Beiträge von Ohrwell

    Ich finde es sehr schön, dass Marc Gruppe immer noch Stoff zum Vertonen findet. Und jetzt wird in absehbarer Zeit die 100.Folge erscheinen, wer hätte das geglaubt als die ersten drei Folgen erschienen. Ich denke, die Covers bzw. die gespannte Erwartung auf die Covers hat da auch sehr viel dazu beigetragen. Bin schon sehr gespannt auf das Jubiläum, was für einen Stoff er dafür bereit hält.

    http://www.youtube.com/watch?v=OsZ3Iqbp1Bc

    Aaron Eckart (bekannt u.a. als Harvey Dent in "The Dark Knight) schlüpft in die Rolle des wohl berühmtesten Body-Patchwork der Horrorliteratur. Aber hier ist er weniger eine verunstaltetes Monstrum als ein unsterblicher Krieger, der in den Konflikt von 2 Seiten hineingezogen wird. Irgendwie bin ich aufgrund des Trailers skeptisch, da er fürchte ich schon die besten Teile des Films zeigt und das ist nicht gerade viel. Obwohl ich die Idee an sich nicht schlecht finde, sehe ich aufgrund der Ausstattung schon voraus, dass der Film nur aus Recycling anderer Streifen bestehen wird, die durch ein Übermaß an billig wirkenden SFX die Mittelmäßigkeit von Story und Darstellern zu übertünchen.

    [Blockierte Grafik: http://en.wikipedia.org/wiki/File:I_Frankenstein_Poster.jpg]

    http://www.youtube.com/watch?v=OsZ3Iqbp1Bc

    Aaron Eckart (bekannt u.a. als Harvey Dent in "The Dark Knight) schlüpft in die Rolle des wohl berühmtesten Body-Patchwork der Horrorliteratur. Aber hier ist er weniger eine verunstaltetes Monstrum als ein unsterblicher Krieger, der in den Konflikt von 2 Seiten hineingezogen wird. Irgendwie bin ich aufgrund des Trailers skeptisch, da er fürchte ich schon die besten Teile des Films zeigt und das ist nicht gerade viel. Obwohl ich die Idee an sich nicht schlecht finde, sehe ich aufgrund der Ausstattung schon voraus, dass der Film nur aus Recycling anderer Streifen bestehen wird, die durch ein Übermaß an billig wirkenden SFX die Mittelmäßigkeit von Story und Darstellern zu übertünchen.

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    Plot: Das 14jährige Mädchen Angela ist seit einem Bootsunglück, bei dem ihr Vater und ihr Bruder Peter ums Leben kamen, stark traumatisiert und sehr verschlossen. Dennoch hält ihre exzentrische Tante Martha es für eine gute Idee, sie und ihren Cousin Ricky ins Feriencamp Arwark zu schicken. Dort angekommen wird Angela schnell durch ihre Schüchternheit zur Zielscheibe von allerlei Spott und Hohn, insbesondere durch ihre eitle Mitbewohnerin Judy und die Betreuerin Meg. Nur Paul, Rickys bester Freund, scheint bei Angela das Eis ein wenig brechen zu können und beide beginnen sich anzufreunden. Doch als Paul mehr möchte als nur Freundschaft, weicht Angela ihm aus und versteinert wieder. Inzwischen beginnen sich seltsame Todesfälle auf dem Gelände zu häufen, wobei immer eine nicht zu erkennende Gestalt auftaucht. Anfangs werden diese noch als Unfälle dargestellt, doch der Camp-Chef Mel sieht immer mehr einen Zusammenhang: denn alle Toten haben zuvor mit Angela oder Ricky Streit angefangen. Mels Verdacht fällt sofort auf Ricky, der seine Cousine immer in Schutz nimmt. Er greift sich Ricky und beginnt ihn in seiner Wut fast krankenhausreif zu schlagen. Paul versucht sich indessen abends mit Angela wieder zu versöhnen; das Mädchen schlägt ihm vor, im See nackt schwimmen zu gehen.

    Als der Sheriff eintrifft, versuchen die noch verbliebenen Betreuer die Kinder zusammenzutrommeln, um sie vor dem Killer zu warnen. Dabei entdecken sie die grausame Wahrheit [expander] Angela sitzt nackt summend am Seeufer, den scheinbar schlafenden Kopf von Paul auf ihrem Schoß. Doch als sie sich aufrichtet, hält sie ein blutiges Messer und Pauls Kopf in den Händen und gibt nur noch geifernde Krächzlaute von sich. Doch was die beiden Betreuer am meisten schockiert: Angela ist kein Mädchen, sondern ein Junge. In einer kurzen Rückblende wird klar, dass ihre Tante Martha den traumatisierten Peter, der den Unfall in Wahrheit überlebt hat, dazu gezwungen hat, Mädchenkleider zu tragen, weil sie sich schon immer eine Tochter gewünscht hat.[/expander]

    Zugegeben die Idee ist nicht sonderlich originell und die schauspielerische Leistung (?) ist weit davon entfernt oscarreif zu sein. Aber die Auflösung (Spoiler) versetzt einem dann schon einen kalten Schauer. Auch wenn der Film (Auf deutsch hieß er "Blutiger Sommer - Camp des Grauens") jetzt nicht mit Erfolgshits wie Halloween oder Nightmare in einem Atemzug genannt wird, so besitzt er dennoch eine feste Fangemeinde und so etwas wie Kultstatus, dessen Glanz sich aber nur auf diesen einen Film zu konzentrieren scheint, zwar gab es Versuche, Sequels zu produzieren, doch scheinen die weit abgeschlagen zu sein. Für die damals 13jährige Hauptdarstellerin der Angela, Felissa Rose, war es die erste und einzige große Rolle (nach einem Kunststudium nahm sie professionellen Schauspielunterricht und bekam noch einige Rollen, die aber nie wirklich ihr großen Erfolg wie einstmals brachten), für die sie im grunde nicht viel Text auswendig zu lernen hatte, vielmehr durch stumme Mimik gepunktet hat.

    Plot: Das 14jährige Mädchen Angela ist seit einem Bootsunglück, bei dem ihr Vater und ihr Bruder Peter ums Leben kamen, stark traumatisiert und sehr verschlossen. Dennoch hält ihre exzentrische Tante Martha es für eine gute Idee, sie und ihren Cousin Ricky ins Feriencamp Arwark zu schicken. Dort angekommen wird Angela schnell durch ihre Schüchternheit zur Zielscheibe von allerlei Spott und Hohn, insbesondere durch ihre eitle Mitbewohnerin Judy und die Betreuerin Meg. Nur Paul, Rickys bester Freund, scheint bei Angela das Eis ein wenig brechen zu können und beide beginnen sich anzufreunden. Doch als Paul mehr möchte als nur Freundschaft, weicht Angela ihm aus und versteinert wieder. Inzwischen beginnen sich seltsame Todesfälle auf dem Gelände zu häufen, wobei immer eine nicht zu erkennende Gestalt auftaucht. Anfangs werden diese noch als Unfälle dargestellt, doch der Camp-Chef Mel sieht immer mehr einen Zusammenhang: denn alle Toten haben zuvor mit Angela oder Ricky Streit angefangen. Mels Verdacht fällt sofort auf Ricky, der seine Cousine immer in Schutz nimmt. Er greift sich Ricky und beginnt ihn in seiner Wut fast krankenhausreif zu schlagen. Paul versucht sich indessen abends mit Angela wieder zu versöhnen; das Mädchen schlägt ihm vor, im See nackt schwimmen zu gehen.

    Als der Sheriff eintrifft, versuchen die noch verbliebenen Betreuer die Kinder zusammenzutrommeln, um sie vor dem Killer zu warnen. Dabei entdecken sie die grausame Wahrheit [expander] Angela sitzt nackt summend am Seeufer, den scheinbar schlafenden Kopf von Paul auf ihrem Schoß. Doch als sie sich aufrichtet, hält sie ein blutiges Messer und Pauls Kopf in den Händen und gibt nur noch geifernde Krächzlaute von sich. Doch was die beiden Betreuer am meisten schockiert: Angela ist kein Mädchen, sondern ein Junge. In einer kurzen Rückblende wird klar, dass ihre Tante Martha den traumatisierten Peter, der den Unfall in Wahrheit überlebt hat, dazu gezwungen hat, Mädchenkleider zu tragen, weil sie sich schon immer eine Tochter gewünscht hat.[/expander]

    Zugegeben die Idee ist nicht sonderlich originell und die schauspielerische Leistung (?) ist weit davon entfernt oscarreif zu sein. Aber die Auflösung (Spoiler) versetzt einem dann schon einen kalten Schauer. Auch wenn der Film (Auf deutsch hieß er "Blutiger Sommer - Camp des Grauens") jetzt nicht mit Erfolgshits wie Halloween oder Nightmare in einem Atemzug genannt wird, so besitzt er dennoch eine feste Fangemeinde und so etwas wie Kultstatus, dessen Glanz sich aber nur auf diesen einen Film zu konzentrieren scheint, zwar gab es Versuche, Sequels zu produzieren, doch scheinen die weit abgeschlagen zu sein. Für die damals 13jährige Hauptdarstellerin der Angela, Felissa Rose, war es die erste und einzige große Rolle (nach einem Kunststudium nahm sie professionellen Schauspielunterricht und bekam noch einige Rollen, die aber nie wirklich ihr großen Erfolg wie einstmals brachten), für die sie im grunde nicht viel Text auswendig zu lernen hatte, vielmehr durch stumme Mimik gepunktet hat.

    Hallo liebe MitgruslerInnen!

    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zu Worte mit einer Anfrage: gibt es eigentlich eine ungeschnittene Version von Halloween 2?

    Denn wenn ich das richtig sehe, so gibt es wenn überhaupt nur Fassungen käuflich zu erwerben, die teils entschärft bzw. arg verstümmelt wurden. Und dabei soll der Film angeblich gar nicht so übermäßig blutrünstig sein - und eigentlich das Ende von Michael Myers markieren. Denn Teil 2 ist ja im wahrsten Sinne des Wortes die Fortsetzung von Teil 1, der die Geschichte rund um diese Halloween-Nacht weiter erzählt. Erst die Pleite mit Teil 3 hat ihn ja wieder aus seinem Grab herausgeholt und damit sein cinematisches Schicksal besiegelt.

    Hallo liebe MitgruslerInnen!

    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zu Worte mit einer Anfrage: gibt es eigentlich eine ungeschnittene Version von Halloween 2?

    Denn wenn ich das richtig sehe, so gibt es wenn überhaupt nur Fassungen käuflich zu erwerben, die teils entschärft bzw. arg verstümmelt wurden. Und dabei soll der Film angeblich gar nicht so übermäßig blutrünstig sein - und eigentlich das Ende von Michael Myers markieren. Denn Teil 2 ist ja im wahrsten Sinne des Wortes die Fortsetzung von Teil 1, der die Geschichte rund um diese Halloween-Nacht weiter erzählt. Erst die Pleite mit Teil 3 hat ihn ja wieder aus seinem Grab herausgeholt und damit sein cinematisches Schicksal besiegelt.

    FÜr mich kommt dieser Rückzug nicht so unerwartet: bereits bei seinem Amtsantritt wollte er sich als "Übergangspapst" verstanden wissen, womit er anfangs vielleicht meinte, er werde kein bedeutender Kirchenreformator sein, aber ich denke mir, er hat auch einkalkuliert, dass seine Gesundheit ihn irgendwann daran hindert wird, sein Amt auszuüben.

    FÜr mich kommt dieser Rückzug nicht so unerwartet: bereits bei seinem Amtsantritt wollte er sich als "Übergangspapst" verstanden wissen, womit er anfangs vielleicht meinte, er werde kein bedeutender Kirchenreformator sein, aber ich denke mir, er hat auch einkalkuliert, dass seine Gesundheit ihn irgendwann daran hindert wird, sein Amt auszuüben.

    Kaum zu glauben aber wahr - ich habe ihn gefunden. Der Titel lautet im englischen Original "Doomsday Machine", auf deutsch klingt er noch nichtssagender "Hydra - Verschollen in Galaxis 4", aus dem Jahr 1972, und ist - um es kurz auf den Punkt zu bringen - ein filmisches Science-Fiction-Machwerk schlimmster Sorte.

    Plot (wenn man das überhaupt so nennen kann): eine Gruppe amerikanischer und russischer Astronauten wird auf eine lange Weltraumreise in einem modernen Raumschiff (das innerhalb des Filmes 4mal sein Aussehen ändert - schlechter Schnitt) geschickt. Was jedoch einige Mitglieder nicht wissen - es wird eine Reise ohne Rückkehr. Denn die Chinesen haben eine neue Superwaffe entwickelt, welche die ganze Erde vernichten wird (und um dem Schwachsinn eins noch draufzusetzen, haben sie diese Waffe bereits aktiviert und als wäre das nicht mehr zu toppen: der Countdown ist auch nicht mehr abzuwenden). Nun muß die unfreiwillige Arche Noah versuchen, eine neue Heimat zu finden. Doch einige kriegen bereits den Weltraumkoller (wahrscheinlich auch aufgrund des fürchterlichen Drehbuchs) und so dezimiert sich nach und nach die Besatzung von selbst. 2 Besatzungsmitglieder opfern sich freiwillig, damit die restlichen Überlebenden den Weiterflug zu einem bewohnbaren Planeten antreten können. Die 2 finden (was für ein Zufall) eine ehemals russische Raumsonde im All treibend, die auch noch funktionstüchtig aussieht (wenn auch das einzige Besatzungsmitglied nicht diesen Eindruck mehr macht). Es gelingt tatsächlich den Raumschrott wieder in Gang zu bringen und die anderen einzuholen. Doch dann meldet sich eine "außerirdische" Stimme aus dem Off - Endstation, bis hierher und nicht weiter. Offenbar macht das keinen guten Eindruck bei Aliens, wenn man seinen eigenen Planeten in die Luft jagt. Das Raumschiff, das vorausgeflogen ist, existiert nicht mehr. Und was aus den anderen beiden wird, interessiert eigentlich schon gar nicht mehr, weil man weggeschnarcht ist bei so viel Stuß.

    Liebhaber von haarsträubenden Filmtrash werden hier sicher auf ihre Kosten kommen - sofern sie für diesen Müll nicht Geld ausgeben mußten.

    [Blockierte Grafik: http://www.google.at/imgres?q=hydra+verschollen+in+galaxis+4&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&tbm=isch&tbnid=rrpPUYZO82WVwM:&imgrefurl=http://www.moviereporter.de/filme/hydra-verschollen-in-galaxis-4&docid=U8Oc4xbHBprefM&imgurl=http://a2.res.cloudinary.com/moviereporter/image/fetch/w_270/http://www.moviereporter.de/system/movies/poster/4f3e/100f/afb3/2021/d400/3f9f/original/cover.jpg%25253F1330828865&w=270&h=387&ei=PXoJUbaWAsXRsgaSwIDoDQ&zoom=1&biw=1600&bih=719&iact=rc&dur=124&sig=102604328779686158474&page=1&tbnh=129&tbnw=90&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81&tx=27&ty=67]

    Kaum zu glauben aber wahr - ich habe ihn gefunden. Der Titel lautet im englischen Original "Doomsday Machine", auf deutsch klingt er noch nichtssagender "Hydra - Verschollen in Galaxis 4", aus dem Jahr 1972, und ist - um es kurz auf den Punkt zu bringen - ein filmisches Science-Fiction-Machwerk schlimmster Sorte.

    Plot (wenn man das überhaupt so nennen kann): eine Gruppe amerikanischer und russischer Astronauten wird auf eine lange Weltraumreise in einem modernen Raumschiff (das innerhalb des Filmes 4mal sein Aussehen ändert - schlechter Schnitt) geschickt. Was jedoch einige Mitglieder nicht wissen - es wird eine Reise ohne Rückkehr. Denn die Chinesen haben eine neue Superwaffe entwickelt, welche die ganze Erde vernichten wird (und um dem Schwachsinn eins noch draufzusetzen, haben sie diese Waffe bereits aktiviert und als wäre das nicht mehr zu toppen: der Countdown ist auch nicht mehr abzuwenden). Nun muß die unfreiwillige Arche Noah versuchen, eine neue Heimat zu finden. Doch einige kriegen bereits den Weltraumkoller (wahrscheinlich auch aufgrund des fürchterlichen Drehbuchs) und so dezimiert sich nach und nach die Besatzung von selbst. 2 Besatzungsmitglieder opfern sich freiwillig, damit die restlichen Überlebenden den Weiterflug zu einem bewohnbaren Planeten antreten können. Die 2 finden (was für ein Zufall) eine ehemals russische Raumsonde im All treibend, die auch noch funktionstüchtig aussieht (wenn auch das einzige Besatzungsmitglied nicht diesen Eindruck mehr macht). Es gelingt tatsächlich den Raumschrott wieder in Gang zu bringen und die anderen einzuholen. Doch dann meldet sich eine "außerirdische" Stimme aus dem Off - Endstation, bis hierher und nicht weiter. Offenbar macht das keinen guten Eindruck bei Aliens, wenn man seinen eigenen Planeten in die Luft jagt. Das Raumschiff, das vorausgeflogen ist, existiert nicht mehr. Und was aus den anderen beiden wird, interessiert eigentlich schon gar nicht mehr, weil man weggeschnarcht ist bei so viel Stuß.

    Liebhaber von haarsträubenden Filmtrash werden hier sicher auf ihre Kosten kommen - sofern sie für diesen Müll nicht Geld ausgeben mußten.

    [Blockierte Grafik: http://www.google.at/imgres?q=hydra+verschollen+in+galaxis+4&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&tbm=isch&tbnid=rrpPUYZO82WVwM:&imgrefurl=http://www.moviereporter.de/filme/hydra-verschollen-in-galaxis-4&docid=U8Oc4xbHBprefM&imgurl=http://a2.res.cloudinary.com/moviereporter/image/fetch/w_270/http://www.moviereporter.de/system/movies/poster/4f3e/100f/afb3/2021/d400/3f9f/original/cover.jpg%25253F1330828865&w=270&h=387&ei=PXoJUbaWAsXRsgaSwIDoDQ&zoom=1&biw=1600&bih=719&iact=rc&dur=124&sig=102604328779686158474&page=1&tbnh=129&tbnw=90&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81&tx=27&ty=67]

    Evil: Auf youtube gibts jede Menge Clips, sodass man sich einen guten Überblick verschaffen kann.

    Stichwort Synchro: hier eine der besten Szenen überhaupt zum Vergleich, in deutsch und englisch. Auf englisch kommt das wesentlich besser, schon faszinierend was durch die Übersetzung alles verloren geht.

    http://www.youtube.com/watch?v=7nzWZytHsNI

    http://www.youtube.com/watch?v=wMEq1mGpP5A

    Vielleicht hätte die Szene mit Lutz Riedel oder Bernd Vollbrecht besser funktioniert.

    Evil: Auf youtube gibts jede Menge Clips, sodass man sich einen guten Überblick verschaffen kann.

    Stichwort Synchro: hier eine der besten Szenen überhaupt zum Vergleich, in deutsch und englisch. Auf englisch kommt das wesentlich besser, schon faszinierend was durch die Übersetzung alles verloren geht.

    http://www.youtube.com/watch?v=7nzWZytHsNI

    http://www.youtube.com/watch?v=wMEq1mGpP5A

    Vielleicht hätte die Szene mit Lutz Riedel oder Bernd Vollbrecht besser funktioniert.

    Nur eins stört mich an der deutschen Fassung: Joachim Tennstedt ist ein wirklich guter Sprecher; nur für die Rolle des Walt White alias Heisenberg ist er nicht geeignet. Vergleicht man Cranston Originalstimme und dann Tennstedt liegen da Welten dazwischen. Ich finde nicht, dass er das zwiespältige in Walts Charakter gut rüberbringt.

    Apropos Preis: Die Staffelboxen sind wirklich zu einem günstigen Preis zu erwerben. Also wirklich rasch zugreifen!

    Nur eins stört mich an der deutschen Fassung: Joachim Tennstedt ist ein wirklich guter Sprecher; nur für die Rolle des Walt White alias Heisenberg ist er nicht geeignet. Vergleicht man Cranston Originalstimme und dann Tennstedt liegen da Welten dazwischen. Ich finde nicht, dass er das zwiespältige in Walts Charakter gut rüberbringt.

    Apropos Preis: Die Staffelboxen sind wirklich zu einem günstigen Preis zu erwerben. Also wirklich rasch zugreifen!

    Plot: Für den Chemielehrer Walter White bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er Lungenkrebs im Endstadium hat. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, wie er seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn finanziell absichern kann, wenn er tot ist. Walter erfährt, dass sein ehemaliger Schüler, Jesse Pinkman, wegen Drogenhandel von der Polizei gesucht wird. Beide schließen eine Deal ab: Walt kümmert sich um die Produktion, während Jesse die Kontakte zur Drogenszene herstellt. Mit Walts Wissen gelingt es, Drogen in außergewöhnlicher Qualität herzustellen, womit er jedoch den anderen Dealern mächtig in die Quere kommt. Und so muß Walt erkennen, dass er härter und gerissener werden muß, wenn er im Geschäft bleiben will. So beschreitet Walt einen Weg, der ihn immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens führt.

    Ich find es jammerschade, dass Bryan Cranston hierzulande nur als der schrullige Vater aus "Malcom mittendrin" bekannt ist. Die Serie beweist eindeutig, dass er viel mehr auf dem Kasten hat. Die 5.Staffel läuft bereits in den USA.

    Plot: Für den Chemielehrer Walter White bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er Lungenkrebs im Endstadium hat. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, wie er seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn finanziell absichern kann, wenn er tot ist. Walter erfährt, dass sein ehemaliger Schüler, Jesse Pinkman, wegen Drogenhandel von der Polizei gesucht wird. Beide schließen eine Deal ab: Walt kümmert sich um die Produktion, während Jesse die Kontakte zur Drogenszene herstellt. Mit Walts Wissen gelingt es, Drogen in außergewöhnlicher Qualität herzustellen, womit er jedoch den anderen Dealern mächtig in die Quere kommt. Und so muß Walt erkennen, dass er härter und gerissener werden muß, wenn er im Geschäft bleiben will. So beschreitet Walt einen Weg, der ihn immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens führt.

    Ich find es jammerschade, dass Bryan Cranston hierzulande nur als der schrullige Vater aus "Malcom mittendrin" bekannt ist. Die Serie beweist eindeutig, dass er viel mehr auf dem Kasten hat. Die 5.Staffel läuft bereits in den USA.