Man, das Bild sieht ja klasse aus! Wird bestimmt eine richtige Mystery-Folge... ![]()
Beiträge von Werwolf
-
-
Auf jeden Fall mein Geschmack. So Krimi-Themen wie bei der 32 brauch ich bei PW nicht unbedingt.
Dann sind wir ja gleicher Meinung.

-
Alles anzeigen
Original Video
xN_oXxUOrTQ
JS - Der Pfähler - ST
SzXKvEqhw1k
JS - Cain-BlackDeath
8qvK7Acs_sw
Hahaha! hihihi! Hohoho! was fürn Zufall. eines der Videos hab ich hochgeladen. :DDD
-
Oh das hört sich toll an! Grusel, grusel! Hoffentlich geht es mal wieder in diese Richtung, PW kann das eigentlich ganz gut.
Das hoffe auch ich. Point Whitmark hat's drauf mit dem Mystery. Das sieht man vor allem bei Folge 18, 27 und... puh... ich hab jetzt nicht alle im Kopf. Auf jedenfall klingt es diesmal unheimlich.
-
Während eines Besuchs auf dem „Jahrmarkt des großen Feuerballs“ kommt es zu einer sonderbaren Begebenheit. Jay, Tom und Derek müssen mitansehen, wie Martin Dupré, der Sohn ihrer Französischlehrerin, verschleppt wird.
Darüber hinaus entdecken sie in der Werkstatt des Stanislav Lodz die schaurigen Nachbildungen lebender Kinder. Die weiteren Ungeheuerlichkeiten, die der unheimliche Puppenmacher dort verbirgt, verschlagen den Jungen den Atem.
Als schließlich die Dämmerung hereinbricht,
... erfüllt sich der Fluch der einäugigen Puppen.Quelle: http://www.point-whitmark.de/Point_Whitmark/Start.html
-
Es ist inzwischen auch bekannt wie Folge 34 heißen wird: "Die einäugigen Puppen"
-
-
Diess Hörspiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Es besteht einfach keine Atmosphäre. Und wen man erst mal drin ist, wird man sofort von einem lauten Geräusch aufgeschreckt. Ich konnte mich nicht in das Hörspiel einfinden. Es ist auch keine überaus interessante Geschichte. Also... ne, das war ein Griff ins klo.

-
Gut gebrüllt, Werwolf
Sehe ich fast alles genauso ![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Ja
Dafür würde sich zB sehr gut "In einer kleinen Stadt / Needful Things" von King eignen. Da ist das Monster zwar gleich der Satan persönlich.... aber das stelle ich mir toll vor als Hörspiel-Miniserie in 10 Teilen oder so
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Dieses King-Buch wird bald als Hörbuch bei audible gelesen von David Nathan erschienen. Jetzt freu ich umsomehr darauf!

-
Am gruseligsten finde ich:
Monster, die aus harmlosen Dingen entstehen. Mordende Spielsachen (Puppen) oder lebende Pflanzen.
Ich mag so die Dinge, die in den Lovecraft-Geschichten drin vorkommen (Der Flüsterer im Dunkel, Das gemiedene Haus, Das Tier in der Höhle, Berge des Wahnsinns etc.)
Es ist auch immer gruselig, wenn "ES", das Unbekannte auftaucht. Wenn die Ungewissheit herrscht, und alles zur Gefahr werden kann. Diese klassischen Storys, von wegen,- Werwölfe, Mumien, Vampire, Dracula, Zombies und so weiter; das fällt für mich immer weiter in die Kategorie "Märchen" und harmlose Dinge. Das ist schon so eingesessen, das es nicht mehr spannend ist. Ich fand die Serie Larry Brent immer toll, weil eben da solche Dinge drin vor kamen die wirklich gruselig sind. (Riesenwürmer, Mutationen, Unbekannte Lebewesen Organische Stoffe die zu Monstern werden). So trashige Geschichten mag ich.
Auch Dämonische Kinder sind ziemlich gruselig. (Larry Brent "Dämonenbrut"). Es ist eben das sonst so normale, das zu Ungeheuern wird.
Ich sag ja immer: Gruselgeschichte - Monster rein, keine Hauptpersonen, es sollte sich alles in einem kleinen Ort abspielen, man sollte Lokalität spüren, keine Schock-Effekte (machen die Atmosphäre kaputt), vertonen und fertig.
Viele Grüße, der Werwolf. [Blockierte Grafik: http://www.sjws.de/forum_dlp/wcf/images/smilies/grins.gif] -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Das letzte Hörspiel das ich hörte war Sherlock Holmes Folge 25 Das gelbe Gesicht. Junge, Junge das war sau spannend! Und auch etwas gruselig. Vor allem hatte dieses Hörspiel eine so überraschende Auflösung der Rätsel, das es mir fast die Sprache verschlagen hat. Das wäre dann auch gleich noch eine Empfehlung.

-
Was meinst Du mit Schockeffekten? Wenn Du sowas meinst wie bei Sinclair, bei dem mitten im Satz abgebrochen wird um ein lautes Geräusch zu setzen, dann eher nicht. Schrei der Angst ist aber nicht unbedingt etwas für die Kleinsten unter uns
!Ja wie bei Sinclair. Und das mit dem kleinsten unter uns...
Bei dem was ich hör da würde jeder Erwachsene in Ohnmacht fallen wenn er erführe das ich das mag. Das einzige was selbst mir zu schaffen macht sind Schock-Effekte. Ich werd nicht gern erschrocken!
Aber sonst...
, finde ich:

-
Sind bei Schrei der Angst Schock-Effekte dabei?