TKKG - Räuberwald (LP)
Beiträge von jooce
-
-
Oldenzaal
-
Das einfachste würde sein Geld zurück zu verlangen
Besser noch den Shop anschreiben und darauf hinweisen, dass die Inlays bei der Lieferung vergessen wurden, mit der Bitte, sie zeitnah nachzuliefern.

-
Auf der Webseite des Shops steht zu dem Produkt u.a. »Das erwartet dich: [...] Inlay mit Hintergrundinfos [...]«.
Ein solches Inlay ist nicht vorhanden. Denselben „Schwindel“ erwartet die Käuferschaft beim TKKG-Pendant »Räuberwald«.
-
Wenn ich fragen darf, wie ist denn der Preis für die LP?
Die Scheibe ist alles andere als ein Schnäppchen. Der Preis beträgt 69,99 EUR und ist nur hier bestellbar.
-
Wieder einmal hat der Bilder-Bug zugeschlagen. :,(
-
Die neuen Limited Editions von Europa sind gestern eingetroffen. Wie an diversen Stellen im Netz zu lesen, sind einige Exemplare beim Transport beschädigt worden und ausgelaufen. Ich selbst hatte da wohl Glück.
Abgebildet ist, wie sich unschwer erkennen lässt, die Gruselfolge »Frankensteins Sohn im Monster-Labor«. Das Cover ist ein Gatefold (aufklappbar). Vorne prangt „Charlie“, der Totenkopf mit der mutigen Frisur, im „embossed“ Verfahren gedruckt. Der Totenkopf ist allerdings nicht mittig zentriert, sondern leicht nach links verschoben. Ob das bei allen Exemplaren so ist, weiß ich nicht, aber gewollt war dieser Versatz bestimmt nicht. Die Rückseite enthält nur die allernötigsten Informationen wie Barcode, Bestellnummer und das Impressum. Auf dem Rücken ist der Titel und die Bestellnummer zu finden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Aufgeklappt zeigt das Cover auf der linken Seite die Van Vindt-Illustration, den Titel und die Produktions-Credits. Für rechte Seite wurde ein kreisrundes großes Sichtfenster ausgeschnitten, damit man die Platte betrachtet werden kann, ohne herausgenommen zu werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die LP selbst befindet sich in einer transparanten Plastikinnenhülle. Die Platte selbst ist mit 325 g Gewicht ziemlich schwer und einer Höhe von 3 mm recht dick. Vom Verfahren her wurden - anscheinend - zwei einzeln gepresste transparente LP-Seiten in einem dritten Schritt mit der Blut-Flüssigkeit betankt und verschweißt. Das ist ähnlich wie bei einer Picture-Vinyl, wo allerdings i.d.R. der Papiereinleger in einem einzelnen Schritt zwischen zwei transparente Vinylseiten gepresst wird.
Auf dem A-Seiten-Label ist alleinig „Charlie“ zu sehen, das B-Seiten-Label ist im Standard-Design von EUROPA/Sony Music gehalten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Inhaltlich handelt es sich um die RdK-Abmischung der Folge. Allerdings nicht der MC-Mix, was naheliegend gewesen wäre, sondern die CD-Fassung. Erkennbar ist das am Timing der ersten Musik und des ersten Dialogs auf der B-Seite.
Die Klangqualität des Ganzen ist besser als erwartet. Die LP läuft verhältnismäßig ruhig, wenn man die Akustik mal mit den Picture Vinyls der drei ??? vergleicht. Allerdings sind die Laufgeräusche trotzdem lauter als bei einer gewöhnlichen Pressung. Nun ja, man kann es aber hören, ohne sich darüber aufzuregen.
-
-
Das scheint ein Western-Hörspiel zu sein...

-
Moskitos - Anflug der Killer-Insekten
-
Darlehensberater/in
-
Chio Chips
-
Anscheinend ein Unterwasser-Motiv...
-
Der Titel zur nächsten Folge - 39 - wurde im Nachhinein geändert. In diversen Online-Shops ist noch der Titel »Aliens im Anflug« vorzufinden, aber mittlerweile gibt es offizielle Ankündigungen seitens EUROPA mit dem Titel »Spuk im Stadttheater«.
Warum, wieso, weshalb das gemacht wurde, weiß ich nicht. Allein von den Titeln her schätze ich, dass sogar die ganze Folge ausgetauscht sein könnte. Ob dem wirklich so ist, ergibt sich spätestens bei Erscheinen der Folge.
-
Kannst du abschätzen wie viele Vinyls das ca. sind?
Oder hast du ein Foto von deiner Sammlung und möchtest es einmal zeigen? (Nein ist aber auch völlig okay!!)Für deutschsprachige kommerzielle Wortproduktionen sind es nicht ganz 200 Vinyls. Es gibt noch Hörspielmusik-Alben und außerdem Arthouse-Produktionen, die man noch dazu rechnen könnte. Auf Fotos von LP-Rücken in Schutzhüllen ließe sich kaum etwas entnehmen. Ich überlege mal, ob ich die alle von vorne fotographieren möchte. Mit einer textuellen Auflistung könnte ich dienen, dann aber besser in einem eigenen Thread. Das ließe sich dann bestimmt gut im Forum verlinken, da das meiste höchstwahrscheinlich schon irgendwo behandelt wird.
-
Zeugwart
-
Super, dann wünsche ich dir viel Spaß damit!!
Danke, den hab ich gehabt. Andreas Fröhlich spricht aber nur einen Satz, der wohl bei einer ???-Aufnahmesession zwischendurch aufgenommen wurde. Im Abspann der Streaming-Version wird er nicht mal erwähnt, weswegen ich glaube, dass sein Part last minute aufgenommen wurde.
-
Der Preis ist ein Witz, die Qualität vermutlich schlecht, aber bestellt wird's. Trotz diesem Wissen.
Das erinnert mich an meine FC-Freunde. Nur am meckern, alles zu teuer, Trikotflock fällt ab...aber beim nächsten Trikot die ersten die auf Bestellen klicken. Klar, die Liebe zum Hobby (was auch immer) blüht ja oft mal auch ohne Sinn und Verstand aus, aber es gibt doch Grenzen. (?)
So wird sich das jedenfalls nie ändern.
Ich hab eine quasi-vollständige Sammlung von Hörspiel-Vinyls aus dem 21. Jahrhundert. Die soll nach Möglichkeit komplett bleiben. Die Grenze sind meine eigenen finanziellen Möglichkeiten. Ich würde mich nicht dafür in Schulden stürzen.
Das monierte »Gemecker« war lediglich Kritik an den tendenziell höheren Preisen des hauseigenen EUROPA-Shops. Dass die Vinyl-Preise nach oben geschnellt sind, ist ja kein alleiniges EUROPA-Phänomen, sondern betrifft die ganze Landschaft an Neuveröffentlichungen. Der Anstieg liegt nicht nur an der gegenwärtigen Inflation, sondern war schon vor dem Ukraine-Krieg absehbar.
Das »Melken« der Fans kommt mir aber auch in den Sinn, wenn ich an die schiere Menge an EUROPA-VÖs denke, die im letzten Quartal dieses Jahres auf den Markt gepusht werden. Wer wirklich alle physische Medien erwerben will, wird deutlich über 500,- EUR auf den Tisch blättern dürfen.
-
Wurstfachverkäuferin
-
Pathologe