Vielen lieben Dank euch allen
Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht ![]()
Beiträge von Tobin
-
-
Bei Hörbüchern sind sie für mich unverzichtbar, da die Bücher für mich oft mit dem Sprecher stehen oder fallen. Bei Hörspielen ist es mir nicht ganz so wichtig. Gerade wenn ich die Serie kenne, weiss ich ja was ich zu erwarten habe.
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Dot

-
Bei mir ist es mal was lustiges: Stolz und Vorurteil und Zombies
-
-
-
Grammatik
-
Grammatik
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
-
Nun ja, OB und WIE schlimm das inhaltlich für dich werden wird, bleibt abzuwarten...vielleicht hast du damit ja gar keine Probleme. Aber genau DAS interessiert mich ja![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Wunderbar, ich bitte darum
, ich bin gespannt.Derweil: viel Vergügen mit ES, dem schönsten HB aller Zeiten *schwärm*

So, ich habe nun den Professor zu Ende gehört und fand ihn großartig. Dieses Verbinden "das passiert hier igrendwo wirklich" ist bei mir nicht aufgetreten, wobei ich nicht ausschließen möchte das es in unserer heutigen Gesellschaft nicht möglich ist. Das hatte ich als ich von Fitzek "Das Kind" gehört habe. Dieses HB hat mich nachhaltig verstört, weil ich auch etwas ganz anderes erwartet habe und es wirklich schlimm unter die Haut geht (ich würde es nie nie wieder hören, vor dem Buch hab ich wirklich Horror).
Den Professor fand ich hingegend wirklich spannend, ausserdem war ich ja auch schon "vorbereitet" um was es geht (danke Dot, hab mich nach deinen Anmerkungen schlau gemacht).
So und damit es nicht ganz OT ist:
Die Arena von King
-
Juhu ein Jack Slaughter Gewinnspiel
Ich habe mal direkt mitgemacht. Danke -
Juhu ein Jack Slaughter Gewinnspiel
Ich habe mal direkt mitgemacht. Danke -
Da hab' ich mal ne Frage: Hast du das tatsächlich GANZ gehört? Und es ertragen?
Dies war eines der gaaaanz wenigen Hörbücher, die ich nach kurzer Zeit abbrechen musste...war mir 3 Nummern zu krank / zu heftig, das ist mir so an die Nieren gegangen, dass ich mich richtig fies schlecht gefühlt hab

Ich kann viel wegstecken, auch derbes Zeug...aber es muss sich im fantastischen Bereich aufhalten. Diesen Realo-Torture-Quäl-und Demütigungskram ertrage ich einfach nicht....schon allein deshalb, weil ich während des Hörens andauernd dachte: Genau JETZT in diesem Moment befinden sich Menschen in dieser Lage....und beten wahrscheinlich für ihren Tod.
Wie ist das bei dir so angekommen?
Hab es ja noch nicht gehört, aber dass es so schimm ist/sein könnte hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich fand ja schon Dark Side Park ziemlich schrecklich..... hmmm
Eigentlich mochte ich die Katzenbach Sachen (das Opfer, das Rästel und der Fotograf) ganz gerne und dachte das wir so ähnlich sein
Naja, bin jetzt erst beim dritten Teil von ES, also dauert es noch bis ich in den Professor reinhöre. (ES kann auch ganz schön gruselig sein, wenn man Abends alleine im Labor sitzt und noch Sachen misst
)Ich werde mich auf jeden Fall melden und ein Feedback geben.
Liebe Grüße,
Tobin
-
Der Professor von John Katzenbach
-
Hallo,
ich habe mit Hörbücher angefangen, nachdem ich meinem Führerschein hatte und längere Strecken gefahren bin. Später habe ich sie auch dann gehört, wenn ich z.B. viel lernen musste und mir abends meine Augen zu angestrengt waren, um noch selber viel zu lesen.
Früher habe ich immer ganz andere Bücher gehört (Thriller) als gelesen (Fantasy). Inzwischen ist es etwas gemixt. Ich vermeide es aber Bücher die ich gehört habe zu lesen oder umgekehrt. Für mich ist das so ähnlich wie sich eine Buchverfilmung anzuschauen (vermeide ich wenn ich die Bücher mag), weil ich z.B. Namen im Kopf anders aussprecher, als der Vorleser, oder Stimmungen von Szenen werden anders wiedergeben.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich selber lesen und auf HB verzichten. Da ich es aber nicht muss, ist es so das HB einfach ein Zusatz sind, gerade in Situationen in denen ich nicht selber lesen kann.LG
Tobin -
ES- ungekürzt, nachdem es hier ja so gelobt wird. Ich habe mir das wirklich lange überlegt, da ich Clows auch schon so ziemlich gruselig finde

-
Ich liebe ja Undead, ein Film in dem Zombiefische vorkommen muss ja großartig sein

Wasting away ist noch nicht genannt worden. Den finde ich auch nett, ausserdem ist die Sichtweise mal ne andere