Beiträge von DeLorca

Bei der Vielzahl an Spielen kein Wunder. Nicht jeder hat Zeit oder Lust 50+ Stunden in ein Game zu investieren. Ich habe auch nicht in jedem Game Lust, sämtliche Fleißaufgaben abzuarbeiten und möchte manchmal nur die Hauptstory erleben.

Dazu kommt: Mit Game-Pass kann man auch vieles Anspielen, ohne extra zu bezahlen. Das zieht die Spielerzahlen hoch, aber nur die wenigsten bleiben lange hängen, ist doch spätestens nächste Woche der nächste Blockbuster verfügbar.

Tja, leider hat man anstatt eines kurzen Statements zum Fortgang der Serie sich für die Vogel-Strauß-Methode entschieden und die Webseite in den Wartungsmodus versetzt. Die einzelnen Seiten sind zwar über die URL noch aufrufbar (http://takimo.de/news/news.html), aber die Navigation fehlt. Das sie auch auf Mails nicht antworten ist kein gutes Zeichen.

Ich muss gestehen der Vergleich mit Gabriel Burns oder der Schwarzen Sonne ist ob der Komplexität nicht so weit hergeholt. Auch mich hat die Serie irgendwann in dern 20ern etwas verloren. Ich habe zwar noch weitergehört und bis 33 hier stehen, aber könnte nicht mehr sagen, was in den Folgen eigentlich passiert ist. Die Motivation, nochmal einzusteigen und die Entwicklung nachzuvollziehen ist, sollte die Serie unbeendet bleiben, auch nicht sonderlich groß.

Und es gibt heute weniger eindrucksvolle Stimmen als damals

Markante Stimmen sind weniger geworden. Es gibt sie zwar noch, die werden aber weniger bei Hörspielen eingesetzt. Wer heute einen Sprecher bucht, nimmt meist gleich für mehrere Produktionen auf. Eine Hauptrolle und dazu noch 2-3 Nebenrolle für andere Hörspiele. Damit das nicht so auffällt, darf die Stimme wiederum nicht zu auffällig sein.

Bei der Masse an neuen Hörspielen bleibt bei einigen inhaltlich kaum noch was länger hängen. Auch weil eigentlich keine Zeit für einen zweiten oder dritten Durchlauf ist. Bei Kauf CDs mache ich das häufiger, zumindest wenn mir das Hörspiel gefallen hat. Im Stream drücken die hunderten anderen Produktionen, die noch gehört werden wollen. Das stresst mich unterschwellig von Zeit zu Zeit sogar etwas, dass ich dann gar keine neuen Hörspiele mehr höre und wieder mal meine Sammlung nach "Klassikern" durchforste, die ein Wiederhören verdient haben.

Ne, Eisteebrause nicht, das entspricht wohl eher dem Hydrationpulver. Krümeltee zum Auflösen gibt es aber schon länger. Dann halt nicht in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Ich hab Holy aber auch noch nie probiert. Mag sein das die deutlich besser schmecken als die oft künstlich schmeckenden Zusätze, die es so in Supermarkt oder Drogerie gibt.

Grad nomma geguckt, son Shaker mit 7 Sorten Eistee, käme für mich wenn am ehesten infrage, 25 Euro.

Ist das arg teuer ?

Wenn du es, wie alle Influencer immer sagen, mit Red Bull oder anderen Influencer-Eistees vergleichst, wohl nicht. Wenn du ne Rolle Brausetabletten hernimmst, die funkionell kaum anders sind, schon. Die gibts bei dm & Co für unter 1 EUR pro Rolle. Das Werbebudget bei Holy und anderen viralen Hype-Produkten ist enorm und will wieder eingespielt werden.

eine echte Hörspiel Produktion wie sie von Titania Medien, EUROPA und wie sie alle heißen, würde Immer Wert darauf setzten das die Sprecher wenigstens in den Credits hinterlegt sind, Hier gibt es nunmal keine Sprecher, auch würden sie echte Illustratoren/Maler beauftragen um ein Cover zu entwerfen

Bezüglich der Cover kann uns Bastien Ephonsus von TITANIA bestimmt erklären, wie sie es geschafft haben den KI-typischen Gelbstich aus den Covern zu entfernen :green:

Solange die erwachsene Nichtzielgruppe weiterhin alle Folgen kauft und im Stream hört, wird sich daran auch nichts ändern. Unternehmen verstehen Kritik am besten in Form von sinkenden Umsätzen. Schaut man nur auf die Vorverkäufe bei Amazon, ist davon aber noch lange nichts zu spüren. Warum also etwas ändern?

Zumal ich erwarte, dass das Team um Heikedine Körting keine größere Änderung mehr mitmachen wird.

Hab die Folge heute auch gehört und sie hat mir gut gefallen. Die Idee ist recht simpel, aber die Umsetzung macht eine spannende und kurzweilige Stunde Hörspiel daraus. Gerne mehr solche kompakten Folgen. Mit den vielen Doppelfolgen der letzten Zeit bin ich nicht so ganz warm geworden.

Aber eine inhaltliche Anmerkung, die mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre, hätte ich nicht in der letzten Zeit einige Dokus und Berichte zum Seehandel mitgenommen: Zwar sind Seefracht-Container heute allgegenwärtig, sie sind aber noch relativ jung. In den 50ern erfunden, fanden sie erst mit der Nutzung durch das US-Militär im Vietnamkrieg Ende der 60er breite Akzeptanz. Da die Seaport Secrets in den 60ern spielen, gibt es zwar schon Container, dass in dem eher kleinen Hafen aber schon ein ganzen Container-Labyrinth steht ist eher unwahrscheinlich. Dramaturgisch passt das zwar super in die Geschichte, ich musste aber kurz schmunzeln ^^

Du suchst dir ein möglichst schauderhaftes Thema aus, dazu einen spektakulären Titel sowie ein wirklich spektakuläres Cover (ich mag ja die Farben, sagte ich das schon?), läuft! Mehr Marketing mußt du für die Serie gar nicht machen.

Das kannst du so 1:1 auch bei den Geister-Schockern druntersetzen. Auch da funktioniert es schon seit über 10 Jahren wohl ganz gut. Und ich war selber schon nach der ein oder anderen Folge enttäuscht, weil das Covermotiv nicht immer zwingend auch dem Inhalt entspricht. Aber auch das ist wohl gewollt, weil die 80er Gruselromane es genau so gehandhabt haben.

Der DAV hat vor zwei Jahren zumindest 20.000 Meilen unter dem Meer als Einzel-CD veröffentlicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

So rein von den Sprechern her (Kaminski, Habich) passt das mit den Angaben hier überein.
    Normalerweise bin ich bei Jules Verne sofort dabei, aber hier nicht. Die Umsetzung muss wohl sehr kindgerecht sein und ist mit nur 44 Minuten auch sehr kurz geraten. Die anderen beiden sind mir als Einzel-VÖ bisher aber nicht bekannt. Ich befürchte aber das die dann ähnlich von der Machart sind :|

Wäre interessant, da es sich um die offizielle Fortsetzung von Die Zeitmaschine handelt.

Ich würde die Geschichte gerne hören, aber ob die ins Gruselkabinett gehört? Fand damals schon die ganzen H.G. Wells Folgen etwas deplaziert und bin froh, das Titania wieder mehr zur Kernidee der Reihe zurückgekehrt ist.

Spiele seit einiger Zeit Dreamfall - The Longest Journey und bin gestern damit fertig geworden.

Der erste Teil der Trilogie von 1999, der damals nur auf "The longest journey" hörte, ist noch immer mein liebstes point'n'click Adventure. So eine gute Story und auch die deutsche Synchronisation war für damalige Verhältnisse 1a. Da sprach u.a. Hans Paetsch noch mit :knie:

Ich denke, es ist wichtig, auch die Verantwortung von Medienschaffenden zu betonen, nicht nur als Unterhalter, sondern auch als Vertreter und Vermittler von Werten und gesellschaftlichen Themen. Wenn wir uns nur auf die Unterhaltung und den finanziellen Erfolg konzentrieren, riskieren wir, wichtige Aspekte unserer Gesellschaft zu ignorieren oder zu marginalisieren.

Aber das kannst du doch auch nur sinnvoll im Rahmen einer Geschichte vermitteln, wenn sie unterhält und dann auch kommerziell erfolgreich ist, sprich die Masse erreicht. Wer sich für das Thema interessiert, darüber mehr erfahren möchte und "wach" ist, der schaut sich auch eine Dokumentation dazu an oder hört sich bewusst ein Feature an. Einen Effekt auf die Gesellschaft, hast du nur wenn die Botschaft "schmackhaft" verpackt ist und nicht gezwungen oder gar belehrend rüberkommt und von vielen aufgenommen wird.

Das ist auch nicht neu, schau dir z.B. Filme wie "Die 12 Geschworenen" oder "Guess who's coming for dinner" an. Da wird in einen spannenden oder unterhaltsamen Plot so ein gesellschaftskritisches Thema eingebettet, und so eine zur damaligen Zeit längst überfällige Diskussion losgetreten. Ohne das massentaugliche Medium hast du den Effekt aber nicht.

Die erste Aufgabe von Medienschaffenden ist gute Unterhaltung abzuliefern. Dafür konsumiere ich die Medien und dafür bezahlte ich auch. Dazu gehört in den meisten Fällen eine glaubwürdige Welt zu erschaffen oder darzustellen. Hierfür kann es sinnvoll sein, auch Minderheiten der jeweiligen Gesellschaft in die Geschichte einzubinden oder zu thematisieren. Wenn es aber weder der Geschichte noch der glaubwürdigen Darstellung der Umwelt dient, ist es aufgesetzt und schadet dann dem eigentlich Ziel des Hörspiel/Film/Buch/whatever.

BeHaind hat das im Bezug auf Filme/Serien sehr schön zusammengefasst:

Wir versuchen euch dennoch alle Serien auf CD zu präsentieren. Aktuell diskutieren wir darüber mit POP, bzw. Andreas Wilken. Euer Feedback wäre hier sicher hilfreich

Eine Zusammenarbeit mit POP wäre Top :D

Ich - und ich denke viele andere - bestellen dort eh regelmäßig. Eure Produktionen dabei gleich mitzuordern spart mir eine separate Bestellung und ggf. Versandkosten und euch den Aufwand mit der ganzen Logistik rund um Einpacken, Versand und Bezahlung.

Danke für den Hinweis, habe mir die Mordsgalopp Box von Kai Magnus Sting geholt. Tod unter Gurken mag ich sehr und mit dem Rabatt mach ich hier wohl nicht viel falsch.

Ingesamt lohnt sich Thalia auch mit den Rabatten leider nicht mehr wirklich. Die Neuveröffentlichungen sind meist 20-30% über Amazon/pop/ebay-Niveau. Das war vor ein paar Jahren noch anders.