Ihr Lieben, bevor ich im VERSCHOLLEN-Thread lande, nur ganz kurz ein Huhu von mir! Meine Mutter ist gestürzt und wurde operiert, ist jetzt wieder zu Hause und die Gesundungspflege gestaltet sich sehr sehr zeitaufwändig. Von daher werde ich die nächste Zeit weiterhin vor allem durch Abwesenheit glänzen. Macht es so lange gut!!
Beiträge von gruenspatz
-
-
Hast du in der Tat, gut unterhalten meine ich.Eine weitere schöne Folge innerhalb der Reihe.
Dankeschön!
-
Gute Unterhaltung auch von mir!
-
Heute ist VÖ von Folge 4 - Die Elfenbrücke. Wünsche viel Hörspaß mit Fandor und den anderen!
-
-
Ja, viel los ist anders.
-
Ja, das hat gefehlt!!
-
Am Freitag ist Folge 3 erschienen! Viel Spaß damit!
-
Am Freitag erschienen! Viel Spaß damit!
-
Ja, mein Gurkendaumenfehler!
-
@winterfeld_verlag auf Instagram: "Hörbücher auf Spotify: Was ändert sich für euch?"283 likes, 55 comments - winterfeld_verlag am April 15, 2025: "Hörbücher auf Spotify: Was ändert sich für euch?".www.instagram.com
Markus vom Winterfeldverlag auf Instagram ausführlich zur Spoitify-Änderung
-
Yippiechen! Ist übrigens aus meiner Feder!
-
bei Amazon Music gibts aber doch die Hermann Media Hörspiele, habe ich einiges an Playlisten dort mit , bei Deezer habe ich die Hörspiele dort auch gesehen
sind auch bei RTL Music drin, das ist ja das gleiche wie Deezer weil dransteht powerd by Deezer.
ich brauche u.a. nicht alle Labels, Holmes höre ich bis auf das von Titania gar nicht, ist mir zu viel Überflutung an Holmes Hörspielen
Ah, danke. Ja, und bei Deezer ist irgendwie alles drin, soweit ich das sehen kann.
-
Nur - WOHIN zieht man um?
Hermann Media ist nicht bei Youtube oder Amazon Music, aber bei Bookbeat und Deezer.
Contendo ist nicht bei Bookbeat, aber bei Amazon... etc etc ...
In der Holy App fehlen auch etliche Labels (DAS wäre ja mein Favorit, wenn sich dort endlich mal alle versammeln würden!!).
Über Tipps würde ich mich freuen! Gibt es eine Streaming-App, wo wirklich ALLE LABELS veröffentlichen?
Welche Serien "musst" Du denn drin haben? Hab Tidel und eigentlich auch bei Apple Music nie Unterschiede bei verfügbaren Hörspielen im Vergleich zu Spotify festgestellt.
Ich hätte schon gerne alle Labels drin. - Dann werfe ich mal einen Blick gen Apfel und Tidal, danke!
-
Nur - WOHIN zieht man um?
Hermann Media ist nicht bei Youtube oder (editiert), aber bei Bookbeat und Deezer.
Contendo ist nicht bei Bookbeat, aber bei Amazon... etc etc ...
In der Holy App fehlen auch etliche Labels (DAS wäre ja mein Favorit, wenn sich dort endlich mal alle versammeln würden!!).
Über Tipps würde ich mich freuen! Gibt es eine Streaming-App, wo wirklich ALLE LABELS veröffentlichen?
-
Die Hörbuch funktionion greift auch bei Hörspielen oder hab ich das falsch verstanden?
Dachte das ist getrennt und läuft offiziell unter „Musik“…
Spotify ist superfix seit gestern. Erst die mediale Ankündigung, Stunden später - ZACK - das neue Modell verfügbar. Seitdem wurden tausende Hörspiele plötzlich in "Hörbuch" umbenannt. Befinden sich aber NOCH in der Alben-Übersicht (die ja nicht zum Zeitlimit zählt).
Dafür habe ich schon jede Menge neuer Hörspiele, die ich bislang nur bei Audible gefunden habe (zB BBC-Marple-Kollektionen und auch deutsche Hörspiele vom DAV) im zeitlimitierten Bereich entdeckt.
Es ist anzunehmen, dass es nur eine Frage der (rasanten) Zeit ist, bis alles in den neuen Bereich verschoben wird. Wozu sonst die akribische Umbenennung fast aller Hörspiele in Hörbuch?
Das ist ein harter Schlag für alle, die sich an die Hörspiel-Flatrate gewöhnt hatten. Wobei es prinzipiell zu begrüßen ist, dass/Falls bei den Labels nun mehr Geld für die ganze Arbeit ankommt.
Man kann es ja durchrechnen. Bei 12 Stunden Hörspielen pro Monat und einer ca-Länge von 70 Minuten pro Hörspiel bleiben dann pro Woche nur 2-3 Hörspiele, die man ohne Zusatzkosten hören kann.
Wenn man das gegenrechnet gegen die wöchentlichen VÖs im Hörspielbereich, die zur Zeit bei ca 10-15 Hörspielen pro Woche liegen, wird es für die Labels sehr schnell sehr unbequem werden. Nicht nur für die Hörer.
Ein Umzug zu einem anderen Streaminganbieter ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt Labels, die sind zB gar nicht bei Amazon Music oder Youtube unterwegs. -
-
Purzel Auch bei mir wurden Sprechervorschläge entweder tatsächlich gewünscht oder werden wohlwollend berücksichtigt, wenn ich eine Idee dazu anmerke. Ein prinzipielles Mitspracherecht gibt es allerdings nicht. Die Entscheidung liegt zu 100% beim jeweiligen Label.
Die Labels bzw Regisseure/Produzenten handhaben das aber sehr individuell.
-
-
5 Geschwister - 33 - Das Erbe des Juweliers
-