Puuuh...schwierig. Holmes ist wirklich nicht so mein Ding.
Sherlock Holmes International wird dein Ding sein. Könnte ich mir vorstellen.
Puuuh...schwierig. Holmes ist wirklich nicht so mein Ding.
Sherlock Holmes International wird dein Ding sein. Könnte ich mir vorstellen.
Wobei das bei Marvel ja so ist (war?) und jedes Jahr mindestens zwei Filme oder mehr heruausgekommen sind.
Da ist schnell der Wow Effekt weg gewesen.
Also für mich hätte Marvel deutlich mehr auspacken können. Ich fand auch die gefloppten Filme wirklich sehr sehenswert. Vor allem Antman: Quantummania und The Marvels fand ich sehr gelungen. Der Letzte Thunderbolts war auch sehr gut. Nur Captain America hatte etwas geschwächelt.
Wäre natürlich super wenn Dank des Filmes viele Leute Interesse an den Hörspielen zeigen würden
Ich glaube an ein HeMan Revival. Ich hoffe der Film wird gut. Ich will nämlich gerne sehr viel mehr He-Man haben. Und die Production Values sind mega, ich verstehe nur nicht warum man immer diesen Erde Bezug machen muss. Und Eternia sieht mir zu modern aus. Aber ansonsten: Ich bin so gespannt drauf, da die Charaktere Mega umgesetzt worden sind (gut He-Man hätte muskulöser sein können)
Ich habe mal eine Frage zur "Wanderer-Trilogie" bei den letzten Helden.
Man kann sie nach dem Hörspiel "Das todgeweihte Kind" hören. Also paralell zu Folge 8: Das Turnier der Zauberer. Die Trilogie ist in sich geschlossen.
Schon wieder so eine Info, die mir irgendwie durch die Lappen gegangen zu sein scheint.
Danke, mein Herz.
Bis Folge 50 wird dieses Jahr sogar fertig.
Hahahaha. Tja. Telefon-Phobie kann man mir nicht vorwerfen.
Ich bin ein sehr extrovertierter offener Mensch. Für mich ist es normal mich mit Menschen zu verbinden. Seien es Fans, etc... Das gibt immer auch herrlichen Feedback. Aus diesem Grunde habe ich auch in meiner Arbeit immer Wege und Möglichkeiten geschaffen Kreative zu verbinden. Siehe Hörspiellabor, sie die APP, etc... Ich habe nicht dieses Konkurrenzdenken, dass einige für sich vereinnahmen. Das führt zu nichts.
Das hört sich für mich nach einem sehr guten Plan an.
Was im Umkehrschluss heißt, dass es dann in Die Letzten Helden - "Die Neue Welt" geht, richtig?
Und da war doch noch was.
Ja. Ich weiß. Alesia. Immer daran denken: Wir haben den Abonennten 24 Folgen pro Jahr zugesagt. Nächstes Jahr nochmal Abenteuer. Dann wird es spannend
DLH ist einfach unfassbar aufwendig zu produzieren. Und bei Monster, Mythen und Artefakte, sowie Die neue Welt bin ich federführend. Und das ist in der Tat sehr schwer. Habe soviel andere Projekte. Aber ich bin dran. Auch dieses Jahr schon.
Zu viel der Ehre, aber vielen, lieben Dank.
Doch. Doch. Hast du dir verdient. Nur deine Telefonphobie bedarf der Besserung.
Securitate Du bist glaube ich unser größter weiblicher Hörspielfan! Mögest du tausende Sprößlinge in die Welt setzen die es dir gleich tun!
Wir sind fleißig an der Arbeit und sind auf jeden Fall sicher: Dieses Jahr wird auch die dritte Staffel fertig bis Folge 75. Nächstes Jahr ist schon das Finale mit Folge 100 im Visier.
Gratulation!
Wie erwähnt haben alle Dinge einen Grund. In diesem Van Dusen steckt auch der alte, aber es ist eben auch eine radikalte Neuinterpretation. Und es wird in der Mystery Storyline erklärt wie es dazu kommt. Mit anderen Serien erhält man den UR Van Dusen in gewisser Form zurück. Siehe Van Dusen Legends, Van Dusen Mysteries, Van Dusen Classics, ...
Nicht mehr um 1900, sondern in der Jetztzeit
Das hatte mich zuerst gestört. Ich habe mich gefragt: Wenn man schon eine van Dusen-Serie macht, warum ändert man wirklich alles, was die Serie mal ausgemacht hat? Dann verkümmert der Name doch vom Programm zum reinen Marketing-Gag.
Unterschrieben mit Brief, Feuer und Siegel. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Wer bombastische Produktionen will, bei dem einen die Ohren schallern und man zwischen Heulen, Schreien, Lachen und vor Spannung fast durchs Haus springen wechseln will: Der muss HolySoft-Hörspiele hören.
Vielen Dank für das großartige Lob. Das gilt natürlich auch Securitate . Ihr seid großartige Fans. Und es freut uns das wir euch und andere so begeistern können. Dennoch versuchen wir uns immer zu verbessern. Es gibt immer wieder Luft nach oben und versuchen auch Kritikern damit gerecht zu werden, konstruktives Feedback stets immer umzusetzen.
Wie bereits geschrieben ist das Angebot mittlerweile massiv gestiegen und vor allem legen wir auch auf Vielfalt. Das ist uns wichtig. Das ist nicht immer einfach, da natürlich solche "Versuche" auch ein immenses Risiko bergen. Viele der kleinen und neuen Reihen und Serien haben es nicht geschafft in die Dauerproduktion zu gehen. Aber es ist dennoch wichtig immer wieder neue Impulse zu geben.
Sascha Ich denke du musst das anders sehen. Für viele ist eben Holysoft die Holy Hörspiel APP und hier sind die meisten die du nennst auch vorhanden.
Ich habe mir einen Abreißkalender gebastelt, so unerträglich groß ist die Freude; verdammt!
Irgendwie fühle ich beinahe schon schlecht das ich mehrere Episoden voraus bin.
Aber ein kleines Feedback: Marc und ich hatten ein Gespräch und da gab ich wichtige Impusle, während bis Folge 60 noch alles eher gemütlich ist, zieht es ab der Staffel darauf betreff der Lösungen von Mysterien und infos deutlich an ![]()
Ich lese gerade die Silberbände und bin bei Schrecken der Hohlwelt seit heute morgen durch. Habe mir zur Aufgabe gemacht den Meister der Insel Zyklus zu lesen. Bis Band 32. Wird zwar ewig dauern. Aber was solls ![]()
Securitate Diedrei???Fan Vielen Dank an euch beide für euren tollen Fansupport. Das euch die Folgen so sehr gefallen freut uns sehr. Und ist für uns natürlich weiterhin Motivation das maximale rauszuholen. Die nächste Megaspitze folgt dann natürlich ein paar Staffeln weiter. Und für Folge 100 planen wir das Megaevent für euch! Die Planung sieht vor in 2 Jahren Folge 100 abgeschlossen zu haben. Ich gehe eher von drei Jahren aus.
Ich kann nur so viel sagen: Ich war mit Herrn Liendl in Kontakt. Seit jahren. Der letzte Kontaktversuch war vor 4 Wochen und ich habe ihn heute mal angerufen, beides erfolglos. Ab einem gewissen Zeitpunkt war da einfach Kontaktleere, obwohl ich auch einen Megakontakt zu Peter Flechtner habe, der auch daran Interesse hat das es weitergeht. Ich wollte erstmals Takimo fortführen, unterstützen bzw übernehmen in 2020 als wir unsere APP Pläne erweiterten. Es war auch meiner Sicht nicht klug die Webseite downzunehmen und dann nicht nachzuliefern. Schade. Bin Takimo Fan. Und habe auch direkt beim Label gekauft, habe das aber eingestellt als man meinem Wunsch nicht entsprach nur noch MP3 zu schicken.
David Im Ernst warst du noch im Studio? Ich habe da jemanden sich verabschieden hören :-D
Ja. Ich bin andauerned vor Ort. Ich habe mich von Sven verabschiedet, ist ja ein guter Buddy von mir.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob David im Hörspiel auch zu hören sein wird, wenn er schon im Studio war...
Nein. Ich werde immer wieder mal angefragt, aber meist bin ich dann im Ausland oder arbeitsmäßig so aktiv das ich das verschlafe.
Das ist natürlich wieder ein richtig großer Name, toll!!
![]()
Besonders witzig: Vielleicht hat der liebe Benedikt mich gehört. Ich habe mich nämlich kurz mal verabschiedet vom lieben Sven. Auf jeden Fall war das sehr punktgenaue Regie die dort praktiziert wurde.
Kommendes Interview mit David Holy und Eva Habermann zum Thema Cyberdetective. Daher: Stellt alle eure Fragen!
Kurze Antwort:
Das tut uns leid. Hier muss ein Fehler unterlaufen sein. Natürlich wünschen dir dennoch viel Glück auf deinem Wege. Hier muss irgendetwas schief gelaufen sein, da ich mir eigentlich immer Zeit nehme und wir das sehr gewissenhaft abarbeiten.
Lange Antwort:
Puh. WTF.... das ist aber jetzt wirklich gequirlter Mist. Da wird die Henne ja in der Pfanne verrückt. Eine Studie ergab übrigens das Kraftausdrücke ein Zeichen von Intelligenz sind. Und mit diesen wenigen mir zu eigen gegebenen Gehirnzellen möchte ich in diese unglückliche, wenn nicht gar beschissene Situation Licht ins Dunkel bringen. In der Tat habe ich diese Anschuldigung schon länger gelesen und habe auch was aufgesetzt, professioniell und sachlich. Diese Antwort hier mag jetzt weniger sachlich erscheinen.
Also Fakt ist: Bei uns melden sich dutzende und aberdutzende Autoren. Ich nehme mir immer Zeit für jeden und es ist IMMER die gleiche Prozedur. Ich suche. Ich nehme Kontakt auf. Und dann folgen Instruktionen. Die wichtigste Instruktion ist jedoch: Eine Email an mich für den Datenaustausch und IMMER aber auch IMMER das Backoffice. Diese beiden Emails sind essentiell. Im Backoffice wird der Autor angelegt, Adressdaten, Stand der Dinge, etc... Erfolgt das nicht: Wird es schwierig. Sollte nämlich ein Autor nachfragen: hey wie weit ist es? Gebe ich meist dem Backoffice die Info: Da wartet jemand noch auf Feedback. Bitte erledigt das. Das wird auch immer dann schnell getan. Aber: Es kann natürlich nicht erledigt werden, wenn das Backoffice da nicht implementiert ist. Und ich werde jegliche Person in meinen Kontakten sicher nicht finden: Ich habe pro Jahr geschätzt ca. mindestens 2000 DIREKT KONTAKTE. Pro Tag durchschnittlich 7-8 Telefonate, Gespräche, etc...
Und damit wären bei Punkt Nr.1: Einfach mal die Emails checken ob die Email nicht ZUFÄLLIG nur an mich ging. Ich verwette mein Leben drauf dass das der Fall ist. Mein Backoffice kann auch mal was slippen lassen.... aber eher nicht. Übrigens haben wir einen Writerguide: Den senden wir dann immer mit: Mit Instruktionen. Und obwohl wir das tun, folgen einige der Bewerber NICHT diesen sehr klaren Anforderungen. Diese werden dann SOFORT aussortiert.
Jetzt aber Punkt 2: Ich bin so hardcore überbeschäftigt. Ich habe zum Teil 16h Tage. Der Schlafrhytmus verschiebt sich konstant. Und dennoch nehme ich mir die Zeit immer mit jedem persönlich zu sprechen. Seien es Fans, Bewerber, Anfragen. Ich mache das. Ich mache es auch gerne. Aber so etwas ist so beschämend und bezeichnend, dass eine Zusammenarbeit aufgrund charakterlicher Einstellungen schon gar nicht in Frage kommt. Warum? Du wendest die Energie auf dich hier zu brüskieren, statt einfach mal nachzuhaken: Ist das Skript jetzt genommen, oder nicht? Dann beschwerst du dich noch über meine Art. Und erweckst den Eindruck dass ich hier eine unkorrekte Verhaltensweise an den Tag gelegt habe. WHAT THE FUCK (Mein Gott, wieder ein Kraftausdruck!)
Das lässt mich emotional etwas irritiert zurück und ich attestiere dir allein daher schon, dass es mit so einer Einstellung schwer haben wirst. Da du dich leider nicht an das Protokoll gehalten hast, haben wir Recherchiert wer du ominöser JohnGre den sein könntest. Und sind in unserem System nur auf abegehakte zufriedene Personen gestossen.
Was hättest du tun können, oder besser gesagt: Wie hättest du effizient etwas tun können, bzw wie wäre die ganze Sache zum Erfolg gekommen?
Schlussendlich gab es noch dutzend andere Weisen damit umzugehen, aber ich akzeptiere natürlich auch die beleidigte, enttäuschte man hat mir den Lutscher geklaut Variante. Wir arbeiten alle hier aus Leidenschaft. Weil wir das was wir machen lieben. Jeder einzelne bei uns. Wir sind so maßlos überarbeitet, dass durchaus mal Fehler passieren können. Aber Zeit für Kindergarten haben wir keinen. Um es nochmal in klaren Kaftausdrücken zu sagen und zu untermauern: Auf diesen Scheiß können wir verzichten.
Kraftausdrückecounter dieses Posts: 4.... Tut mir leid das ist sehr schlecht. Man hat mir wohl ins Gehirn geschissen :( So ein Fuck. Shit, da war ich aber sparsam mit Kraftausdrücken. So. Jetzt sind wir bei 7 Kraftausdrücken. Jetzt ist das ne schöne magische Zahl.
Wenn ich diese ganze nicht mit Humor nehmen könnte, würde ich schon lange was anderes machen.
Da hier unter Van Dusens Fans die Besorgnis wegen den Mysteries umherschleicht, möchte ich euch meine lieben Vans (Van + Fan, lol) etwas in den Ring werfen. Jede Van Dusen Serie ist anders. Wirklich VOLLSTÄNDIG. Wenn ihr also erwartet dass es das gleiche ist: Werdet ihr nur enttäuscht. Aber und hier ist das Besondere jede Van Dusen Serie kommt mit einem eigenen Konzept. Andere Begleiter. Anderes Thema. Andere Zeit. In der Gesamtheit kann mal also von den Van Dusen Chroniken sprechen. Das Gesamte Leben des Professors.
Die Mysteries sind unterhaltsame Einzelfälle. Gibt dem ganzen doch einfach eine Chance und habt etwas Geduld. Van Dusen Fans werden wohl Ende der esten Staffel freudige Zuckungen erleben. Also bis nächstes Jahr und viel Spass :3