Beiträge von Pandoras Play
-
-
Jetzt am Freitag geht es endlich mit dem dunklen Meer der Sterne weiter:
Es ist das Jahr 4544 nach dem Alten Kalender – neun Jahrhunderte, nachdem die Alexandria-Welle große Teile der galaktischen Zivilisation verwüstet hat. Die Erde ist längst ein Mythos, verloren im dunklen Meer der Sterne.
Doch es gibt einen Weg zu ihr.
An Bord ihres Sternenschiffs Vimana begibt sich die junge Abenteurerin Kim Hunter auf die Suche nach dem Ursprung der Menschheit. Eine gefahrvolle Reise durch die unkartographierten Regionen der Galaxis beginnt …
-
Geht mir auch so, ich habe auch total viele alte Europa-Geräusche fest im Kopf, finde auch die Hintergrundatmo vom Schrottplatz toll und dieselben Schritte, die man damals in vielen ??? Folgen hört - genau, die Europa Tür mag ich auch gerne! Wir haben mal für Schattensaiten eine Tür gebraucht und lange gesucht und dann die Kellertür von unserer alten Wohnung aufgenommen - immer total lustig für mich, wenn ich alte Schattensaiten selbst mal wieder höre!
-
In Klirrende Kälte hört man in der eingeschneiten Hütte im Wald ein unheimliches Geräusch…so wie Fußstapfen im Schnee…aber eben unheimlich. Das ist für das Sound Design eine heftige Herausforderung und ein dickes Dankeschön an unseren Bearbeiter Björn Korthof, der im Remake völlig themenfremde Geräusche reingemischt hat, um eben NICHT "Fußstapfen im Schnee, die hundertundsiebzehnte" einzusetzen. Es sind keckernde Geräusche von Waschbären drin, kehliges Brummen und Schmatzen von Grizzlybären... Alles mögliche, was die Freunde in der Hütte mit Fantasie als Schneeschritte interpretieren könnten, ohne eben Schneeschritte zu sein. Dazu kommt dann irgendwann das unbestimmte Gebrumm und Gezische eines Monsters und ein subtiles Dröhnen, was die Bassboxen zum Schwingen bringen soll.
Habt ihr schon einmal beim Hören über die Geräusche nachgedacht und wie wichtig ist euch das Sound Design? -
Ich hab damals leider keine Fotos gemacht, aber es gibt viele Bilder im Netz, schaut mal hier, sieht schon gruselig aus... da mussten wir einfach ein Hörspiel spielen lassen!
Psychiatrie EckardtsheimDie verlassene Psychiatrie Eckardtsheim wurde 1886 von der Anstalt Bethel auf dem Hof Obergassel (früheste Erwähnung 1153) in Bielefeld-Senne gebaut.coola.irrgang.eu -
Und die Psychatrie gibt es wirklich in Bielefeld - wir waren damals zu Recherchezwecken auch da! Rosalie ist böse stand da also wirklich und hat uns inspiriert.
In Ostwestfalen sagt man wirklich bruzzen - lustig, wie mache Wörter überall in Deutschland etwas anders sind... hier ist Fußballspielen bolzen, da gibt es ja auch überall andere Begriffe dafür!
-
Ich freue mich auch sehr, dass unser Sohn gerne Hörspiele hört. Gerade hört mal wieder alle Seaport Secrets, voll schön!
-
Und das Remake gibt es tatsächlich nicht auf CD, Pop macht ja inzwischen unseren CD-Vertrieb und es wäre leider eine Doppel CD geworden und damit wurde es von den Produktionskosten für die CD zu teuer.
-
Gerade neu erschienen: Das 25th Anniversary Remake von Klirrende Kälte!
Und darum geht es:
„Autounfall. Wir stecken in einer Hütte fest und brauchen dringend Hilfe. Bitte melde sich doch jemand … wir sind in Gefahr. Da draußen … Geräusche im Schnee … nicht allein … Gefahr … ihr müsst … Hilfe!“ Das Rauschen ist so stark, dass Lisa, Tina, Markus und Julius die Worte aus dem Funkgerät kaum verstehen können. Das ist doch die Stimme ihres Freundes Michael! Erleichtert atmen alle auf. Dann ist er also am Leben.
Aber wovor wollte er sie warnen? Eingeschneit in einer einsamen Hütte tief in Wäldern sitzen sie ohne Aussicht auf Hilfe fest. Und dann dieses unheimliche Geräusch, das immer wieder aus den Wäldern ertönt….Als Erzähler konnten wir Frank Dolde gewinnen und den eisigen Horror müssen Jan Langer, Philipp Lorenz, Felix Graf, Christiane Werk und Katherina Gareis überstehen.
Kann es denn wirklich wahr sein??? Wir waren tatsächlich vor 25 Jahren im Studio und haben Klirrende Kälte aufgenommen, unser erstes Hörspiel. Grund für uns, jetzt noch mal ein Remake an den Start zu bringen! Taucht ein in die komplett neu aufgenommene und abgemischte Version mit neuen Sprechern, atmosphärischer Musik, stimmungsvollen Geräuschen und packenden Soundeffekten. Jetzt neu erschienen, überall im Streaming, Download und auf YouTube.
Und jetzt bin ich gespannt: Lasst mir gerne einen Kommentar da, wie euch die neue Version gefällt oder seid ihr einfach Fans vom Original? -
Ohrganon Freue mich total, dass du dich durch die ganze Serie hörst! Die Blutwiese hat uns inspiriert, weil wir da schön eine Hintergrundgeschichte drum stricken könnten.
Es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag zur BlutwieseBlutwiese – Wikipediade.wikipedia.org -
Der Erzähler davor war Hans-Eckart Eckhardt, der ist leider verstorben.
Inspiration für diese Folge war der Film Memento - wir fanden die Idee spannend, dass unserere Protagonisten gegen das Vergessen kämpfen. Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die auf einmal Sachen vergessen - und so war die Idee für die beiden Folgen Blutwiese/Nachthall da. Ohrganon Freut mich sehr, dass dir auch diese Folge gefallen hat.
-
Ich sag nur Die Blutwiese!
-
Ohrganon Ich freue mich, dass du dich gerade durch die ganze Serie hörst und dir Augenlichter gut gefallen hat. Die Externsteine sind ja in der Nähe von Bielefeld und die sehen einfach schon magisch aus - daher musste ich die unbedingt mal in eine Folge einbauen!
-
Am besten noch kurz warten - Cover ist noch nicht die Endversion, da soll noch 25th Anniversary Edition draufstehen - und dann einen Extra-Thread dazu machen.
-
-
-
MonsterAsyl Jetzt hast du beim anderen aber wieder ein (2v3) eingebaut, das falsch ist.
-
-
-