und nachgetragen ![]()
Beiträge von MonsterAsyl
-
-
Ich habe gerade mal die Spiele der amerikanischen Regierung auf der Seite des weißen Hauses ausprobiert und bin sprachlos.

-
BLU:
- Wickie auf großer Fahrt - 3D
DVD:
- Dornröschen - Diamond Edition
- Das alte Köln in Farbe
-
-
Richtig! Bevor ich sie mit aktuellem Animationskino zuballere, müssen die kleinen Racker erstmal da durch
.
Recht so!!! ![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Die Abenteuer des Prinzen Achmed
Ich gehe davon aus, das Du die Scherenschnittversion meinst.

-
-
Auch von mir die allerbesten Wünsche für Dein neues Lebensjahr! Bleib gesund (und die MIezen natürlich auch), hab viel Spaß und jede Menge Glück im kommenden Jahr! Seit Du da bist, hast Du Dich hier ja wirklich toll eingebracht und das Forum bereichert. Wir hoffen, daß Du uns noch lange erhalten bleibst.
So, nun hab einen schönen Tag und lass Dich ordentlich feiern.

-
Purzel Da sind ja nicht nur Stummfilme dabei. Danke für den Tip!

-
-
Danke Dir, bin schon gespannt.

-
Danke für die Erinnerung.
Vor Folge 6 wurde ich schon bei der Ersthörung gewarnt. 
-
Ja, gibt es halt nicht im Streaming,...
Find ich gut

Hmm, ein erneuter Komplettdurchlauf würde mich aber auch reizen...
-
Wenn das für dich eine neue Info war, freut es mich umso mehr
.Ja, war es

...Und den Film kann man sich dort direkt gleich mit reinziehen...
Vor 1 bis 2 Jahren hatte Arte den im Programm und man konnte den aus der Mediathek runter laden.
-
...oder hat sogar noch eine der CDs im Regal?...
Ich hab die CD von dem El Diablo HSP.
-
DVD:
- Grimm - Staffel 1
BLU:
- Tucker & Dale Vs. Evil
- The Nest
- Jeepers Creepers Reborn
- Illuminati - Extended Cut
-
Leider wird der Stummfilm von vielen heute nur noch als technisch unfertige Vorstufe zum Tonfilm gesehen.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mein letzter Stummfilm liegt gerade mal 14 Tage zurück. Da war ich in Wuppertal, weil dort "Filibus" von 1915 gezeigt wurde.
Als Cineast hab ich schon in der Kindheit jede Menge Stummfilme, wie zB. Ben Hur gesehen. Apropos Ben Hur. Der passt perfekt auf Deine FrageWelche Stummfilm-Klassiker habt ihr schon als Hörspiel gehört oder würdet ihr gern hören?
Ansonsten fallen mir als gehörte Stummfilmklassiker spontan noch "Das Phantom der Oper", "Die Nibelungen" und "Der Student von Prag" ein. Gerne hören würde ich ein Hörspiel zu "Filibus". Der Stoff würde sich auch für eine Serie eignen.
Mit dem monumentalen Werk „Königreich aus Licht und Schatten – Geschichte und Geschichten des internationalen Stummfilms“ von Stefan Auer erscheint bei starfruit publications endlich eine wahre Schatztruhe (ISBN: 978-3-922895-71-8, ca. 896 Seiten, ca. 68,00 Euro). Ausgezeichnet mit der Verlagsprämie des Bayerischen Staatsministeriums, ist dieses Buch das Ergebnis von sechzehn Jahren weltweiter Recherche. Der Autor hat fast 6.000 erhaltene Filme gesichtet und 400 Meisterwerke ausgewählt – darunter garantiert auch die Meilensteine des frühen fantastischen Kinos, deren Ästhetik bis heute die Blaupause für modernen Horror liefert.
Das klingt sehr interessant. Ich denke, das Buch kaufe ich mir auch.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
CD:
- James Krüss - In Tante Julies Haus(BR/D>A<V)
- William Shakespeare - Viel Lärm um nichts(SDR/WDR/D>A<V)
- Franz Kafka - Das Schloß(SWF/RB/D>A<V)
- Ernest Hemingway - Schnee auf dem Kilimandscharo(SDR/D>A<V)
- Theodor Fontane - Unterm Birnbaum(RS/D>A<V)
-
-
Den wollte ich schon lange haben.