Beiträge von Tolkien
-
-
- Conan - Die blutige Krone
-
Warum müssen Aliens eigentlich immer insektenartig aussehen? Klar, weil das an menschliche Ängste andockt und es so schön einfach macht.
Aber was ist dann daran noch SF?Gegenfrage: warum müssen "Aliens" wie Menschen aussehen?
Wer redet denn von "wie Menschen"?
Wie wäre es mit einer Gaswolke? Oder einem Magnetfeld?
Gibt es aber tatsächlich auch schon, Fader . Hab ich sogar im Regal stehen. https://der-hoerspiegel.de/portal/hoerspi…-schwarze-wolke
Natürlich ist es nach abertausenden Romanen nicht einfach, etwas ganz Neues zu erfinden. Es gibt ja sowieso nur 8 verschiedene Ausgangsgeschichten, der Rest sind Variationen. Doch im Gegensatz zu einer KI mache ich mir dazu meine eigenen Gedanken und wenn du das Hörspiel hörst, wirst du bemerken, daß die gezeigte Szene aus dem Hörspiel nicht die komplette Geschichte wieder spiegelt, sondern eine Szene mittendrin. Die Steppenschrecke ist eben nur ein kleiner Teil der Fauna.
-
Vielen lieben Dank, MoAs!

Ja, sage ich viel zu selten! Schön, daß ihr die Liste so pflegt!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin frisch hier gelandet und fange einfach mal an. Freue mich aufs Stöbern, Mitlesen und darauf, hier und da meinen Senf dazuzugeben.Bei mir lief gerade Die drei ??? und der rote Rächer (Folge 96). Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und so ein Kandidat, den ich alle paar Jahre wieder raushole. Funktioniert für mich einfach immer noch – schöne Atmosphäre, schön geheimnisvoll und herrlich Rocky Beach.
Kann ich wahrscheinlich noch zwanzigmal hören.
Ich höre auch viele Hörspiele ziemlich oft. Mit 20X habe ich auch so manche Kandidaten.
-
Sehr schön! Du glaubst nicht, an was für einem Skript ich gerade sitze.

Das Label kann ich mir dann schon denken.

Passend zu diesem Folgentitel heißt es dann "Im Haus der Alten", oder?
Das Skript des Alten

-
Ich habe mir vorgenommen jetzt mehr bei Dreamland reinzuschauen.
Und seit ich im Auto über Amazon hören kann, kann ich auch Grusel hören

Sehr schön! Du glaubst nicht, an was für einem Skript ich gerade sitze.

-
Leider noch nicht. Aber ich höre es sofort nach meinem Urlaub am 01. September.
-
Ich freue mich drauf. Sinclair ist bei allen Tiefen und Höhen aber immer noch eine Serie, die ich von Anfang an sammle. Zum Glück ist die Shimada-Ära vorbei, die ich nicht so gut fand. Vieles was jetzt kommt, kann mich auch überraschen, da ich die Hefte nur bis 230 gelesen habe. Und das ist schon verdammt lange her.
-
Das kann ich dir auch nicht sagen, da ist der Ansprechpartner wahrscheinlich eher Carsten Hermann.
-
Mag das Sounddesign ja sehr bei der Serie. Wer macht das eigentlich?
Das Sounddesign ist von Joky One, mit dem ich vorher in meiner Zeit für die Freie Szene schon bestimmt 30 Mal zusammengearbeitet habe. Sei es für die ersten beiden Staffeln der Zukunfts-Chroniken, Mole 3 oder die letzten vier Folgen der Scary Stories. Auch eine Menge Kinderhörspiele für sein eigenes Label Phantastonia haben wir zusammen gemacht. Ich wollte ihn damals unbedingt dabei haben.
-
- Länder von Ogon 7 - Die Zitadelle der Nebel
-
Die Seite besteht offenbar noch. Aber ob noch aktiv an etwas gewerkelt wird, kann ich dir nicht sagen.
-
Jetzt habe ich mal die ganzen Posts nochmal gelesen. War eine schöne Erinnerung, da ich bei den Mindcrushern (neben dem Hörspielprojekt) meine ersten Schritte in die Hörspielmacherwelt unternommen habe. Von mir waren die beiden Mayfield-Pensionate dabei, eine Lightstreams und eine Endstation Zukunft.
-
Teil 1 habe ich auf der 4 gespielt, bin aber nie (wie meistens) ans Ende gekommen
Uff, dabei ist die Hintergrundgeschichte doch ein Knaller.
Dann fand auf der PS5 doch noch einmal an, es gibt ja auch Bundle mit dem tollen DLC.Ich will nicht zu viele Open World Titel, sonst komme ich nicht mehr zum schreiben. Momentan spiele ich Dragons Dogma 2 (Teil 1 hatte ich auf der PS3) und Starfield (auch sehr gut), alle Life is Strange Spiele und verschiedene Prügler. So richtig eingeweiht wird die aber erst nächstes Wochenende, wenn ein Kumpel zum zocken kommt.
-
Download Spiele nicht funktionierten (blöd, da ich mir die PS5 extra für GTA6 gekauft habe, das ja bekanntermaßen nur noch als Download erscheint). Nun, jetzt habe ich einen neuen Account angelegt und alles ist in bester Ordnung.
GTA wird wieder ordentlich reinhauen, ich freue mich auch schon darauf!
Falls du die Zeit überbringen willst, dann lege ich dir das Spiel Horizon-Zero Dawn 1 & 2 an dein Fantasy-Herz.
Eines der besten Spiele das ich je gespielt habe und mich in die Welt und Geschichte total reingezogen hat!
Teil 1 habe ich auf der 4 gespielt, bin aber nie (wie meistens) ans Ende gekommen
-
Den unteren Beitrag hat heute jemand bei Facebook bezüglich der neuen Holy Horror-Folge abgelassen. Ich lass das mal so stehen, fehlen mir echt gerade die Worte.
Der geht ja ab, einfach unglaublich.
Ich habe mich gefreut, daß meine PS5 jetzt funktioniert. Ich muß wohl beim Einrichten vor zwei Wochen irgendetwas fasch gemacht haben, jedenfalls war der englische Playstation Store eingerichtet und ließ sich auch nicht mehr ändern. Sogar der Storeland Button war weg. Das bedeutete, daß ich auch meine Kreditkarte nicht eingeben konnte und Download Spiele nicht funktionierten (blöd, da ich mir die PS5 extra für GTA6 gekauft habe, das ja bekanntermaßen nur noch als Download erscheint). Nun, jetzt habe ich einen neuen Account angelegt und alles ist in bester Ordnung.
-
Erik Fehlbaum Carsten hat damals die Lizenz für diese großartige Musik gekauft und sagte mir, daß Leute davon auch am Herr der Ringe Soundtrack mitarbeitet haben. Man merkt, daß da absolute Könner am Werk waren. Joky One (der Sounddesigner) kann sich da frei bedienen.
-