Beiträge von WildeHoerer_Bjoern

André versteht sowieso niemand! :D

Wir haben jetzt einmal was neues gewagt. Unser diesjähriges Weihnachtsspecial führt uns an jedem Advent nach Rocky-Beach!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freeman, Quorko, Beastor und Skulldor?

„Stille Nacht, düstere Nacht“. Die wilden Hörer im Christmas-Crossover!

Eternia macht Advent, aber die drei ??? haben keine Zeit für Plätzchen.

Denn auf der legendären Spielzeugmesse GameFame kippt plötzlich der Festredner um!

War’s ein Anschlag? Ein Fluch? Oder nur zu viel Glühwein?

Und jetzt kommt’s:

Die Actionfiguren-Serie „Heroes of the Universe“ wird vorgestellt, mit Freeman statt He-Man, Quorko statt Orko, Beastor statt Beast Man und Skulldor statt Skeletor…

Die Masters werden parodiert und wir feiern das komplett aus!

Die drei Fragezeichen haben nur 24 Stunden Zeit, also spielen wir Weihnachtskalender und nehmen jeden Advent 6 Stunden auseinander.

Ab heute startet unser 4-Teiliges Weihnachtsspecial! An jedem Advent gibt es eine Folge über dieses XXL-Hörspiel.

Hört rein, und lasst Justus, Peter, Bob UND Eternia gemeinsam eskalieren!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
    Ich habe mir bewusst etwas Zeit genommen, um zu antworten, weil ich darauf nicht einfach zwischen Tür und Angel mit einem Zweizeiler reagieren wollte.

Als ich deine Worte gestern gelesen habe, musste ich erst einmal schlucken. Einerseits, weil mich deine Worte wirklich berührt und sehr gefreut haben, andererseits, weil sie mir noch einmal deutlich vor Augen geführt haben, dass die Europa-Reihe nun tatsächlich vorbei ist.
    Das war eine Reise, die uns unglaublich viel Spaß gemacht hat und wir wussten von Anfang an, dass sie leider irgendwann enden würde. Umso schöner ist es für uns zu wissen, dass du und so viele andere ebenfalls so viel Freude daran hattet.

Die Nachricht von Frau Körting, die uns direkt nach der letzten Aufnahme erreicht hat, war tatsächlich ein emotionaler Moment.
    Ich wünschte, es gäbe noch viele weitere Masters-Hörspiele von Europa, damit diese Zeit nie enden müsste. Aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.

Dank der Retrofabrik und großartigen Autoren wie AlexS und Gunnar Sadlowski dürfen wir noch ein bisschen länger in der Welt von den Masters of the Universe verweilen. Ich hoffe, du bleibst auch dabei und hast vielleicht Lust, auch unsere Reviews zu diesen Hörspielen zu lauschen.

Liebe Grüße auch von André und Jörn und vielen Dank! <3
    Björn

🔥 „Hinter dem Höllentor“: Wenn Skeletor die Geisterbahn anzündet! 💀🔥

König Randor will eigentlich nur gepflegt Politik machen, doch während in Eternis noch diplomatisch Smalltalk läuft, öffnen Skeletor und Evil-Lyn mal eben das magische Höllentor. 🤯
    Tja, und was kommt da raus? Kein Wellness-Dampf, sondern ein Geisterheer voller zürnender Schädel! 👻💀

Angeführt vom uralten Magierpriester Karak, der direkt Castle Grayskull als neues Eigenheim beansprucht. 🏰
    Jetzt ist Alarmstufe Eternia Rot und He-Man darf mal wieder mit Muskelkraft das Universum retten. 💪⚔️

Ob das Höllenchaos diesmal gebannt wird oder ob Skeletor sich einfach selbst im Fegefeuer verläuft, erfahrt ihr in unserer neuen Podcastfolge von „Die wilden Hörer“! 🎧🔥

Die Folge gibt es hier und überall wo ihr eure Podcasts hört!

Deshalb habe ich ja auch "eine Version" geschrieben 😉

Smeralda & Atomic

Eine Version von Anti-Eternia dürfte umsetzbar sein, da das Europa-Hörspiel teilweise auf dem Interpart-Comic „Das Ende der Welt“ von 1984 basiert, für den die Retrofabrik die Lizenz hat. In diesem Comic tauchen sowohl die Antiwelt als auch ein dunkler He-Man auf.

Vielleicht kann ja AlexS dazu ein wenig mehr sagen? Natürlich ohne zu spoilern ;)

Dragstor ist wirklich einer der am besten geschriebenen Bösewichte in der Europa-Reihe. Zumindest in seiner ersten Folge, denn danach flacht das leider auch ab. Insgesamt ist es aber Webstor und vielleicht Mer-Man. Die haben zumindest etwas Charakterbildung.

Andrés Ranking ist auch heute noch immer ein Streitpunkt :D Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn du dir unser Ranking von der Grayskull Con anschaust, da wird das auch noch mal thematisiert ;)

Anti-Eternia ist die erste Folge, die bei mir aufkommt, wenn ich darüber nachdenke, welche Episoden einen Mehrteiler verdient hätten. Der Doppelganger mit Faker wäre auch so ein Ding, was man über mehrere Folgen hätte ziehen können, wenn er die Masters noch länger unterwandert und He-Man vielleicht gefangen genommen wäre.

Es ist irgendwie leichter zu beantworten, welche Mehrteiler nicht so viele folgen gebraucht hätten. Der Zweiteiler um den Meister-Zauberer passt von der Story auf einen Bierdeckel und auch der finale Fünfteiler hätte sehr einfach etwas runtergekürzt werden können.

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. :D

Ich konnte es damals echt nicht fassen, dass die beiden Teelas Verrat nicht auf dem letzten Platz haben. Ein oder zwei Folgen müsste es aber insgesamt geben, bei denen der Abstand zwischen uns noch größer ist.

🎙️ „Der Raubzug der Arche“: Roboter, Raumschiffe & ein wackliges Dreamteam! 🚀🤖

Kaum haben die Giganten von Eternia mal fünf Minuten Ruhe, kracht schon die nächste Katastrophe vom Himmel: Ein riesiges Raumschiff, eine Armee von Robotern – und plötzlich sind sogar Skeletors Schergen und die Wilde Horde in Gefahr! 😱

Ausgerechnet He-Man & Hordak müssen zusammenarbeiten (ja, ihr habt richtig gelesen 🤯). Ob das ein genialer Plan oder die Definition von „läuft bei uns nicht“ ist, findet ihr in unserer neuen Podcastfolge über das RETROFABRIK Hörspiel "Der Raubzug der Arche" heraus!

👉 Jetzt „Die wilden Hörer“ hören oder schauen und mit uns über die wohl schrägste Rettungsaktion Eternias lachen! 🎧🔥

Wie immer bekommt ihr den Podcast auch bei Spotify & Co ;)

🏰🎙️ HANEBÜCHEN – das Finale! 🎙️🏰

Vier Jahre lang haben wir bei Die wilden Hörer die EUROPA-Hörspiele der Masters of the Universe seziert, gefeiert und (zurecht) ausgelacht. 🤯⚔️
    Auf der Grayskull Con 2025 durften wir unser großes Finale live präsentieren – mit Ranking, Abstimmungen und einem Publikum, das genauso verrückt war wie wir. 💥🙌

Und jetzt? Jetzt könnt ihr dieses epische Live-Panel auch erleben:
    Alle Emotionen. Alle Platzierungen. Alle HANEBÜÜÜÜCHEN-Momente! 🫠✨

🎧 Also: Noch mal erleben. Zum ersten Mal erleben. Oder für immer erleben – je nach Schmerzgrenze.

Wir haben die Folge auch als normalen Podcast in den Feed gebracht, empfehlen jedoch die Youtube Version, dann hat man auch alle Folien von der Präsentation.

Ich hoffe ihr habt damit so viel Spaß, wie wir ihn live hatten!

Nachdem ich vor ein paar tagen erfahren habe, dass momentan eine Fortsetzung zu den batman Stories The long Halloween und Dark Victory läuft, bin ich seit Jahren wieder auf einem Batman Trip und habe mir mal den Einstieg zu "Absolute Batman" gegönnt und bin bisher mehr als zufrieden. Ich war aber auch schon Fan von Snyders damaligen Run beim Dunklen Ritter.

Hallo zusammen,

Smeralda war so lieb und hat unserem Podcast diesen eigenen Bereich eingerichtet.

Kurz zu uns: Ich bin Björn vom Podcast „Die wilden Hörer“.

In unserem Podcast quatschen wir, André, Jörn und ich, über die legendären Masters of the Universe-Hörspiele aus den 80er-Jahren. Mit einer Mischung aus Nostalgie, Humor und erwachsener Analyse hören wir jede Folge, nehmen sie auseinander, schmunzeln über die Absurditäten und diskutieren die spannenden Geschichten aus Eternia.

Da die alten EUROPA-Hörspiele leider endlich sind, haben wir zum Glück mit den Masters of the Universe-Hörspielen der RETROFABRIK frisches Material bekommen, auf das wir uns jetzt stürzen dürfen. Zukünftig werden wir außerdem die She-Ra-Hörspiele, weitere Produktionen zwischen EUROPA und RETROFABRIK sowie auch die Filmation-Cartoons genauer unter die Lupe nehmen.

Also: genug Stoff fürs MotU-Herz! ❤️

👉 Wo ihr uns findet:

Auf allen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, usw.)

Den Download bekommt ihr unteranderem auf unserer Website: https://smackboom.com/

Als Videoversion auf YouTube (Playlist): https://www.youtube.com/playlist?list=PL-ILUCCt9R4tRU2DDEZmqyYU7-W86IHLt

Mit unserer letzten Folge beginnend, werde ich hier auch immer die neuesten Episoden posten:

Wenn ihr Lust habt, über die Folgen zu diskutieren, Vorschläge einzubringen, Kritik zu üben oder einfach allgemeine Fragen zum Podcast zu stellen – immer her damit!

AlexS: Awww <3