Schön geschrieben @DarkM
Ich wurde am Samstag geboostert. Nach Genesung und doppelt geimpft mit biontec war es jetzt Moderna.
Neben den Schmerzen im Arm hab es dieses Mal keinerlei Impfreaktionen.
Schön geschrieben @DarkM
Ich wurde am Samstag geboostert. Nach Genesung und doppelt geimpft mit biontec war es jetzt Moderna.
Neben den Schmerzen im Arm hab es dieses Mal keinerlei Impfreaktionen.
Happy Birthday!
Happy Birthday!
Oh Jaa danke! Ich habe es am Handy nicht gleich geschafft den Audible Link zu kopieren und rein zu setzen und habe es dann gelassen. Ungeachtet dass es suggerieren könnte nur über's Radio beziehbar zu sein.
Es war sehr missverständlich ausgedruckt. Danke für den Nachtrag! ![]()
Gefangen im Packeis ist ein tolles Hörspiel vom NDR, das von einer echten Südpol Expedition handelt. Ein tolles und sehr beklemmendes Hörspiel!
Ja. Das war wohl ein Druckfehler der Zeitung.
Aber beide Benjamins töten wieder....
Alles Gute zum Geburtstag!
Der Titel kann mir bekannt vor
Das ist für mich ganz klar Tove Jansson mit den Mumins.
Ich liebe die melancholischen Bücher, in denen eigentlich alle Charaktere ihre ecken und Kanten haben, aber dennoch ein wichtiger und respektierter Teil der Gesellschaft sind. Trotz oder gerade wegen ihrer Fehler.
Besonders die Kurzgeschichten "Geschichten aus dem Mumintal" kann ich immer wieder lesen/hören und darüber Philosophieren so tiefgründig sind die Kinderbücher.
Auch ganz groß ist Christinee Nöstlinger für mich.
Meine Lieblingsgeschichten sind hierbei
Konrad, das Kind aus der Konservendose. Hier hat sich sogar ein persönlichen Bezug gebildet. Mein kleiner Konrad muss auch manchmal das "frech sein" noch lernen. Er ist ein sehr braves sensibles Kind.
Die Schallplatte vom lieben Herrn Teufel finde ich auch großartig. Eine sehr witzige Geschichte.
Ui! Danke für den Tipp
Alles Gute zum Geburtstag!
Wow, klingt echt spannend! Danke für den Tipp!
Ich habe einfach zu viele Horrorfilme gesehen, daher habe ich immer wieder ganz irrationale Angst, über die ich mir auch bewusst bin. Daher würde ich mich als SSchisser bezeichnen.
Z.b. beim alleine Zelten hatte ich Angst dass ein zombi ins Zelt kommt. Dass das eher unwahrscheinlich ist, ist mir dabei eigentlich klar. Ich unterscheide da schon zwischen irgendwie realen Ängsten/Bedrohungen oder Zombies
Das hätte ich nicht so genau ausgeführt.
Ja, dass die alten folgen wieder ausgestrahlt werden meine ich natürlich. Pumps und Küken laufen ja auch gelegentlich.
Ein Remake wäre furchtbar ![]()
Natürlich die Angst dass was mit dem kleinen passiert, das man nicht beeinflussen kann. Aber das ist eine unterschwellige Angst die zum Glück das tägliche Leben nicht beeinflusst. Der kleine soll sich möglichst frei bewegen und ausprobieren dürfen, ohne dass ich als Glucke über alles Wache.
Eine sehr irreale Angst sind Spinnen, da ich weiß dass sie mir nichts tun, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich wache oft auf und muss das Licht anmachen um zu checken dass sich wirklich keine Spinne über mir abseilt.
Feuer und Asbest fürchte ich auch. Tja, eigentlich bin ich ein ziemlicher Schisser
Ja! Ich liebte sie!
Ich hoffe schon immer dass sie auch Mal beim Sandmännchen ein Comeback bekommen.
Vielen lieben Dank nochmal ![]()
Die Schläfer unheimliches Erwachen in der Arktis oder von Danger die Unterwasserfolge haben ja ähnliche Thematiken. Bakterien oder ähnliches die plötzlich ans Licht kommen.
Oder ebenfalls von Danger - Gas
Die fand ich sehr beklemmend!
Das Geschwür von Mindnapping.
Bei den Historien Hörspielen von Rebecca Gable (Robin, John, Julian etc) bricht immer wieder Mal die Pest aus. Und ist als unterschwellige Gefahr immer wieder Mal da.
Vielen lieben Dank!