurde sofort ausgebessert.
-
Die Folge wurde vorgezogen, damit für alle im Sommer eine tatsächliche John Carter Lawine starten kann
Sie kommt daher in wenigen Tagen. Auch die vorherige Folge ist jetzt schon in der Sneak. Have Fun. -
Freunde, ich hab das System gecheckt: Ich hab mich ja noch gewundert, warum einzelne Folgen nur beim Klicken auf den Reiter der Serie angezeigt werden. Jetzt weiß ich es: Einige (nicht alle (?!)) Cooming soon-Hörspiele (ohne Daten) werden sozusagen "versteckt" und sind nur zu sehen, wenn man auf die Serie klickt. Sehr spannend.
Die Idee ist das eine Hörprobe vorhanden sein sollte. Nur ankündigungen haben wir nur im Shop in allem Detail. Das spart auch Speicher und ist effizient in der APP.
-
Ich hab heute den Menschensauger gehört und bin echt enttäuscht, muss ich sagen. Das ist für mich einfach kein Horror. Es ist ein solider Krimi mit paar Horrorelementen aber einfach kein Horror. Die Folge ist zwar vom Skript her in Ordnung, Geräuschkulisse ist auch super, Sprecher:innen machen auch einen guten Job, aber im Großen und Ganzen ist es einfach in der falschen Serie. Auch im Bereich der Logik finden sich so viele Fehler. So werden einige Dinge bis zum Schluss überhaupt nicht klar. Bei Holy Krimi hat bestimmt acht Punkte gegeben und selbst ohne die Auflösung hättest bestimmt noch sechs Punkte gegeben. So bin ich leider deutlich darunter.
Danke für die Kritik. Vermutlich hast du hier Recht und das Hörstück hätte in eine andere Serie plaziert gehört. Man darf das Marc nicht übel nehmen. Er hat immerhin mit die Schwarze Katze eines der besten Werke abgeliefert.
-
Die Abenteuer der letzten Helden sind nun mit allen 100 Episoden in der Werksliste gelistet. Schreibt Paul Burghardt als nächstes wieder Lupin Legends oder ist diese Serie schon eingestellt? Ich meine mich zu erinnern, dass mal geplant war, in folgenden Lupin Staffeln noch Originalstoffe von Maurice Leblanc umzusetzen.
In der Tat ist er auch schon direkt nach den Abenteuern für Lupin angeheuert worden. Es war erstmal wichtig, die Abenteuer zu beenden. Da für ABOnennten der Serie nächstes Jahr schon alle 100 Folgen vorliegen sollen, da es danach mit anderen Letzten Helden Reihen weitergeht (Die Neue Welt, Monster, Mythen und Artefakte und die Alesia Spin Off Serie) Die Letzten Helden in ihrer Gesamtheit (sofern uns die Subscriber/ABOs) erhalten bleiben bis 2035 in ihrer Gesamtform fertig sein.
Lupin Legends soll eine Reihe mit 2 monatlichem VÖ Rhytmus sein. Also sprich 6 Veröffentlichungen pro Jahr.
-
Und wie kommt die Fußballbande-Serie jetzt wieder zurück zu Holy?
Die Werkeliste sind nur Werke an denen wir entweder Rechte haben oder die wir produziert haben. Wir haben das jetzt soweit geändert das man die Gesamtheit sieht, als wir intern überraschend feststellten, dass wir uns als Label Richtung 2000 Hörspielwerken bewegen. Das ist ein Ausmaß das uns selbst überrascht hat.
Was ist der Unterschied zwischen der Reihe Holy Klassiker und der Reihe Holy Sagen und Märchen? In der Klassiker-Reihe werden hja jetzt schon Bearbeitungen von Sagen und Märchen veröffentlicht.
Die Holy Sagen und Märchen sind sehr originalgetreue Fassungen. Auch sind sie kürzer. Sozusagen ein Einschlafhörspiel

-
Also habe ich das richtig verstanden: Jede Folge, die hier terminiert ist (sei es ohne oder mit Titel) sind einem Skript zuzuordnen, das intern auch schon zugeordnet ist.
So in etwa. Ja. Also es gibt für jeden Titel einen Autoren.
-
Die Serien sind alle erstmal endlos (Van Dusen/International ausgenommen). Natürlich sind das Platzhalter.
Sie sind nicht endlos. Was hier offen gelegt ist faktisch die aktuelle Produktionslinie die wir jetzt nach und nach durchführen.
David!!!!! Bist du wahnsinnig?! VAN DUSEN INTERNATIONAL TERMINIERT, MIT KLAPENTEXTEN. Ich schrei alles zusammen. Das klingt sooooo gut. Gib mir diesen Hot Shit!!!! Ich kann nicht mehr.

Van Dusen International ist in Vollproduktion und die Aufnahmen starten bereits im Juli.
Bei den allermeisten Folgen fehlt auch noch der Titel
Reichen wir natürlich nach und nach nach. Wow. Was ein Satz.
Ich denke mal, die Serien sind auf 60 Folgen ausgelgt.
Die Serien sind auf mehr ausgelegt. Aber das ist tatsächlich die vergebene aktuelle Produktionslinie. Das heißt wir haben für jeden Bereich, jedes Skript einen Autoren.
-
Holy Fantasy auf 100 Folgen... das wär doch auch mal was.
Holy Fantasy hat bereits schon deutlich mehr Folgen als Holy Science Fiction. Deutlich mehr. Aktuell: 57 folgen. Hier wird aber die Rechteabklärung Zeit in Anspruch nehmen. Unter diesem Label sammeln wir faktisch unsere bereits erschienen Fantasy Werke.
-
David, bitte. WTF geht bitte bei Flash Gordon ab: Björn Schalla UND Luisa Wietzorek... und beide in wiederkehrenden Rollen... jetzt sag noch, Uve kommt ab Staffel 2 rein, und Gabrielle am besten noch, und ich spreng eure Tür und komm mit Pauken, Fanfaren, Trompeten und Secu vorbei und heiz die Bude mal kräftig ein.
Aktuell ist keine weitere Staffel geplant. Die 12 Folgen schließen erstmal Flash Gordon ab. Aber wer weiß: Sollte der Erfolg weitere Folgen ermöglichen, produzieren wir natürlich weiter.
-
Es gilt anzumerken dass die Holy Science Fiction Reihe ihre Aufgabe nicht darin sieht immer wieder POP Science Fiction (also sprich Space, Weltraumgeschichten oder ähnliches zu vertonen) Obwohl es natürlich auch Klassiker wie John Carter oder Flash Gordon gibt. Wir sehen uns eher als eine Mischung aus Black Mirror, Klassikern und Adaptionen. Die Reihe wird dieses Jahr weit über 30 Folgen bereits veröffentlicht haben... da vor allem die hohe Schlagzahl an John Carter und Flash Gordon dazu beitragen wird (allein das sind 20 Veröffentlichungen). Hier sieht man vor allem wie schwierig es manchmal ist solche Serien anzukündigen. Das geschah bereits in 2018. Und wir haben jedes Jahr daran gearbeitet. Aber einen passenden Moment abgewartet bis wir ausreichend Material hatten. Zudem gab es auch Verspätungen mancher Autoren.
Die Produktion hinter den Kulissen läuft verdammt gut und stetig voran. Wir haben hier gerade auch sehr viele neue Autoren im Team die sich im Thema Science Fiction wohlfühlen. Die Serie wird also monatlich versorgt und kann durchaus immer wieder mal wöchentliche Erscheinungen mit sich bringen.
Sollte es bestimmte Klassiker oder Adaption geben die ihr euch wünscht: Nur her damit. Unsere Ambitionen sind hier relativ groß. Neben den Holy Klassiker, Holy Horror, Holy Sagen und Märchen wird die Holy Science Fiction in den nächsten 5 Jahren sicher auch auf die 100 Folgen Grenze zuschreiten.
-
Ja, keine Ahnung, du. Ich hab ja noch nicht angefangen zu hören. Aber anhand der Sprecherliste: Vielleicht ja Uve himself... er spricht doch sonst immer den lieben Professor.
Du kennst den Bösewicht. LOL.
Aber erstmal viel Spaß. Ich kehre jetzt zu den schreiberischen Pflilchten zurück. Kapitel 5: Time to Killshot will geschrieben werden. Zu der Serie selbst: Die erste Episode ist sehr eigen. Sie wurde später geschrieben (ursprünglich war Folge 9 die erste Episode) Die allerste überhaupt geschriebene Episode war übrigens Episode 2: Tierfarm.
-
Bezüglich Cyberdetective: Es wird mein erstes Mal... und ich hab total Bock auf die Serie, weil sie ja von allen Seiten gelobt wird.
Sie ist ein Herzensprojekt von mir. Aber sehr sehr schwer da voranzukommen. Kostet viel Zeit. Vor allem da ich regelmäßig mit Skripten nicht zufrieden bin und diese in die Tonne schmeiße. Es gibt hier wirklich viel zu erzählen. Lass dich überraschen: Wer denkst du ist der Bösewicht der ersten Episode?
-
HÖrst du sie zum ersten Mal oder noch einmal?
Ich glaube er ist so jungfräulich wie Mouse was das Wissen um die Serie angeht. Aber er schafft sich ja gerade Abhilfe. Randnotiz: Ich sitze gerade an Kapitel 4: Mr. Killshot. Ich sitze wirklich dran. Damit es dieses Jahr 100% weitergeht. Bis nächste Woche ist das Ding fertig. Und eine Woche drauf Folge 12 neu geschrieben. Das wird dieses Jahr etwas. Oder mir sollten die Finger abfaulen.
-
Björn Schalla = Flash Gordon.
-
Was soll ich sagen: Ihr alle habt es gewünscht. Jetzt habt ihr die Chance! Cyberdetective 1. Staffel auf CD. 12 Folgen. Siehe hier:
https://shop.holysoft.de/produkte/cyber…12-folgen-5747/
News dazu hier:
-
Erstmal vielen Dank an unsere Hardcore Fans. Ihr seid sowas von wertgeschätzt. Und auch jeden der uns unterstützt. Aber nicht jedem kann jedes gefallen. Viele Serien sind nicht jedermanns Sache. Jeder hat einen anderen Geschmack. Selbst ich als Produzent und Autor merke regelmäßig dass man an vielen Schrauben noch viel drehen kann. Es gibt sogar Serien (im eigenen Programm) die mir nicht zusagen. Sie sind zu weit zu fern von meinem eigenen Geschmack. Hörspiel ist eine Kunst, und jeder Koch bereitet eben anders zu. Ich hoffe so kann man das am einfachsten Verständlich machen. Die Abenteuer zum Beispiel sind aus der Feder von Paul Burghardt nach der ersten Episode und gehen eine vollständig andere Richtung als ich das erwartet hatte, trotz Vorlagen und Richtungen meiner Person. Ich habe mich daher auch zurückgezogen und DIrk und Paul absolut freie Hand gelassen, da das sonst so nicht funktioniert hätte.
Ich war schon immer offen für jede Art von Kritik und nehme da nichts übel. Nicht alles kann perfekt sein. Nicht jeder wird gleich gut unterhalten. Nicht jeder muss ein Fanboy sein. Selbst Serien die ich sehr mag, zum Beispiel Van Dusen wird regelmäßig mit Kritik von mir versehen. Das ist aber auch der Anspruch den ich selbst an unsere Produktionen habe.
Ich versuche mich auch mit jedem auszutauschen. Jede Kommunikation hilft. Sei es in der Motivation, sei es ihm Feedback. Wir versuchen alles zu berücksichtigen.
Das ist doch gut, aber es wird anders wahrgenommen. Eben weil du oft über deinen Austausch und Kontakt zu David oder anderen Verantwortlichen schreibst.
Ich würde nicht sagen dass er in einer Bubble unterwegs ist. Er stellt meines Wissens auch allen anderen Fragen an deren Serien er interessiert ist. Das ist doch etwas schönes. Diese Leidenschaft.
Hach, ich kann mich nicht entscheiden. DLH oder DADLH..... ahhhahaaa.

Natürlich ganz klar: DLH.

TheBite Ich glaube das du wirklich immer deine eigene profunde Kritik anbringst. Das ist absolut okay. Hier würde der Vergleich interessieren: Wie schneidet DLH im Vergleich zu DADLH ab?
Das wichtigste ist doch für alle hier einfach: Es ist doch einfach toll, dass wir in einer Zeit so großer Auswahl leben. Das viele, vor allem auch Fans mittlerweile ihre eigenen Geschichten erzählen können. Von Fans in die aktive Rolle geschlüpft sind. Ich war immer jemand der allen versucht zu erklären hat: Es ist ein Haifischbecken wenn ihr es so seht. Der Zusammenhalt und Partnerschaften sind aber der einzige Weg. Niemand nimmt jemandem ein Kuchenstück weg, sondern es ist für alle genug da. Ich bin sozsuagen ein Hörspiellinker stelle ich gerade fest
Aus diesem Grund habe ich damals Hörspiellabor ins Leben gerufen und daher gibt es auch die Holy APP und den Holy Hörspiel Service. Ein Ort an dem man alle Hörspiele vereinen sollte. Insofern mein Rat: Locker bleiben. Leben chillen. Hörspiele genießen. -
Graf Guildenstern (übrigens eine nette Spielerei mit den Namen Silberstern und Guildenstern) sich gegenüber Samantha als Romeo ausgibt, erkennt sie nicht, dass es nicht Romeo ist. Warum nicht? Er hat ja logischerweise eine völlig andere Stimme.
Nein. Das wird später aufgelöst. Weiß nicht mehr welche Folge, für den Hörer ist es eine andere Stimme für Samantha nicht.
1. Warum braucht "der Eine" überhaupt die Macht des Konzils der Elemente? Ich meine er ist immerhin ein Gott.
Das wäre ein Megaspoiler Im Megaquadrat. Aber erstens ist der Eine wie man feststellt gefangen. Und zweitens Spoiler. Spoiler. Spoiler. Folge 24 löst es erst auf. Also das Ende. Was das Konzil ist Folge 18.
2. Wird das mit dem Bankraub noch aufgelöst?
Später.
Ich habe gerade Folge 14 fertiggehört.
Die Folge war wieder großartig. Sie war spannend und vor allem zum Schluss sehr wendungsreich.
Vielen Dank. Die meisten unterschätzen wie schwer es ist Leute ca. 6 Stunden konstant bei der Stange zu halten. Desweiteren auch immer in jeder Episode wahnsinnig viel Abwechslung zu bieten und immer neue Aspekte, Charaktere, etc... einzuführen.
-
Oha, da freue ich mich schon mal drauf. Auch wenn ich vermute, dass es eher noch etwas länger dauert,
WOW. Das hat aber jetzt wirklich länge gedauert. Erste Ankündigung in 2019 und erst 7 Jahre später auf dem Markt. Aber immerhin gibt es dafür dieses Jahr bereits über 30 Folgen...