Liebe Smeralda, alles Gute nachträglich! 🎊
Beiträge von WildeHoerer_Bjoern
-
-
🚀⚔️ He-Man hebt ab… und wir feiern Geburtstag! 🎉
Nach unzähligen Fanwünschen sprechen wir endlich über „He-Man: Die neue Dimension“, den galaktischen Übergang von den Masters of the Universe zu The New Adventures.
Und als wäre das nicht genug, feiern wir heute auch 5 Jahre Die wilden Hörer! 🥳❤️
War das Hörspiel ein würdiger Neustart oder doch eher eine Hörspiel-Beilage mit Figur? 😅
👉 Jetzt die neue Folge hören und mit uns 5 Jahre wilde Hörer feiern! 🎧🔥
Den Podcast gibt es auch überall, wo ihr eure Podcasts am liebsten genießt!
-
Und ich habe jetzt schon Angst wie Jörn (von den Wilden Hörern) Teela auf diesem Cover verkraften wird:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Von Folge 11 wollte er doch schon hartnäckig eine FSK 18 Version haben...
Da wird auf Björn ( WildeHoerer_Bjoern ) viel Arbeit bei der Besprechung zu kommen, um ihn im Zaum halten zu kommen.

Ich hoffe er hält sich zurück

-
Alles anzeigen
Unsere Rezension von dem Retrofabrik-Hörspiel "Die Legende vom Schattennarren" ist da
...und ich habe euch schön am Wochenende gelauscht.
Toll das Gunnar dabei war wieder einmal!
Die Hörspiel-Folge ist wirklich toll geworden und ich war mir ziemlich sicher das sie bei euch weit vorne landen wird.
Platz 1, 1 und 2 sprechen eine deutliche Sprache und so einen Knaller haben wir auch wieder gebraucht.
Ich schaue auf Youtube immer auf meinem Tablet.
Als du Gunnar deine Theorie (Hordak & Keldor) vorgestellt hast und gesagt, dass er zwinkern soll wenn es stimmt...., so doll vergrößert habe ich auf meinem Tablet noch nie; Gunnar Kopf waren gefühlt nur noch 4 Pixel. Und dann zwinkert der Haderlump einfach nicht und sagt auch noch "nö".....ich bin mir nicht sicher, ob wir ihm das so glauben sollten
Bei mir blitzte irgendwann ein Vergleich zu Gunnar im Kopf auf.
Er sagt ja immer das er die Geschichten nicht schreibt, sondern sie erforscht und frei legt für uns.
Mit seiner Weisheit, wie er Vergangenes uns lehren will und wie bedacht er redet,...mensch, das ist doch der lebendig gewordene Gwildor.
Und nicht wegen der Körpergröße
Dazu muss ich sagen, dass ich Gwildor mag und das von einem liebgemeinten Zwinkern begleitet ist.
Aber!
Wir müssen über Jörn reden.
War ich nach der letzten Princess of Power wieder beruhigt, dass er seine geistige Stabilität wiedergefunden hat, er gefestigter wirkte; muss ich nun festhalten dass ihm die She Ra Besprechungen offensichtlich nicht gut tun! Gar nicht gut.
Zu viele Kuchenpartys mit Unmengen von Zucker, zu viele freizügige Frauen in engen Kostümchen; anders kann ich sein mehrmaliges Fordern einer FSK 18 Version des Schattennarren nicht erklären.
Am besten noch Schattennärrin
Dazu die offensichtliche Fixiertheit auf Evil Lyn, uff.
Wie soll das erst bei der nächsten Folge "Die Glocken von Moraturia" (mit Evil-Lyn auf dem Cover) werden??
Da bricht etwas aus ihm hervor, da will selbst bald Andre nicht mehr aufsitzen.

Nur Spaß, es war großartig euch zu lauschen und die Zeit ist schnell vergangen wieder einmal.
Vielen Dank euch für die schöne gemeinsame Zeit!!
Und den Schluss-Satz darf unser Jörn sagen:
"Es war eine straightfoward erzählte Geschichte!"
Vielen Dank für dein liebes Feedback. Ich freue mich echt immer, wenn du schreibst!
Tatsächlich ist mir der Gunnar/Gwildor Gedanke auch schon das ein oder andere Mal gekommen

-
Unsere Rezension von dem Retrofabrik-Hörspiel "Die Legende vom Schattennarren" ist da und kann ab sofort überall gehört werden, wo es Podcasts gibt, oder ihr schaut auf YouTube vorbei:
Mit im Gepäck hatten wir den Autoren der Episode Gunnar Sadlowski. (Das ist noch nicht die Folge, für dir auch ihr Fragen eingereicht habt. Die kommt noch
) -
Gärtner war Benjamin schon einmal (die quakenden Frösche habe ich noch gut im Ohr), nun also eine Nummer kleiner

Die Folge fand ich als Kind so gruselig! Diese Geräusche, wenn Benjamin und Otto schlafen und die Frösche verschwinden...
-
Laut Pop.de ist CD-Vö am 12.06.26
Die Retrofabrik hat heute bekanntgegeben, dass das Hörspiel nicht wie geplant im Mai erscheint 😕
-
Ah ok. Laut Händlerkatalog von 84 sollten 8, 9 und 10 im Dezember 1984 erscheinen. Ob es dabei am Ende geblieben ist, kann sich vielleicht verändert haben.
-
Bedeutet das, dass sie da erschienen ist, als einzige ?
Was ist denn die Quelle ?
Es steht im Copyright der Kassetten Inlays selbst. Ansonsten gibt es als gut recherchierte Quelle den Hörspielband von dem "Die Welt der Meister Magazin".
-
Dass die 1985 die einzige MOTU Kassette war, puh, wusste ich glaub nimmer.
Laut Website der Hoerspielforscher erschienen die ersten 5 MOTU Kassetten 1984, die Folgen 6 bis 11 dann 1985.
Ist aber nicht korrekt. Anti-Eternia ist die einzige Folge mit Copyight von 1985.
-
Ihr erwähnt ja explizit beim DOPPELGÄNGER Peter Pasettis Spiel und wie er die Sätze und Worte dehnt.
Ich glaube, da kam der Theaterschauspieler alter Schule durch, der das eben nicht mal schnell abfrühstückt sondern perfektionieren will.
Das glaube ich auch.
Für mich einfach unvergessen und bei Absurditäten wird bei mir immer wiederholt "Fakeeeerrr! Töte....... He-Maaaaan!" Ich liebe es einfach!
Alles anzeigenMeine Top 5 Cover sind:
#5: In den Krallen des Bösen
#4: Der Baum der sterbenden Zeit
#3: Der feurige Eisvogel
#2: Anti-Eternia
#1: Die Pyramide der Unsterblichkeit
Sehr gute Idee. Vielleicht machen wir darüber mal eine Episode. Bald steht ja auch unser 5. Geburtstag an
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
- SHE RA (1) Im Schatten der Katze
Durch gebincht, nee, holt mich nicht ab, mehr davon zu hören, auch wenn der Podcast an sich gut ist, die Serie reizt mich null komma null, was ich hier so erfahren und vergessen habe, seit ich die als Köttel zart getstreift hatte, irgendwie.
Kann ich voll verstehen. Die She-Ra Serie ist leider schwere Kost und wenn man keine nostalgischen Gefühle dazu hat, dann macht es das Ganze für einen echt schwerer!
Und ja, Faker war auf der Rückseite von den MOTU Blistern drauf, obwohl es ihn in Deutschland nie zu kaufen gab.
War für mich immer total schlimm. Wollte ihn als Kind unbedingt haben!
-
Alles anzeigen
Bis zum 14.05. könnt ihr fragen einreichen.
Aaaaah, ich hatte ein anderes Datum im Hinterkopf, weiter in der Zukunft

Fragen die mir eingefallen sind, wobei manchmal die Fragen eher für Musti und Frank wären, aber die Autoren wissen doch auch alles....unterstell ich mal

- Toll das schon einige Sprecher aus den alten Europa Hörspielen in der neuen Serie aufgetaucht sind schon!
Ein Traum wäre natürlich auch Norbert Langer noch einmal zu hören.
Er hat zwar mal gesagt, dass er mit Fantasywelten im allgemeinen nicht viel anfangen kann, aber wurde bei ihm vorgefühlt, ob er sich eine kleine (gern auch mehr!) Rolle vorstellen könnte?
Wobei ich nicht weiß, ob er überhaupt noch aktiv ist oder seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. (Dann Frage bitte natürlich streichen
)- Best-Case und Worst-case Szenario:
Alex hat hier im Forum schon einmal gesagt, dass man einen roten Faden für alle Folgen ausgearbeitet hat.
Und nun: Man die Hörspiele laufen wie verrückt!
Angenommen Mattel gibt euch weitere Hörspiele frei und ohne Beschränkung auf Comic-Vorlagen; könntest ihr eure Geschichte nahtlos fortsetzen, oder wird es nach den geplanten Folgen auserzählt sein und es müsste ein ganz neuer Handlungsbogen erdacht werden?
Worst-case-Szenario:
Menno, die Absatzzahlen sind zu mau (was keiner hofft!!
) und die Serie wird mittendrin nicht fortgeführt.
Euch bleiben noch ein, zwei CDs. Könnt ihr den Geschichte zusammenstreichen und zu einem runden Ende führen?- Sprecher
Beim Schreiben/Ausarbeiten der Rollen. Dürft ihr eure Wunschstimme nennen, oder kommen Musti/Frank einfach irgendwann z.B. mit Sascha Draeger um die Ecke?
Wenn ihr Wünsche äußern dürft, habt ihr einen Wunsch schon erfüllt bekommen, oder mögt ihr vielleicht auch sagen, welche Stimme(n) ihr gerne gehabt hättet, aber es dann nicht geklappt hat?- Wie ist es dazu gekommen das Heikedine eine kleine Rolle übernommen hat?
Bzw. Gunnar scheint einen guten Draht zu Heikedine zu haben, wie & wo haben sie sich kennengelernt?- Wenn ihr als Autoren freie Bahn hättet und nicht auf die Comicvorlagen achten müsstet; welche Charaktere oder welche Handlungen würdet ihr gerne einbauen?
So in Richtung Anti-Eternia z.B. .Das fällt mir nun spontan ein, vielleicht ergänze ich es bis morgen aber auch noch.

Fantastisch! Vielen Dank! ❤️
-
Ok, ja, pardon, danke für die Info, ich hab als Köttel auch mal figurentechnisch auf She Ra zurückgreifen wollen, weil ich glaub Teela oder irgend wen als Motu Figur ums verrecken nicht bekam, wurde aber nie was draus.
Das hatte ich später mit Krang von den Turtles. Habe den nie bekommen und dann musste der orangene Kopf von Multibot als Krang herhalten

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das ist eine schöne Idee das du uns dazu einlädst Fragen zu stellen, vielen Dank!
Da muss ich mal in mich gehen.
Bis wann brauchst du/ihr die Fragen?
Und nicht das es unter geht, pinge ich gleich mal treue Hörspiel-Hörer an.
Scare-Glow , Atomic , Hoerspiel Enjoyer , Orko 111 , El DiabloHabt ihr Fragen?

Gute Idee, vielen Dank dafür

Bis zum 14.05. könnt ihr fragen einreichen.Danke Smeralda für den Ping.
Hallo Bjoern ich habe eine Frage zur Mediabook Bonus CD.
Wird es irgend wann auch Interview direkt mit den Synchronsprecher geben oder auch andere Gimmicks auf der Bonus CD ?
Zu den Hörspielen selbst fallen mir gerade keine offenen Fragen ein die nicht noch mit den kommenden Folgen sicher aufgelöst werden.Nehme ich gerne mit auf. Danke dir.
-
Okay ich verstehe die Masters of the Universe Leute haben sich mal eine random She-Ra Folge vorgenommen
Hallo Dirk, die Princess of Power Hörspiele werden von uns genauso chronologisch abgearbeitet, wie vorher auch schon die Masters of the Universe Folgen. Wir nehmen also nicht einfach random eine Folge, sondern tun uns das schön nacheinander an. Leider haben die Hörspiele nicht die Qualität, die die Schwesterserie hat und das obwohl das gle3iche Team daran gearbeitet hat.
Smeralda schön, dass es dir weiterhin gefällt!
-
Gibt es da etwas, was ihr wissen möchtet, was bisher noch nicht aufgeklärt wurde oder euch vielleicht zur Produktion unter den Nägeln brennt?
Das ist eine schöne Idee das du uns dazu einlädst Fragen zu stellen, vielen Dank!
Da muss ich mal in mich gehen.
Bis wann brauchst du/ihr die Fragen?
Und nicht das es unter geht, pinge ich gleich mal treue Hörspiel-Hörer an.
Scare-Glow , Atomic , Hoerspiel Enjoyer , Orko 111 , El DiabloHabt ihr Fragen?

Gute Idee, vielen Dank dafür

Bis zum 14.05. könnt ihr fragen einreichen. -
Kleine Frage an alle, die bisher die Hörspiele der Retrofabrik gehört haben. Wir haben bald einen Aufnahmetermin mit teilen des Autorenteams und wollten einmal nachhören, ob euch Fragen auf der Zunge brennen?
Genaugenommen geht es um Storystränge aus den ersten Zehn Hörspielen. Gibt es da etwas, was ihr wissen möchtet, was bisher noch nicht aufgeklärt wurde oder euch vielleicht zur Produktion unter den Nägeln brennt?----------------------------------------------------------------------
Ansonsten wird es heute wieder etwas gruselig bei uns. Vermutlich das bisher beknackteste Princess of Power Hörspiel bisher:
🏹🎙️ „Das Herz des Bogenschützen“: Wenn Bow plötzlich zum Problem wird…Auf Etheria ist Schützenfest, eigentlich ein klarer Fall: Bow gewinnt. Immer. 🎯
Tja… diesmal nicht.
Denn Bow benimmt sich plötzlich wie der letzte… sagen wir: unangenehme Zeitgenosse 😳
und beschimpft She-Ra & Co. einfach mal als „Weiber“.Parallel dazu:
Butterflyer schwer krank 🦋
alle komplett ratlos 🤯
und irgendwo im Hintergrund schnurrt vermutlich schon wieder Catra… 😼👉 Was ist da bitte los?!
Intrige, Irrsinn oder einfach das absurdeste Hörspiel aller Zeiten?🎧 Jetzt reinhören in unsere neue Folge von
Die wilden Hörer – wir versuchen das Chaos zu verstehen! 🔥
Gibt es aber auch überall, wo ihr sonst auch eure Podcasts genießt.
-
Etwas gewundert hat mich, dass Jörn die erste Folge fast noch vor Folge 2 gesetzt hätte.
Das müssen doch einfach Hörschäden sein, die durch diese Folge entstanden sind!???!
Bei Folge stimmte doch gar nichts
Ich bin aber sehr gespannt auf eure nächsten Besprechungen, aber wir sollten ein Auge auf Jörn und seine geistige Stabilität halten!!

Liebe Grüße von den Jungs. Gerade André musste sehr über diese Zeilen lachen

Ansich sind die PoP Hörspiele wirklich harte Kost und man benötigt auch echt etwas Überwindung um die zu hören
-
Alles anzeigen
Gestern habe ich erst eure Besprechung zum Masters Trailer beendet.
Das hat wirklich Spaß gemacht und dein Statement am Ende war super und trifft auch meinen Nerv 100%ig!
Jeder halbwegs MOTU Fan hätte doch die letzten 30 Jahre die Seele seines Nachbarn verkauft, um solch einen modernen Masters Film hochauflösend im Kino sehen zu dürfen.
Mich hat auch gewundert das Andre sich am CGI gestört hat.
Mir ist das zumindest nicht ins Auge gesprungen, oder zumindest ungewöhnlicher als bei anderen aktuellen Filmen.
Aber er hat es ja auch relativiert und ist auch vollkommen okay.
Gerade das ist ja spannend wie jeder so etwas anders wahrnimmt.![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Vielen Dank auch für die spannende Analyse und eure Wahrnehmung zu dem Trailer; das hat wieder Spaß gemacht!

Spannend wird nun sein; der Trailer ging knapp 150 Sekunden und darüber habt ihr fast 2 Stunden gesprochen.
Ich freu mich dann jetzt schon auf eure 96 Stunden Non-Stopp Live-Stream Filmbesprechung

Ich bin froh, dass du da ähnlicher Meinung bist. Es gab zwar auf verschiedenen Wegen ein paar Anfeindungen dazu, aber ich glaube die meisten sehen es ähnlich.
Was die Besprecng von den paar Minuten angeht, waren wir selbst sehr überrascht, wie das ausuferte
Bei der kompletten Filmbesprechung sparen wir dann hoffentlich ein paar Minuten über die Schauspieler