Beiträge von derjoachim

Die Folge 56 erscheint am 22.3.2024 zur Buchmesse in Leipzig.
    Ich habe sie extra dafür verschoben. Auch noch auf CD.
    Wie es dann weitergeht, schreibe ich frühzeitig.
    Ich denke, das ich alles immer frühzeitig klar und deutlich kommuniziere. Alle VÖ-Termine sind auf der Homepage angegeben und diese bleiben auch so, denn die CDs und auch Bücher sind schon Monate vorher gepresst worden und liegen bereits im Lager in Kerpen.
    Ich sehe aber keine Veranlassung, mich hier oder in anderen Foren mit anonymen Leuten zu unterhalten. Besonders nicht mit den ewig gestrigen und Trollen, die sich hier und dort tummeln.

...genau. Der Preis ist ja UVP und ich denke, dass jeder Händler seinen eigenen Verkaufspreis ansetzt, je nach EK-Preis. Der kann dann auch niedriger sein als der angegebene. Für die mir aufgezwungenen Produktionskosten vom Presswerk und die Rabatte für die Händler geht das gar nicht mehr anders, da diese Preise ständig steigen. Ich stehe ja noch zum Medium CD und lasse die noch herstellen. Jetzt gilt aber, was weg ist, ist weg. Keine Nachauflage.

@Securitate
    Ich prophezeie mal ganz üble Verkaufszahlen nach der 103.

Qualitativ können die Geister-Schocker mit keiner anderen Horrorserie mithalten und alle anderen sind günstiger!

Die Preise werden wieder runter gehen, aber damit gibt Joachim Otto der Serie den Todesstoß.

Ganz ganz dumm.

da muss ich Dich leider enttäuschen. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, wir werden denmnächst für die nächsten zwei Jahre 2025 bis Ende 2027 vorproduzieren. Das Zeitalter der CD geht jetzt wirklich langsam aber stetig zu Ende und wer dann eine haben will, wird dann einen höheren Preis zahlen müssen oder es lassen. Im Download und im Stream sind die Hörspiele dann immer zum kleinen Preis zu hören.

Gute Frage, hab ich da nicht bekommen bisher. =) Aber Du musst doch auch nur auf meinen Link gehen und dann dort auf den Kanal-Namen, dann kriegst Du alle Folgen angezeigt. ;)

Das is für mich eher dieser alten frz. TV-Serie "Ein Fall für Madame" nachgemacht finde ich, weniger Lady Bedfort.
    Sonst müsste mich ja jede Story mit einer älteren Frau als Protagonistin, egal wo in der Welt sie wie und wann gelebt haben soll, an LB erinnern, sobald sie Fälle löst. ;)

Ja, genau wie Agatha schrieb. An Bedfort haben wir hier überhaupt nicht gedacht. Es sollte so was wie Maigret sein und in Frankreich in den 50er Jahren spielen. Aber mit einer weiblichen ältere Dame, die ermittelt. Das haben wir mit der Sprecherin Judith Steinhäuser sehr gut hinbekommen. Dazu noch die stimmungsvolle Musik in den einzelnen Folgen. Lohnt sich.

Recht hast Du! :] Bangemachen gildet nich. :biggrin:

Ja Fans, wartet es einfach noch ab. Die Vorbereitungen laufen bereits und es werden viel mehr als 100 Folgen kommen. Folge 91 Ende Januar 2021 ist doch schon lange angekündigt und die Folge 92 kommt dann im März 2021. Alle weiteren dann alle 2 Monate. Auch bei Sherlock Holmes und Co. geht es weiter. Wir veröffentlichen wie schon in den letzten 10 Jahren pünktlich und zuverlässig, wie angekündigt, unsere Hörspiele und selbst in diesen Corona-Zeiten immer noch auf CD und nicht wie andere, nur als Stream. Aber jetzt lasst mich mal die Tage ruhig arbeiten und die neuen Titel vorbereiten. Mehr Infos gibt es dann auf unserer Homepage. Gruß Joachim Otto/Romantruhe Audio.

Ein sehr schwerer Verlust, das Duo Rode-Groeger ist genial (gewesen). Das bedeutet wohl das Ende der Romantruhe-Reihe...

Nein, wird es nicht sein. Warum? Unsere beiden beliebten Sprecher waren fleissig und wir haben noch viele fertige Hörspiele vorliegen, die in der Zukunft erscheinen werden. Freut Euch drauf und behaltet Peter Groeger in guter Erinnerung, denn er hat entscheidendes für die Hörspielwelt beigetragen und bis ins hohe Alter in unzähligen Produktionen mitgewirkt.

Hallo Fans,
    wie schon vermutet wird es zwischen den abgeschlossenen Einzelfolgen auch wieder Hörspiele mit einem festen Helden geben. Den Anfang macht "Jack Callum" aus Monstrula. Gesprochen wird er von Christian Stark. Als nächstes kommt "Rick Masters", (Folge 65) gesprochen von Patrick Bach. Von jeder Serie haben wir bisher 3 Folgen produziert, die dann im Laufe bis zur Ausgabe 80 in loser Reihenfolge erscheinen. Wir hoffen das Euch die Geschichten gefallen. Gruß Joachim Otto/Romantruhe-Audio

Liebe Leute hier im Forum,

nun mal langsam:)

was ich gesagt habe, hab ich gesagt. Da ändert sich nix dran. Ich bin selber Fan und Produzent, gebe viel Geld aus, um Hörspiele zu produzieren, kann mich Kritik stellen und würde mich sehr gerne mit den Hörern austauschen. Das habe ich schon vor 30 Jahren so gemacht doch da ging alles freundlicher zu. Warscheinlich, weil jeder seinen richtigen Namen angeben musste. Heute wird alles verschleiert und die Hemmschwelle ist niedriger irgendwas einfach so, ohne vorher darüber nachzudenken, zu schreiben.

Mir geht es wirklich darum Ideen und Wünsche von Hörern aufzugreifen, aber wenn ich schon mal auf Einträge, wie "es gibt bessere Vorlagen in den Gruselromanen und die sollten doch mal verwendet werden" bei den Usern nachfrage und darum bitte mir mal Titel und Autor zu nennen, da ich nicht alle Romane gelesen habe, und ich darauf eine pampige Antwort bekomme, wie, "es ist ein Armutszeugnis für einen Produzenten, das ...", warum soll ich hier denn noch was schreiben oder mich an Diskussionen beteiligen?

Jedem seine Meinung, dafür bin ich, aber wer seine Meinung hier in den Foren schreibt, der muss auch akzeptieren, das dies nicht immer kommentarlos hingenommen wird.

Wenn jemand wie "Nexus" schreibt,er sagt nix mehr zu der neuen Folge 30, weil dann der böse Mann kommt, dann kann ich das ironisch sehen oder nachfragen. Hätte schon mal seine Meinung zu dem Hörspiel gehört, aber bitte nicht schon wieder wegen der angeblichen flachen Story. Da kommen dann direkt die nächsten User, die nur negativ reinhauen wollen, und das brauchen wir nicht. Leute, das Thema ist doch durch, so ist das Konzept für "Geister-Schocker" und so bleibt es.

Es gäbe sicherlich noch viel zu schreiben, aber maches geschriebene kommt nicht gut an, als wie es gemeint ist, deshalb lasse ich es. Ich kann damit Leben, wenn sich manche User über mich aufregen oder mir einen schlechten Charakter unterstellen. Das sind Vorurteile, da sie mich persönlich nicht kennen. Aber meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen :smile:

Es stimmt, die Geister-Schocker kommen generell gut an und wir haben schon 30 Stück veöffentlicht und die nächsten 10 Stück stehen in den Startlöchern, deshalb

viel Spaß, oder auch nicht, mit den nächsten Geister-Schocker-Hörspielen.

Gruß
    Joachim Otto

Nä. Es nervt mich einfach hier meine Meinung über GS zu schreiben - wenn das jedesmal vom Produzenten entsprechend kommentiert wird ...

Wenn Du Deine Meinung sagen kannst, dann können wir das doch wohl auch, oder nicht?

Jedem seine Meinung, dafür ist das Forum doch da, oder sind hier nur Mimosen unterwegs, die direkt eingeschnappt sind, wenn man was dazu sagt?

Wir versuchen Hörspiele zu produzieren, die den Hörer unterhalten wollen, und das ist uns mit der Reihe "Geister-Schocker" bisher gut gelungen. Aber hier sind manchmal Leute absichtlich und gewollt unterwegs, die ganze Produktionen schlecht reden, nur weil in deren Ohren im Hörspiel irgendeine Kleinigkeit nicht passt oder aus anderen persönlichen Gründen gegen die Produzenten oder das Label wettern wollen. Das ist doch sicherlich nicht das Ziel eines Forums, oder täusche ich mich da?

Kritik ist wichtig für ein Produktionsteam. Aber hier wird doch zu den Geister-Schockern teilweise was an den Haaren herbeigezogen oder aufgepumpt, was unwichtig ist. Da sollte der User doch besser schweigen. Wie oft habe ich, Joachim Otto, mit Hörern gemailt oder telefoniert, die unsere Hörspiele öffentlich schlecht dargestellt haben und wie oft ist in dem Kontakt herausgekommen, dass diese Leute gerade persönliche oder berufliche Probleme hatten und diese in ihre Einträge einfließen lassen haben und nach etwas nachdenken ganz anders gedacht haben. Das kann es doch nicht sein?

Wäre schön auf einem normalen Level mit anderen Usern und Hörern zu fachsimpeln oder sich auszutauschen.

Solllte das nicht möglich sein, bringt es uns nix sich hier in diesem Forum oder in anderen Foren an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen oder auf Fragen einzugehen.

Gruß
    Joachim Otto

@NEXUS - Ich sage nur, was ich denke, das kann ja jeder hier im Forum, oder nur Du?

Wäre schön, wenn Du ein par Titel nennen könntest, die sich lohnen würden vertont zu werden, dann kommt das ja jedem hier im Forum zu Gute.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den nächsten GS-Hörspielen.

Ja, NEXUS, dann ist das alleine Deine eigene Meinung dazu. Was schlecht und gut ist, entscheidet immer noch der Käufer für sich. Wenn Dir ein Hörspiel nicht gefällt, dann gibt es andere denen es gefällt und umgekehrt. so ist das halt und wir können es nicht ändern.

Nenn doch mal ein paar Titel, die vertont werden sollten. Dann können wir prüfen ob die Texte besser sind. Hier nur zu sagen, es gibt bessere Texte ist einfach. Danke.

Wieso soll das ein Armutszeugnis sein, wenn gewollte oder beabsichtigte Fehler da sind. Wenn das zum Konzept gehört ist es halt so. Punkt.

Die einzigen die nicht mit Kritik umgehen können sind Leute wie Du, die meinen alles besser zu wissen und anderen ihre Meinung aufdrängen wollen.

Hi,
    ich habe es ja schon öfters gesagt und wiederhole es hier gerne noch mal. Der Stil der Geister-Schocker-Hörspiele ist gerade so, wie sie sind, gewollt. Alles, angefangen von den Dialogen, der Musik, den Rückentexten, der Aufmachung usw. Selbst die Fehler im Booklet oder auch manchmal bei der Aussprache der Namen. Es gibt keine vergleichbare Serie, die das so umsetzt und das macht gerade den Unterschied der Reihe zu anderen aus. Diejenigen, die die 1970er Jahre und das damalige Lebensgefühl nicht miterlebt haben, können die Hörspiele niemals voll verstehen. Denen kann ich nur raten, entweder andere Hörspiel zu hören, die aus damaliger Zeit waren, wie D. Hunter, aber auf die jetzigen Hörergewohnheiten modernisiert worden sind, oder die Reihe Geister Schocker jetzt so zu nehmen, wie sie ist. Ohne Wenn und Aber. Die Reihe ist eine Zeitreise, mehr nicht und es gibt viele Hörer, die gerade das schätzen. Deshalb kommt die Reihe auch so gut an, nicht hier im Forum, aber bei den Käufern im Handel und dafür sind sie gemacht. Weiterhin viel Spaß mit den ungewöhnlichen Hörspielen vom "Geister Schocker".
    Gruß
    Joachim Otto

tja, bei den Dialogen in den Hörspielen wird es immer unterschiedliche Meinungen zwischen den Useren und den normalen Käufern geben.

Auch in den Meinungen hierzu:
    Zum Beispiel finde ich bei Track 3 3:10 als die Frau von der Liane angegriffen wird etwas zu trashig. Das Geschrei klingt nicht als hätte sie angst oder würde sich einer Gefahr gegenüber stehen. Also ich glaube ich hätte da etwas anders reagiert und geschrien.
    Tja, jeder reagiert anders in solch einer Situation, aber deswegen das Hörspiel in Frage stellen?

Die Geister-Schocker-Hörspiele sind so, wie sie sind. Sie polarisieren zwischen mögen un nicht mögen. Die Sinclair-Classics scheinen das zukünftig auch zu machen, wie die neue Folge jetzt zeigt. Aber verkaufen wird sich die Folge im Handel sehr gut :smile:

Aber darum geht es nicht, dazu wird es immer andere Meinungen geben. Es geht darum, das Leute wie "bite" generell bei dem Begriff "Geister-Schocker" eine negative Stimmung erzeugen wollen. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Das soll er endlich sein lassen.